Was mich so richtig nervt...

  • Ich muss doch mal wieder meinen Unmut über diese ungerechte Welt loslassen: Während sich die Kinder der dritten Welt über den 100$ Laptop freuen dürfen, muss ich mit ansehen, wie mein (geschenkter) Laptop alle 5 Minuten herunterfährt, weil er sich auf extreme Temperaturen erhitzt und sich deswegen sicherheitshalber abschaltet.


    Meine Frage: Haben die armen Kinder der dritten Welt nicht genug andere Probleme, als sich mit einem Laptop zu vergnügen? Hallo, liebe UN, ihr wisst doch: Hungersnöte, Weltkriege, Dürre, AIDS... Warum bietet ihr sowas nicht für die Studiengebühren geplagten Studenten wie mich an, die gerade dringendst auf einen fähigen Laptop angewiesen sind? Überlegt doch mal: Der Absatzmarkt ist groß, und vor allem: extrem zahlungskräftig! Und wir wissen mit den Dingern sogar umzugehen! Und bei uns würden sich keine Rebellen mal kurzerhand 10000 Stück unter den Nagel reißen...



    Die Welt ist soooo ungerecht, und nicht Wert, darum zu kämpfen...



    Dainem

  • Das verstehe ich jetzt aber auch nicht, wieso Laptops? Hätten die nicht besser Reis oder Brot??? Wo wir bei so einem Thema wären, das mich ECHT nervt, allerdings bin ich wenig davon überzeugt, in dieser Richtung zu einer positiven Veränderung beizutragen oder überhaupt in irgendeiner Weise helfen zu können. Einerseits haben diese Menschen das gleiche Recht zu leben, wie jeder andere. Andererseits, wieso gibt es gerade dort so viele Menschen? Ich komme, wie ich es drehe und wende immer wieder zu dem Entschluss, dass dem Menschen die natürliche Auslese fehlt. So, dann müßte ich jetzt ganz und gar hartherzig behaupten, dass Aids und Hungersnöte die natürliche Auslese der 3.Weltländer sind. Bewust habe ich die Kriege weggelassen, denn die sind nicht natürlich, sondern Menschengemacht... allerdings ist genau, was den Menschen ausmachen sollte, doch - unter anderem- Hilfsbereitschaft (Nahrung, Medikamente, ...) . Wieso feiern wir dann noch Weihnachten, wieso habe ich keinen Hunger, aber einen funktionstüchtigen Laptop, kann einigermaßen damit umgehen und spiele in meiner Freizeit Thief??? Genau in dieser Minute sterben in Afrika Kinder an Hunger und Krieg. Und was soll ich dagegen tun? Geld spenden? Keinen Kaffee mehr kaufen und schon gar nicht trinken? Keine Schokolade mehr essen und auch keine Bananen? Ist den Menschen dann WIRKLICH geholfen? Ich bin bestimmt betroffen, wenn ich solche schrecklichen Bilder sehen muss, manchmal kommen mir auch die Tränen, ehrlich wahr, deswegen muss man sich wohl nicht schämen. Aber dieselben Tränen kommen mir auch, wenn ich Bilder von gequälten Tieren sehe, oder von toten Babys mitten in Deutschland... Eigentlich müßte ich den ganzen Tag auf der Straße mit einem Schild in der Hand herumlaufen. Aber würde das WIRKLICH etwas nutzen? Vor allem, was würde wohl mit mir passieren? Wer würde, während ich demonstriere mein Haus instand halten, meine Arbeit verrichten? Woher sollte ich Geld nehmen, oder -soll ich hungern, damit andere zu essen bekommen- und das auch nur vieleicht? Also verschließe ich die Augen und gehe meines Weges? Besser? Wer weiß die RICHTIGE Antwort?
    DIE Frage, die sich mir bei all' diesen Gedankengängen immer wieder aufdrängt ist: Wozu haben wir unsere Politiker gewählt? Wozu gibt es z. B. Hilfsorganisationen wie UNO, Rotes Kreuz, etc. .Kommt mir mehr vor wie Geldwäsche als wie Hilfe...
    Nachdem ich viele Jahre beobachtet habe, habe ich meine eigenen Hilfesmöglichkeiten zusammengestellt. So spende ich 3x im Jahr Heinz Sielmann, ansonsten "nur" an Organisationen, die ich "greifen" kann, das soll heißen, allein in unserem Ort gibt es genügend Stellen, denen man aktiv helfen kann, ohne groß Geld zu verschenken, oft nehmen sie auch Sachspenden, wie Gläser oder solche Dinge. Plüschtiere, Präsente von Firmen, die ich sowieso nicht gebrauchen kann usw. . Wie ich 3.Weltländern -helfen- könnte, habe ich -leider- noch nicht herausgefunden.

