Was mich so richtig nervt...

  • Mich nervt diese unakzeptablen Temperaturen & Die Viecher...dazu der Ausspruch: Geil der Sommer kommt. Wenn er aber da ist, alle die das gesagt haben sagen dann: Scheiss Hitze...Hasse den Sommer...


    Was soll das?


    Sind die MEnschen den so unbeständig!!! Sind sie so was von biegsam?


    Und wenn man sie mal zurecht biegt...in eine Richtung...dann weigern sie sich und kläffen wie bellende Hunde...


    LG


    Mayar

  • Die Menschen wollen immer das, was sie momentan nicht haben, es war schon immer so. ^^


    Richtig macht mans, wenn man sich mit einigem zufrieden gibt, was man hat.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Die Menschen wollen immer das, was sie momentan nicht haben, es war schon immer so. ^^


    Richtig macht mans, wenn man sich mit einigem zufrieden gibt, was man hat.


    Genau, dazu fällt mir ein Sprichwort ein:


    "Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern nur der, der viel von dem möchte was er gerade nicht hat"


    Armut und Reichtum sind also relative Begriffe. Das trifft meiner Meinung nach auch für Glück oder Unglück zu.

  • Hallo


    es geht beides ineinander...


    Sowohl Armut wie auch Rechtum entscheidet über Glück oder Unglück.


    Was aber heisst, dass die Armut mehr Glück mitsich bringt, als Reichtum. Nähmlich inneres Glück und nicht materielles.


    Geld ist vergänglich...Liebe Glück und Zufriedenheit jedoch nicht...
    .
    Mit Geld kann kan man sich alles kaufen, nur nicht glück und zufriedenheit...Materielles entscheidet demnach nicht über Glück, sondern die Zueigung und erwiderung zweier oder mehrerer Menschen zueinander...


    Oder auch anderes...wie z.b. Freiheit...


    z.b. Garrett...er lebt von der Freiheit nicht ans System gebunden zu sein...klar viele Hammeriten und Wachen denken dabei, oh ein Dieb hilfe...aber eignetlich sind sie eifersüchtig, weil er etwas hat was die alle nicht haben...nähmlich die Freiheit...die vieles in Kauf nimmt.


    Liebe Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    .klar viele Hammeriten und Wachen denken dabei, oh ein Dieb hilfe...aber eignetlich sind sie eifersüchtig, weil er etwas hat was die alle nicht haben...nähmlich die Freiheit...die vieles in Kauf nimmt.


    So weit würde ich nun nicht gehen. Klar ist Garrett ein freier Mann, aber das sind Wachsoldaten. Die folgen sturr Befehle, also vor allem die Stadtwache. Die sind trainiert worden, ihre Gefühle und Gewissen abzuschalten, nur um Befehle auszuführen. Ist doch auch noch heutzutage so.
    Bei den Hammeriten ist es eigentlich ähnlich. Keine Eifersucht, sondern Religion. Einige wurden so stark dazu getrimmt, dass ihre Religion die Richtige sei, sodass sie den Rest verabscheuen (Gefühle ausschalten). Untolerante Menschen eben, bzw AIs, um bei Thief zu bleiben. Bei den Mechanisten ist das noch viel extremer dargestellt, schließlich verbünden sich die Hammeriten ja am Ende doch mit ihm, da sie erkannt haben, dass man auch mal andere Wege gehen muss (Verstohlenheit zB xD), um großes Unheil aufzuhalten.


    Was mich stört ist der heißeste Tag im Jahr. xD 38° bei mir :D Uiuiui, das nicht gut, vor allem dann in der knallen Sonne zu stehen wäre für mich glatter Selbstmord wegenmeiner super duper empfindlichen Haut. Hach ich liebe meine blasse Haut :rolleyes: *IRONIEEEEEE*

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Zitat

    Original von Mayar
    Was aber heisst, dass die Armut mehr Glück mitsich bringt, als Reichtum. Nähmlich inneres Glück und nicht materielles.


    Geld ist vergänglich...Liebe Glück und Zufriedenheit jedoch nicht...


    Ich meinte mit Armut nicht nur Armut im materiellen Sinne. Arm fühlen können sich ja durchaus auch Leute, die viel Geld besitzen. Sie fühlen sich z.B. arm weil sie trotz ihres vielen Geldes das nicht das bekommen, was sie unbedingt haben möchten und unglücklich sind. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht kaufen...(erinnert mich grad an nen Werbeslogan :D)
    So ist das auch mit dem Glück: Es kommt immer darauf an, von welcher Seite du dein Leben betrachtest und welche Erfahrungen du gemacht hast. Und natürlich darauf, was jeder einzelne unter Glück versteht. Für ein Kind in Afrika könnte es sein, endlich mal wieder satt ins Bett gehen zu dürfen oder ein Dach über den Kopf zu haben. Für uns Europäer ist das wohl eher selbstverständlich - wir empfinden so etwas wie Glück vielleicht, wenn wir eine wichtige Prüfung bestanden haben oder den richtigen Menschen im Leben gefunden zu haben, mit dem man für den Rest seines Lebens zusammenbleiben möchte. Das Glücksgefühl ist jedoch bei den Menschen sehr ähnlich. Da ist es egal ob ich ein afrikanisches Kind bin, welches aus dieser speziellen Sicht diese Welt erlebt, oder ein Mitteleuropäer, welcher noch nie hungern musste - Es hängt immer nur davon ab, ob sie das bekommen haben, wonach sie sich schon lange gesehnt haben.

