Was mich so richtig nervt...

  • Ich kenne das, wenn man ehrenamtlich engagiert ist und es gibt Stunk wegen irgendeinem Vollidiot von "Kollegen", der meint hinterrücks seinen Senf loszuwerden über einen, wenn man nicht da ist und dann auf diese ´Mißstände´ offiziell angesprochen wird.
    Da möchte man am liebsten aus der Hose springen vor Wut... :evil: und alles Hinschmeißen.
    Laß Dir das nicht gefallen, Darklady. Blackjack ´raus und ... :D
    Das einzige Geld, auf das du aus bist, ist das Loot in den FM´s. ODER ETWA NICHT??? :P

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ja, ja viele frauen auf einem Haufen...das kann nur Ärger geben.
    Ich hasse es.....zum Glück besteht unser Freundeskreis zum größten Teil aus männlichen Geschöpfen und die Mädels bei uns sind alle wunderbar in Ordnung.
    Das mit dem Blackjack wäre eine gute Idee, sollte ich wohl mal drüber nach denken :D


    Ach SinisteShadow du wolltest wissen was ich mache?
    Also ich bin in meiner Gewerkschaft im Bremer Landesvorstand und mache dann ehrenamtliche Tätigkeiten. Wie z.B. an Messeständen arbeiten, ect. Ist eigentlich immer sehr schön.......eigentlich.
    Naja morgen wird es knallen!!! Und ich werde mich bestimmt wieder tierisch aufregen aber den Mund kann und werde ich nicht halten.


    Und das Thema Geld, ich verdiene genung (naja, mehr Gehalt hätte ja wohl jeder gern :)) ich habe es nicht nötig irgendwo mum Geld zu schnorren....... *?("=§"&$)!**"*§"§"!&§)"/= (einmal lautes und böse Geschimpfe mit einmal auf die Tastatur hauen)
    Oder ich trete da doch wieder aus.....

  • SinisterShadow: siehe " was mich freut"-Tread: Stichwort Musterung.


    Kurz und bündig: Hab da vielelicht insgesamt ca. 45 min. mit leuten geredet, aber war da mehr als 4 Stunden inn dem Gebäude !


    Darklady: Hilfe eine Gewerkschafterin. Alle Mann in Deckung, wo ist nochmals dieser Blackjack ? :D


    Spass bei seite, finde es nett dass du dich erenamtlich engagierst.

  • Ach Gewerkschaft ist schon okay, ich will ja schliesslich meinen Tariflohn haben.
    Nur dieses Weibergehabe.......ZUM KOTZEN!!!


    Naja heute wird es ernst......Ich wehre mich und wenn die Pech haben trete ich aus dem Vorstand aus und bin nur noch stilles Mitglied. Basta, Aus, Ende!

  • Was mich nervt: Das ich die ganze Zeit hier angemeldet war,weil ich konnte nicht ins Internet irgendwas war wieder mit meinen Computer,aber zum Glück hat es mein Bruder wieder in gang gebracht.

  • "Was mich so richtig nervt...." - Die gesammelte Ende-des-Monats-Ausgabe von Xenoglossy


    @Fussball: 0:4 zuhause gegen Hertha verloren. Es ist zwar noch nicht 100%ig klar, aber das heisst garantiert 2. Liga! :(


    @Wetter: Nichts gegen das gute Wetter, aber wenn einen die Hitze vom schlafen abhält ist das zuviel des guten!


    @Schule: Stress pur... Nächste Woche beginnen Prüfungen. Lernen geht an die Nerven.


    @Freunde: Das ich immer wieder "vergessen" werde (wirklich vergessen, das ist keine Ironie!), wenn die was unternehmen, nur weil ich kein Handy habe und die mich schlecht erreichen!


    @Ausbildung: Ich hab bei weitem kein schlechtes Zeugnis, bin aber der einzige aus der Klasse der noch keinen Ausbildungsplatz hat. Dabei hab ich als erster angefangen zu suchen (seit September 2006!!!)! X(


    @Alles zusammen vereint: Ich fühle mich jetzt gerade total schlapp. Trotz meiner Müdigkeit dank des Wetters habe ich gelernt und mir Fussball angetan. Ich glaube ich gehe schon um 20 Uhr schlafen... :D


    Das waren meine Worte zum Samstag btw. Aprilende.

  • Kurz zusammengefasst meine woche:


    Montag: besch****: 6 bis 18 Uhr arbeiten, am besten an min. 3 Orten sein und die Arbeit sollte schon erledigt sein befor diese begonnen wurde. Dann hab ich auch noch erfahren, dass ich morgen (am Feiertag) "kurz" ins Geschäft muss, nur weil die Junjorchefin (19 J alt, Azubi aufm Büro) jemandne versprochen hat, dass er auch etwas morgen abholen kann.


    Montag abend: kann groß nicht fortgehen, da ich am Dienstag nicht ausschlafen kann.


