Was mich so richtig nervt...

  • Holz bekommt man ja auch nicht mehr so gut...
    Tja, armer, kranker, deutscher Wald...
    Ich habe wirklich Wut, wenn ich sehe, wie manche unserer Zeitgenossen mit der Umwelt umgehen. Andererseits, heute im Radio gehört: Benzin soll künftig mindestens 1% Bio enthalten (Tendenz steigend...) Schön und gut, allerdings stören mich da 2 Dinge:
    1. 1% - bißchen wenig, Herr!!! Was zum Teufel macht 1% ? Bessere Luft, jetzt gleich?
    2. Der Liter steigt wegen dieses Prozentes um 3 Cent. Nicht nett!!!


    Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die Schlauen den "Dummen" überlegen sind, weshalb die Schlauen die Regierenden sind, an sich ist das logisch... allerdings kommt mir so vor, als wären die Regierenden bauernschlau. Ich höre immer Umweltschutz... auf unsere Kosten. Vieleicht sollte es unsere "Regierung" mal mit Belohnung anstatt mit Strafe probieren. Wer die Umwelt schützt, zahlt extra und wer das nicht will, den zwingen wir, oder wie?
    Wobei ich wieder am Anfang wäre, Belohnung nutzt mehr als Strafe, das merkt man schon bei der Erziehung von Kindern und Tieren, also "Dummen", die von Schlauen regiert werden. Aber irgendwie scheint niemand da oben auf diese Idee zu kommen, ob die keine Tiere/ Kinder haben? Oder sind die dumm???


    Läßt sich übrigens auf so ziemlich alles anwenden, diese Theorie...
    nicht nur auf Energiesparen, auch auf Wirtschaft-ankurbeln und Lehrlinge-einstellen, etc. und funktioniert auch bei unwilligen Mitarbeitern ( dies ist NICHT als Beleidigung aufzufassen, ich bin NICHT der Meinung, meine Mitarbeiter wären blöd! Leider, oder "Gott sei Dank" , soll in einem Betrieb ja immer noch gemacht werden, was der Chef will, der zahlt ja auch das Gehalt!)


    Im Moment nicht so wahnsinnig genervt, außer von meinem angetrauten Ehegatten, aber das ist eine andere Geschichte...
    Anne

  • Das mit dem Holzofen haben wir uns auch schon mal überlegt aber das geht bei uns aus baulichen Gründen leider nicht X(
    Naja ich bekome jetzt erstmal Hilfe von der Bürgerinitiative Bremen die sich gegen die hohen Gaspreise einsetzt.
    Ich glaube wenn ich mit dieser Sache durch bin, bin ich fit bei dem Thema Gaspreise und wie man dagegen vor geht......

  • Ich habe das Heizungsproblem gelöst, indem ich das Geld in einen sogenannten High-End-PC gesteckt habe. Seitdem heizt er selig meine Wohnung und ich lasse den Ventilator vor dem Gehäuse laufen, damit er nicht anfängt zu brennen.


    Nachts lüfte ich dann stundenlang, damit die Wohnung abkühlt.
    Meine Heizung ist aus.


    :D

  • Muss mich hier auch mal einreihen.


    Wozu doch ein oder mehrere PC's gut sein kann (können). :D


    Bei mir läuft eine Kiste seit 2004 ohne Unterbrechung (abgesehen von ein paar Wartungsstunden) 24 Std. von Mo. bis So. rund um die Uhr; ohne Zusatzventilator.


    Habe feststellen müssen, daß zwar der Stromverbrauch lt. Jahresrechnung sich etwas erhöht hat, in der Hauptsache aber zahle ich mehr durch jährlich erhöhte Strompreisanpassungen, da auch der günstige Importkohleeinsatz im Kraftwerk auf Basis der Ölpreise verrechnet wird.


    Habe in unserer Stadt beim Versorger inwischen einen günstigen "PartnerStrom-Tarif. (lohnt sich erst ab 4.000 KWh/Jahr) Da zahle ich zwar eine höhere Grundgebühr aber die KWh sind dadurch dann im Tarif günstiger. Lohnt sich danach zu fragen, da die regionalen Versorger (Stadtwerke, ...) dies nicht besonders gross ausschreiben.


    Meine Zimmer(abgesehen vom Bad) - aber speziell das Arbeitszimmer wo einer der PC's steht - haben noch nie eine hoch aufgedrehte Heizung, nichtmals im kalten Winter, erlebt; habe ca. 22 Grad C das reicht allemal. Na wenn das nicht Heizkostensparen ist dann weis ich es auch nicht wie man dem noch beikommen kann. ?(


    Gemessen nach dem Verbrauch sind bei mir die Werte pro Heizkörper in den letzten Jahren gesunken. Leider haben wir hier Heizöl und durch die allgemeine Verteuerungsrate ist man wieder mit einer etwas erhöhten Jahresabrechung der Heizkosten dann dabei. Also für weniger Verbrauch zahlt man wieder etwas mehr am Preis! X(

  • Dr. Dainem oder wie er lernte, das menschliche Aussterben zu lieben


    Hurra, wir werden alle noch dieses Jahrhundert aussterben!


