Was mich so richtig nervt...

  • Wie du das anstellst überlass ich dir. Denn es war ja nur so ein Vorrschlag. Ich hab nämlich kein Problem wenn mal Staub im Zimmer liegt... ist halt was normales und auf die Nerven gehts mir nicht.

  • Diese Killerspieldiskussion ist meiner Meinung nach absolut überflüssig. Ich hab in der Schule schon so einige Kommentare gehört von wegen "Die Abschaffung der Spiele soll doch sowieso nur vor der Unfähigkeit von Lehrern und Eltern ablenken". Was sagt ihr dazu?


    Und was gefährdete Spieler betrifft: Im Grunde muss man dann alles verbieten. Selbst Super Mario ist ja streng genommen nicht unbedingt kindertauglich. Der Typ frisst Pilze und killt unschuldige kleine Viecher... :D

  • Einige Klassenkameraden sagen das es quatsch ist nur die Horror spiele sollte man verbieten z.b Doom 3 oder FEAR da wo das blutbad so gross wie der atlantische ozean ist

  • Klar, ich gehe morgen auch den nächsten Abendgottestdienst mit einer abgesägten Schrotflinte frühzeitig beenden, weil ich grade mit Begeisterung das FEAR-Addon spiele. :rolleyes:


    In Deutschland gibt es ein USK 18, das FEAR zB hat. Das bedeutet, daß Leute, die nicht erwachsen sind, es nicht besitzen oder spielen dürfen. Es ist also bereits gesetzlich verboten.
    Im Forum von FEAR sind etwa 65% der Leute unter 18, manche unter 15.


    Und alle, vor allem die jüngsten, schreien nach einem Blutpatch, weil die deutsche Version enschärft wurde, wo Du gerade von "Blut"bad sprichst: Es gibt nämlich kein Blut in der deutschen Version, nur zu Deiner Information.


    Wo hilft also ein Verbot, wenn Eltern sich schlicht nicht kümmern? Oder denkst Du, ich hätte ein Spiel wie dieses an meinen Eltern vorbei oder sogar mit ihrer Hilfe auch nur in mein Zimmer bekommen...?
    Meine Eltern haben schlicht ihren Job gemacht.


    Verbietet die Spiele, verbietet die Filme, verbietet Literatur und Erwachsenencomics, verbietet Animes, verbietet Schützenvereine, verbietet Kampfsportvereine, verbietet meinetwegen die Unmengen bluttriefender Theatervorstellungen moderner Regisseure. (Die Zensierung jeder Form von Kultur kommt mir unangenehm bekannt vor, übrigens.)

    Im Endeffekt geht es um Schadensbegrenzung einer Gesellschaft, die dringend einen Schuldigen für ihr Desinteresse an ihren eigenen Kindern benötigt.


    Ich lasse mich diesbezüglich nicht bevormunden, ich bin 32 Jahre alt und ich werde solche Spiele spielen, wann immer ich Lust dazu habe.

  • Wie schon gesagt:


    Zitat

    Oder denkst Du, ich hätte ein Spiel wie dieses an meinen Eltern vorbei oder sogar mit ihrer Hilfe auch nur in mein Zimmer bekommen...?


    Ich war auch mal 15. Und es gab auch da schon Doom und Konsorten, die waren damals schon nicht ohne, was die bluttriefende Darstellung angeht, auch wenn sie uns heute lächerlich vorkommen.
    Ich habe diese Spiele aber nicht gekriegt. Weil meine Eltern sich gekümmert haben - und sie wußten, was ich mache und wo ich hingehe und mit wem ich mich herumtreibe.

  • Zitat

    Ich habe diese Spiele aber nicht gekriegt. Weil meine Eltern sich gekümmert haben - und sie wußten, was ich mache und wo ich hingehe und mit wem ich mich herumtreibe.


    Also ich sage dazu folgendes da wo du 15 jahre alt warst und du durftest diese spiele nicht spielen hat einen grund sie wollten nur das beste für dich sie hatten wahrscheinlich angst das du dich durch diese spiele verändern könntest heute ist das ja egal du bist erwachsen und du kannst machen was du willst.



    wussten deine eltern wirklich alles hatten deine eltern etwas gegen deine freunde

  • War auch bei mir so... meine Eltern haben sich strikt an die Altersangaben gehalten. Ich hätte keinen FSK 18 Film sehen dürfen vor meinem 18. Geburtstag, und wenn dieser auch am nächsten Tag gewesen wäre!


