Was spielt ihr gerade?

  • Da bin ich echt gespannt =)
    Star Citizen und Elite Dangerous sind ja auch so Sachen die mich unendlich faszinieren. Die X-Serie (X Beyond the Frontier - X Albion Prelude) hab ich geliebt. Foundations konnt ich wegen meinem in die Jahre gekommenen PC nicht spielen. Mit Fallout 4 komm ich auf 15-25 fps im Schnitt - Und hab nicht mal alle EInstellungen hoch. Die GraKa ist gut. Aber das Mainboard samt CPU (FX 6100, ASRock 970 Extreme 4) sind einfach zu alt. Videoschnitt ist auch kaum möglich mit Resolve. Ich freu mich so sehr auf meinen neuen Rechner ^^

  • Das ist was ich auch viel hör, neben dem Raytracing. Man kann sein System so dermassen noch anpassen (was man auch schon wegen Kompatibilität tun sollte), was oft noch Leistung bringt. Ich hab mit meinem neuen PC jetzt auch mich mit dem Thema RAM auseinandersetzen müssten, wegen Timings und Taktrate, ist doch nicht so einfach "ach ich kauf n 3200'er DDR4" - Vielleicht hol ich mir Cyberpunk ja auch ^^ - Aber erst mal freu ich mich auf glatte Videobearbeitung ohne Ruckelei :D

  • Ich spiele schon eine ganze Weile Gwent, den Online-Ableger des Witcher 3-Spielchens von GOG. Beide Spiele sind sich nicht besonders ähnlich. Als Fan des Originals dachte ich: Prima Sache.


    Anfangs war ich auch sehr angetan vom Spiel. Die Karten sind kunstvoll gestaltet und amüsant anzuschauen. Auch die Vertonung ist toll.


    Zuerst hat es sehr viel Spaß gemacht. Was mich eher gewundert hat war, dass es so langsam ist. Ich vermutete die Zielgruppe bei älteren Leuten, so um die 50-60 Jahre. Ein Jahr später kamen etliche neue Karten dazu, das Spiel wurde noch langsamer (Zielgruppe 70-80 Jahre). Inzwischen sind sehr viel mehr Karten dazu gekommen und die Zielgruppe besteht aus 100-Jährigen, die entweder gar nichts tun, dazwischen ein Nickerchen machen oder sich im Grab herumdrehen. So scheint es.


    Das Spiel hat ein sonderbares Belohnungssystem: Es belohnt auch Spieler, die gar nichts tun oder verlieren. So starten viele ein Spiel, gehen dann weg und warten, bis der Gegner passt. Selbst wenn sie verlieren, bekommen sie ihre Goodies. So werden auch die Trolle belohnt. In der Folge gibt es sehr viele davon. Dieses "Belohnungssystem" soll Spieler süchtig machen und an der Stange halten.

    Das Spiel ist schlicht kaputt.


    Und wer hat es versaut? GOG selbst, es hat einen Haufen verwöhnte Gören herangezogen. Abgesehen davon ist das Spiel auch nach Jahren reichlich verbugt. Unity-Krempel halt.


    Nicht zu empfehlen, das ist Zeitverschwendung. Deshalb auch kein Link.

  • Mal wieder Gothic 3.

    Ich spiele es alle paar Jahre wieder. Mich verbindet eine Haßliebe mit dem Spiel, das auch nach allen Patches noch verbugt ist - manche Sachen kann man nicht verbessern. Davon später mehr.


    Jedesmal nehme ich mir fest vor, nicht zu cheaten. Aber der Einstieg zum Spiel ist so mühsam :|

    Aber hey, was ist ein Cheat? Man darf ausnutzen, was das Spiel selbst anbietet.

    Ich denke mir dann: Nicht ohne meinen Hund!

    Was ist das? Man kann im Spiel Tiere zähmen. Die beste Wahl ist ein Wolf namens "Weisser Hetzer" in Nordmar - ich hatte ihn hier schon mal erwähnt. Man kann sich gleich am Anfang des Spiels besorgen, wenn man weiß, wo er ist und wie man ihn bekommt. Es ist eine Odyssee, zu ihm zu gelangen, der Rückweg mit ihm ist nicht einfacher. Man hat dann einen Freund fürs Spiel, der die groben Arbeiten erledigt :saint:


    Aber auch das Teamwork mit dem treuen Freund bringt Probleme mit sich

    - Er darf nicht überall rein - dann muß man ihn irgendwo parken und ihn später wieder zähmen

    - Wie für alle NPCs ist die Map in Gothic 3 für den Hund an vielen Stellen unpassierbar. Die Welt in Gothic 3 ist eine hohler Pappkarton, der an der Oberfläche unendlich viele Ecken und Kanten hat über die (außer dem Helden) niemand kommt. Das kann man nicht mit Patches verbessern. Wenn man den Hund mit sich führt, muß man ihn regelmäßig über Kanten schieben, was eine Disziplin für sich ist. Hetzerschieben :S Irgendwie ist das ein großer Spaß, wenn es dann klappt.

