Was mich so richtig nervt...

  • Hello Martin... Ein Sudoku ist ein Zahlenrätsel -> guck mal hier


    Und Ausprobieren kannst Du es da.


    PS: Aber bitte Dainem nicht erzählen, dass ich's Dir als Schweizer verraten habe ;)

  • Ick kenne auch jemand, der davon infiziert ist....
    Dainem - Kannst du noch ein Bett freihalten? In der SSS meine ich :D
    NICHT ICH ....meine Freundin wurde angesteckt und ich bin scheinbar resistent dagegen. Zumindest noch..... :P

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • @ MH.TheFreak:


    Sudoku ist ein sehr schnell sehr süchtig machendes Zahlenrätsel, das man in seiner Wirkung wohl am ehesten mit speziellen Opiaten vergleichen kann.


    Zum ersten Mal ist mir das Teil in einer ZEIT- Ausgabe begegnet, seit dem kann ich meine Finger nicht mehr davon lassen. Es wohl nicht mehr lange dauern, bis wirklich jede Zeitschrift Sudoku bereit stellen wird, um die Abhängikeit der süchtigen Bevölkerung zu befriedigen.



    Dainem - der sich tierisch über die indiskutable Leistung der Deutschen Fußballnationalmannschaft ärgert

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Hey Leute, wenn Ihr alle so Sudoku-begeistert seid, wird Euch die heute neu auf thiefmissions.com gehostete Mission sicher gefallen :D

    Heute kam eine Patientin mit einem ganzen Heft voll rein und kritzelte immer in den Behandlungspausen besessen daran rum.
    Ich werde mich lieber fernhalten... :D


    Du hast mein Beileid, Rosa, hat das Drüberschreiben nicht funktioniert?
    Ansonsten wäre es eventuell nicht falsch, mal einen Compi-Sevice zu bitten, allerdings würdest Du denen wahrscheinlich einen Stundenlohn bezahlen müssen. Trotzdem, kostet weniger als eine Neuanschaffung und viiel weniger Neven- allerdings solltest Du Dich umhören, wer vertrauenswürdig und kundenfreundlich ist und wer nicht.


    Hier wüßte ich, wo ich Dich hinschicken würde, aber das nützt Dir nichts, also horch Dich eventuell mal um. ;)


    Oder frag einen Kumpel, der sich gut damit auskennt und Dir vor Ort helfen kann?

  • Mannmannmann, es nervt mich zwar nicht wirklich, aber ich finde es doch etwas bedenklich, wieviele User sich Engelsnamen im Eidosforum geben... [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]


    Wir haben jetzt einen Dark Angel, einen Fallen Angel, einen Angel 198irgendwas, einen Blood-Angel (herrlicher Name, was?) und einen Fallen Dark Angel... und mehr fallen mir gerade nicht ein und hoffentlich auch nicht düster vom Himmel, aber es ist eine ganze Engelsriege, die sich da neben die Lara-Forevers, Lara4evers, Lara Crofts (1 - 2235045), Lara-Crofts, Lara Cr0fts und neuerdings auch immer mehr Vincentes (Ich sag nur Oblivion-Vampir :rolleyes: ) mischt.
    Fehlt nur noch Fallen dark bloody Angel 198irgendwas.... :D
    Die Engelsriege ist komplett auf Gothic. Alle etwa 1980-1990 geboren. Alle spielen kokett mit dem Suizidalen, weil einen ein (ostentativ vor sich hergetragener) Psycho-Knacks heutzutage je interessanter macht, nicht bemitleidenswerter.
    Hach, waren das noch Zeiten, als ich bei Engel an Cameron Diaz, Lucy Liu und ETs beste Freundin dachte. :D


    Inzwischen denke ich an Grabgesänge in einer wolkenverhangenen Vollmondnacht im Sturm oder sowas. Auf jeden Fall nicht an Engel im Sinne von Jahresendflügelfiguren.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/erstaunt/smiley-channel.de_erstaunt007.gif]

