Was mich so richtig nervt...

  • Was mich momentan so richtig nervt, ist, dass ich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen habe.


    Und zwar per Mail-Attachment.


    Ich finde es einfach unverschämt, was sich sogenannte Cyberhacker alles erlauben!


    Nun hbe ich meineBibliotheken,von der externen Festplatte ersetzt und vorher aber noch definitiv den Virus löschen können.


    Das heisst 24 Spuren und 8 Schädliche Dateien erfolgreich mit Kapersky Internet Secutiry 2012 erfolgreich löschen können.


    Danach 3 mal hintereinander den Suchlauf nochmals gemacht mit einem null-Resultat.


    NUn denke ich dass der Virus gelöscht ist- Wobei die Dateien immer noch verschlüsselt sind, und meine Datenträger anscheinend auch. (Habe ich gemerkt, als ich DP Gold installieren wollte. Ging einfach nicht, da Datenträger nicht erkannt wurde.


    Naja..


    Gibts hier noch etwas zu beachten ?


    OS leider nicht vorhanden, (System-CD), daher kann ich leider noch nicht den PC neu aufsetzen.


    Bekomme aber (Und das gehört definitiv ins Forum "Ich bin so glücklich), bald von einem guten Freund einen neuen PC :)


    LG


    Mayar

  • Naja..


    Gibts hier noch etwas zu beachten ?

    Ja. Man liest keine Mails von unbekannten, sondern schmeißt diese direkt weg. :P
    Und man macht schon gar keine Mail-Anhänge auf.
    Löschen... Feierabend.


    Tja, wenn die Datenträger erst mal verschlüsselt sind, wird es haarig.
    Wenn du dir gemerkt hast, wie der Virus hieß, könntest du versuchen im Internet herauszufinden, ob es da überhaupt Abhilfe gibt.
    Wenn du die Daten auf der Festplatte nicht mehr brauchst, dann mach sie lieber gleich platt.
    (Neuinstallation von Windows und alle Partitionen auf der Festplatte LÖSCHEN)
    Ansonsten müßte jemand deine Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und versuchen dran rumzudoktern.

  • Nur eine Vermutung: Könnte es der BKA-Trojaner sein?
    Der macht das seit einiger Zeit auch - alles verschlüsseln.


    Lese:



    alternativ:


    und


    eventuell ginge noch:


    Die sicherste Variante: Neuaufsetzen!
    Kasper hat dir ja gezeigt: Der Sauhund von Trojaner ist eben nicht weg.
    Das sollte zu denken geben.


    Viel Glück und gutes Gelingen. :)

  • Es ist ein BKA-Virus.


    Habe mich nachher schnell schlau gemacht und den Virus danach per Kasper erfolgreich löschen können.


    Die verschlüsselten Daten habe ich mich Rannoh versucht zu entschlüssseln, jedoch brauch eich dazu eine Boot-CD (per Image)


    Bis jetzt kein Problem - Denn ich werde ab nächster Woche das System neu aufsetzen.


    LG


    Mayar

  • Diese Hitze und Wärmegewitter X(
    Fängt jetzt wieder an, der Himmerl wird langsam ziemlich dunkel,es donnert und ich hoffe es hält sich in Grenzen, so wie gestern. Gestern war "nur" das Internet weg deswegen und dann haben wir vorsorglich eh alles bis heute rausgezogen an Steckern. Das vom letzten Gewitter, wo die halbe Nachbarschaft inklusive uns weder Inet noch Telefon wegen einem Einschlag mehr hatte, hat uns echt gereicht :thumbdown: Ich hasse Gewitter -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Ich hasse Gewitter -.-


    Warum nicht etwas mehr Respekt? Die Natur zeigt uns allen immer wieder sehr
    deutlich wie hilflos wir armen Würstchen doch sind, wenn die Gewalten der Natur
    mal wieder mit unserer (angeblich hoch überlegener Technik) Schach (Matt) spielt -
    meinst Du nicht auch?
    ;) :D