    -Der Hund in der Nähe sorgt dafür. dass Kisten öffnen verbugt ist. Vorher speichern.


    Leider klappt das Schieben nicht so gut mit anderen NPCs. Es gibt ja dutzende Quests, in denen man jemanden woanders hinführen soll. Die bleiben ständig irgendwo hängen. Grauenhaft.


    Den Begleiter behalte ich so lange, bis ich genug Lernpunkte für Wissen, Mana und Manaregeneration, Feuerball und Blitz habe. Von da an ist es einfach.


    Den gezähmten Wolf soll man in einer Quest töten - ihr könnt mich mal 8| Geht baden. Er kann nicht schwimmen und säuft gleich ab :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege, ob ich es auch mal spielen soll. Ich muß aber gestehen, daß mich damals bei Gothic 1 die Steuerung so genervt hat, daß ich gerade mal bis zum ersten Ort gekommen bin. Dann habe ich aufgegeben, ich bin einfach nicht mit klar gekommen. Die folgenden Teile habe ich dann gar nicht ausprobiert. :/


    Ich habe neulich "Alien - Isolation" gespielt. Das ist so ein tolles Spiel, aber die Spielweise ist so strikt vorgegeben, daß es leider nach dem 2. Durchgang schon langweilig wird. Es wäre schöner, wenn man es auf verschiedene Arten spielen könnte, aber man ist da ganz strikt auf schleichen, verstecken und wegrennen angewiesen. Ich würde es zu gerne mal im Ballermodus spielen... den gibt's nur leider nicht... 8)

  • Die Steuerung kann man in den Gothic-Spielen anpassen.


    Wenn du optional schleichen oder ballern willst, solltest du die "Dishonored"-Reihe probieren. Der erste Teil ist ganz okay, der Zweite viel besser, der Dritte leider nur noch überflüssig.

    Insbesondere im zweiten Teil gibt es sehr gelungene Maps mit verschiedenen Zugängen. Hat mir sehr gefallen.

    Die Reihe hat auch einen höheren Wiederspielwert, weil man nicht an eine Spielweise gebunden ist. Teilweise sind die Maps aber schlauchartig und alles mögliche gescriptet. Erwarte kein Thief.

  • Also, wenn ich das bei fibanocci richtig verstanden hab', beginnt er jeden "Gothic 3"-Durchgang damit, dass er sich 'nen Wolf sucht. Dabei friert man sich im hohen Norden erst mal gehörig diverse Körperteile ab. Das Vieh wiederum heißt "Heißer Wetzer", oder so ähnlich, und wenn man sich genug mit ihm abgeplagt hat, ersäuft man es und kassiert dann noch 'ne Belohnung dafür. Ja, klingt wie typisch "Gothic".:D


    Zu "Gothic 2" und "Go Sick 3" gab es übrigens spielbare Demos, die den Anfang des jeweiligen Spiels umfassen und einen recht guten Eindruck von Spiel und Bedienung vermitteln. Da könnte Christine ja mal nach den Demos suchen und die ausprobieren, ehe sie die Spiele kauft.


    Ich selber habe auch so eine Haßliebe zu "Gothic 3" entwickelt; Nr. 1 und Nr. 2 habe ich bisher nur teilweise durch und will sie schon seit ca. 10 Jahren weiterspielen - aber irgendwas kommt immer dazwischen. Den dritten Streich habe ich hingegen mehrmals gespielt, bis ich alle drei Wege, das Spiel zu gewinnen, durch hatte.


    Den Anfang fand ich auch immer recht nervig. Ein Kampf, und schon ist der Charakter entweder hinüber oder zumindest dermaßen vermöbelt, dass er erst mal ein paar Stunden im Rebellencamp pennen muss. Danach dasselbe wieder von vorn. Meistens brauchte ich etwa eine Woche realer Zeit, bis ich das Startgebiet verlassen konnte. Danach wurde es immerhin etwas abwechslungsreicher, weil man nun wirklich große Teile der "Open world" bereisen konnte, wenn man sich vor allzu starken Gegnern in Acht nahm.


