Hallo Christine. Falls du noch nicht angefangen hast: Müsste nicht im Enhancement Pack (EP1 bzw. EP2) von Nameless Voice verbesserte Versionen enthalten sein? Und dann gibt es von SoulTear auch ein Objekt-Pack. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Suche nach bestimmten Objekten/Texturen
-
-
.... zu spät
Den Objekt-Pack von SoulTear kannte ich noch gar nicht, ich kenne nur die einzelnen Päckchen, die er bei Object Repository hochgeladen hat
Im EP2 ist ein Ersatzmodell, aber das ist Rund. Richtig rund und dadurch schmaler. Ich wollte in etwa die Original-Maße, da wird der Tisch oval. Ich habe es auch gleich von den Texturen her passend zu meinen restlichen Möbeln gemacht...
Falls es jemand gebrauchen kann, einfach melden, dann lade ich es irgendwo hoch. Ich kann meine Homepage leider nicht mehr updaten, ich habe keinen Zugang mehr, seit Brethren den Server gewechselt hat....
-
Sieht sehr gut aus, es hat in der Tat seinen eigenen Stil. Sehr schade, dass es mit den ganzen Internetseiten zu Thief-Ressourcen momentan unsicher ist. Ich fand ja das Object Repository sehr vielversprechend, aber selbst das scheint ja nur noch halb zu laufen. Oder kann man da noch neue Sachen hochladen?
-
Auf diesen kleinen Tisch wird der goldene Käse der Unsterblichkeit aufbewahrt :3
-
...wäre mal was anderes als die üblichen Standart-Beute-Ziele in Lord Ashton... wie der Navigationsglobus....
Ich finde die Objekt-Repository auch klasse, das ist wohl auch das umfangreichste Archiv für Objekte. Ich habe da allerdings noch nie was hochgeladen, ka ob das noch funktioniert. Wenigstens ist das Seitenmenü wieder aufgetaucht - vor ein paar Tagen hatte ich mich erst drüber beklagt, daß man nix mehr findet. Leider fehlen viele der Bilder und etliche Downloads funktionieren nicht mehr.
Bei meiner Seite gibt's auch Probleme. Eigentlich sollte man bei den Objekten auf "Download" kicken. Jetzt geht es nur noch mit rechtsklick auf Download und "Ziel spreichern unter" Hat mich selber irritiert. Wobei ich froh bin, daß sie überhaupt noch da ist. Eigentlich wollte Yandros meine Seite auf wearytaffer.com hosten, aber die Seite ist inzwischen ganz verschwunden. Ich weiß nicht, ob Brethren mit southquarter noch weitermacht.
Das Problem ist einfach, daß man ab einer bestimmten Größe Freehoster vergessen kann. Und mittlerweile haben es sogar kleine Objekt-Päckchen in sich, wegen der großen Texturen.
-
Sehr schade, dass es mit den ganzen Internetseiten zu Thief-Ressourcen momentan unsicher ist. Ich fand ja das Object Repository sehr vielversprechend, aber selbst das scheint ja nur noch halb zu laufen. Oder kann man da noch neue Sachen hochladen?
Scheint zu gehen, ich hatte vor einiger Zeit meine Sprach-Pakete (VGuard7/8, VDrunk6, VHammer4) wieder neu eingerichtet, weil die auch bis auf die Abbildungen nach Umzug des Servers verschwunden waren. Der Admin kümmert sich nicht um die Massen von Dateien, das muß jeder selbst kontrollieren und wieder hochladen. Heißt also es ist Glücksache, ob man etwas findet, man sollte die alten Webseiten nie ganz aus den Augen verlieren, z.B.:
http://thief.washboardabs.net/models (Alun David Bestor)
http://thief.starforge.co.uk/wiki/Objects:Contents (The Watcher)
http://catmanofiowa.com/RSoul/obj.html (RSoul)
http://nickdablin.wordpress.com/thief-models (Nicked)
http://dejtom3.freehostia.com/index2mystuff.html (TDBonko/Naks)
Ist schon besser, wenn ich meine Handvoll Objekte doch lieber auf einer eigenen Seite behalte.
Ich habe da allerdings noch nie was hochgeladen, ka ob das noch funktioniert. Wenigstens ist das Seitenmenü wieder aufgetaucht - vor ein paar Tagen hatte ich mich erst drüber beklagt, daß man nix mehr findet. Leider fehlen viele der Bilder und etliche Downloads funktionieren nicht mehr.
Es funktioniert, wenn man sich einen Account verschafft. Deine Objekte wurden aber zumindest zum Teil schon von anderen hochgeladen.
-
Meine Objekte, die dort hochgeladen wurden sind die ersten, alten Versionen, die habe ich inzwischen upgedatet (Fehler beseitigt, bessere Texturen, UV-Mapping...) - steht mittlerweile auch dort, daß man sich lieber bei mir die Sachen runterladen soll. Meine Objekt-Demo ist bei mir in der Dropbox, von daher funktioniert der Link.