  • ... ist dieses absolut widerlich-ekelhafte Gefühl das ich grade im Mund hab :thumbdown: X( :cursing:
    War nun heute morgen beim Zahnarzt, weil mir vor ner Weile da was abgebrochen war, leider musste der Zahn doch jetzt gezogen werden :( Und nu schlag ich mich mit den unangehmen Folgen der Wunde rum (ich geh jetzt nichts ins Detail :whistling: ) bis das halbwegs verheilt is und ich nicht mehr nur die eine Mundhälfte zum kauen nehmen kann und das geht ja nun mal nicht an einem Tag -.- Immerhin tuts nicht weh, ein kleiner Trost.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dann sollte sich die Zeit mal beeilen :rolleyes:
    Ich werd wohl morgen noch mal hin gehen, hab jetzt zwar keine Schmerzen, aber dieser Blutpfropf is sehr unangenehm und kommt mir so groß vor, ich krieg kaum den Mund auf, weil ich da nur dieses... Ding spüre und ich Angst kriege, es könnte "abgehn" und dann suppts wie Sau :pinch: Ich will Klarheit, ob das so normal ist. Hoffentlich kann ich die Nacht schlafen mit diesem Ding im Mund :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Aus bestimmten Gründen mußte ich heute mal Google benutzen - wegen des Caches - sonst verwende ich das Google-Dings aus vielerlei Gründen nicht, zuletzt vor Jahren. Ich fange an, etwas einzutippen. Plopp, will mir Google was unterschieben "search" soll ich downloaden. Was? Weggeklickt. Wieder einen Buchstaben eingegeben. Plopp wieder "search" zum Download. Weggeklickt. Und so gings weiter, bis zum Ende des Wortes. Neues Wort. Hier kam ich gar nicht mehr zum Tippen, denn dieser %$##-Search-Download-Krampf lies sich gar nicht mehr wegklicken. Das wars ein für alle Mal damit.

  • Mich nervt das bei uns die Rebecca wie blöd gesucht wird aber kein einziger Bericht über den vor 3 Tagen tot gefundenen, aus dem Wasser gefischten jungen Mann gab der ebendfalls nachts aus einem Club kam.
    Außerdem nervt es mich das hier soviele Spinner rumlaufen und man hier immerwieder davon hört das Kinder angesprochen werden und erst gewartet wird bis was passiert.
    In Rostock ist es wirklich gefährlich - besonders alleine. Ich habe jedesmal Angst wenn meine Freundin alleine Abends nach hause geht.


    Naja . . . Medien . . .

  • Ich ärgere mich gerade über mich selber, weil ich gerade fest gestellt hab, das ein Konzer von Angelo Kelly in Dresden schon ausverkauft ist :S :pinch: Hach man denkt immer, man hat noch bissel Zeit und schwupps :whistling:
    Dumm gelaufen, nicht mehr zu ändern, aber schade isses trotzdem (bei dem Weihnachtskonzert hab ich zwar ne karte schon, aber da ist er leider, leider nicht mit dabei :( ). Vielleicht nächstes Jahr nochmal.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ...daß ich heute Vormittag wieder so einen nervenden Anruf bekommen habe. Laut telefonnr. Suche ist das wieder so eine unseriöse Sache, gibt jede Menge andere Leute, die ebenfalls von dieser Telefonnr. angerufen, belästigt und sogar noch bedroht wurden, wie ich im INternet lesen konnte... X(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • ... das ich meine nagelneuen, sich grade mal eine Woche in meinem Besitz befindenden Winterschuhe reklamieren muss X(
    Heute erstmals angezogen und stelle zu Hause fest, einer der Zier-Reißverschlüsse ist schon kaputt und die Naht dort geht schon auf. Zum Glück hab ich den Kassenzettel noch und also wackel demnächst zum Deichmann und hoffe, dass die vielleicht dieses Paar nochmal in meine Größe haben, mir ein neues Paar anempfehlen können oder ich das Geld wieder kriege (30 € sind immerhin auch 60 Mark).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • ...dass Firefox jetzt zum Facebook-Browser mutiert. 16.02 ist die vorerst letzte Version ohne "Social-API"-Schnittstelle. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Mozilla-Foundation für so einen Mist hergibt. Ich sehe den Daten-GAU schon voraus :rolleyes:
    Tje, nicht mit mir.
    Dem Ding wurde erstmal die Updates abgedreht. Mittelfristig brauchts wohl einen neuen Browser. Einen schlanken, nicht endlos überladenen Browser. IE, Crome und alles was darauf oder Firefox basiert, kommt nicht in Frage. Opera ist auch nicht mehr das, was es mal war.
    Es wird eng :wacko:

  • Sehr interessant war auch das, was vor ein paar Tagen so alles auf heise.de zum Thema "64-Bit-Version von Firefox wird eingestellt" von sich gegeben wurde. Die Entwickler hatten da angeblich "andere Prioritäten". Also lieber Fuckbook-Knöppe einbauen als Versionspflege machen, oder wie darf man das verstehen? X(


    Wenn das so weitergeht, benutze ich bald wieder gewohnheitsmäßig den uralten Nur-Text-Browser namens Lynx, da gibt's so 'nen Mist nicht. :cursing: Und auch keinen Werbemüll, für dessen Beseitigung ich mir wieder Extra-Programme beschaffen muss.