    Aber die deutsche Spielekultur ist mittlerweile einfach zu gross. Wenn die Politik ihr Verbot sturköpfig durchsetzt, werden die aber gewaltig was zu hören kriegen...

  • Zitat

    Original von ThekerAlso ich sage dazu folgendes da wo du 15 jahre alt warst und du durftest diese spiele nicht spielen hat einen grund sie wollten nur das beste für dich sie hatten wahrscheinlich angst das du dich durch diese spiele verändern könntest heute ist das ja egal du bist erwachsen und du kannst machen was du willst.


    Ja, das ist mir alles schon klar. Aber ein Verbot wäre ja dann Abdrängen in die Illegalität auch für Erwachsene, also mal wieder Sippenhaft für ale Spieler. Und das ohne hinreichenden Beweis:


    Drei Millionen Mäuse kriegen ein Dauerbild von sich beißenden Mäusen gezeigt. Zwei von Drei Millionen werden aggressiv. Schlußfolgerung: Mäuse werden generell durch das Bild aggressiv.
    Wie logisch ist das denn? Sind auf drei Millionen zwei irre Mäuse nicht eventuell fast statistisch normal?


    Zitat

    wussten deine eltern wirklich alles hatten deine eltern etwas gegen deine freunde


    Ich hatte wenig Geheimnisse und wenig Notwendigkeit für sowas - und in Kreise, die sie ablehnten, wäre ich nicht ohne echten Krieg zuhause gekommen. Sowas war aber nicht nötig, weil sie mir ja nciht nur alles verboten haben. Sie haben mir nur die Sachen verboten, die sie für gefährlich hielten.
    Und das ist ihr gutes Recht gewesen, solange ich meine Füße unter ihren Tisch gestreckt habe.


    Sie haben sich eben richtig gekümmert. ein Wort, das einigen bestimmten heutigen Eltern ein wenig fremd in den Ohren klingen mag.
    Das ist nämlich mehr als Tiefkühltruhe voll mit Mikrowellenessen und regelmäßig viel zuviel Taschengeld als Kompensation für Abwesenheit.

  • Das sehe ich genauso, Silentsigh. die Elter nisnd genauso in der Pflicht sich zu kümmern. Mein Sohn ist mittlerweile 19 Jahre alt und ich war immer im Bild, was für Software in seinem Zimmer war. Aber er konnte mit mir auch über die Spiele reden, die ihn interessiert haben. Ich habe auch Spiele von ihm gespielt und umgekehrt. Ich war informiert, wenn er auf Clantreffen fuhr o. ä.. Mitschüler und Clanmitglieder von ihm waren immer erstaunt, dass seine Mutter Shooter spielt.
    Leider kümmern sich viele Eltern nicht um sowas (und auch nicht um viele andere Probleme, die ihr Kind vielleicht hat). Sie haben keine Ahnung und keine Lust sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
    Es ist auch heute noch schön mit ihm gemeinsam in ein Geschäft zu gehen, sich über die Spiele im Regal stehen auzutauschen und zu kaufen.

  • Mich nervt das Wetter! Ich will endlich trocken-kalt!! Morgens aufwachen, aus dem Fenster sehen und keinen Regen erblicken, sondern schönen Rauhreif und die Welt ist erstarrt: der ganze Matsch auf der Koppel, die Pfützen auf den Waldwegen und überhaupt der ganze Dreck!!!
    Schnee wäre dann ganz schön, aber ich will mal nicht übertreiben...

  • 1. Die USK verstehe ich so, dass normalerweise ein z. B. USK 16 ein 16-jährigen spielen kann ohne sehlischen oder geistigen Schaden davonzutragen. Er selbst muss aber entscheiden, ob er für so etwas schon "reif" genug ist.


    2. Verbote, Zensur oder "Entschärfung" von Spielen nützt nach meiner Meinung nach überhaupt nichts. In Zeiten von Reisefreiheit in Europa, Euro und vor allem Internet ist es dann kein Problem die etwas "schärfere" Version eines Spieles zu bekommen´.