  • Ich gehe sogar noch etwas weiter:


    "Glück wiederfährt man indem man auf das verzichtet was man unbedingt haben möchte..


    sind wir wieder beim anfangsthema...

  • Ich denke, wenn man etwas haben möchte aber nicht bekommt,
    ist es nur ein Teil des ganzen, der einen Unglücklich werden lassen kann - wenn man etwas nicht bekommt. Wobei... es kommt auch darauf an was es ist, was man haben möchte, aber nicht bekommt...


    und wie Bescheiden ein Mensch sein kann, was ja darüber entscheidet,
    worauf man auch verzichten kann, selbst wenn man es gerne hätte.


    Die vielen und kleinen Dinge im Leben machen das große Glück aus.


    Früher waren wir nur draußen, draußen, draußen. Es gab keine PCs, kein Telefon oder eine PS. In meinen ganzen 40 Jahren - bis heute - habe ich keine einzige Zecke gehabt. Obwohl wir nur draußen waren, durch Büsche, Wiesen (egal wie hoch), Wälder und Felder - nix, nix, nix.


    Heute geht man Wochenende mal über Felder und durch Wälder und es kommt was kommen muss.


    ZECKENALARM! War vorhin beim Doc. Haben diese Blutsauger nicht richtig rausbekommen, also wurde es bzw. der Rest davon rausgeschnitten.


    Wenn Du glaubst, dein Leben lang, Du bliebest vor etwas verschont,
    und es kommt hernach doch anders, dann weißt Du was Irren ist.
    :D

  • Zitat

    Original von Sirius
    Früher waren wir nur draußen, draußen, draußen. Es gab keine PCs, kein Telefon oder eine PS. In meinen ganzen 40 Jahren - bis heute - habe ich keine einzige Zecke gehabt. Obwohl wir nur draußen waren, durch Büsche, Wiesen (egal wie hoch), Wälder und Felder - nix, nix, nix.


    Ich bin mir ziemlich sicher, Zecken gab es auch vorher schon überall. Du wirst auch schon die eine oder andere gehabt haben ohne es zu merken. Heutzutage ist eher die Aufmerksamkeit und mediale Präsenz gegenüber dem Thema Zecken wegen FSME und Borreliose eine andere.


    Übrigens: wollt Ihr nicht einen Philosophie-Thread aufmachen? :D

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, Zecken gab es auch vorher schon überall. Du wirst auch schon die eine oder andere gehabt haben ohne es zu merken. Heutzutage ist eher die Aufmerksamkeit und mediale Präsenz gegenüber dem Thema Zecken wegen FSME und Borreliose eine andere. Übrigens: wollt Ihr nicht einen Philosophie-Thread aufmachen? großes Grinsen


    Das ist keine Frage, die gab es auch schon damals. Vielleicht hast Du auch recht, das wir das damals nur nicht gemerkt haben und Mutti hats nicht gesehen. Die haben sich in den letzten Jahren aber auch stark vermehrt. In Bayern soll es ja ziemlich krass sein.


    Philosophie - eigentlich nicht schlecht. :D

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Jetzt ist es amtlich... mein Knie wird operiert. X(


    Anfang August passiere ich in München ein.


    Xray, hoffen wir das alles wieder gut wird. Gott wird es schon richten.

  • Aber immer noch besser, als ständig mit Schmerzen und so rumzulaufen, nicht wahr? *tröst* Gute Besserung


    Mich nervt es, wenn das Telefon aller Weilen klingelt und es dann (ausser den bekanten Gesprächspartnern) entweder nur *tuuuuuut* macht oder irgendeiner fragt ob ich für diese oder jene Umfrage Zeit hätte -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also, dieses Anti-Telefonterror-Skript klingt ja wirklich geil... :evil:


    Mich nerven gerade 4711 Dinge, die ich nach Meinung der Leute alle zugleich erledigen kann/soll/will/muss, und bei denen ein Tag zur Bearbeitung ausreichen würde... wenn es ein Tag wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" wäre.

  • Ganz ehrlich mein Alter kotzt mich an (sorry für den Ausdruck, is aber so) X(
    Was is soooo schlimm, wenn mir mal ein Speicherfehler unterläuft und jetzt was weg is? Das is wieder so typisch, der führt sich auf als wärs ein Weltuntergang. Meine Güte, dann muss er halt nochmal 3, 4 Leute anrufen, ist denn das zuviel? Aufs Anrufen wirds wohl so oder so hinaus laufen. Die werden ihm schon eine Frage beantworten ohne nen Aufstand zu machen. Die sagen ihm ihre Größe und gut is. Nur er selber kriegt sich wegen solcher Lappalien nicht mehr ein.
    Ausserdem, warum hat er allgemein keine solche Liste da, wenn er weiß, er braucht sie nochmal? Also isser auch wohl mit dran Schuld, am PC kann nun mal was schief gehn.


    Aber nee, passiert ja nie andern Leuten, nur uns *blabla* Der würde ja nicht mal den Einschaltknopf finden. Und dann noch behaupten, er würde noch in normaler Lautstärke reden, ja hallo, ich musste mir schon halb die Ohren zuhalten. Echt Leute seit froh, nicht so nen Choleriker, der immer allen anderen die Schuld an was gibt, anstatt mal zu sagen hey, ich hätte mir ja so ne liste wo behalten können, auch wenn sie im PC is, als Vater zu haben. X( ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser