Thief: Shadows of the Past

  • [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/logosotp500x375nar.jpg]


    Nach den Problemen mit der Festplatte bin ich jetzt wieder schwer am arbeiten. Primär habe ich mich jedoch nicht auf die Arbeit mit DromEd, sondern auf die Neugestaltung der Homepage konzentriert, was auch bitter nötig war. Auf findet ihr jetzt mehr Informationen und in den nächsten Tagen folgen auch noch Screenshots... außerdem werde ich mich jetzt bemühen, regelmäßig Bericht über den Stand des Projektes zu erstatten.

  • Also ich finds voll cool !!! Wirklich !
    Naja vielleicht liegts auch nur dadran das Rot meine Lieblingsfarbe ist.

  • @ Murmel
    Wozu passt es nicht? Zum Thema? Ich finde nicht, dass es Thief-passende Farben und Thief-unpassende Farben gibt. Aber gut, das ist deine Meinung.


    @ Leddertiger
    Danke ;)


    EDIT: Ich habe jetzt auch die Screenshots hinzugefügt.

  • @ masterthief
    Ja, bisher mache ich das alles alleine. Das einzige was bisher nicht von mir stammt (oder natürllich aus DEDX oder dem Originalspiel), sind die Texturen von BlackThief, die ich in der zweiten Mission verwende. Den ersten Teil mit den ersten drei Missionen werde ich auf jeden Fall alleine rausbringen, was danach kommt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wirds aber bei der Solovorstellung bleiben. ;)

  • Danke für das Angebot. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten, aber momentan komme ich noch gut alleine zurecht. Ich habe ja nicht vor, alle Missionen auf einmal zu veröffentlichen, sondern immer stückchenweise drei in einem Pack, also insgesamt neun Missionen aufgeteilt auf drei Teile. Das ist eine gute Methode, bei der man sich nicht überarbeitet und es auch alleine schaffen kann. Aber wie gesagt, ich merks mir mal. ;)

  • Hui, die Screenshot´s machen echt Appetit. Habe ich mir jetzt erst angesehen. 8o
    Kann ich nur sagen, allen Respekt !!!

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Lange genug habe ich an der Seite nichts gemacht, heute habe ich eine große Ladung neuer Screenshots hochgeladen. Einige habe ich zwar bereits hier gepostet, aber der größte Teil ist komplett neu. Anschauen könnt ihr sie auf Thief-Union.
    Um der Frage, wann ich denn endlich fertig bin, vorwegzukommen:
    Ich kann nichts genaues sagen, ich weiß nur, dass ich momentan eigentlich gut vorankomme und für mich selbst hoffe ich mit einem Release innerhalb diesen Jahres. Geschätzt kann ich folgendes über den Status der einzelnen Missionen des 1. Teils sagen:
    Mission 1 "Gesprengte Ketten": 90% (texturiere ich momentan neu, verbessere einige Dinge und füge ein paar neue Levelabschnitte hinzu)
    Mission 2 "Westport Asylum": 15% (momentan mein Sorgenkind, da sie wirklich noch sehr unfertig ist.. :rolleyes: )
    Mission 3 "Düstere Nachforschungen": 40% (die Mission, an der ich zur Zeit primär arbeite und von der ich hier kürzlich auch die Screenshots gepostet habe).


    Soviel erstmal an Neuigkeiten zu meinem Projekt... ich hoffe, wenn ich hier das nächste Mal was Neues poste, mehr zum Release sagen kann...

  • So ganz langsam habe ich das Gefühl, das Schicksal will nicht, dass dieses Projekt je fertig wird.
    Nachdem ja im Frühjahr diesen Jahres meine Festplatte mitsamt den darauf befindlichen Daten zu meinem Projekt das Zeitliche gesegnet hat, kam vor 2 1/2 Monaten das zerschossene Betriebssystem hinzu... Ursache: zu starke Hitzeentwicklung im Prozessor. Nur leider habe ich nicht auf meinen Kumpel gehört und nicht neue Wärmeleitpaste aufgetragen, sondern einfach weitergearbeitet, nachdem Windows wieder installiert war.
    Vor zwei Wochen ist mir dann das Betriebssystem wieder abgeschmiert und eben hat mich der Freund, der mir das sonst immer richtet (ich bin für sowas ja zu doof *gg*), angerufen und gesagt, er könne frühestens in 2 Wochen kommen. Also insgesamt mindestens 4 Wochen ohne PC. Da ich durchschnittlich 2 Stunden am Tag DromEdde, am Wochenende oft erheblich mehr, bedeutet das einen Arbeitsverlust von mindestens 60 Stunden, wenn nicht mehr. Jeder, der schon einmal mit DromEd gearbeitet hat, weiß, was das bedeutet... ich bin wirklich bald am Verzweifeln... und nach einer Neuinstallation von Windows darf ich auch Thief erst wieder installieren + sämtliche neuen Objekte, Texturen etc... ich koche momentan vor Wut... doofe PCs, blödes AMD und doofes Windoof... X( X(