    Dafür kam dann das Problem auf, dass recht viele Quests sehr schlecht beschrieben sind, v.a. was den Weg zum Ziel angeht. Da will so'n Ork, dass ich ihm ein Artefakt hole, was ein ganzer Trupp seiner Jungs nicht hinkriegte, und dann sagt der Typ mir nicht mal, wo genau er seine Jungs hingeschickt hat. Also wieder mal wie blöde die Umgebung absuchen...


    Erschwerend kam noch hinzu, dass die Ideologie/Lebenseinstellung der ganzen Leutchen da nicht unbedingt die meine ist. Probleme löst man grundsätzlich durch 1. großkotziges Gelaber und 2. sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Gut, zu den Orks und Assassinen passt das ja noch einigermaßen, aber auch die Rebellen kommen alle Naselang mit dem "ich bin besser als du, schlag' doch mal zu!"-Gedönse an. Und in diesen typisch männlichen Blick auf die Welt passt denn auch, dass es kaum Frauen im Spiel gibt (und logischerweise dann auch keine Kinder - wovon auch...). Ich muss zwar nicht alle fünf Meter in einem Rollenspiel wieder 'ne Dame treffen, deren weibliche Körperformen nur äußerst notdürftig von ihrer Kleidung oder Rüstung verdeckt (oder gar im Kampf geschützt) werden, aber dauernd nur Männer mit entsprechendem Gehabe ist auf Dauer eher "abtörnend".


    Für mich persönlich war auch die nicht gerade berauschende Leistung der Spiel-Engine ein Problem. Auf schlappen Grafikkarten läuft das Spiel dann nicht so toll, und manche Stellen verkommen zur Diashow. Tja, und ich hatte nun mal zunächst nur die schon diverse Jahre alte Intel-Prozessorgrafik...;( Wenn man dann auch noch mit 'ner Version des Spiels geschlagen ist, in die der Publisher schon fest alle Patches der Gothic-3-Community eingebaut hat, dann ist die Grafik leider noch langsamer. Verglichen mit "TES IV: Oblivion", das ungefähr zur selben Zeit 'rauskam, ist die Grafik-Engine von "Gothic 3" deutlich weniger performant.


    An sich fand ich das Wetzen durch die Landschaft und einen Großteil der Klopp-Einlagen aber ganz gut, sonst hätte ich das Spiel bestimmt nicht zweieinhalbmal gespielt. Auch die Darstellung der Landschaft gefiel mir, obwohl ich dank meiner schlappen Grafikhardware fast alle Regler auf "Minimum" bzw. "Null" stellen musste.


    Das als "Add-On" herausgegebene "Gothic 3: Götterdämmerung" (engl. "Forsaken Gods") habe ich hingegen nach einiger Zeit abgebrochen. Da war nur noch diese Ideologie des Stärkeren, der über alle Schwachen herrscht, verbreitet, und wofür der Held überhaupt noch kämpft, nachdem die Ideologiker nahezu alles, was der Held im Hauptspiel für sie möglich machte (nämlich ein Leben in Frieden und ohne Fremdherrschaft), wieder kaputtgemacht haben - tja, das kapier' ich dann echt nicht mehr. Unverständlich beschriebene Quests und ein sehr miserabler Umgangston - beides noch mal 'ne Nummer stärker als im Hauptspiel - verstärkten die Abneigung deutlich. Und jedes noch so triviale Problem, selbst sowas Ähnliches wie Ruhestörung, löst man grundsätzlich mit Totprügeln von einem der beiden Streithähne.


    Als dann eine "Eskortiere diesen Ork gefühlt dreimal um die halbe Welt"-Mission kam, war es dann ganz aus. Der Ork war wie ein Baßlautsprecher: Groß, laut und hohl, und alleine kriegt er seine Aufgabe nicht erfüllt. Kaum waren irgendwo Feinde zu sehen, rannte die hohle Fritte drauf zu (auch, wenn die Gegner eindeutigst in der Überzahl waren) und wurde häufig genug von ihnen geplättet. Ich dagegen steh' in Kämpfen mehr auf das Losballern mit Distanzwaffen und evtl. Wegrennen, wenn zu viele Gegner anrücken. Später komm' ich dann wieder, und der Spaß geht von neuem los. Das geht aber nur, wenn man keinen blöden und zu schützenden Begleiter hat, der diese Strategie durch "Auf sie mit Gebrüll" stets torpediert.


