Nein Nein Nein!!! Die waren auf der Suche nach dem Wassertalisman!!! Im Level der Magier konnte man doch irgendwo lesen, daß sie nicht ruhen werden, bis sie alle Talismane wieder beisammen haben!
Und die Stelle, wo die Magier in der vergessenen Stadt waren, war doch die gewesen, wo im normalen Thief ja eigentlich der Wassertalisman war. Aber in Thief Gold ist er ja jetzt in der Level, wo es die Oper gibt.
Die Magier suchen da also quasi nur an der falschen Stelle nach ihrem Talisman ...
Posts by Jeanette_16
-
-
hey, echt gut gemacht!!!
Dein Schreibstil gefällt mir immer mehr! Jetzt mach ma weiter damit!
Übrigens: geht doch mal auf die und stell da auch mal dein Werk zur Verfügung, da werden es auch garantiert viel mehr Leute lesen als hier - versprochen! Da hab ich nämlich auch meine Thief-Story rein und hab damit schon viele Fans für mich gewonnen
Da kommt deine Story viel mehr ans "Licht" :))
-
hey, bitte mach weiter, ich geb auch noch mal zum Positiven, daß du das Sehr sehr toll gemacht hast und wir alle so wahnsinnig stolz auf dich sind
Nee, im Ernst, ich finde, du hast das Zeug dazu und bitte nutze es auch, man findet selten so Schreib-Begabte :]
-
Jetzt hör mir mal zu Trial, ich muß erstmal losewrden, daß ich zunächst deinen Schreibstil sehr sehr gut finde, du schreibst ziemlich abwechslungsreich und nicht "öde" sozusagen. Auch finde ich die Idee mit dem Federfalltrank sehr gut gelungen
Und überhaupt zu deiner Geschichte: Wie gesagt, ich finde, du hast einen echt sehr guten und abwechslungsreichen Schreibstil, der einem nicht langweilig wird, und ich finde es überhaupt sehr gut geschrieben!
Deine Art des Schreibens gefällt mir echt gut, ich habe deine Story bis jetzt sehr aufmerksam verfolgt und sie ist für mich einfach nachvollziebar; was bei mir an Storys auch wichtig ist ...Ich will dir damit im Klartext sagen: Ich will sogar, daß du auch weiterhin schreibst! Es gefällt mir sehr gut, die Idee und die Art wie du schreibst, und dein Schreibstil hat was an sich ...
Weiter so, Trial .................
-
Mensch, hoffentlich wird's hier mal fortgesetzt, ich will endlich wissen, wie es weiter geht!
-
Hey, ich finde sie weder zu theatralisch, noch zu "abgedroschen"!
Ich finde, wenn einem was nicht gefällt, ist das Geschmackssache, aber da sollte der Kritiker nicht ein einheitliches Urteil fällen!!
Außerdem sind Gedichte nur ausgedrückte Gefühle eines Verfassers und somit kann kein Gedicht "falsch" oder "verkehrt" sein, weil nunmal jeder die Welt etwas anders sieht!
ich finde, wenn Harry Potter und Lhoot es besser sagen können, sollen sie auch was besser machen! So! -
Mensch, deine Gedichte sind wirklich nur einsame Klasse!! Du vestehst es echt mit dem Schreiben!!
-
Ich hätte mal so 'ne Frage, dir mir im Moment unter den Nägeln brennt.
Und zwar würde es mich mal von Euch interessieren:
Wenn Ion Storm nicht nur den dritten Teil von Thief herstellen würde, sondern jetzt auch Actionfiguren, in etwa einer Höhe von 30 cm, alles Unikate und echte Kunstarbeit, aber jede Figur würde um die 100 Euro kosten.
Welche würdet Ihr auf jeden Fall für 100 Euro holen, welche eventuell, und auf welche würdet ihr aufgrund der hohen Kosten dann doch verzichten?Zur Wahl der Figuren stünden:
Menschen
1) Garrett
2) Karras
3) Viktoria
4) Consantine
5) Truart
6) Basso
7) CuttyMosley
9) Cavador
10) Stadwache
11) Hammerit
12) Mechanist
13) Heide
14) Ramirez
15) Bruder Murus
16) Maskierte DienerMonster
1) Kampfroboter
2) Constantine in wahrer Gestalt
3) Zombies
4) Sketellkrieger
5) Schehm (Geisterpriester)
6) Spinne
7) ScherenmonsterFeuerwesen
9) Burriks
10) Insekemdämonen
11) Rattenmonster
12) Kleiner Goldroboter
14) Viktoria in wahrer Gestalt
15) Das AugeBin auf Eure Antworten echt gespannt!
