Was mich so richtig nervt...

  • Mit dem Einschlafen habe ich keine Probleme, mit dem Durchschlafen nur, wenn auf dem Parkplatz gegenüber die Jugend Party feiert. Und das passiert sogar mitten in der Woche: Müssen die nicht in die Schule, oder zur Arbeit? Habendie Zeit, am Tag zu schlafen? Woher nehmen die das Geld für die Sauferei? DAS ist doch ärgerlich. Ich kann verstehen, dass die älteren Menschen hier die Jugendlichen alle über einen Kamm scheren. Da muss sich keiner wundern...

  • Tja, wenn es jetzt geklappt hätt, hätten wir auch chatten können ;)
    Es geht doch bestimmt in 1-2 Stunden wieder?!? oder funktioniert es etwa schon den ganzen Tag nicht??


    EDIT: Jhippie, es geht wieder!!!

  • Kennt ihr das?


    Ihr habt das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt? Dass es euch einfach ZU gut geht? Dass sich das Schicksal irgendwas richtig Gemeines ausgedacht hat und euch mit der temporären guten Laune nur noch mehr ärgern will? So was ähnliches wie der Bundy- Fluch, nur halt für Miesepeter wie mich.


    Ich sehe es vor meinem geistigen Auge: Morgen auf dem Weihnachtsmarkt wird es beginnen: Zum ersten Mal in diesem Jahr schallmeiet es einem entgehen: „Last Christmas, I gave you my heart…“
    Dann wollen einem wildgewordene Mandelverkäufer ihre sündhaft teuren Süßigkeiten an den Mann bringen. Konsumterror schlechthin.
    Nur dumm, wenn man dafür kein Geld hat. Denn wie ich mein Glück kenne, gibt es noch irgendeine Hürde beim BAFöG- Amt, vielleicht so was wie „Leider war die GEZ bei uns, so dass wir Ihnen leider für dieses Jahr kein Geld mehr auszahlen können. Hochachtungsvoll. Das Amt.“
    Natürlich erst, nachdem man sich die neuesten technischen Errungenschaften auf Raten gekauft hat und urplötzlich mit einem dreistelligen Minus auf dem Konto konfrontiert wird.
    Dann verhaut man die Klausur, wodurch eine Woche härtesten Arbeitens an der Hausarbeit obsolet wird, da die Studienordnung nun einmal so ist…
    Will man dann nur noch seine Ruhe und nach Hause fahren, steht man am Bahnhof und es kommt garantiert die Meldung: „Liebe Zugreisende: Der Regionalexpress aus Glauchau ist in einer Ankunft voraussichtlich 3 Stunden verspätet. Und sofern sie nicht schon am Bahnhof erfroren sind, müssen sie leider in Dachrieden in den hoffnungslos überfüllten Bus einsteigen…“
    Dann endlich zu Hause, und was findet man vor: den alljährlichen Weihnachtsstress, wenn alle Familienmitglieder wieder für kurze Zeit aufeinander hocken und sich erdulden müssen.


    Und dann erst das nächste Jahr... Aber das ist eine andere Geschichte.



    Dainem – vom Schicksal (bestimmt!) gebeutelt

  • Dainem: Immerhin hat Dein Hoch ganze 32 Minuten gehalten. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif] :D


    Mich nervt gerade, dass ich superlange Arbeitstage habe. Ist einerseits toll, dass der Laden so gut läuft, auf der anderen Seite kommt mal wieder alles auf einen Schlag -- 5 Projekte parallel, das meiste muss bis Mitte nächster Woche fertig sein. Arbeitsbeginn 6.30h und immer noch dran (d.h., jetzt mach ich Schluss, aber bald ist wieder 6.30h) fffffffff......

