Wer sind eure Lieblingsgegner?

  • Untote rules! :D
    Ich finde diese klapprigen Typen einfach geil, vorallem diese Komischen Geräusche die se von sich geben, wenn man nicht hinguckt könnte man meinen man horcht an einem Aktieven Schlafzimmer. :D
    Außerdem sind die voll lahm, kann man einfach vorbei gehn.
    Nagut vor diesen Haunts hab ich mich gefürchtet, jetz sind die aber auch totale Schlaffies. :D

  • Die Haunts sind für mich auf jeden Fall die gruseligsten Gegner. In Thief2 gibt es ja in dem Shoalsgate-Level im Keller dieses Verlies direkt neben der Folterkammer). Das ist für mich eine der übelsten Szenen überhaupt in dem Spiel. Ich hatte sooo Schiß vor dem Haunt, der da drinnen patroulliert, daß ich mich kaum da reingetraut habe. Und dabei ist der Haunt vollkommen harmlos. Ich glaub, es liegt an dem eindrúcksvollen Sound, die die Typen von sich geben. 8o ;)

  • ich spiel ja gerade thief gold auf experte durch und da ist mir aufgefallen, dass die hammeriten die zombies ja endgültig töten könen 8o
    da spart man kräftig wasserpfeile, einfach ein paar hammeriten reinlocken und schon gibts zombie-hackfleisch :D

  • Also meine Lieblingsgegner sind eindeutig die stinknormalen Wachen. Das liegt daran, dass mir die Sprüche, die sie ablassen so gefallen, ganz besonders wenn sie besoffen sind. :D Es macht einfach einen grenzenlosen Spaß sie zum Narren zu halten und zu ärgern. Geht es euch nicht auch so?


    Vom Aussehen her machen dann aber eher die Riesenspinnen das Rennen und die Metallwesen.


    Meine absoluten Alptraumgegner hingegen sind die Skelette. Ich bete jedesmal, dass ich keinen von denen begegne. Sie sind schnell, brutal, haben eine enorm gute Abwehr und ziehen Garrett viel mehr Lebenspunkte pro Hieb ab, als es andere Gegner tun. Sich auf einen offenen Kampf mit Skeletten einzulassen bedeutet schon nahezu den sicheren Tod. Zudem braucht man auch bedeutend mehr Schwerthiebe als bei normalen Gegnern. Und geweihtes Wasser fressen sie auch literweise. Die stecken also ne ganze Menge weg. Zudem kommen Skelette mir auch schlausten vor. Entweder hab ich nur den Eindruck, oder ist deren KI wirklich die beste von allen Gegnern im Spiel. Der kleinste Verdacht und sie werden blitz-aufmerksam. Aus diesem Grund gehört die vefluchte Kathedrale im ersten Teil noch immer zu meinen Alptraumleveln, denn da wimmelts ja von denen.

  • Hammeriten, normale Wachen und Zombies, weil da so schön die Einzelteile rumfliegen. :)
    Als ich Thief 1 zum ersten mal durchgespielt hab, ist in Level 3 auf einmal der Körper von einem Zombie, den ich schon erledigt hatte, über den Boden auf mich zugeschlitttert gekommen. 8o

  • Ja, Skelettkrieger finde ich persönlich auch am gruseligsten. Für mich sind sie nicht unbedingt anders als die Wachen, vielleicht nur ein wenig stärker, aber sie geben irgemdwie viel gruseligere Atmosphären rüber.

  • Meine Favoriten sind Mechanisten , die Hammeriten und sie Stadtwache.
    Die Hunter (oder auch im Volksmund:Skelettkrieger) habe ich auch cool. Die hab ich früher gefürchtet wie Sau. Bin ihnen immer aus dem Weg gegangen bis ich eines wunderschönen Tages eine Konfrontation mit einen hatte und er zu Boden fiel. Seit dem hab ich mich darauf spezialisiert Hunter und anders Gesocks kalt zu machen.

  • @ masterthief
    Sei mir jetzt nicht böse und ich will mich jetzt hier nicht als Moderator oder so aufspielen, aber warum machst du denn ständig uralte Threads auf? Schau mal: Der letzte Beitrag wurde am 14. 9. 2003 geschrieben. Vor über einem Jahr!!! Und dann wunderst du dich immer, warum keiner antwortet oder warum das und das nicht funzt (Beispiel Styles). Für die meisten Mitglieder sind diese Threads abgehackt und längst vergessen... ich weiß gar nicht, aus welchen Tiefen du die immer hochholst. :D


    @ Stefan
    Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen... :rolleyes:

  • @ Masterthief
    Das ist ja eigentlich ganz einfach. Wenn du auf der Startseite des Forums bist, siehst du doch oben den Link "Neue Beiträge seit meinem letzten Besuch". Klick da drauf und du bekommst eine Liste der zurzeit aktuellen Threads... so hast du nie das Problem in einem "toten" Thread zu posten... ;)