  • ... die neu angefachte Diskussion der Politiker über "Killerspiele" nach dem Amoklauf an der Schule. Da läuft mir die Galle über. Was ich gerade im Focus-online gelesen habe. Da schlägt Beckstein vor - Herstellung und Verbreitung sollen unter Strafe gestellt werden. Stoiber will einen Gesetzentwurf zum Verbot von Shootern einbringen Auf welchem Planeten leben diese Leute eigentlich. Wie weltfremd sind sie?!
    Auf der einen Seite soll es ein Verbot geben, dass man vielleicht als 18Jähriger keinen Shooter offiziell kaufen kann, aber auf der anderen Seite werden 18Jährige zum Auslandseinsatz mit scharfen Waffen geschickt.

  • ich hoffe DER SPIEGEL druckt diesen Artikel in der nächsten Ausgabe ab:


    Einer der wenigen sinnvollen Beiträge zum Thema. Leider berichtete auch der Spiegel gestern noch teilweise auf Bildzeitungsniveau, scheinbar kam jetzt aber langsam die Einsicht.

  • Hab ich heut früh im Radio gehört,also manche sind ja so besch...en
    Wenn die schon Doom 3 oder Counter Strike spielen und das schlimmste es trifft immer die, die nichts gemacht haben also Unschuldig sind, :(arme leute die angeschossen wurden ich hoffe sie werden durch kommen

  • @ anne: Herzlich willkommen im Club der Zyniker!


    Es hat überhaupt keinen Sinn, sich den ganzen Tag mit solch drübsinnigen Fragen aufzuhalten, einfach weil wir es nicht ändern können. Die gesamte Welt ist übersät mit hochgradiger Ungerechtigkeit, das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Würde man echtes Mitleid mit allen Menschen haben, würde man an diesem Wetlschmerz zugrunde gehen.


    Es ist schon schwer genug, sein eigenes Leben zu leben, aber sich auch noch um die Belange von mehreren Milliarden hungernden und leidenden Menschen kümmern zu wollen, ist schlicht und ergreifend unmöglich. (Das ist zwar noch kein Grund, gleich wie ich zum Zyniker zu werden, aber so eine Grundeinstellung erleichtert das Leben ungemein...)


    @ Judith: Es sind in erster Linie nicht primär die Beckskteins und Stoibers in der Politik, sondern es sind deren Wähler und die Parteien, die solche Flachpfeifen immer wieder hochkatapuliteren. Genauso wie die Medien, die diesen geistigen Kretins eine Bühne für ihr endlos gleiches Gesaber geben...(DIESE Leute sind die wahrlich profilierungssüchtigen!)


    Irgendwann will ich auch mal in die Politik. Allerdings erst, wenn sich genug Zyniker, Atheisten und Computerspieler in diesem Land befinden, um eine tragfähige Mehrheit zu bilden. Dann werde ich nach solchen Taten nämlich lauthals zu den Medien marschieren und die Verbietung der Bibel fordern! Es kann nicht angehen, dass so ein rassistisches Werk, welches Völkermorde gutheißt, immer noch frei verkauft werden darf! Vor allem gibt es mehr als genug Studien, die belegen, wie viel Gewalt dieses Buch schon im Laufe der Jahrtausende angerichtet hat. (Was man bei PC- Spielen nicht unbedingt behaupten kann)



    Dainem - Parteivorsitzender von PACMAN (Partei der Atheisten, Computerspieler, Melancholiker und antidogmatischen Nihilisten)

  • Zitat

    Original von BlackThief
    ich hoffe DER SPIEGEL druckt diesen Artikel in der nächsten Ausgabe ab:


    Einer der wenigen sinnvollen Beiträge zum Thema. Leider berichtete auch der Spiegel gestern noch teilweise auf Bildzeitungsniveau, scheinbar kam jetzt aber langsam die Einsicht.


