Thief: Shadows of the Past

  • Kamon, sei nicht sauer, das sollte kein Vorwurf sein. Aber wenn dein BIOS bei 57° ankommt, ist das schon viel zu viel, denn dann sind mögliche Toleranzen schon gefährlich. Ob das Problem allgemein an der AMD-Reihe liegt, kann ich nicht bestätigen...ich habe selbst einen A 3000+, der auch unter höchster Belastung (wie es z. B. DromEd ständig fabriziert) niemals wärmer als ca. 30° wird. Ich habe aber ein ausgewähltes System, das sich selbst herunterregelt. DromEd ist nun mal ein Hardware-Killer, damit haben sich schon viele ihr System geschrottet. Deshalb auch mein Rat, sich für DromEd eine alte Mühle zuzulegen, bei der Schaden im Ernstfall nicht so hoch ist ;)

  • Hm, ja ist schon ok, ich bin nicht sauer... höchstens auf meinen PC und die dumme Hardware.
    Ich habe ja keine große Ahnung von Hardware, aber ich dachte immer, im Bereich von 50-60° ist bei AMD-Prozessoren alles in Ordnung. Zeitweise war mein System jedoch bei 78°, was, verständlicherweise, viel zu hoch war.
    Ich habe leider kein älteres System, auf dem ich mit DromEd arbeiten könnte, obwohl so ein eigener DromEd-Rechner schon was Feines wär. ;) Aber ich habe auch nicht genügend Geld, um mir einen Zweit-PC leisten zu können... ich müsste natürlich mal schauen, was so der Markt hergibt an, sagen wir mal, 5-Jahres-PCs oder so... aber zu langsam sollte er auch nicht sein, denn ich sitze jetzt schon oft 5 Minuten vorm Optimize und das bei meinem noch relativ hochwertigen Rechner.

    • Offizieller Beitrag

    DromEd, ein Hardware-Killer !?... 8o *schluck*
    Dass es den Großteil der CPU verschlingt habe ich ja früher daran gemerkt, dass viele Anwendungen stockten, Abhilfe konnte ich dann mit den Taskmanager schaffen, Priorität ganz niedrig. Hilft aber bestimmt nicht wegen der CPU-Last. Vielleicht hilft es ja, wenn man den Prozessorchip untertaktet, damit er nicht mehr überhitzen kann, möglich ist es, jedenfalls habe ich so ein Programm (nvTune).


    @fabinocci
    Du hast ein System, dass sich selber runterregelt? Wie funktioniert denn sowas? (Das ist eine Frage der Neugier, keine Anspielung auf Unglaubwürdigkeit)

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    @fabinocci
    Du hast ein System, dass sich selber runterregelt? Wie funktioniert denn sowas? (Das ist eine Frage der Neugier, keine Anspielung auf Unglaubwürdigkeit)


    Da ich hier keine Schleichwerbung machen möchte, bekommst du eine PN.

  • Also, so langsam komme ich mir vor wie die Entwickler von "Half Life 2" oder, noch schlimmer, wie die von "Stalker"... ich werde mein Projekt wohl ein weiteres Mal verschieben müssen, diesmal lasse ich aber selbst einen groben Zeitraum, wann es veröffentlich werden könnte, offen. Ursprünglich sah meine Planung vor, dass um diese Zeit die Betatests beginnen. Doch davon bin ich noch weit entfernt. Nach wie vor ist mein Computer lahmgelegt. Zwar haben wir das Problem lokalisiert (das Mainboard ist irgendwie hinüber, bzw. der Raid-Controller), aber bisher kamen wir nicht dazu, ein Neues zu kaufen und einzubauen. Die letzten 2 Monate habe ich also so gut wie nichts gearbeitet. Dementsprechend weit bin ich... nämlich genauso weit wie vor 2 Monaten. :rolleyes: Sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dass ich wieder an meinem PC und also mit DromEd arbeiten kann, werde ich mich natürlich extrem reinhängen, aber dieses Jahr wirds wohl nichts mehr.


    Ihr könnt mir glauben, mich frustriert das am meisten. Ich wäre nämlich selber gerne mal fertig mit den ersten drei Missionen, um sie rausbringen zu können. Ich habe schon so viel Ideen für die nächsten 3, dass die wohl schneller fertig sein werden, aber ich will hier nicht zu sehr über die Zukunft sinnieren...
    Also, habt Geduld (und Nachsehen) mit mir... :rolleyes:

  • Hehe, ihr hättet aber guten Grund. Ich kann mich erinnern, dass ich ursprünglich Frühjahr 2005 gesagt hatte... daraus wurde dann Sommer 2005 und dann Ende 2005... aber wie gesagt: jetzt gebe ich gar keine Prognose mehr ab. Höchstens noch "When it's done.", aber das hört sich auch schon so abgedroschen an... :rolleyes:


    Wenn ich denn jedenfalls sagen könnte, dass sich durch die längere "Entwicklungszeit" die Qualität maßgebend verbessert, aber momentan entsteht die Verzögerung ja nicht deswegen, weil ich die Qualität verbessere, sondern weil ich keinen PC hab... :baby:

  • Hallo Kamon,
    Ich habe da eine Frage an dich:


    Wieso kann man Thief: Shadows of the Past nicht als Addon wie Thief2x bekommen? Weißt du, es kennen sich nicht alle mit DromED aus (wie z.B. ich), da denke ich, es wäre schön wenn du es so machen könntest, dass es wie ein Addon wird, aber natürlich nur wenn es keine Umstände macht.


    Wäre das in Ordnung?
    Denn ich finde Shadows of the Past bis jetzt gut, nachdem ich mir die Geschichte durchgelesen und die Screenshots angesehen habe.

  • Das Problem ist, dass Thief 2x ja einen eigenen Installer hatte und die Datei ist ja auch eine .exe-Datei. Leider widersprechen zwei Punkte einem Verfahren bei Shadows of the Past, das dem von Thief 2x ähnelt:


    1) Ich beherrsche überhaupt keine Programmierkenntnisse o.ä., die es mir erlauben würden, eine .exe-Datei mitsamt Installer zu erstellen.


    2) Ich möchte die Missionen nicht (wie bei Thief 2x) aufeinmal, sondern einzelnen oder in kleineren Gruppen veröffentlichen. Und ich kann nicht für eine Mission, die vielleicht 15 MB groß ist, eine eigene .exe machen.


    Ich würde dir vorschlagen, du besorgst dir den Darkloader und arbeitest dich da ein (dauert 10 Minuten), dann kannst du nicht nur meine FMs (wenn sie denn je fertig werden :rolleyes: ), sondern noch hunderte andere spielen. ;)

  • also gut, ok.
    danke für die ausführliche erklärung :)


    du sagst ja, du veröffentlichst deine missionen in kleinen gruppen, nicht wahr? wenn man alle gruppen hat (sprich alle missionen), dann ergeben die alle eine story, nicht wahr?

  • Also, ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie genau ich die Missionen veröffentlichen werden. Ich denke mal eher, dass es darauf hinauslaufen wird, dass ich eine Mission dann veröffentliche, wenn sie fertig ist. Vielleicht werden es auch mal 2 oder 3 sein, da ich meistens an mehreren Missionen gleichzeitig arbeite (welche mir gerade Spaß macht ;)). Auch bin ich mir noch nicht im Klaren über das Ausmaß. Erst dachte ich an 9 Missionen insgesamt, aber inzwischen gehe ich da mal realistischer ran und sage mal: soviele wie ich schaffe. Oder sagen wir es mal so: die Geschichte ließe sich auch in 5 Missionen erzählen. ;)


    Und was der letzte Satz ja eigentlich schon beantwortet: Ja, natürlich werden alle Missionen zusammenhängend eine Geschichte erzählen.

  • Ja, ich saß neulich auch fluchend vor meinem Bildschirm, als ich diese FM aus dem SSR-Contest gesehen habe. Leider sind aber jetzt schon viele Sachen (Website, Cutscenes etc.) mit diesem Namen verbunden. Ich werde wohl noch so etwas wie "A campaign for Thief 2" hinzufügen, um einer etwaigen Verwechslung vorzubeugen. Aber du hast schon Recht, ärgerlich ists auf jeden Fall. Aber wer zuerst kommt, malt zuerst.

  • Hm, ja, eventuell mache ich so etwas in der Art. Oder ich benenne es doch ganz um. Im Grunde müsste ich ja sowohl in den Cutscenes, als auch auf der Website nur ein paar Grafiken durch neue ersetzen... aber naja, der innere Schweinehund. Da muss man sich dann wieder eine halbe Stunde hinsetzen, alle Grafiken öffnen, umändern, neu abspeichern, etc. etc. :D


    Und außerdem will mir noch kein Ersatzname einfallen, der mir so gut gefällt wie "Shadows of the Past"... ;)

  • Danke. =) Mir hat dieses alte Rot wirklich gar nicht mehr gefallen und auch ansonsten wirkte die Seite nicht sehr "thiefig". Das komplette neue Design ist an einem Abend entstanden, da muss ich gerade wohl sehr kreativ gewesen sein, normalerweise sitze ich an so etwas wochenlang. ;)

  • He, die Seite sieht ja jetzt schon viel "thiefiger" aus. Gefällt mir.
    Es wird immer besser.
    (Was nicht heißt, daß es vorher schlecht war.....)
    Die Screens kommen echt gut !!! Laß Dich aber nicht hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Nur um zu beweisen, dass es noch vorwärts geht mit dem Projekt, dass noch Leute daran arbeiten, hier mal drei neue Screenshots von mir:


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/Screenshots/dump0085.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/Screenshots/dump0086.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/Screenshots/dump0087.jpg]


    Ansonsten gibt es wenig bis gar nichts zu berichten... wir arbeiten dran. ;)