    Auch wenn meine Meinung eher dahin geht, dass wir uns dank unseres thermonuklearen Wissens selber einäschern werden, scheint es sich doch um einen etwas anderen Weg zu handeln:


    Nicht nur, dass uns die Klimaveränderung [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,445410,00.html]teuer zu stehen kommt[/URL] (und damit meine ich RICHTIG teuer, im Bereich von etwa 5,5 Billionen €... Als ob sich unser Geld nicht schon von [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446184,00.html]alleine auflöst[/URL], jetzt kommt heute noch die Meldung rein, dass es möglich ist, dass [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,445889,00.html]"sämtliche Bestände von Speisefischen und Meeresfrüchten bis zum Jahr 2048 zusammenbrechen."[/URL]


    Na gut, ich esse keinen Fisch, aber das dürfte nicht unbedingt für den Rest der Menschheit gelten. Und sobald sich Weltwirtschaftskrise und globale Hungersnot die Klinke in die Hand geben, dürfte auch dem letzten klar sein, dass es Dinge im Leben gibt, die man sich vielleicht zweimal hätte überlegen sollen, wie z.B. "Wir werden keine CO2- Ausgase mehr produzieren, bis wir alle daran ersticken werden", oder "Wieso Geldmangel? Wir geben gerade 339 Milliarden € für einen sinnlosen Golfkrieg aus, da werden wir ja wohl noch ein wenig Geld für andere Dinge aufbringen können..."



    Aber warum schreibe ich das überhaupt in den "Nerv"- Thread? Weil mir das Artensterben des homo sapiens einfach nicht schnell genug geht. Seit einer Woche meide ich alle Ortschaften, in denen Radio gespielt oder Fernsehen gezeigt wird (und das ist in Jena unheimlich schwer!), nur um IHM zu entgehen: der einzigen Massenvernichtungswaffe, die von der UNO immer noch nicht geächtet wurde:


    "Last Christmas,
    I gave you my heart..."


    Ich habe schon alle Vorhänge zugezogen, mich unter meine Bettdecke verkrochen und sogar allen monotheistischen Göttern ein Opfer dargebracht, aber ich weiß, dass alles Flehen und Hoffen umsonst sein wird, denn dieses Lied ist ansteckender als die Windpocken und bricht so sicher über Deutschland ein wie die nächste Grippeepidemie.
    Tja, und wenn wir wirklich Pech haben, müssen wir das Lied noch die nächsten 40 Jahre ertragen (Kim Jong Ill, übernehmen Sie!)...




    Dainem - der allen leidgeplagten Weihnachtsgestressten nur das folgende aufmunternde Video empfehlen kann: "Christmas at Ground Zero"


    P.S: Tage bis zum wahrscheinlichen Eintritt von "LC" auf diesem Planeten: 30.

  • In dieser Jahreszeit sehr beliebt: dunkles Wetter und dunkle Kleidung!!!
    Ganz super!
    Übrigens, Dainem, Weihnachten ist das Überlebens-Special für mich!!! Ohne Weihnachten würde ich wohl kaum diesen Laden über Wasser halten können, oder sagen wir mal, es wäre schwierig, noch schwieriger, als es so schon ist. Dieses Jahr bekommen wir auch noch ein schönes Geschenkt, gültig ab 1.1. : die Konzessionen fallen weg, das ist doch nett! Außerdem winkt die MwSt=19%, auch allerliebst, im Gegenzug müssen wir dann noch mehr Auflagen erfüllen. Eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr zu kochen, nur noch Formulare und Listen ausfüllen, Temperaturen messen und Putzen... :rolleyes:

  • Als ob ich nicht schon genug Stress mit meiner Umwelt und anderen homo sapiens hätte, fängt nun auch noch mein Unterbewusstsein an, sich mir in den Weg zu stellen:


    Ich habe mir Montag Abend den Wecker auf 9 Uhr gestellt, um rechtzeitig bei der Vorlesung zu sein. Als ich gestern langsam aufgewacht bin, wunderte ich mich, dass mein inneres Zeitgefühl eher 12 Uhr anzeigt. Und tatsächlich: die Uhrzeit betrug 12 Uhr 15. Was aber noch viel schlimmer ist: Mein Alarm war nicht mehr auf 9, sondern auf 13 Uhr eingestellt.
    Mein kurzes Entsetzen wich einer kühlen Analyse: Entweder habe ich kurz vor dem Schlafengehen meinen Wecker noch einmal umgestellt, oder aber ich habe während meiner Schlafphase den Alarm geändert. Und ich weiß nicht, welche Alternative beängstigender ist. (besonders, da mir das letzte Woche ebenfalls passiert ist.)


    Vor allem aber: Will mir mein Unterbewusstsein damit zu verstehen geben, dass ich dem derzeitigen Stress nicht mehr gewachsen bin und dringend mehr Schlaf benötige? Oder steckt noch mehr dahinter?


    Hobbypsychologen bitte helfen!



    Dainem

  • Hauch wenn ich kein Hobbypsychologen bin, eine ganz andere Frage:


    Funtkioniert dein Wecker richtig ???
    -überprüfe mal die Baterie, ob diese zuneige gehen
    -alternativ, überprüfe, ob der Stecker, Kabel bzw. Stromzufuhr richtig funktioniert (kein Wackelkontakt)
    -überprüfe, ob die Weckfunktion richtig funtkioniert (nicht, dass diese selbst spinnt :D)
    -überprüfe ... (weiß der Geier was du sonst noch bei deinem Wecker überprüfen kannst :))
    ----------------------------------------------------------------------
    Nach Abschluss der Untersuchung ist das Ergebnis, dass das verschlafen des Objekt Studentenmensch auf technisches versagen des Weck-Weckers :D zurückzuführen ist. Daher ist der Angeklagte (Studentenmensch) in allen Anklagepunkten (verücktspielen des Unterbewustseins, Schlafwandeln, verlust des Kurzzeitgedächtnis, ...) freuzusprechen. :D


    Daher kann das hohe unter der Führung der hohen Richters Administratoren und den Schöffen Subermoderatoren und Moteratoren nur einen Freispruch als Urteil verkünden.


    Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und Gute Nacht, ich muss mal entlich schlafen gehen.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D