    Drucke ich morgen mal meinen werten Eltern aus, die nichtmal wissen, wie sie eine Maus halten müssen, sich aber einig sind, daß "Killer"spiele verboten gehören, jawohl, die machen einsam und krank... :rolleyes:


    Idealismus steigt mit der Entfernung zum Problem. ;)

  • Zitat

    Original von BlackThief
    *stelle antrag auf parteiausweis*

    Nicht so hurtig mit den jungen Pferden! Du musst schon:



    - mindestens eine der folgenden Organisationen auf dem Kerbholz haben: GEZ, PETA, Vatikan, CDU, NPD, Büro für Altersdiskriminierung, NVD, Studentenwerk Jena- Weimar, J*mba
    - wenigstens 2 schlüssige Gegenbeweise gegen einen allmächtigen, allgütigen Gott auf Lager haben
    - als Klingelton Vibrationsalarm eingestellt haben
    - wissen, was der Unterschied zwischen seid und seit ist
    - den Nationalfeiertag von Botsuana kennen
    - das Fliegende Spaghettimonster als Schöpfer allen Lebens und Vater von Jesus Christus anerkennen
    - keiner dogmatischen und irrationalen Glaubenslehre angehören (außer natürlich dem FSM [geheiligt werdest du mit DEINEN nudeligen Anhängseln, in Ewigkeit, Ramen!])
    - Anhänger des unsichtbaren rosafarbenen Einhorns sind auch noch willkommen (aber unsichtbare rosafarbene Einhörner schmecken nicht so gut wie heilige Spaghetti)


    Alternativ reicht es auch, ein so gottloses Spiel wie Thief gespielt zu haben bzw. zu kennen.


    Oha, ich sehe, das reicht für dich aus, vollwertiges Mitglied von PACMAN zu werden! Herzlichen Glückwunsch! Du bist damit Parteimitglied Nr. 00002. Die Mitgliedschaft ist derzeit noch gebührenbefreit, das kann sich aber im Laufe der Zweit noch ändern, sobald der Zulauf konstant hoch bleibt und die ersten Kommunalwahlen stattfinden (man muss sich erstmal kleine Ziele stecken, nicht wahr?)



    Dainem – der sich mit dem Gedanken fasst, im Zuge der Gleichberechtigung auch noch PACWOMAN zu gründen (Partei für arbeitslose Choleriker, Weibsbilder ohne Manieren und anderes Nomadenvolk)

  • Dainem
    Habe mit Erschrecken das Parteistatut gelesen. Reicht es vielleicht mit diesem Punkt?

    Zitat


    Alternativ reicht es auch, ein so gottloses Spiel wie Thief gespielt zu haben bzw. zu kenne.

    , um unterwürfigst das Parteibuch Nr.: 3 zu erheischen?

  • Zitat

    Original von altermann
    Dainem
    Habe mit Erschrecken das Parteistatut gelesen. Reicht es vielleicht mit diesem Punkt?

    , um unterwürfigst das Parteibuch Nr.: 3 zu erheischen?


    Himmel, damit hat sich die Zahl der Mitglieder innerhalb von kürzester Zeit verdreifacht! Nicht schlecht für eine Partei, die gerade mal 1 1/2 Stunden existiert.
    Wenn dieses exponentielle Wachstum so weitergeht, sind wir in drei Wochen die mitgliederstärkste Partei Deutschlands, in 5 Wochen der Welt, und schon nach 8 Wochen müsste jeder Erdenbewohner zweimal in der Partei eingetreten sein... (exponentielles Wachstum scheint auch schädlich zu sein...)