  • Was mich zur Zeit nervt? Schule...
    Ich verstehe all die Abiturienten nicht, die nach dem Abi immer behaupten, die Zeit in der Kollegstufe sei die beste in ihrer ganzen Schullaufbahn gewesen. Momentan ist die "gymnasiale Oberstufe des Freistaats Bayern" eine einzige Qual. Nachdem ich mich anderthalb Wochen durch gonosomale Chromosomenaberrationen, trihybride Erbgänge und diverse Blutgruppensysteme für die Biologie-Klausur am letzten Donnerstag gekämpft habe, durfte ich das komplette Wochenende mit Kant verbringen, nur um auf die Ethik-Klausur gestern vorbereitet zu sein. Aber wer jetzt denkt, das sei das Ende, der irrt. Ich habe ja übermorgen noch Chemie! Weswegen ich gerade über endlosen Seiten voll mit Cyclohexanen und Gerüstisomeren von Alkenen sitze. Und achja, habe ich schon erwähnt, dass in zwei Wochen der gleiche Spaß für Geschichte losgeht? Schon merkwürdig, dass das Semester von September bis Februar geht, alle Klausuren aber in den letzten 3 Wochen vor Weihnachten geschrieben werden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von AnneIch würde ja gar nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, wenn ich heute schon weiß, dass das nicht gut endet...

    Tja, wenn man zu Fuß zur Uni muss und zwangsläufig an all diesen tollen Ständen entlang laufen darf...


    @ meril:
    Mein Gemecker ist bloß die Vor"freude" auf das Kommende (und es wird so kommen, da bin ich mir sicher!)


    @ kamon:
    Rückblickend verklärt man gerne seine Schulzeit. Obwohl Abiturstress nicht unbeding dazu gehört. (Ganz besonders nicht in Bayern, aber wer auf Lederhosen und Weißwürste steht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...)
    Alternativ kannst du ja den Herrn Stoiber bitten, doch diesen ganzen biologisch/ chemischen Hokuspokus sein zu lassen und dich stattdessen der einzig wahren Wissenschaft, dem Kreationismus zu widmen. Da kannst du nämlich jeden Blödsinn verzapfen, solange es in der BIBEL steht...



    Dainem

  • Was mich nervt, ist, dass ich nie wieder mit einer bestimmten Person Weihnachten feiern kann. Oder Geburtstage, Ostern...was auch immer. Oder überhaupt irgendwie Zeit verbringen. (Es sei denn, ich würde mich besser mit Séancen auskennen). Deshalb habe ich in Bezug auf so "gefühlsbetonten" Feste wie Weihnachten derzeit sehr gemischte Gefühle, was auch unglaublich nervt, weil gerade um die Zeit so viele Erinnerungen wach werden.
    Aber jetzt lasse ich das Weiterschreiben lieber, denn schließlich ist das hier ein Nerv- und kein Therapie-/Heulthread.


    Dainem: Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir noch zu helfen ist. Denn einerseits mag ich Weißwürste, aber vielleicht rettet mich ja der Umstand, dass Edi S. (Name der Redaktion bekannt) zu den Politikern gehört, die ich am meisten ..... mag. (<-----Ironie)

  • Was mich grad nerft, ist dass meine Mutter Rückenschmerzen hat (Irgenwie mit zwei Wirbel und nen Nerf...) jedenfalls darf ich grad Krankepfleger und persöhnlicher Krankenfahrer spielen.
    Nicht, dass ihr denkt, dass ich das ich meiner Mutter nicht helfen will, nur stört es halt ein bisschen.
    Und Kranke Menschen um dir, die nicht komplett im Bett liegen aber trotzdem nicht alles können, können teilweise zimmlich nerfig sein (ist nich auf meine Mutter bezogen).

  • Das ist nicht fair!


    Da bestellt man nach langer Zeit wieder bei Jokers und freut sich auf richtig gute Schnäppchen, und dann bekommt man einen Tag später die Info, dass man heute und am Wochenende versandkostenfrei bestellen kann. Wenn ich nur 7 Stunden gewartet hätte, wären mir 4 € erspart geblieben...