    Während und nachdem ich den Auftrag erfüllt hatte, speicherte ich leider nicht ab, und als mich dann einer totprügelte, war der Frust zu groß, und das Add-On flog von der Festplatte.


    Und darum ist dieser Rant eher eine Antwort auf die Frage, "was spielt ihr gerade nicht?"...:evil:

  • Du triffst es mit deiner Kritik schon ganz gut :)


    Das ganze Gedöns ums verwirrte Testosteron ist halt der "Charme", den Gothic ausmacht. Sagen jedenfalls alle.

    Übrigens gibt es einige Frauen im Spiel - z. B. Tänzerinnen, um die Herrschaft zu erfreuen oder Schildmaiden in Nordmar/Gothic. Die stehen aber nur herum.


    Der Gothic-Community ist das mit den Frauen auch irgendwann aufgefallen. Von Gothic I+II gibt es übrigens viele "Mods" - das Äquivalent zu Thief FMs.

    Eine davon heißt "Velaya". Dort ist eine Frau die Heldin. Sehr witzig, die Mod. Mit fabelhaften Sprachaufnahmen. Die Leute haben sich echt ins Zeug gelegt. Sehr empfehlenswert.

    Kleiner Tipp: Hier umschauen und nach dem Spine-Mod Manager Ausschau halten. Damit kann man Gothic 1+2 nicht nur auf den neuesten Stand bringen, sondern auch Mods herunterladen und installieren.

    https://forum.worldofplayers.d…forums/101-Modifikationen


    Der Weg zum Weissen Hetzer ist übrigens das Ziel. Wer diesen Weg auf sich nimmt ist ein Held. Punkt :P

  • Die Mod-Geschichten werd' ich mir mal ansehen... aber derzeit ist da Server-Wartung, meldet die Seite. Ansonsten bin ich immer dafür, zunächst mal ein Spiel ohne Fremd-Mods zu spielen und selbige erst danach auszuprobieren. Es gibt ja viele Fälle, wo man einen solchen Mod quasi nicht mehr aus dem Spiel und v.a. den schon gespeicherten Spielständen entfernen kann. Daher würde ich eh erst mal die ersten zwei Gothics zu Ende spielen. Bei "Gothic 2" habe ich nicht mal das offizielle Add-On "Die Nacht des Raben" installiert gehabt beim Start, und wer es dann installiert, der soll (hieß es damals vor ca. 14 Jahren zumindest) das Spiel neu starten. Auch in "Nehrim", "Arktwend" und "Myar Aranath" war ich nicht sonderlich mod-freudig, weil da schon klar war, dass nicht alle Mods miteinander liefen.


    Das das mit dem Testosteron den besonderen Charme ausmacht, sagen viele, aber nicht alle... ich halt schon mal nicht.:) Beim Hauptspiel von "Gothic 3" ist es noch einigermaßen okay, aber beim Add-on war es mir echt zu viel. Und ja, sicher, es gibt Frauen, aber nur als "Damsel in Distress" in ein oder zwei Quests, und eben in Positionen, wo sie außer 'Rumstehen nicht wirklich was machen. Sowas verstärkt halt den testosteronösen Eindruck.


    Wer gleich am Anfang den Weg zum "Heißen Wetzer" auf sich nimmt, der ist bestimmt ein Held. Nordmar ist ein äußerst ungastlicher Ort, und meinen ersten Vorstoß dorthin musste ich seinerzeit erst mal aufgeben, weil die Feinde mir einfach "über" waren. Und das war, als ich im Mittelreich (Myrtana) schon so einiges erledigt hatte.


    Und wenn Christine nicht langsam mal aufhört, immer mit diesem Lord Ashton 'rumzuhängen, wird ihr Mann sicher mal fragen, "was hat dieser reiche Schnösel denn, was ich nicht hab'?":P

  • Auf dem Weg zum Hitzigen Scherzer kann man sich mit niemandem anlegen. Dazu ist man anfangs viel zu schwach. Man läuft Spießruten und versteckt sich so gut wie möglich. Und das etwa 2 Stunden lang - und das nur, weil ich mich dort auskenne ;)


    In Gothic wird der Männlichkeit übrigens in einer eher ironischen, ziemlich rotzigen Weise gehuldigt. Nichts davon kann ich ernst nehmen.


    Gothic-Mods werden unabhängig vom Hauptspiel in Ordner geschoben, ähnlich wie bei FMSEL. Sie beeinträchtigen das Spiel nicht, sofern sie nicht dafür gedacht sind.