  • Ich kann Anne und Silentsigh nur zustimmen - auch ich gehöre zu den anscheinend selten gewordenen Menschen in diesem Land, die bisher kein einziges Sudoku angerührt haben. Ich weiß nicht, was der Grund bei den zwei Damen ist, meinerseits liegt er doch eindeutig in meinem völligen mathematischen Unverständnis. Und wer jetzt sagt: "Aber Sudoku ist selbst für Nicht-Mathematiker zu machen!", dem möchte ich ein kleines Beispiel der tatsächlichen Schwere dieser Untalentiertheit geben: Ich stand vor einer guten Woche in der Küche, mit dem Backbuch aufgeschlagen, willig und gut vorbereitet, Nussecken zu backen. Doch schon die Zutatenliste mit ihren verwirrenden Angaben ließ mich fast an diesem Vorhaben scheitern. So stand da: "170 Gramm Margerine und Butter, zu je 50%". Ich stand regungslos in der Küche, die Augen geschlossen, verzweifelt bei dem Versuch, 170 durch Zwei zu teilen. Als ich nach einer geschätzten Minute immer noch nicht weiter war, erwog ich den Gang zu meiner Schultasche und dem sich darin befindenden Taschenrechner, als mir nach nochmaligen Überlegen nach ungefähr drei Minuten die Lösung kam: Natürlich!, 85 Gramm! (Übrigens: laut Aussage meiner Familie haben die Nussecken sehr gut geschmeckt :D)


    Da wir direkt nach den Pfingstferien eine Mathematik-Schulaufgabe schreiben, könnt ihr euch vorstellen, was mich momentan so richtig nervt... ;)

  • War aber auch wirklich ziemlich umständlich beschrieben. Nehmen sie ein Viertel der Hälfte der Butter und tun Sie sie in die Pfanne....
    Naja, ich wäre da wohl etwas pragmatischer gewesen und hätte die 170 g Butter in der Mitte übergesäbelt.


    :D

  • Was mich so unendlich nervt, ist dass hier in der Tallage so ziemlich alle Analogsender abgeschaltet wurden (sowohl TV als auch Radio), ich keinen DVBT-Sender emfangen kann (Schüssel ist auch nicht drin) und manchmal das komplett propagandistische AFM-Radio der US-Armee anhören soll...das geht mir sowas auf den Kecks.
    Ab 1.1. 2007 wird übrigens jeder, der einen Internetzugang hat, GEZ-pflichtig. Diese Regierung ist eine Katastrophe!!! :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Alle spielen kokett mit dem Suizidalen, weil einen ein (ostentativ vor sich hergetragener) Psycho-Knacks heutzutage je interessanter macht, nicht bemitleidenswerter.


    Ritzen ist viel beliebter, weil das nicht so gefährlich ist und man die Wunden schön unter langen, schwarzen, durchsichtigen Pullovern verstecken kann, damit sie, äh, niemand sieht. Und traurige Gedichte schreiben. Ohne Reime oder Metrum. Oder Sinn.

  • Das - also die Erwähnung der DarkBloodAngel-Fraktion - erinnert mich an die ziemlich nervige Pseudotoleranz vieler Leute, die sich selbst für Wunder wie tolerant erklären, von anderen Toleranz fordern, sich aber dann nach folgendem Motto verhalten: "Nieder mit allem Konformismus und dem nervigen Mainstream, ich bin absolut tolerant, jeder kann und soll machen was er will.... Moment, du tust nicht das gleiche wie ich? Du bist ja komplett besch...."


    Vogelfrei: Da hab´ ich mal einen witzige Gdicht-Generator gefunden, man konnte einen Titel auswählen und ein paar Wörter, das Ganze wurde dann zu ebenso düsterer wie sinnfreier Lyrik zusammengestellt.

  • Zitat

    Original von Vogelfrei
    Ritzen ist viel beliebter, weil das nicht so gefährlich ist und man die Wunden schön unter langen, schwarzen, durchsichtigen Pullovern verstecken kann, damit sie, äh, niemand sieht.


    Ist das so ne Sache wie die mit den Tatoos an der Hüfte, die auch immer rein zufällig aus der Hose luken, weil die so weit (äh, ich meine so eng) geworden ist...?


    Zitat

    Und traurige Gedichte schreiben. Ohne Reime oder Metrum. Oder Sinn.


    Naja, immerhin mit viel Elan (der Engelsvertreter auf meiner Homepage war damals übrigens noch der einzige Engel im Forum.). ;)


    Metrum, das war doch die U-Bahn in Prag, oder wie hieß die französische Hauptstadt gleich? :D


    Aber ich würde auch mit Vergnügen ein paar Vogelfrei-Gedichte auf meiner Seite haben. *schupps*


    Das mit der vorgegebenen Toleranz kenne ich gut - in diesen speziellen Fällen bin ich auch ganz gern ganz offen intolerant und stolz drauf. :D.

  • Mich nervt das WETTER: schon wieder nur regen und düsternis, sitze hier mit meinem winterfleecepullover und komme einfach nicht aus dem wintertief raus.


    :(-stimmung! wann endlich :D-wetter, bei dem man die 8) braucht ?(


    vielleicht rede ich mit petrus mal ein ernstes wörtchen, oder doch lieber die =) tour versuchen?