    Außerdem nerven mich diese ekligen Weihnachtsmärkte, vor denen man in Jena nicht entkommen kann: überall schlechtgelaunte Menschen, die hektisch nach hässlichen Weihnachtsgeschenken für Menschen suchen, die sie nicht ausstehen können; überteuerte Preise für ekligen Gammelwein (mal ehrlich, welches vernunftbegabtes Wesen trinkt diese widerliche Plörre?); und dazu natürlich die obligatorischen Spendensammler, die das Geld von den Armen (mir) nehmen und es für ihre Organisation verpulvern.



    @ Morgane:
    du bist nicht die einzige, die unter einem größenwahnsinnigen Ministerpräsidenten zu leiden hat. Mein lieber Herr Althaus besitzt nämlich eine Affinität für pseudowissenschaftlichen Schwachsinn. Aber was will man von einem Eichsfelder auch anderes erwarten?



    Dainem - der sich schämt, aus dem selben Gebiet wie Herr A. zu stammen

  • ... was ich gerade Neues von diesem Politsack Beckstein zum thema "Killerspiele" gehört habe. Danach soll schon der Besitz, die Herstellung u. ä. (!) nach §131 StGB mit bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden.
    Was ist das hier nur für eine Bananenrepublik?! Bei mir reift immer mehr der Gedanke aus diesem Gängelstaat zu verschwinden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Judith
    ... was ich gerade Neues von diesem Politsack Beckstein zum thema "Killerspiele" gehört habe. Danach soll schon der Besitz, die Herstellung u. ä. (!) nach §131 StGB mit bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden.
    Was ist das hier nur für eine Bananenrepublik?! Bei mir reift immer mehr der Gedanke aus diesem Gängelstaat zu verschwinden.


    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der einfach damit so durchkommt. :rolleyes:
    Was noch absurder ist: Neben Besitz und Herstellung ist ja auch die Nutzung mit inbegriffen... Fehlt noch, dass vielleicht alles hier überwacht wird? X(

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der einfach damit so durchkommt. :rolleyes:
    Was noch absurder ist: Neben Besitz und Herstellung ist ja auch die Nutzung mit inbegriffen... Fehlt noch, dass vielleicht alles hier überwacht wird? X(


    Die Frage ist dann auch, muss man schon gekaufte Spiele bzw. Spiele die vor in Krafttreten des möglichen Gesetztes auch vernichten ...
    Müssen dann auch Touristen (Jugendliche), die kurz mal über die Grenze fahren bzw. Deutsch Straßen benützen ihre Festplatte von solchen Spielen säubern und eventuelle CD/DVDs vernichten ...
    Wie soll eine Kontrolle aussehen ...
    Fragen über Fragen, die wohl einige Leute beschäftigen wird.


    Ein nur deutschlandweites Verbot halte ich für so etwas eh für schwachsinnig. Es müsste zumindest ein EU weites Gesetzt her um überhaupt ansatzweise zu funtkioniern.

  • Ich komme mir hier auch wie im Überwachungsstaat vor - viel fehlt jedenfalls nicht mehr.
    So wie Beckstein das sieht, geht es um das "aktive Handels des Spielers", dass dann eingeschränkt werden soll. Ich habe dazu mal einen Absatz aus der Gamestar eingestellt.

    "...In letzter Konsequenz können, wenn dieser Entwurf Gesetzesnorm würde, nahezu alle Computerspiele die kriegerische Handlungen oder vom Spieler initiierte, virtuelle Tötungsdarstellungen enthalten, unter Strafe gestellt werden. Denn letztlich sind auch Orks und Elben menschenähnlich, Szenen in Strategiespielen bei denen Bodentruppen von Kavallerie niedergetrampelt werden, könnten leicht als grausam tituliert werden und selbst das Spucken auf einen am Boden liegenden Gegner in einem Online-Rollenspiel dürfte als die Menschwürde verletzend eingestuft werden. Zudem müssten die Hersteller jegliche Veränderbarkeit ihrer Software verhindern, da sie befürchten könnten, dass das Töten von virtuellen Spielfiguren durch Modifikationen doch möglich wäre. Damit hätte Beckstein dann sein Ziel erreicht, dass prakitsch alles verboten wäre, was nicht ausdrücklich durch den Staat erlaubt würde."