    • Offizieller Beitrag

    Oje, das wird wirklich eine schwere Zeit :( , das erinnert mich an Belboz, dem es noch härter traf - bezogen auf den Zeitraum. Wenn ich deine Lage jetzt richtig einschätze, heißt das, dass der Prozessorchip überhitzt ist und vielleicht auch gar nicht mehr brauchbar ist? Aber wie können da die Daten auf der Festplatte physikalisch vernichtet werden?
    Schuldigung, dass ich frag, aber dass ist ein Sache, über die ich nicht so Bescheid weiß...

  • Also, die Sache ist so:
    AMD-Chips haben die Angewohnt, sehr empfindlich auf leicht erhöhte Temperatur-Werte zu reagieren. Sie schreiben dann fehlerhaft. Sie gehen nicht kaputt (jedenfalls nicht sofort), sondern zerschießen das Betriebssystem durch fehlerhafte Einträge etc. Eigentlich ist es kein großes Problem, das in den Griff zu kriegen, man müsste nur einen neuen Lüfter anbauen oder die Wärmeleitpaste erneuern... man darf nur nicht zu lange warten. :rolleyes:
    Ich weiß noch nicht genau, was jetzt los ist, aber wie es aussieht, hatte ich ein zweite Mal Glück und es ist wirklich nur Windows hinüber.. das heißt, die Daten im Laufwerk C: sind weg, aber da ich dort sowieso nur Programme und Windows liegen habe (der Rest ist auf D: ), dürften alle Daten noch da sein. Es ist halt dann nur ärgerlich, sämtliche Programme und Spiele (einschließlich Thief) wieder neu installieren zu müssen, da natürlich die Einträge der Spiele im Windows-Verzeichnis futsch sind...

  • Seltam, neulich konntest du noch in deiner Mühle Colas kalt halten....Aber im Ernst, es ist sowieso keine gute Idee, mit DromEd auf einem PC zu arbeiten, der mehr als ca. 1 Ghz. an Leistung bringt. Denn DromEd verbraucht immer alle Leistung der CPU. Und das heißt Hitze...Schaffe dir also besser einen alten Dingisie-PC an, damit es noch was mit deiner wunderbaren FM-Serie wird. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kamon:
    Wenn Thief2 bei dir auf Laufwerk D: ist, brauchst du es doch nicht nach einer neuen Windows-Installation komplett neu installieren. Denn Thief2 legt seine Setup-Konfiguration in den .CFG-Dateien an. Naja, die Startmenüeinträge und das Desktop-Symbol muss man schon wieder von Hand neu herstellen, aber das war's dann auch schon. Und das AMD-Chips so reagieren find ich schon komisch (ich hab noch einen Duron 1,4), aber gut zu wissen, was dabei passieren kann.


    @fibanocci:
    Ein alter Rechner? Vielleicht reicht es auch, einen langsameren Chip einzubauen, der niedrige Hitzeentwicklung hat, vorrausgesetzt, der passt rein. Aber an Chips ranzukommen ist nicht einfach, jedenfalls für mich. Schon ein Athlon XP 2800+ ist selten zu finden ;( !

  • @ fibanocci
    Ja, das dachte ich auch... die Temperatur im Tower war auch wirklich nicht hoch und auch das BIOS zeigte gerade mal 57° an... allerdings stimmte das nicht mit der Temperatur des Chips überein, die war nämlich deutlich höher => Fehlerhafte Temperaturanzeige im BIOS... ?(
    Falls es sich so anhört: Das hier soll keine fadenscheinige Entschuldigung dafür sein, dass sich ein Release immer mehr verschiebt. Mir wäre es auch lieber, das Dingens wäre längst draußen und ich konnte mit dem 2. Teil weitermachen, aber anscheinend spielt da mein PC nicht mit... X(


    @ MH.TheFreak
    Das dachte ich auch. Aber nach der letzten Windows-Neuinstallation, konnte ich Thief nicht mehr, starten, er hat ständig von fehlenden Einträgen usw. gelabert. Das Gleiche war bei allen anderen Spielen so. Aber ich kanns ja beim nächsten Mal nochmal probieren.
    Ja, AMD ist sehr wärmeempfindlich, aber was bei mir passiert ist ein konkreter Konstruktionsfehler der AMD Athlon-Reihe, die ich drin habe, also musst du dir keine großen Gedanken machen.