    Christine, hast du mal Bioshock gespielt?


    Übrigens, keine Wartung momentan auf der Gothic-Seite.

    • Offizieller Beitrag

    baeuchlein, das hast du eigentlich schon mit deiner Frage beantwortet: der reiche Schnösel hat Geld.... :D:S


    Bioschock habe ich nie gespielt, ich hatte mir damals die ersten Trailer angeguckt und ich fand das irgendwie so scheußlich, daß ich es gar nicht probiert habe. Das hatte so ein 30ger Jahre Feeling, das ist nix für mich.


    Ich habe beide Prey gespielt, das alte ging so, aber das neue ist der Hammer, das ist endlich mal ein cooles Scifi-Rollenspiel. :):thumbup:

    Auch wenn ich die Namensgebung recht ungeschickt finde - die hätten sich ruhig einen neuen Namen oder Zusatz einfallen lassen können. Zwei Spiele mit dem selben Namen ist doof.

  • In Gothic wird der Männlichkeit übrigens in einer eher ironischen, ziemlich rotzigen Weise gehuldigt. Nichts davon kann ich ernst nehmen.

    Mich stört, dass sich einige der Leute, die da herumlaufen, auch so benehmen. Es hat auf ihre Handlungen Auswirkungen, und das wirkt dann u.U. auch auf das, was der Spieler machen kann. Beispiel: Der Ork, der einem nicht sagt, wo man seinen Auftrag überhaupt erfüllen soll, und ansonsten recht patzig auf jegliche Frage des Spieler-Charakters reagiert... und der Spieler-Charakter fragt nicht mal nach, wo er denn nun genau hin soll. Oder die vielen Typen, die jeweils vor einer Höhle stehen und unbedingt mit der Hilfe des Spielers die Viecher darin erledigen wollen, aber zu blöd dazu sind. Besser, man lehnt's ab, erledigt alles alleine und sagt dann dem Versager vor der Höhle zu. Dann besichtigt er quasi nur noch die Bude und johlt herum, wie er das (mit des Spielers "Hilfe") geschafft habe. Mist bauen im Kampf kann er dann ja nicht mehr.


    Solches "über-männliches" Verhalten der NPCs führt halt schon zu Nachteilen beim Spieler. Wobei ich es beim Hauptspiel noch aushalten kann, aber im Add-On ist dann echt Schluss. Da wird man z.B. zwangsweise in ein Gespräch verwickelt, an deren Ende der Spieler unweigerlich von einer Überzahl von Gegnern angegriffen wird. Ist am Anfang dieses Zusatzspiels, wo der Held eben wieder ein schlapper Anfänger ist, ein absoluter Stimmungskiller. Und diverse Typen reden im Add-On auch in einer Weise, dass ich mich wirklich an rechtsradikale Sprüche u.ä. erinnert fühle.


    Gothic-Mods werden unabhängig vom Hauptspiel in Ordner geschoben, ähnlich wie bei FMSEL. Sie beeinträchtigen das Spiel nicht, sofern sie nicht dafür gedacht sind.


    Hm. Dann muss ich sie nochmal genauer darauf abklopfen, wofür sie jeweils gedacht sind. Ich setz' das dann mal auf meine ToDo-Liste. Und ja, inzwischen ist die Wartung auf der Seite beendet.


    baeuchlein, das hast du eigentlich schon mit deiner Frage beantwortet: der reiche Schnösel hat Geld....

    Das DU ihm verschafft hast, vor etwa 20 Jahren! Mit einem Mittelsmann bzw. Komplizen, der nur unter seinem Tarnnamen "DromEd" bekannt ist. Gib's endlich zu!!:evil:^^


    Ich bin jedenfalls mal drauf gespannt, was du in einiger Zeit womöglich aus der Lord-Ashton-Serie machst. Ich habe sie in den letzten ca. 12 Monaten mehrere Male durchgespielt (mal deine, mal Soul Tears Version), und finde sie immer noch gut. Man würde heute vielleicht mehr in die Missionen 'reinpacken, aber an sich find' ich sie ganz gut gealtert.

