Neue DromEd-Probleme

  • Genial :) Warum bin ich nicht darauf gekommen Danke :)


    So nun hab ich aber noch (die allerletzten) Probleme... Und zwar mit den Missionszielen.. Da funktioniert etwas einfach nicht..


    1. Ich habe es zur Aufgabe gemacht, dass man sich zu einem bestimmten Gebiet Zugang verschaffen soll. Das klappt auch ganz wunderbar.. Das dumme ist nur, dass, sobald ich wieder in den Raum komme, immer wieder das "Missionsziel erfüllt" wird.
    Ich habe folgendes gemacht :"


    Quest_create_mis goal_type_(Missionsnr.), 4
    Quest_create_mis goal_target_ 0, (Nr.des Roombrushes),


    (vorher natürlich den Roombrush singularisiert)


    Was muss ich da tun??


    2. Ich habe, ganz wie im Tutorial beschrieben, einen Votrap und einen Destroytrap gebastelt, um Garrett in einem Raum EINMAL was sprechen zu lassen. Das dumme ist nur, dass der Destroytrap einfach nicht funktionieren will und Garrett jedes mal den Spruch ablässt, sobald ich jenen RAum betrete.


    3. Ich danke Euch wirklich für Eure Hilfe. Ich sag das immer wieder... Weil ich soo viel zu erlernen habe.. Ich hoffe wirklich, dass ich Euch nicht auf den Sack damit gehe :)

  • Zitat

    Original von Mr.Magoo
    2. Ich habe, ganz wie im Tutorial beschrieben, einen Votrap und einen Destroytrap gebastelt, um Garrett in einem Raum EINMAL was sprechen zu lassen. Das dumme ist nur, dass der Destroytrap einfach nicht funktionieren will und Garrett jedes mal den Spruch ablässt, sobald ich jenen RAum betrete.


    Welches Tutorial hast Du benutzt? Kannst Du uns Deine Links in dem betreffenden VoTrap und DestroyTrap mal posten?

  • Jo kein PRoblem :"


    Folgendes habe ich eingegeben:"


    Ich habe:


    1. Einen Roombrush singularisiert
    2. einen Votrap erstellt und dann :" Links->Sounddescription->from Votrap->To GarXXX (Soundfille)
    3. Einen Destroytrap erstellt (neben dem VOtrap im gleichen Roombrush)
    Links -> Controldevice -> From Destrrap -> To Votrap ..

  • Oh Menno :D Daran hat es gelegen. Ich wusste nicht, dass man den Destroytrap auch mit dem Roombrush verlinken muss ..


    Danke :)



    OKay... Nun noch folgendes... Ich bin so gut wie fertig :)


    Nur noch einige wenige Probleme behaften mich...


    1. Ich habe ein Geheimbanner kreiert, dass, egal was ich auch tue, schwarz wird, sobald ich ihm im Spiel näher komme... dAS macht mich krank..


    2. Ich weiß nicht, wie ich das ganze mit dem Speichern machen soll. SOll ich einfach eine Gam + Mis Datei erstellen, alle nötigen Dateien zusammenstellen und alles in eine Zip-Datei packen? Oder geht das so nicht? Denn, als ich es so probiert habe, konnte man zwar die FM spielen, jedoch stürzte es beim Laden einer Schnellspeicherung sofort ab.


    3. Uuuuund wenn ich dann alles fertig habe brauche ich ein paar unerschrockene Leute, die eine total verhunzte eigenartige und schrecklich zusammengeschusterte Fm testen wollen :)


    Seid noch einmal bedankt für Eure Hilfe :)

  • 1. Versuch einmal den "Blocks Vision?" Eintrag zu enthaken. Wenn da einer ist. oO


    2. Eine Gam brauchst du nur, wenn du eine eigene Gamesys benutzt. Ansonsten ist das schon ganz richtig. Du brauchst alle Ordner, in denen du Ressourcen hast, auf jeden Fall aber die aus strings und intrface. Außerdem die Missionsdatei und eventuell Gamesys und eine Readme, die der Darkloader dann anzeigen kann.


    3. Nein danke, kein Betatest für mich. x_x


    Es, äh, es regnet immer noch durch mein Glas. =(
    Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vogelfrei
    Das Problem gab es hier schon mal, ich glaube Stringgod hatte es damals: Es regnet durch mein Dachfenster.


    Stringgod hat das, glaube ich, durch einen Solidbrush mit Himmelstextur über dem Fenster gelöst - aber das klappt bei mir nicht. Im Moment befindet sich nicht einmal ein Roombrush da, der es zum Regnen bringen könnte, aber das hält den Regen nicht davon ab, mir auf den Teppich zu tropfen.


    Kann ich nicht das Glas irgendwie regenfest machen? Der Collison Type im Moment ist Bounce, Material Glass.


    Durch irgendeinen komischen Fehler hatte mal DromEd überall, wo Türen waren, Brushes erstellt, die 0 Einheiten breit sind, die aber eine Eigenschaft haben, die ich bisher nicht kannte, denn sie waren "blockable". Keine Ahnung, wozu das ist, aber vielleicht hilft es vielleicht in deinen Fall.