Ich kann nur nichts mehr neues auf meine Seite hochladen
Ich denke mal, wenn ich wieder Objekte veröffentliche, mache ich dann einfach eine neue 2. Demo (die erste ist eh schon zu groß) und lade die dann auch in meine Dropbox. Meine Seite bleibt jetzt halt einfach so, wie sie ist.Ich habe da noch einen:
http://www.hulub.ch/customstuff.php - Eshaktaar
-
Ich suche nach Pflanzensäulen (nennt man die so?)
Das Original-Objekt ist ja extrem Low-Poly, in den diversen Update-Packs für Thief ist leider kein upgedates Objekt. Selber kriege ich das mit der Drehung nicht hin. Ich habe auch schon auf diversen 3d-Modell-Seiten gesucht. Leider alles Fehlanzeige.
Hat von euch sowas in der Art jemand gesehen?
-
Wie heißt die bin-Datei davon?
-
"bush06"
Ist eine von den alten Pflanzen -3127 - ich weiß gar nicht, ob die im Original-Spiel verwendet wurde, ich kann mich im Moment gar nicht dran erinnern...
-
Was ich im Fundus gefunden habe, ist die 3DS-Version davon. Vielleicht kannst du es modifizieren.
-
Danke, ich probier's mal
uhhhh.... jetzt weiß ich auch, warum die Objekt-Box in Dromed so gar nicht mit dem Objekt übereinstimmt. Da sind seltsame Layer dazwischen, ka was die in dem Objekt machen...
Vielleicht stelle ich einfach 2 Bäumchen hin. Da ist die Auswahl inzwischen ja wirklich groß, dank Daraan, Greenhorn und Vurt....
Im Moment bin ich einfach nur gemein zum Spieler. Im Garten von Lord Ashton ist es ja fast überall stockdunkel... Ich verteile gerade großzügig Lampen....
-
Ich suche eine hübsche Frühlingstexture für Bäume/Sträucher. Eine Alternative zu "sprbrch". Im Moment haben nämlich alle Bäume und Büsche diese Texture. Ich habe auch schon versucht, die Blüten zur Abwechslung anders zu färben, aber das war nicht so gut...
-
Hier sind zwei Versionen die png stammt aus NecroAge, die andere hatte ich mal verkleinert und zu dds konvertiert. Das Original ist eine 4MB tga.
-
Dankeschön, ich probier's mal aus ....4MB tga .... da dürfte ich dann keine Büsche mehr pflanzen.... Ich wundere mich echt, daß die Missionen mit Mods wie NecroAge laufen.
Im Moment habe ich die aus dem EP2 drin, die ist heller.
-
Ich glaube, die andere stammt ursprünglich aus dem HD Mod. Eine transparente tga mit 4MB ist natürlich ein FPS-Killer
-
Ist das der wahre Grund dafür, dass die Mechanisten alle Vegetation auslöschen wollten?
Angesichts dessen, dass potente Grafikkarten laut Annahmen einiger Leute noch für ca. 1 Jahr eher Mangelware sein dürften, könnte es sich aber lohnen, in den nächsten Monaten eher genügsame (was die Grafik angeht) Missionen zu bauen. Gerade kassiert Beltzers "Lonmore" ja hier und da ein Bißchen Prügel dafür, dass sie auf schlappen Systemen nicht gut läuft.
-
Ist das der wahre Grund dafür, dass die Mechanisten alle Vegetation auslöschen wollten?
Interessante Theorie
Bei der ersten Version von Rabenbach bekam ich da auch einiges wegen Ruckelstellen zu hören... Fibanocci und ich haben da beim Update viel Zeit reingesteckt, um die Missionen zu optimieren. Was war der Dank: ich durfte überall immer wieder lesen, daß an den ersten Missionen gar nix geändert wurde.... ...ganz zu schweigen von den wirklich sichtbaren Änderungen und Ergänzungen hat sich jedenfalls keiner darüber ausgelassen, daß die Missionen jetzt wirklich besser laufen....
Wobei ich in der ersten Mission von Lord Ashton jetzt auch aufpassen muß, ich habe umgebaut und viele neue Objekte reingepackt. Jetzt bin ich bei der Gartenumgestaltung und gerade neue Pflanzen mit transparenten Texturen gehen leicht auf die Performance.... Und deshalb verwende ich auch schön brav dds-Dateien mit MipMaps und mit Außnahme der einen Baumtexturen sind die Busch- und Grastexturen auch auf 512x512 verkleinert.... Jedenfalls habe ich bisher nirgendwo Geruckel...
-
show_stats
ist dein Freund. Das Kommando geht übrigens auch über die Konsole im Spiel.
In der default.bnd ist das normalerweise dieses Kommando
all bind : "edit_command" ; open console
Das heißt shift+Doppelpunkt-Taste im Spiel drücken, dann show_stats in die Konsole eingeben. Die FPS werden dargestellt.
Ich bin oft überrascht, wie groß die Unterschiede zwischen DromEd Game Mode und Spiel sind.
-
Ich habe extra das Menü geändert, damit ich die "Show_stats" auch richtig schön groß dargestellt kriege. Mit der Standarteinstellung konnte ich das kaum lesen .
Ich überlege gerade, ob Lord Ashton noch ein paar Tierchen im Garten haben sollte. Gegen Eichhörnchen ist ja nix zu sagen, aber ich glaube Schlangen würden mir die Spieler mittlerweile übel nehmen...