    Dienstag: Ich kann wegen ca. 1 Stunde ins Büro fahren, was für mich alleine pro Weg min. 20 min. kostet. Kurzum mind. 2 Stunden deswegen futsch.


    Mittwoch: warscheinlich der Morgen deswegen Frei, muss aber mittags um 12: 30 anfangen (Kann deswegen auch nicht zuhause Mitagessen) aber bin bis Abens ca. 18 Uhr Unterwegs.


    Donnerstag: warscheinlich von 8: 00 Uhr beginnen und Abends bis 19:00 Uhr unterwegs.


    Freitag: versuche ich frei zu bekommen (ganz) muss "normal" nur 4 Stundne arbeiten (schaff ich unter der Woche rein), wird warscheinlcih nicht klappen.


    Fazit: ne total verplante Woche, wo ich nichts wirklich Planen kann geschweige längere Zeit Frei habe.


    gruß blackmen

  • Eben das ist normal, den Brückentag mit Arbeit überbrückt. Am besten mit einer Nachtschicht und am Dienstagabend aus reiner Langeweile wieder mit Nachtschicht bis Samstagmorgen weiter gemacht, so daß mindestens ein Tag zuviel in der Woche ist.Nach Meinung des Chefs sind 48 Stunden die Woche das Minimum.Auf der nach oben offenen Richterskala gibt es eh keine Grenzen.

  • Tja, was soll ich sagen? Ich BIN der Chef... das heißt aber nicht, dass ich meine Mitarbeiter tyrannisiere, ich arbeite immer ein paar Stunden mehr als der Rest. Morgens der erste, und nachmittags (falls es Pause hat), und mittags und abends (nachts) der letzte, ist voll normal, okay, für unsere Branche sowieso, ich wünschte nur, manche Menschen würden das im Dienstleistungsgewerbe mehr beachten, wir sind schließlich keine Leibeigenen!

  • Anne, dass ihr in euren Branche dann arbeiten müsst, wenn andere Leute Frei haben, dass war immer so und wirds sich wohl nicht ändern. Mich nerft es halt, dass man mal einen Tag davor dies mal kurz so beschließt und ich der einzige bin, der an diesen Tag arbeiten darf. Alle anderen können sich seit gestern abend einen schönen Tag machen. Und meineswissen habt ihr im Gaststättengewerbe auch einen Freien Ausgleichtag, den hab ich halt nicht. Dass ich am Montag kein Urlaub nehmen konnte, das war mir schon lange klar und dies stört mich nicht besonders. So sind halt wegen wenigen Stunden Arbeit, der ganze Tag "verrupft" wo man nichts längeres unternemen kann.


    gruß blackmen

  • blackmen,
    nur 20 min Anfahrtsweg zum Büro, um 1 Stunde anwesensend zu sein.
    Das nenne ich traumhafte Anfahrtszeiten. Dawürde ich mich garnicht aufregen, wenn ich ins Büro müsste.
    Ich brauche 60 bis 80 min zum Büro für eine Strecke. 2 Stunden innerhalb von Berlin sind geradezu normal.

  • Mich würde das ganze auch weniger stören, wenn man dies besser im Voraus geplant hätte (das hätte man devenetiv).


    Sind halt für mich 21 km zum fahren (Landstraße)


    Aber in Berlin müsste es doch auf öffentliche Verkehrsmittel geben. Von so etwas können wir auf dem Lande nur träumen.

  • Ich fahre mit dem Auto zum S-Bahnhof und steige dann in die Bahn. Da muss noch einmal umsteigen und dann gehts mit der U-Bahn weiter.
    Das ist der kurze Weg. Mit dem Auto würde zum Büro noch viel längern dauern. Da überall Stau ist und Berlin immer voll von Baustellen und Umleitungen ist.

  • Ich habe Glück: Von Charlottenburg aus ist es nur ein Katzensprung zum Flughafen Tegel, aber von Fluglärm keine Spur. Ich brauche mit dem Fahrrad nur zwölf Minuten zur Arbeit.


    Wenn wir aber nach Schönefeld ziehen sollten, ist es damit vorbei.

  • Zitat

    Original von Anne
    Was ist ein Ausgleichstag?


    Der Ruhetag einer Gaststätte :)


    Ach das vergas ich ja, du bist ja keine Angestellte sondern Selbständige. Da gibt es wohl so etwas nicht. Die Chefin hat Frei wenn sie will oder es die Arbeti zuläst.

  • Oh Anne wie gut ich dich verstehe. Mein Vater hat ein eigenes Restaurant und ich musste das alles von klein auf miterleben, sprich Feiertags war er nicht da oder auch am Wochenende nicht. Häufig genug konnte ich nicht mal eben so wegfahren......
    Du bist nicht zu beneiden....


    Mich nervt im Moment gar nichts (siehe "Mir gehts richtig gut Thread)