Neue DromEd-Probleme

  • Du solltest darauf achten, dass sich die Roombrushes nicht überschneiden... sollen sich dennoch Geräusche weiterverbreiten, füge einfach noch einen Zwischenroombrush ein, dann dürften die Informationen des Wetterraumes eigentlich nicht weitergegeben werden. Funktioniert bei mir eigentlich immer. Muss bei DromEd aber nichts heißen. ;)

  • Ich hab nun wieder ein Problem...


    Also langsam allmählich kommt mir der Verdacht, dassLooking Glass absichtlich Dromed so labil programmiert hat.. Das nervt echt langsam...



    Nun kann ich einfach Dromed nicht mehr öffnen... Es kommt eine Fehlermeldung:"


    26 mb freien Speicherplatz. Dark 2 benötigt 35 Mb.. nicht ausreichend Speicherplatz "


    Das komische daran ist, dass ich über 16 gb freien PLatz habe... Ganz ad hoc kam diese Fehlermedlung -.-
    Woran liegt das nun wieder??
    bitte helft :)

  • Bin auch mal wieder da... Ist schon einige Zeit her als ich mich mal mit Texturenprobleme hier blicken lies.


    Nun hat mich das Thief Fieber wieder gepackt und nebenbei hab ich ein wenig Zeit mich an den Leveleditor zu setzen.


    Nun hab ich letztens die ganzen Fanseiten umgegraben und Texturen (man mag es kaum glauben) ;) und Objekte gesucht. Ist ja irre was es da neues gibt. Dann ist mir zufällig auf einer Fanseite ein Dromed Befehl unter die Lupe gekommen, mit dem man eine Textur verschwinden und die andere neue Texturen an dessen Platz platzieren lassen kann.


    Nun weiß ich einfach nicht mehr wo ich diesen Befehl gesehen hatte. Ich will jetzt auch nicht manuell mein Level mit einer neuen Textur versehen da es sehr muehsam ist.


    Kennt jemand von euch diesen Befehl ?


    Edit: Jetzt suche ich 2 Stunden rum und nachdem ich den Beitrag verfasst habe, finde ich den Befehl doch tatsächlich: texture_change Zahl eins, Zahl zwei


    Hat sich somit erledigt. :)

  • Wie setze ich ein Feuerelementar in eine Metal Age Fanmission?


    Die ganzen Grafiken sind ja da (die Sounds aber nicht, oder?) - und in T2X funktioniert's. Die Elementare aus der Totenmission einfach nachzubauen, hat aber nicht geklappt. Fehlt mir ein Script oder so was? (FireElement?)


    Grundsätzlich würde ich gern einfach die Dark Project Elementare imitieren, vielleicht die Grafiken etwas verbessern. Leider habe ich DromEd 1 nicht, um mal einen Blick darauf zu werfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals die gamesys von DarkArrow als Grundlage dafür genommen, die importiert einige Kreaturen aus Thief 1 nach Thief 2 (dedx gab's damals noch nicht, aber da ist es auch drin)


    Die Datei heißt BCB - es sind gamesys, einfach mal in eine neue Mission laden, dann kannst du sie in Ruhe angucken. Alle benötigten Dateien, die nicht in Thief2 sind, sind auch in der zip enthalten.

  • Oha, dass er Burricks hat, wusste ich, aber den Rest muss ich übersehen haben.


    Hurra, nach zweimaligem Einhacken sämtlicher Daten in meine Hierarchy (das ist immer noch weniger Arbeit, als die anderen Änderungen zu verlieren), funktioniert es. Sogar mit Ton. Danke! =)

  • Zu früh gefreut: Mein elementarer Freund patrouilliert nicht. Das heißt, ersiees versucht es, aber irgendwie klappt es mittendrin nicht mehr. Dabei soll es nur in einem Raum an der Decke immer im Kreis lang gehen.


    Die Kugel soll in etwa zehn Einheiten Höhe fliegen (movement: z offset 10, funktioniert) und da vier TrolPts abklappern. Im Kreis. Aber sie schafft nicht einmal die erste Runde und bleibt mittendrin stehen. Interessanterweise irgendwo zwischen Punkt zwei und drei, nicht auf einem von ihnen.


    Im Weg stehen kann eigentlich nichts, da ist nur Luft. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir da nicht sicher, aber auch bei "fliegenden" AIs muss man genauso darauf achten, wie und wo die TrolPts liegen. Versuch doch mal probeweise, die TrolPts zu verschieben. Außerdem müssen sie auch hier in der richtigen Höhe sein, nämlich nicht zu nah am Boden und auch nicht zu weit entfernt. Aber bist du sicher, dass zwischen Trolpt2 und 3 nichts liegt? Ich meine die Sicht vom Boden aus :D

  • Nein, ist alles ganz normal - leerer Raum, Standardeinstellungen, zwölf Einheiten hoch. Ich schätze, es hat etwas mit dem z-offset zu tun: Inzwischen geht es, ich habe die TrolPts höher und die Flughöhe niedriger eingestellt.


    Mann, Patrouillien sind echt das schlimmste. >_>

  • Ich hab ein kleines Textur-Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Hab jetzt dedx installiert und bastel zu kennenlern-Zwecken an einem Probe-Level. Beim Start von Dromed haut´s mir dann immer die gleichen Texturen raus, obwohl die Texturen in der Texturpalette geladen werden ?( Mir kommt leider kein Geistesblitz, aber vielleicht kennt sich damit jemand aus...........


    Edit: Die Textur wird nicht geladen, hab ich gerade nochmal getestet

  • Ja, seht nur, wer aktiv mit DromEd in Konflikte gerät.


    Habe die Miss-, äh, Datei testweise gezippt und in Darkloader aufgemacht. Also, mit allem drum und dran, sämtlichen nötigen Ordnern (books, fam, intrface, mesh, obj, schema, snd, strings) und anderem Zeug (eine leere Beschreibungstextdatei, miss20.mis und gamesys.gam).
    Es funktioniert - ein bisschen.


    Zwar kann ich die Datei öffnen (\o/) und herumlaufen, aber das reicht mir nicht. Ich hätte auch ganz gerne, dass sich das Lichtjuwel vernünftig verhält (also nicht Light Bright spielt) und dass die Wachen mal ihre Arme herunternehmen und patrouillieren.
    Ich glaube nicht, dass das ein Scriptproblem ist. Jedenfalls habe ich die Scripts schon mehrfach fallen gelassen und neu geladen. Außerdem funktioniert die Mission in DromEd tadellos (also, zumindest hat sie nicht diese Fehler).


    Hab ich irgendwas vergessen, was in die Zip gehört? oO