Einschlafprobleme !!!

  • Kennt Ihr das auch?
    Man geht hundemüde so gegen halb12 , 12 zu Bett und ist dann um 3 Uhr morgens Putzmunter.
    "Setz´ich mich eben an den Rechner" denke ich und dort gähne ich dann vor mir her, aber in´s Bett brauch´ich nicht gehn.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps?
    ...Gähn...
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/muede/22.gif]

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Entweder drückst Du dann Strg-Z bis es wieder stimmt, oder Du machst eine Systemwiederherstellung. Wenn das auch nicht hilft, dann geht nur noch format C: und neu installieren ;) :D

  • Fernseher aufdrehen.
    Ein klein wenig zappen- bis man was findet, das nicht zu sehr nervt.
    Sollte nix sein, wo man mitdenken muß (ist aber bei den meisten Filmen eh nicht wirklich notwendig).


    Und dann schläft man irgendwann ganz entspannt ein.........


    Beim Erwachen läuft ein anderer/ der nächste Film.

  • Ich hab im Moment auch extreme Einschlafprobleme. Ich brauche gar nicht vor fünf Uhr morgens ins Bett zu gehen. Es gibt nichts Schlimmeres, als zu wissen, am nächstem Morgen früh raus zu müssen, deswegen früh ins Bett zu gehen, und sich dann endlose Stunden hin- und herzuwälzen.


    Ich hab kein Mittel dagegen. Manchmal höre ich Hörspiele oder Hörbücher beim Einschlafen, aber die helfen nur bedingt (immerhin lenken sie von den eigenen Grübeleien ab).


    Im Moment seh ich auch demenstprechend aus. Schätzungsweise fünf Jahre älter als ich eigentlich bin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ist da nicht das Risiko, dass der Fernseher die ganze Nacht läuft? Also ich hätte mit sowas ein Problemchen (wah!, die Stromrechnung!) :D


    Neue Fernseher haben eine Timer-Funktion!
    Damit kann man einstellen, dass der Fernseher z.B. in anderthalb Stunden ausgeht.:D
    Ich mach das meist Freitags bei den Freitag Nacht News an, Samstag bei irgendwelchen Standardcomedysendungen (ka, je nachdem wann ich mich hinhau) und den Rest der Woche MEIST ohne.

  • Aufwachen, Dinky ....der Kaffee ist fertig....




    RAUS JETZT :D


    Danke für die Tipps und Anregungen. Vielleicht gibt´s davon noch mehr...?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Neue Fernseher haben eine Timer-Funktion!


    Meine Glotze geht automatisch aus, wenn zwanzig Minuten Bildrauschen kommt. Völlig nutzlos heutzutage. Erinnert sich noch einer daran, dass früher nach der letzten Nachrichtensendung die Nationalhymne gespielt wurde und danach für ne halbe Stunde Testbild und danach nur noch Schnee kam? Kommt mir vor wie gestern, dass es nur fünf Sender gab und zwei davon ausm Osten.


    Gute Tipps? Nach 17:00 keinen Tee mehr und spätestens um 20:00 den PC aus. Hat mir geholfen. Außerdem: niemals im Bett fernsehen oder im Schlafzimmer den PC aufstellen. Du musst zum Schlafen aufstehen und dich in einen anderen Raum begeben. Das hilft. Geht auch in einer 1-Zimmerwohnung, wenn man mit Raumteilern und verschieden beleuchteten Zonen arbeitet. Ich spreche aus Erfahrung (wobei keinen Nachtdienst mehr arbeiten und morgens immer zur gleichen Zeit aufstehen auch geholfen hat.)

  • @ Kyloe
    "Erinnert sich noch einer daran, dass früher nach der letzten Nachrichtensendung die Nationalhymne gespielt wurde und danach für ne halbe Stunde Testbild und danach nur noch Schnee kam? Kommt mir vor wie gestern, dass es nur fünf Sender gab und zwei davon ausm Osten."


    Ich erinnere mich noch recht gut daran; nur hatten wir in Österreich überhaupt nur 2 Sender. Da hat der Fernseh- bis Einschlaf- Trick noch keine Bedeutung gehabt.
    Dafür funktioniert er jetzt umso besser!

  • LOL, ja ich bin auch immer entsetzt, wenn Schnee kommt. Ich warte dann auch auf irgendwelche schlagenden Türen oder sonstwas... aber bei mir war das auch vor diversen Gruselfilmen (is ja nich nur in Poltergeist so) schon immer so. *schulterzuck*


    Es gab bei mir mal eine Zeit, wo ich nie einschlafen konnte... nagut, dass ist immer noch so, aber das liegt an anderen Dingen :rolleyes: ... was immer hilft is Musik hören oder Fernsehen schauen... auch DromEdden kann mitunter sehr ermüdend sein. Und achja, Schlaftabletten spricht man auch eine nicht zu unterschätzende Wirkung zu... :D

  • Am schlimmsten finde ich, wenn ich nach einem langen Arbeittag rsp. -nacht zwar todmüde bin, aber nicht einschlafen kann, weil es in mir innerlich immer noch ab geht. :(


    Wenn ich nicht gerade zuviel Kaffee getrunken habe ("zuviel Kaffee heute morgen, das reizt die Nerven" :D), dann hilft mir meistens das Lesen. Am wichtigsten ist es, den Kopf frei zu bekommen.


    Wenn das nicht klappt, versuche ich mich zu überlisten: Ich sage mir einfach "ok, dann bin ich wach und will gar nicht schlafen" und siehe, ich falle in tiefsten Schlummer.


    Ansonst: Alles über's schlafen und Ein-Schlafen: http://www.schlaf.de/schlaf_ge…_10_4_einschlafhilfen.php

  • Also, der beste Schlaf ist vor dem Fernseher.
    Meine Freundin pennt immer ein, wenn wir fern sehen.
    Ich verzieh mich dann immer vor den Rechner, da hab´ich meine Ruh und kann mich mit meinen Sachen beschäftigen.
    Ab und zu mal pennen wir beide ein, dann hab´ich auch mal ein wenig vorgeschlafen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...