-
Wow... das wußte ich noch gar nicht!
Dann danke für diese sehr interessante Information, Deadringer!
-
Also ich find sie alle schön und gut geschrieben. ich kenne sie ja fast alle miteinander auswendig, aber ich finde sie alle gleich schön
-
Hmm.. also bis jetzt eigentlich noch nicht.
Wie bist du darauf gekommen, und im welchem Zusammenhang? -
So, jetzt möcht' ich mich mal vorstellen. Hab' die ganze Zeit dieses Forum übersehen, obwohl ich jetzt schon einige seit meiner Registrierung hier kenne
Dann versuch' ich mich mal kurz zu fassen:Mein Name ist Jeanette Sonnenburg, bin 16 Jahre jung und gehe in die zehnte Klasse der Realschule. Nun ja, Mathe und Englisch hass' ich übrigens am allermeisten!
Neben meinen Eltern habe ich noch einen ziemlich nervigen 14jährigen Bruder, ein sehr großer Hasser des Spiels Thief (was beweist, dass es doch Weltfremde gibt ;)).
Als Haustiere habe ich viele coole Exemplare in einem großen Meerwasserbecken, vorher waren es Wellensitiche, sind aber leider jetzt nach 8 jahren gestorben.
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, in Ludwigsahfen, will aber so bald es geht nach Niedersachen ziehen, weil ich mich dort wohler fühlen würde, wegen Verwandten und kleineren Dörfern und mehr Natur.
Ich mag Tiere, besonders Vögel, Sonnenuntergänge und viele andere schöne Dinge im Leben.
Meine Hobbys sind einfach Thief spielen, Schreiben (Garrett-Geschichten, Garrett-Gedichte), Lesen (darunter auch andere Garrett-Geschichten aus Thiefforums), Zeichnen (Garrett und die restliche Thiefwelt, was sonst?!), mit Gleichgesinnten im Thiefforum über Thief reden (Hallo an alle!) und schließlich Shoppen (na, das Einzige, was nichts mit Thief zu tun hat)!
Das Besondere an mir ist, dass ich extrem thief-fanatisch bin und das Spiel Thief einfach mein Leben geworden ist, wie man ja merken kann
Würde es "Deutschland sucht den größten Thieffan" geben, ihr wißt ja, wo ihr mich findet! -
Ich habe nur gefragt, wie alt ihr ihn einschätzen würdet, und ich denke, dass es für echte Thieffans keine besonders schwachsinnige Frage ist, sondern viel mehr interessant!
Das ist zumindest meine Meinung -
So, jetzt konnt' ich's einfach nicht lassen und mußte noch einmal meine uralte Frage aus dem webskyline Forum aufheben, weil ich jetzt mal Eure Meinungen gern hören würde, weil mich auch dies sehr interessiert! (wie oft hab ich eigentlich schon gesagt, was mich interessiert?)
Die letzten Meinungen darüber gingen echt weit auseinander, da es sich wohl viel mehr um eine Ansichtssache handelt. Wie sieht diese bei Euch aus?
Ich persönlich habe das Gefühl, dass es zumindest wahrscheinlich wäre, da sie zuletzt gut zusammenarbeiteten, obwohl zu Anfang mehr mit gegenseitigem Sarkasmus. Hätte ja theorethisch auch sein können, dass sie gleich nach Karras Tod wieder Feinde geworden wären, da sie sich eigentlich nur deswegen zusammen getan haben.
Was mich aber auch eigentlich irritiert ist, dass Garrett im zweiten Teil gleich vor der ersten Mission sagt: "Für mich waren Gefühle immer gleichbedeutend mit geschnappt werden ..." Also wären da Gefühle eigentlich ausgeschlossen. Doch als Garrett vor der letzten Mission von einem Hüter erfährt, dass Viktoria die Kathedrale stürmen würde, stieß Garrett ein entsetzes "Nein!" aus. War es ein gewisses Gefühl gewesen? Oder eher die Aussage wie: "Oh nein, diese unerfahrene Göre, die wird mir nur noch alles vermasseln!" Wäre eigentlich auch möglich.
