Was mich so richtig nervt...

  • Dein Beitrag zeigt mir, dass einige Szenen aus den Simpsons doch sehr nah an der Realität liegen (einige natürlich genau so weit davon entfernt). Scenario ist folgendes. In einem Supermarkt namens Kwik e Mart arbeitet ein Angestellter namens Apu. Dieser überschreibt Verfallsdaten von lebensmitteln usw. Er wird eines tages dabei vom Fernsehen erschwischt und eine Sendung läuft darüber. Plötzlich kommen Offizielle in den Kwik e Mart und sagen Herr Apu sie sind wegen genau dieser Sachen gefeuert. Da sagt er ich hab mich mit dem Gammelfleisch und so doch nur an die Richtlinien des Kwik e Mart gehalten. Sagt der Obere: Das stimmt aber es ist leichter jemand anderem die Schuld zu geben als eigene Fehler einzusehen. Deshalb sind sie gefeuert.


    Dein Beitrag hat mich grad so an diese Folge der Simpsons erinnert Nefe.

  • Tja nu hat er sich wohl wieder beruhigt und ne ganz simple Lösung gefunden :rolleyes: Ich ein Blatt (ohne die zahlen halt) ausgedruckt und er gibts morgen den kollegen zum Eintragen.


    Da frag ich mich, warum nicht gleich so?? Aber nee, erst halb rumschreien (Zimmerlautstärke war das definitiv NICHT mehr) und Terror schieben, als wärs der Weltuntergang. Typisch.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dokumente, mit irgendwelchen Inhalten für den Kollegen zum Eintragen...


    Stundenzettel? :D


    Eigentlich hätte dein Papa... warum sichert ihr euch sowas nicht zusätzlich auf einen USB-Stick, falls am PC mal was schief läuft? Und schief gehen kann immer mal was, daher lieber doppelt und dreifach sichern.
    :)

  • Wir haben es ja lange nicht gebraucht :rolleyes: Ausserdem hätte er ja selber eine Kopie davon für später mal behalten können (für meine Ma muss ich ja auch manches doppelt und dreifach ausdrucken). Aber auf so ne Idee kommt der Herr eben auch nicht. Aber wehe, es geht dann EINMAL nicht, dann dreht der halb durch und will den PC schon in die Tonne treten, weil man ihn ja gar nicht braucht. Voll bekloppt, meiner Meinung nach und das isses was mir so auf den Zeiger geht.


    Und ach ja, es war ne Liste mit Bekleidungsgrößen, da sollte noch was hinzukommen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ein Computer ist nur eine Maschine und die macht nur soviel Fehler wie wir Menschen, die damit arbeiten, zulassen.


    Ich will nicht glauben, dass dein Vater das nicht weiß...
    mir kommt es eher so vor, als ärgert er sich dermaßen
    über seine eigenen Fehler, dass er sie im gleichen Moment
    nicht wahrhaben will.


    Fazit: Ein Sündenbock muss her und sei es auch nur der
    eigene PC. Du weist es selbst. Redet doch mal in Ruhe darüber,
    um in Zukunft sowas zu vermeiden. Mir scheint, es sei die bessere
    Lösung, als sich selbst darüber schwarz zu ärgern. :)

  • Zitat

    Original von Neferure
    Ganz ehrlich mein Alter kotzt mich an...


    Lustig...als ich deinen Beitrag das erste mal gelesen habe, da dachte ich, du hast echt mit deinem Alter ein Problem. Dabei bist du ja noch gar nicht sooo alt... :D
    Und was sagt uns das?
    Manchmal muss man solche Sachen doch auch mal mit Humor nehmen. ;)

  • Zitat

    Original von Sirius
    Ein Computer ist nur eine Maschine und die macht nur soviel Fehler wie wir Menschen, die damit arbeiten, zulassen.


    Naja, gestern hatte ich das tolle Problem, dass ich eine Datei mit einem Doppelpunkt auf eine NTFS-Partition kopiert hatte. Ja, es war mein Fehler, aber ich denk doch nicht dran, das Windows das Gerät "Haggard - Chapter III:" nach der Datei " Awaking the Centuryies.mp3" sucht :rolleyes: Naja, zweimal öfter neustarten als geplant. Gelobt sei Linux.

  • ... --> Das Wetter.


    Ich meine, viele wollen im Winter den heißen Sommer haben, und dann den kalten Winter, wenn es heiß ist. ^^


    Ich habe ja nichts gegen die Hitze, nur habe ich was dagegen, wenn sie schwül ist und ich zusätzlich bis 4 Uhr in der Schule sein muss. ^^
    Zusätzlich dazu dann immer mal regen, und dann wieder heiß, ach und hab ich kühl mit regen schon erwähnt? ... JAAA da freut sich der Kreislauf. *happy*