    3. Die Erziehungsfrage, was Eltern, was Lehrer... leisten sollen ist schon seit jahrzenten da. Nur, dass die Generation von meinen Elten oder Silentsigh wurden noch anders erzogen und haben dies meist an ihre Kinder weitergegen. Nur wenn die weniger weitergeben, geben deren Kinder immer weniger ihren Kinder in sachen Erziehung Mit. Und da oft beide Elternteile arbeiten gehen (aus verschiedenen Gründen), haben diese deutlich weniger Zeit für ihre Kindererziehung und die Kinder sind daher oft alleine und können tun und lassen was diese wollen, was meistens eher zum schaden des Kindes als zu Vorteil ist. Dazu kommt noch, dass viele Kinder heutzutage kaum bis gar nichts mehr im Haushalt und co. Arbeiten müssen, was ich selbst gestehen muss (obwohl mir die Arbeit meist nicht spass gemacht hat) im nachhinein nicht geschadtet hat.


    Das ist zum teil Meine Meinung zum Thema Erziehung und Gewaltspiele. Vielleicht sind ja meine Ansichten teilweise veraltet, aber immernoch nicht die schlechteste Einstellung.


    Darklady:
    Das Problem ist nur, dass ich nie die "Kurfe" kriege, um mal anzufangen. Hab ich mal angefangen, ist die Arbeit relativ schnell erledigt. Bezüglich ausziehen: Dann müsste ich nicht nur Kochen, sonder die ganze Wohnung putzen, die komplette Wäsche waschen, ... deutlich mehr Arbeit, nur weil ich nicht putzen will. Und ich gebs ja zu, ich putze auch nicht jede Woche mein zimmer :). Ich weiß ja nicht, ob du noch bei deinen Eltern wohnst oder schon ausgezogen bist. Ne eigene Wohnung bringt bestimmt einige Freiheiten, aber kostet ne meneg Geld und bring haufenweise Arbeit mit sich und bei meiner Finanzellen Situation kommt zumindest das Ausziehen nicht in frage.


    Anne:
    Wegen mir könnte es auch mal wirklich etwas kälter werden und durchaus auch Schnee auf den Feldern liegen. Ich persöhnlich als Autofahrer sehe da kein Problem mit dem Schnee, ich muss mich halt drauf einstellen. Der andere Vorteil wäre, das meine Nachtspeicherheizung etwas mehr auflädt, da je nach Themperatur unterschiedlich lädt und bei 10 °C über dem Gefrierpuntk nicht umbedingt die Hlöchstleistung brint. Man bedenke auch, dass ich persöhnlich mich nicht an ein wirklich Schneereichen Winter erinner kann. wo auch mal ein halber Meter Schee bei uns liegt bzw. wo auch der Schnee auch mal ruhig 2 Monate am stück liebgen bleibt. Ein solcher Winter wäre zur abwecslung auch mal schön.

  • Was mich nervt ist wenn manchmal immer Dromed abstürtzt wenn man mal weit ist und vergisst zu speichern warst dasdann wohl.

  • Du tust mir leid MH. das ist absolut nervend ich kenne das Problem.
    Ich könnte dir ja ein Schlaflied singen oder eine Tasse heiße Milch mit Honig machen, aber du wohnst ja nicht in meiner Nähe ;)

  • Das geht mir auch immer Sonntag so nur sonntag kann ich nicht richtig einschlafen man schläft dann so um mitternacht ein und kaum schläft man ein bissel klingelt der wecker

  • Das mit dem nicht einschlafen können - das kenne ich zu Genüge.
    Vorallem, da ich beruflich jeden Tag früh aufstehen muß, kann ich auch am Wochenende nicht lange liegen bleiben.
    Früher dachte ich mal, "jetzt sauft´s a Halbe, dann kannst´s schlafen".
    Hundemüde bin ich in´s Bett, zwei Stunden später bin ich topfit und könnte aufstehen. Leider bin ich dann, wenn ich aufstehen muß, wirklich hundemüde.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Mitunter hat man es oft nicht leicht. Besonders, wenn man nachts einfach nicht einschlafen kann. Man liegt die halbe Nacht wach und fühlt sich am Morgen total kaputt. X(


    Tipp: arbeite 8 Stunden ununterbrochen in der Bibliothek, und du schläfst danach wie ein Stein.


    (Es sei denn natürlich, dein BAFöG- Antrag ist immer noch nicht bearbeitet, dein Konto erreicht historische Tiefststände und du weißt nicht, wie du die nächsten Tage über die Runden kommen sollst...)



    Dainem - vom Staat ver******