    Und dann fang ich an mir Stellenangebote in der Schweiz oder Östereich anzusehen.

  • Dann würden mindestens 9 von 10 schon jemals erschienenen Spielen verboten werden ...
    Ich weiß ja nicht was der Typ in seiner Freizeit macht und ob der überpaupt einen PC anmachen kann geschweige den mal ein Spiel angesehen hat ???


    Dann zieh ich gerne zu meiner Verwandschaft in der Schweitz und such dort meinen Arbeitsplatz.


    Fall das Gesetzt je kommt könnten wir ja immerhin noch eine Thief-WG gründe, da dieses Spiel bestimmt dann auf der "roten Liste" steht (es kann ja getötet werden...).


    Hoffentlich kommt bald irgendein anderer Skanal oder Thema in die Politik und das ganze ist dann hoffentlich wieder vom Tisch.

  • Egal, was bezüglich "Killerspiele" (welch dämlicher und suggestiver Terminus) in Deutschland passiert, es betriff letztendlich auch die Schweiz (und sicherlich aus Österreich). Wir kennen in der Schweiz z.B. keinen Index für Spiele, trotzdem wird natürlich für die paar wenigen Schweizer und Österreicher keine unzensierte deutsche Version erstellt. Nur um mal den Tellerrand ein wenig zu erweitern: Deutsche Gesetzgebung betrifft eben nicht nur Deutsche.


    Im übrigen zeigt der Fall Bastian B. hervorragend, wie einfach die Politik von Äpfel auf Birnen schliesst und das unwissende Volk letztendlich darauf reinfällt. Wer den Abschiedsbrief von Bastian gelesen hat, weiss, dass da noch ganz andere und krassere Faktoren mitgespielt haben. Dass die deutsche Regierung (oder gewisse "Elemente" von ihr) versucht hat, den Brief mit zensurähnlichen Druckmitteln an seiner Verbreitung zu verhindern, ist an sich schon äusserst bedenklich.


    Am Ende sieht es so aus: Einer von Millionen Spielern rastet aus, da müssen die anderen 999999 ebenfalls damit aufhören. Warum nur bekomme ich immer stärken den Eindruck, dass es mit der Verhältnismässigkeit nicht mehr allzuweit her ist? Egal, ob Terror, Killerspiele oder sonst was: Wegen solcher Peanuts wird der mündige Bürger entrechtet.


    In der Schweiz sieht das Ganze dank der direkten Demokratie noch etwas anders aus. Mir war lange nicht bewusst, dass dies eigentlich eine tolle Institution ist; aber seit ich sehe, was bei Euch in D so abläuft, bin ich schon fast stolz darauf.


    Im übrigen gefällt es mir, dass es in der Schweiz (und in Zürich) bereits viele Deutsche gibt. Ihr dürft gerne alle kommen, eine Bitte nur: Lasst Eure Politiker und (Abmahn-)Anwälte zu Hause.

  • @Ed: Lass Dich einbürgern , ich lege ein gutes Wort für Dich ein ;)


    An sonsten lebt es sich hier auch sehr gut mit einer C-Bewilligung (interessantes Detail: Du darfst Dir damit auch Waffen kaufen :D ).


    EDIT: A Propos Politiker: Hier siehst Du noch die höchsten Minister vor Dir an der Schlange im Kaufhaus stehen. Keine Bodyguards.
    Und trotz des krassen Amoklauf in Zug gab es hier kein Waffen- oder gar Spieleverbot; nein, es wurden im Bundeshaus lediglich ein paar Metalldetektoren installiert. So einfach geht's eben auch ;)