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mich nervt momentan die Telekom.
    Wie jeden Tag habe ich auch am 9.8. den Test der Telekomseite durchlaufen lassen, ob Entertain bei uns entlich verfügbar ist und siehe da der Test zeigt ab heute auch bei uns zu haben. Also sofort Telekomtante angerufen und bestellt. Sagt sie wird am 1.9. freigeschaltet. Dacht ich mir schon son Schied so lange. Naja muss ich durch. Doch gestern hab ich mich richtig aufgeregt. Da klingelt der Postmann (nur einmal) und drückt mir ein Paket mit dem Receiver für Entertain in die Hand. GRRRRRRRRRRRR. Jetzt darf ich mir noch 8 Tage lang diesen Receiver anschauen, bis es entlich freigeschaltet ist.
    GGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • Sowas zu lesen, nervt mich total X(


    Nennt mir einen, der diesen neuen "Bio"-Sprit wollte? Hungersnot in Afrika und hier wird das Essen verheizt, wegen der lieben EU.
    Die sollten sich mal fragen, WARUM keiner das tanken will und jetzt die Krönung, nun sollen die Konzerne Strafe zahlen, weil wir das Zeug nicht tanken wollen. Und wer bezahlts am Ende? WIR. X(


    Mein Aufreger des Tages

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • @Nefe: Krass. Das ist unglaublich!


    @Thread ... Gewitter. Besonders, wenn der Blitz im Nachbarort bei meiner Großmutter einschlägt und die Technik in dem Haus, sowie der Nachbarhäsuer zerstört. Da fühlt man sich gleich besser, wenn ein Gewitter herannaht, zum Beispiel wie jetzt gerade!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ein Gewitter ist ja schön und gut aber das was jetzt bei uns aufzieht ist das gefühlte 60000ste heute. Ich hasse es, dass man dann keine Elektrogeräte im Strom haben kann(oder besser gesagt SOLLTE). Fühlt man sich wie im Mittelalter.

  • Schon wieder Steam :rolleyes:


    Die Bedrohung rückt aber nur scheinbar näher. Aber nur für diejenigen, die es zulassen.


    Jaja, überall die Datenkracken.
    Diesmal äußert sich Stiftung Warentest zu Facebook. Wenn das nicht paradox ist (vorletzter Absatz). Sollen sie doch gleich sagen: Wir sind halt mit im Boot und heulen mit den Wölfen, ist dich alles prima. Der eigenen Glaubwürdigkeit dient das aber nicht.

  • Denke, dass Bilder oft mehr sagen als Worte...muss dir allerdings Recht geben.
    Kontext:
    Selbst wenn in Deutschland alle Atomkraftwerke stillgelegt werden würden, befinden sich einige unmittelbar in Erdbebenzonen. Frankreich hat mindestens zwei Atomkraftwerke direkt an der Grenze zu Deutschland, wobei der Wind meist aus Westen (Frankreich) weht. Auch durch Fukushima lernen wir anscheinend nicht dazu, denn es wird fleissig weitergebaut. Die Strahlungswerte in Gorleben sind derzeit erhöht, sodass erstmal von einem Transport weiterer Castor-Behälter abgesehen wird.


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/29.08.11/veknymh6zjxa.jpg]

  • Naja, der Stromverbrauch steigt ja auch.
    Klar, Atomstrom hat Risiken, erhebliche sogar. Aber niemand verzichtet auf Fernsehen, Computer, Radio, etc.


    Solarstrom ist noch nicht so ausgereift, daß wir alles damit decken können und es macht ja auch nicht allzuviel Sinn, Ackerflächen in Solarparks umzumodeln.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • In nahe gesehener Zukunft macht es eben doch Sinn, die Ackerböden umzubauen, da es so nicht mehr weitergehen kann. Irgendwann bricht alles zusammen, aufgrund den menschlichen Egoismuses.


    Ich denke für die Menschen war es immer schon schwierig, den "besseren" "komplizierteren" und "anstrengenderen" Weg zu nehmen, aber nein, er will einfach nicht hören und immer den einfachsten Weg nehmen. Das hat er nun davon. Spätestens in einem Jahr werden wir "erstaunt" sein, wenn gewisse Stomnetze etv. zusammenbrechen, und wir dann für ca. 1 Monat kein Internet u.a. haben.


    Da sieht man mal von was der Mensch alles abhängig ist. Und er merkt es nichteinmal...


    Schade...es gäbe/hätte viele andere Wege gegeben, aber dann lehnt sich die Mehrheit gegenüber diesem Wegbeschreiter auf...da sie auch nicht schnallt, was wichtig ist.


    LG


    Mayar

  • Zitat

    Mehrheit

    ???


    Wer kontrolliert uns denn und "regelt" alles? Etwa die Mehrheit???
    Nee. Die Mehrheit kommt nur dann zu tage, wenn es Aufstände gibt (friedlich oder gewaltsam).


    Außerdem habe ich schonmal angemerkt, dass hier in Deutschland der ganze Stron exportiert werden muss, eben WEIL wir so viele erneuerbare Energie nun schon haben. Aber soweit ich weiß, sind doch nun schon einige Meiler vom Netz, oder?


    Und ja, das mit Frankreich pisst mich auch ordentlich an. Da wird in Zukunft 100 % was passieren, wenn nicht so gar Funkushima 2 oder sowas. Dann ist hier eh alles hinüber, gerade bei mir. ^^
    Wäre schön, wenn ich dann dabei drauf gehen würde, weil an den Spätfolgen, von Franzosen verursacht, möchte ich nicht gerne leiden.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.