    • Offizieller Beitrag

    Das DU ihm verschafft hast, vor etwa 20 Jahren! Mit einem Mittelsmann bzw. Komplizen, der nur unter seinem Tarnnamen "DromEd" bekannt ist. Gib's endlich zu!!:evil:^^


    Ich bin jedenfalls mal drauf gespannt, was du in einiger Zeit womöglich aus der Lord-Ashton-Serie machst. Ich habe sie in den letzten ca. 12 Monaten mehrere Male durchgespielt (mal deine, mal Soul Tears Version), und finde sie immer noch gut. Man würde heute vielleicht mehr in die Missionen 'reinpacken, aber an sich find' ich sie ganz gut gealtert.

    tja.... schuldig im Sinne der Anklage :D


    Das mit dem Reinpacken ist wohl eins meiner Macken, ja ich habe die ersten 3 Missionen inzwischen sehr gepflegt mit Objekten vollgemüllt.... Damals hielt mich das Objekt-Limit sehr davon ab.

    Die ersten 3 Missionen sind absolut simpel gebaut, und teilweise auf recht seltsame Weise gepfuscht... An einigen Stellen frage ich mich, was ich mir damals wohl dabei gedacht habe :S

    Ich bin noch in der 3. Mission, habe noch 5 vor mir. Ich hätte es mir doch einfacher vorgestellt. Auf jeden Fall gibt es jetzt Secrets, und zwar nicht nur die alten, sondern es sind auch ein paar neue dazugekommen. An einigen Stellen konnte ich einfach nicht wiederstehen....


    Einige Ideen habe ich noch, bin mir aber nicht sicher, ob ich die umsetzten sollte... Ich überlege, ob ich Lord Ashton einen kleinen geheimen Weinkeller spendiere und der Polizeistation eine Krankenstation.... :S

  • Na ja, in die ersten Missionen kann man sicher noch einiges 'reinpacken, die waren in der Tat mit großen, aber relativ leeren Räumen ausgestattet. Mehr Möbel (vor allem angesichts des Lordchens Reichtum) und ein paar Secrets sind sicher nicht falsch. In der "Hochzeit des Sir Andre" könnte man versuchen, die häufig ähnlich aussehenden Korridore durch manche Objekte unterscheidbarer zu gestalten. Würde das Navigieren vermutlich erleichtern.


    Das mit dem Weinkeller hatten wir, glaub' ich, schon mal angesprochen. Benny fände es sicher gut...:) Und die Krankenstation bei den Wachen könnte ja eine Spezialabteilung für mit dem "Blackjack" zugefügte Verletzungen enthalten, oder ein medizinisch-wissenschaftliches Buch dazu. Dann käme der Humor auch nicht zu kurz.


    Soweit zu meinen persönlichen Wünschen. Blöd, dass es bis Weihnachten noch so lang ist...:P

    • Offizieller Beitrag

    ich fürchte, bei meinem Tempo wird es ehr Weihnachten nächstes Jahr... :S


    Ich hatte auf fibanocci's Anregung hin mal Fahrräder als Objekte gebaut. In Rabenbach stehen ein paar rum. In "Flucht" verfügt die Polizeistation jetzt über eine Spezialeinheit "Fahrradstaffel" - inklusive ein paar neuer gehässiger Texte über Fahr- und Sturzverhalten dieser Spezialeinheit... Zum Humor: man stelle sich eine Wache in voller Fahrt vor, deren Schwert in die Speichen gerät... :evil: Nie passte der Satz besser: "wir sehen aus wie die letzten Witzfiguren..." ;)

    Darum dachte ich auch an eine Krankenstation für diverse Sturzverletzungen.... ;)^^


    In der letzten Mission war ich noch nicht. Ehrlich gesagt graut mir davor. Zum einem verwendet sie die DEDX gamesys und zum anderen hast du es geschrieben: leere riesige Gänge, leere riesige Räume... ich war damals knapp am Objekt-Limit. Jetzt sieht das natürlich anders aus. Und Möbel und Kram habe ich ja auch genug gebaut. Da wird sich dann einiges ändern.

    Im Moment bin ich noch bei "Flucht" - ich baue geraden den Aktenraum um... Büro's sind fertig, fehlen dann nur noch Truarts Gemächer.


    Ich habe ein paar Krähen auf dem Galgen sitzen. Als ich diesen Bereich umgebaut habe, war ich oft im Spiel inklusive Krähengekrächze. Irgendwann hat mein Göttergatte im nebenraum gebrüllt "Wo ist diese sch*** Krähe, ich hör sie schon den ganzen Morgen, sehe sie aber nicht. Hoffentlich nisten die sich nicht bei uns im Garten ein.... " .... sein Gesicht war fantastisch, als ich ihm erklärte, daß die Krähe nicht im Garten, sondern in meinem Computer ist.... Auf jeden Fall klingen sie richtig echt. 8):D