    Dainem


    Edith: sagte ich verdreifacht? Wir haben nun sogar ein Wachstum von 400% erreicht! Wenn das so weitergeht, müssen wir aus diesem Thread verschwinden und uns ein lauschiges Plätzchen im Offtopic- Bereich suchen...



    Dainem zum zweiten

  • Zitat


    Wenn dieses exponentielle Wachstum so weitergeht, sind wir in drei Wochen die mitgliederstärkste Partei Deutschlands,


    Jaawoll! "Heute gehört uns Deutzschland und morgen die ganze Welt!" (das Zitat ist nicht ernst gemeint) Ansonnsten Gilt:

  • Ich will auch mitmachen !!!
    Ich will, ich will ich will, ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !!!
    Bin ich eigentlich jetzt Nr. 5 ???
    Ja Nr. 5 lebt



    Sehr geehrter erster Parteivorsitzender und Gründungsmitglied Dainem


    ich warte sehensüchtig auf dein politisch neutrales Meisterwerk, wie es schon andere große (oder auch nichtsogroße) Staatsoberhäupter im letzen Jahrhunder geschrieben haben. Hiermit bestelle ich das erste Exemplar mit bitte einem persöhnlichen Autoram.


    Hochachtungsvoll


    blackmen
    Parteimitglied Nr. 5

  • @ Clemens
    Gott sei Dank ist nicht nur der Spiegel vernünftig. Auf ZEIT Online ist ein ähnlicher Artikel zu finden, der zwar nicht so zugespitzt formuliert ist, im Grunde aber das gleiche aussagt:

  • Zitat

    Original von blackmen
    Bin ich eigentlich jetzt Nr. 5 ???


    Hmmm.....
    Jupp.


    Wenn wir das halbe Dutzend voll bekommen, dann weiche ich endgültig auf einen anderen Thread aus. Kann ja nicht angehen, dass wir mit unserem Parteiprogramm unbescholtene Forennutzer davon abhalten, diesen altehrwürdigen Nervthread zu nutzen...


    Zitat

    Original von blackmen
    ich warte sehensüchtig auf dein politisch neutrales Meisterwerk


    Politisch neutral? Haha. Mir hat man schon vieles an den Kopf geworfen, aber "politisch neutral" war noch nie darunter...



    Dainem - der sich langsam auf die Suche nach einem Kassenwart und stellvertretenden Parteivorsitzenden machen sollte

  • Zitat

    Original von Dainem


    Politisch neutral? Haha. Mir hat man schon vieles an den Kopf geworfen, aber "politisch neutral" war noch nie darunter...


    Ich meine ja nur, dass du dein erstes politisches Meisterwerk so verkaufen musst, dass es politisch neutral klingt und nicht gleich verboten wird, solange wir ähm du noch nicht an der Macht bist :D.


    Ne Frage dazu: Was sind eigentlich deine politischen Forderungen ???


    Zitat

    Original von Dainem
    Dainem - der sich langsam auf die Suche nach einem Kassenwart und stellvertretenden Parteivorsitzenden machen sollte


    Kassenwart: ich ernenne mich selbst zu möglichen Kandidaten. Als Grundvoraussetzung bringe ich mit, dass ich das für (mache blöde) doppelte Buchhaltungssystem kann und sogar (insbesonders in der Schule) spass macht.
    Der zweite Vorsitzender (und Handlanger von Dainem) kann ruhig jemand anders machen.


    Und einge ganz wichtige Frage zum Schluss:


    Wo willst du den eigentlich zum ersten mal kandidieren ???


    -An der Uni
    -In deinem Wohnort
    -Kreisebene
    -Landtagsebene
    -oder sogar Bundestagsebene


    Fragen über Fragen und nur einer kennt die Antwort !!


    blackmen, der bestimmt nach seinem Nahmen keine schwarzen Kassen führt. - Wählt mich zum Kassierer - (Am besten ohne Mitbewerber) :D