Und wieder mal braucht jemand Hilfe...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, ich versuche gerade meiner lausigen Homepage ein besseres Design zu geben (ich bin absolut untalentiert in Web-Design ;()


    Aber wenn man damit eine Vase hinkriegt, bin ich schon zufrieden, in Shocked gibt's nämlich keine Vasen und die von Thief passen einfach von der Art nicht - ich hätte halt gerne ein paar moderne Vasen....


    Wenn jemand ein paar Objekte zusammenbekommt, kann er sie auch gerne mir schicken, ich hoste Objekte auf meiner Seite... z.b. die von Sven: (falls derjenige will, daß sie auch von anderen Autoren verwendet werden, meine Seite ist im ttlg.com bei den Dromed-Resourse-Seiten aufgelistet)

  • Hallo Christine,
    langsam kappier ich mehr, zumindest reicht es jetzt schon
    für eine Obstschale mit Äpfeln. (Das selektieren hatte mir erst Schwierigkeiten gemacht).Na ja, wenn Du mal Zeit hast, kriegts Du solche Sachen jedenfalls einfach hin. Ähem, entschuldige die dumme Frage: Wie schickt man Objekte ? Meinst Du jpgs oder bmps als e-mail? Das würde ich ja noch hinkriegen. Oder müssen die irgendwie aufbereitet werden? Habe ich noch nie gemacht.
    Grüße

  • @ MH.TheFreak


    Am besten wäre das über Multibrushes möglich. Es wäre aber ratsam, die dann vorsichtshalber mit den hilight-Befehlen wieder einrasten zu lassen.



    Habe es heute erst ausprobieren können.Funktioniert sehr gut.
    Vielen Dank.

  • So ich habe so langsam ein Problem mit dem Kommentaren von Garrett.Zwar kann ich ztur Zeit nicht an der FM weitermachen aber vielleicht kann ich das mit den Kommentaren ja in der Zwischenzeit herausbekommen!



    Also...ich sehe dabei komplett nicht durch!Ich habe sämtliche Anleitungen durchgelesen!Jetzt da der PC weg is habe ich mir ne Liste gemacht mit den Problemen die ich mit DromEd habe gemacht...und da wollte ich damit mal anfangen!


    Kann mir jemand mal sagen wie ich Schritt für Schritt zu nem einfachen Kommentar komme?


    Danke im Vorraus!

  • Hey 3mDrin... Ich habe bezüglich der Konversation extra eine Test-Mission gebastelt. (ein Raum mit 2 Typen und nem Button an der Wand).
    Da kannst Du genau abgucken, wie ich das gemacht habe.
    Kann ich Dir gerne schicken, per Icq, oder Email... Kein Problem :)

  • Zitat

    Original von altermann
    Und wieder eine simple Frage: Wo lege ich vom Internet heruntergeladene Objekte/Texturen (zB: Targa) ab, um sie im Dromed verwenden zu können?


    Ist das Problem noch aktuell?


    Versuchs mal hiermit:


    und hiermit (zwar für 3D-Max aber das Einbinden müßte auch aus anderen Programmen ähnlich gehen)

  • Habe zur Zeit folgende Fehlermeldung:"SplitPortalPolyhedronByPlan: polyhedron didn’t cross plane".Es ist bestimmt simpel,habe auch das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden(übersehen?).Die Meldung kommt erst bei Optimize.Könnte mir bitte Jemand die Ursache erklären?

  • Ich hab auch mal wieder ein Problem....................


    Ich hab eine eigene texture family kreiert (kaum zu glauben), in den "fam"-Ordner abgelegt, Dromed gestartet und "add_family xxx" eingegeben. Dromed hat dann auch "added family" angezeigt, nur ist die neue family leider nicht erschienen 8o
    Wenn ich dann "compress_family xxx" eingebe, wird nichts angezeigt, also müßte sie dann rausgeschmissen sein, denn bei nochmaliger Eingabe des Gleichen erscheint "no such family to compress". Bin im Moment ziemlich ratlos........ ?(

  • also diese frage habe ich zwar schonmal im topic DromEd Fragen gestellt aber da sie ja noch keiner beantwortet hat und es hier auch gerade um texturen geht stele ich die frage nochmal:


    warum werden nie alle texturen von meiner texturen fam angezeigt? es zeigt vielcht man 2 von 5 oder 4 von 8 texturen. wo liegt das problem?

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr auch sichergestellt, dass die Texturen das richtige Format haben?

    • Die Dimensionen müssen durch 64 teilbar sein.
    • Das Bild darf nicht größer als 256 x 256 sein.
    • Es wird nur bmp, gif und pcx angenommen
    • Das Bild muss in einer 8-bit-Palette mit maximal 256 Farben vorliegen
    • Die Palette muss die gleiche wie die der full.pcx haben.
    • Die Datei/-Ordnernamen dürfen nicht zu lang sein.
  • Ich hab alles so wie angegeben, nur 1x ist eine Textur mit 32er-Größe dabei. Aber das ist die einzige Ausnahme, der Rest ist - was die Parameter angeht - OK. Vielleicht mache ich alles nochmal neu, um den Fehler zu beheben? Immer noch ratlos........