  • Ich stelle leider auch nur ein Problem hier in den Raum:


    Ich habe eine von AI´s begehbare Wendelteppe gebaut.
    Zumindest werde ich von alarmierten Wachen die Treppe rauf und runter verfolgt, wenn ich davonlaufe.
    Diese habe ich mit Multibrush komplett, so wie sie gebaut wurde, an eine andere Stelle hin dupliziert, weil ich da auch eine haben möchte.
    Und hier geht die Wache die Treppe nur bis zur zweiten Stufe hoch, obwohl alles paßt.
    Quickoptimize, Pathfinding Database wurde gemacht.


    ?(


    Vielen Dank an MH.TheFreak, der mir bisher so unermüdlich zur Seite gestanden ist :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Vielen Dank an MH.TheFreak, der mir bisher so unermüdlich zur Seite gestanden ist :D


    Und er wird es wohl auch weiterhin müssen :D


    Äh.. kleiner Scherz von mir :D Per Multibrushes kopiert? Halte ich für keine gute Idee, denn erstens mal ergeben sich Probleme beim Grid (Multibrushes rasten nämlich bei der Standardeinstellung nicht ein) und zweitens ist es auch gut möglich, dass die Rotationswerte der Stufen sich verändert haben. Kontrollier die nochmal nach, versuch hier und da was zu drehen, bzw. zu verschieben. Wenn allles nicht hilft, musst du die Wendeltreppe per Hand nochmal nachbauen ;)

  • OK. Habe sie nochmal nachgebaut, und jetzt flitzt der AI mir hinterher, und zwar rauf und runter, daß es eine wahre Freude ist. Am besten baue ich die andere Treppe noch mal um wie die zweite, dann hängt garantiert nichts.
    DANKE !!!

    Zitat

    Und er wird es wohl auch weiterhin müssen


    Wie wahr, wie wahr...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich hab ein doofes PRoblem... Einige Gegenstände, besonders neu erstellte und in der GRöße veränderte, haben die dumme Eigenschaft, dass sie "transparent"sind.. d.h. man kann durch sie hindurchgehen. Wie bekomme ich es hin, dass das aufhört?


    und 2. Wie bekommt man es hin, dass z.B. Geheimtüren und diverse GEgenstände NICHT aufspringen, wenn man mit nem Schwert dagegen kloppt?


    Danke für Eure Hilfe :)

  • zu 1: Du hast wahrscheinlich nur die optischen Eigenschaften geändert (skaliert), nicht jedoch die physischen Dimensionen des Gegenstands angepasst. Schau Dir mal die Einstellmöglichkeiten unter den Properties->Physics an und spiel mit denen mal ein wenig rum (mach das aber erst in einer leeren (neuen) Mission, anschließend kannst Du die gefundenen Werte in Deine Mission einbauen).


    zu 2: Christine hatte letztens dazu empfohlen die Einstellung Deathstage (ich glaub in DamageModel) auf 12 zu setzten. Dromed weist aber immer mal wieder selbsttätig einigen Objekten diese Eigenschaft zu, wobei diese Gegenstände dann meist nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Daher kann es passieren, dass Du gelegentlich einige Deathstages in einer Mission wieder löschen musst. Am einfachsten geht das natürlich, wenn überhaupt keine Deathstage-Einträge in der Mission vorhanden sein sollten. Daher solltest Du lieber die Metaproperties (Weaponproof, Coshprof usw. (unter Vulnerabilities oder so ähnlich)) oder direkt die Receptrons (Act/React Firestim, Weaponstim usw. Alles auf Abort setzen) dazu verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Oder man setzt in den Eigenschaften des Objektes per Add > Game > Damage Model > "Hit Points" und "Max Hit Points" die Trefferpunkte auf 9999. Den Spieler will ich sehen, der so lange darauf einhaut :D


    @Mr. Maggoo:
    Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht der letzte sein werde, der einen Bugbericht abliefern wird :D Aber hey, ich tu ja nebenbei noch selber an einer Mission arbeiten ;)

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Durch irgendeinen komischen Fehler hatte mal DromEd überall, wo Türen waren, Brushes erstellt, die 0 Einheiten breit sind, die aber eine Eigenschaft haben, die ich bisher nicht kannte, denn sie waren "blockable". Keine Ahnung, wozu das ist, aber vielleicht hilft es vielleicht in deinen Fall.


    Danke für den Hinweis. Aber nein, das hat nicht funktioniert. Dennoch werde ich mir den Blockable-Kram mal merken, wer weiß, wozu man so was brauchen kann.

  • Ich habe bestimmt ein sehr simples Problem:
    Ich höre das Klappgeräusch von Türen und Truhen nicht, wenn ich aber mit dem Schwert dagegenhaue höre ich wieder etwas.Schritte sind auch zu hören.Wo kann ich da etwas einstellen?

  • Ich kenne das PRoblem. Das lag bei mir an der Größe der Roombrushes.
    Ich habe sie zuvor verkleinert, da man den Sound eines Raums auch in einem anderen hören konnte.
    Dabei hob sich der Brush vom Boden ab, so dass eine Truhe nicht innerhalb eines Roombrushes lag. Du solltest Den Roombrush exakt auf die gleiche Größe, wie deinen eigentlichen Brush bringen (vor allem plan mit dem Boden machen).


    Türen "klapperten" bei mir deswegen nicht, weil ich entweder den Roombrush bei den "Türrahmen-Brush" vergessen habe, oder weil die die beiden anderen Roombrushes (der vom Innenraum und Außenraum) nicht den Türrahmenbrush
    berührten.


    Ich bin kein Experte (wahrlich nicht)... aber vielleicht könnte es das ja sein ;)