Aber als Garrett sie dann in der großen Kathedrale von Karras antrifft und kurz bevor Viktoria sich den Maschinenmosntern stellte, sagte sie noch mit roten Augen:"Dann liegt es an Euch, mein guter Dieb."
Gut, das hört sich jetzt mehr nach eine normale Nettigkeit an, die nur das Vertrauen beinaltet, Karras aufzuhalten, weil sie sich ja gerade deswegen opfert.
Doch ich habe mal im Internet auf einem englischen Thiefforum, wo es auch um dasselbe Thema ging, erfahren, dass Viktoria Garrett im Originalen "sweet thief" nannte. Also ihren süßen Dieb.
Das würde jetzt wieder etwas anders rüberkommen, als nur "guter Dieb", oder?
Nun gut, wer würde schon jemanden mögen, der einem das Auge rausreißt und eigentlich einer der größten Feinde ist?
Ich würde auf jeden Fall gerne mal wissen, was da in Garrett vorging, wie er sie sterben sah. Vielleicht gibt es ja in Thief 3 einige Antworten dazu, wäre jedenfalls eine interessante Aufklärung.Wie gesagt, die letzten Meinungen über dieses Themas waren mächtig gespalten, und eine einheitliche Meinung gab es nicht wirklich. Es ist echt eine Ansichtssache.
Für mich gibt es kein Ja und kein Nein, weil sich einfach zu viele Sachen widersprechen würden, was da Gefühle angeht, wie ich sie oben aufgezählt habe.
Meine Meinung ist die, dass es vielleicht möglich wäre ...
Aber das Konkrete weiß wohl nur Garrett selbst ... -
Ich persönlich fand es ziemlich bedrückend, dass Viktoria zuletzt Karras Monstern zum Opfer fiel (na gut, eigentlich hat sie sich ja geopfert, um Garrett den Rücken zu decken).
Ich finde, dass sie vielleicht noch gut in den dritten Teil von Thief gepasst hätte, vielleicht als wietere Verbündete ... aber andererseits hat sie die all bisherigen Feinde mit ihrem Tod auch endgültig besiegelt, da sie die letzte der "großen" Feinde Garretts war.
Naja, ob ich noch einmal mein allererstes Diskusionsthema aus dem Webskyline aufheben soll ...?Und zwar die Frage, ob zwischen Garrett und Viktoria zuletzt noch Gefühle bestanden? Da gingen die Meinungen echt weit auseinander.
Auf jeden Fall fand ich's jetzt schon im nachhinein bedrückend, dass Viktoria starb, aber wie gesagt auch ganz passend, weil mit ihr jetzt endgültig die vier Charaktäre Karras, Truart, Constantine und sie gestorben sind, die alle mal die bisher größten Feinde Garretts waren. -
-
Also Kutschen fände ich einfach zu unpassend, Hunde dagegen viel mehr interessant! :] Endlich mal Gegner, die dich nicht nur sehen und hören können, sondern jetzt auch noch riechen!
Man, das wird eine Herausforderung für eine jahrelang erfahrene Diebin wie mich!
Übrigens finde ich die Idee mit den pistolenähnlichen Waffen auch zu sehr übertrieben, es passt einfach nicht zur Atmosphäre und schon gar nicht in die Thiefwelt.
Abgesehen davon bin ich sowieso nicht für neue Waffen, da hätten die braven Jungs von Looking Glass gar nicht erst einen solch Aufwand machen müssen
Außerdem braucht man ja als Dieb nicht so viele Waffen, solange man mit Prügel und genug Wasserpfeile bewaffnet ist! :))
Hauptsache, der Stil des Schleichens und die Atmosphäre bleibt, dann bleibt für mich auch dementsprechend der SpielspaßScion, wie man am besten Hunde kaltmacht? Probier's doch mal mit Pfeilen
-
Also ich würde so 28-32, obwohl mir aufgefallen ist, dass er für mich im ersten Teil älter aussieht als im zweiten Teil. Im ersten hätte ich ihn so auf 30 geschätzt, auch was die Stimme angeht, und jetzt im zweiten kommt er mir auch mit der Stimme wie 25-28 vor! Aber auf jeden Fall kommt er mir noch schön jung vor!
-
*Seufz* Ihr sprecht mir da sooo aus der Seele .... Wahrliche Gleichgesinnte ...
-
Hmm, mir ist grade noch eine dritte Umfrage eingefallen, die ich jetzt am interessanntesten finden würde, und zwar wie alt für Euch Garrett sein mag! Bin jetzt sehr gespannt!