Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

  • Ich erweitere einmal um Sounds. Vielleicht ist es auch schon mal dagewesen? Gibt es eine Referenz-Liste, in der die Namen der Sound-Files in DromEd und die der entsprechenden Sound_Files in ThiefEdit gegenübergestellt sind? Nur so zum Beispiel: ThiefEdit --> gar0417 in DromEd unter diesem Namen von mir nicht auffindbar. In der Soundfiles.pdf werden die gleichen Namen wie in ThiefEdit verwendet. In Ambient-Sounds gibt ähnliche Erscheinungen.

  • Wenn Bedarf besteht, könnte ich die Liste aller Kommentare von Garrett aus Thief 2 auf Deutsch und Englisch hochladen.


    Aber abgesehen davon, sind sämtliche Sounds die im Spiel verwendet wurden auch in der Objekthierarchie auffindbar, z.B.:
    gar0417


    Object ->Sound -> Schema -> Plyr_Speech -> Plyr_Scripted -> gar0417

  • Ich trete immer noch auf der Stelle. Für Hintergrundgeräusche hatte ich mir notiert:
    sfx/crowdba2.wav
    sfx/crowdbar.wav oder
    sfx/crowdmed.wav.
    Nur finden tue ich sie nicht in der DromEd-Hierarchie. Benutzen tue ich dedx.

  • Die Sounddateien werden in der Schema-Datei AMB_T1G verwendet.


    Das zugehörige Schema heißt
    t1g02people1 bzw t1g02people2 und liegt jeweils im Archetypen T1G_M02


    Falls sie nicht in Deiner Objekthierarchie stehen: hast Du die Schema-Dateien neu geladen? Es sollte sich in Deinem Thief-Ordner ein Unterordner namens "Schema" befinden, in dem zumindest die von Dir benötigten Sound-Schemas enthalten sein müssen (wenn nicht sogar die kompletten Schemas von DEDX). Diese musst Du in Dromed dann auch durch den Befehl: reload_schemas neu laden.

  • Gibt es Bücher in denen, am besten auf letzten Seite, Blutstropfen sind?
    Sie müßten mit dem Str-Converter benutzbar sein.
    Es soll halt so aussehen, als ob das Schicksal den Schreiber mitten im schreiben ereilt hat.
    Den letzten Satz unvollendet lassen wirkt halt nicht so.

  • Das mit der letzten Seite wird sich meines Wissens nach nicht realisieren lassen. Wenn, dann hättest du auf allen Seiten Blut. Zum Testen kannst du ja mal folgendes probieren:


    Über das Thief Object Enhancement Pack bekommst du auch neue "Styles" für einige Schirftstücke (Thief2Ordner\books\ -> parch, parch3 etc.). Diese kannst du jetzt ja via Gimp, Photoshop etc. bearbeiten und als neue Book-Art abspeichern.


    Dann in DromEd:


    Add->Book->Art: "dein_neues_Blut-Art"


    Natürlich kannst du auch die orig. Thief Book-Arts als Vorlage verwenden, die dann irgendwo im RES Ordner in einer der .crf's liegen.

  • Erstmal dank für beide Tips. Da ich nebenbei MissionX spiele werde ich mich zuerst einmal dort umsehen.Mit Gimp habe ich noch nicht viel Erfahrung, werde es aber auf alle Fälle ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte für meine Mission doch noch zwei Objekte. Die Platzhalter, die ich dafür noch verwende, sollen es auf keinen Fall in die Endfassung schaffen.


    Zum einem bräuchte ich eine Art kleine mitnehmbare Linse - es ist ein Objekt, durch die der Spieler durchsehen kann. Ähnlich wie eine Brille, bloß hält man es sich vor das Auge. Ich bräuchte nur das Objektmodell, die technischen Spielereien habe ich schon durch.


    Numero Zwo ist ganz simpel: Ich suche eine edle Halskette als Quest-Item. :)

  • Wenn die Linse das gesamte Gesichtsfeld überdecken soll, könnte das interessant für dich sein:


    Oder du nimmst eine transparente Scheibe und gibts ihr ein anderes Inventarmodell.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es geht mir tatsächlich hauptsächlich um das Inventarmodell, weil man es sowieso nur dort sieht und wenn die Linse "aktiviert wird", dann sieht man durch ein Kamerauge, was aber natürlich keines ist. Es ist ein TrapCamAttach-Skript.


    Die Linse verdeckt nicht das ganze Gesicht, so nebenbei, aber trotzdem danke. :)