Was spielt ihr gerade?

  • wenn du einen beitrag zitieren willst - einfach oben auf "Zitat" beim entsprechendne Beitrag klicken.


    Oder einfach oben, beim schreiben des Textes unter "Color" das Symbol "Zitat einfügen" und den Text schreiben, reinkopieren oder davor den Text markieren.

  • Ist so. Guck dir bei Amazon die Beschreibung des Spiels an.


    Dark Project 2, freigegeben ab 12 Jahren gemäß JuSchG etc.


    Obwohl... moment mal! Da sind ja zwei verschiedene Altersbeschränkungen für das gleiche Spiel! Sat.1 ab 16 jahren, Original ab 12 Jahren!!!!
    Das verstehe wer will!!!!! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Zitat

    Original von Philippxp
    Falsch, Kamon!
    Thief 2 ist ab 12 Jahren freigegeben, Thief DS auch und Thief 1 ab 16 Jahren... :D


    Ich kann nur davon ausgehen, was auf den Hüllen meiner CD-ROMs steht. Und da steht eben für Thief 2 "16". Im Endeffekt ist es ja egal, ob nun Thief 1 oder 2 ab 16 Jahren freigegeben ist, es geht ja darum, dass es ein Witz ist, wenn man bedenkt, dass heutzutage Spiele wie CounterStrike auch "nur" ab 16 Jahren sind.

  • Stimmt aber. Ich persönlich fand Thief 2 eher ab 12 Jahren freigegeben, da es dort keine Zombies (außer bei Shoalsgate hinter der Mauer, wo man nicht hinkonnte und in Partytime im nekroturm) oder anderes Ungeziefer im Offenen gab. TDS find ich aber dennoch die Altersbeschränkung fragwürdig...

  • Zitat

    Original von Kamon


    Wieso? Er hat doch Recht. Anscheinend funktioniert wirklich etwas mit dem Jugendschutz nicht. Und mit den Eltern. :rolleyes: Denn dass dieses Spiel ab 16 Jahren freigegeben ist, halte ich für einen Witz. Wenn man bedenkt, dass die USK für Thief 2 auch 16 ist...


    Nein, du verstehst mich falsch...


    Ich meinte damit das es kein Problem für mich darstellen würde Inhalte ab 18 zu bekommen, dass heißt das ich eigentlich nur einen Kumpel anrufen müsste der mit z. B. Doom 3 kauft....



    Also von daher isses sinlos sowas ernsthaft zu kontrollieren....

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich meinte damit das es kein Problem für mich darstellen würde Inhalte ab 18 zu bekommen, dass heißt das ich eigentlich nur einen Kumpel anrufen müsste der mit z. B. Doom 3 kauft....


    Toll.


    Zitat

    Also von daher isses sinlos sowas ernsthaft zu kontrollieren....


    Schreib das bitte unbedingt der Bundesbehörde für Jugendschutz. Sie ist sicherlich interessiert an dieser Erkenntnis, denn sie könnte dem Staat Millionen Euro sparen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kamon


    Toll.




    Ich würde sowas nie Missbrauchen, wollte hier nur mir die Möglichkeiten aufzeigen die sich von meinem Standpunkt aus durchsetzen lassen... ;)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich zocke auch Counter Strike S...^^


    Zitat

    Ich würde sowas nie Missbrauchen


    *hüstel*


    Jetzt aber zurück zum Thema.
    Ich habe in letzter Zeit Oblivion für mich wiederentdeckt. Nur leider macht es mir Kummer, dass ich immer noch auf der untersten Stufe bei der Fähigkeit "Rüstung reparieren" bin. Nur durch benutzen der Reparaturhämmer weiter zu kommen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es irgendwo jemanden, bei dem man Trainingsstunden nehmen kann?

  • Zitat

    Original von Kamon



    *hüstel*


    Jetzt aber zurück zum Thema.
    Ich habe in letzter Zeit Oblivion für mich wiederentdeckt. Nur leider macht es mir Kummer, dass ich immer noch auf der untersten Stufe bei der Fähigkeit "Rüstung reparieren" bin. Nur durch benutzen der Reparaturhämmer weiter zu kommen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es irgendwo jemanden, bei dem man Trainingsstunden nehmen kann?


    Das wird doch genauso teuer werden, nicht?


    Spiele Red Orchestra.

  • Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Fortschritte sind so langsam, wenn man selbst den Hammer in die Hand nimmt und auf seine Rüstung einschlägt, dass ich mich Frage, ob ein paar Trainingsstunden nicht mehr Sinn machen würden.

  • Du kannst Trainingsstunden bei "A fightning Chance" nehmen und auch andere Schmiede lehren das.
    Allerdings natülich nur auf 5 Punkte begrenzt pro Levelaufstieg - Meistertrainer werden vom Spiel ohne Mods oder Cheats erst freigeschaltet, wenn Du bereits Experte bist- wer dann noch ernsthaft Trainer braucht... naja.


    Hatte mit den Schmiedeeigenschaften nie ein Problem, ich finde, die steigen relativ schnell im Vergleich zu anderen und Hämmer findet man im Verlauf auch mehr als genug. Teuer sind sie auch nicht wirklich, wenn man aus den Oblivion-Toren die richtigen Sachen mit zu den richtigen Händlern bringt- da sind 25 G pr Hammer nichts im Vergleich zu 1200 für ein einziges Daedrarüstungsteil.


    Habe eher immer das Problem, daß ich am Ende um die 100.000 G zuviel rumschleppe.

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Hatte mit den Schmiedeeigenschaften nie ein Problem, ich finde, die steigen relativ schnell im Vergleich zu anderen und Hämmer findet man im Verlauf auch mehr als genug. Teuer sind sie auch nicht wirklich, wenn man aus den Oblivion-Toren die richtigen Sachen mit zu den richtigen Händlern bringt- da sind 25 G pr Hammer nichts im Vergleich zu 1200 für ein einziges Daedrarüstungsteil.


    Das ist mein Problem: Ich stehe ja noch ziemlich weit unten bei der Fähigkeit "Reparieren" und mir gehen die Hämmer noch ziemlich schnell kaputt.
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo man gefundene Ausrüstungsgegenstände für gutes Geld los wird? Die meisten Händler wollen unverschämt niedrige Preise und lassen sich nur mühsam und wenig hochhandeln.
    Und ich streife schon durch eine Menge Dungeons usw., aber Hämmer finde ich da eher selten. Gibt's da irgendwo einen Ort, wo sich das kulminiert? ;)