Was spielt ihr gerade?

  • Nachdem mein eigener PC immer noch lahmgelegt ist und ich auf dem Notebook meiner Mutter "Empires" entdeckt habe, spiele ich momentan "Empires". :D Macht aber immer noch Spaß, jedenfalls in einer kurzen Runde die Amis in Grund und Boden zu bomben... ;)

  • Zitat

    Original von The Unforgiven
    Starcraft + Brood War


    Ich merke immer wieder, wenn ich das Game raushol: Es gibt kein besseres Strategiespiel.


    Macht mir momentan auch wieder Spaß :)

  • @ Andre
    Naja, Jedi Academy macht am Anfang Spaß, aber irgendwann nervt es einfach nur noch, wenn hinter jeder Ecke wieder ein dunkler Jedi steht, den gleichen Spruch auf sagt wie seine 32 Kollegen davor und mich dann erstmal mit dem "Schub" in irgendeine Schlucht stürzt und ich neustarten darf um mir seine dummen Sprüche nochmal anhören zu dürfen.

  • Seit heute funktioniert mein Rechner wieder vernünftig (es lag am Netzteil) und jetzt kann ich endlich GTA San Andreas spielen - und es ist echt der Hammer. Ich bin immer noch im ersten Teil und es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken, das ist schon nicht mehr schön! :D


    Am meisten Spaß macht es mir, mir einen Chopper zu schnappen und hübsch aufs Land zu fahren und die Landschaft zu genießen. Es gibt wirklich immer wieder mal Ecken (vor allem in den Bergen), wo ich gerne mal absteige und die Aussicht genieße - und das in einem Computerspiel. Da kommt man sich schon irgendwie komisch vor. :P


    Was ich auch sehr interessant finde, sind die ganzen Gerüchte, die sich um seltsame Phänomene in dem Spiel ranken. Ich hab irgendwo mal einen Screenshot mit einer Bigfoot-artigen Gestalt drauf gesehen, und der sah wirklich nicht gefaked aus (war von nem Fernseher abfotografiert) und einige wollen sogar UFOs gesehen haben. Ich bin vorhin mal ne halbe Stunde bei Nacht im Wald rumgelaufen, aber mir ist noch nichts begegnet. War aber trotzdem etwas unheimlich. *g*


    Schade, wenn ich morgen nicht früh raus müsste, würd ich jetzt wohl die ganze Nacht San Andreas erkunden. Das Cruisen macht mir sogar mehr Spaß als der Story zu folgen. Die Städte und Dörfer wirken so glaubwürdig, man hat fast das Gefühl, auf einem USA-Trip zu sein.
    Wenn jetzt noch etwas weniger Homie- und Gangsta-Gehabe im Spiel wäre, wäre es perfekt, darauf steh ich überhaupt nicht. Aber man kann ja nicht alles haben. :D

  • Herrje, von BigFoot und UFOs hab ich noch nichts gehört. Allerdings habe ich mich auch noch nicht nachts in den Wäldern von San Andreas aufgehalten... da aber momentan mein PC ja eh außer Kraft gesetzt ist, kann ich es jetzt auch nicht nachprüfen. Doofe Festplatte.


    Aber generell hast du schon recht, San Andreas ist einfach ein geiles Spiel... und an das Gangsta-Getue gewöhnt man sich auch, vor allem wenn man im Auto RadioX hören kann ;)

  • Im Moment hab ich mir das neue Gorillaz-Album ins Spiel gepackt. Das kommt auch sehr gut. :D


    Übrigens, hier das Bild vom Bigfoot (ein Yeti, wie auf dem Foto geschrieben, kanns wohl kaum sein):

  • Was man aus dem Bild erkennen kann:
    - bei Tag aufgenommen
    - während dem Radrennen aufgenommen (vorne der Waypoint, unten rechts die Position)
    - im Gebiet von San Fiero aufgenommen, an der Küste zwischen San Fiero und Los Santos, denke ich


    Zufall oder Teil der Mission?

  • Keine Ahnung, ob Zufall oder Teil der Mission. Aber wenn es Teil einer Mission wäre, würden sichwahrscheinlich nicht so viele Gerüchte darum ranken.


    Ist am Tag aufgenommen, ja. Die Ufos sollen wohl nur bei Nacht auftauchen. Quasi als Easteregg. Aber was da wirklich dran ist, weiß ich nicht. Screens hab ich noch keine gesehen.
    Allerdings gibt es ja im Radio schon auf einem bestimmten Sender Hinweise auf Ufosichtungen und in irgendeinem Raum in der Nähe einer riesigen Satellitenschüssel gibt es einen Plan von San Andreas mit irgendwelchen geheimnisvollen Markierungen. Find jetzt den Screen nicht.


    Aber es gibt noch mehr Gerüchte. Es gibt irgendwo eine "Area 69", in die man nur reinkommt, wenn man fünf Sterne voll hat. Da wird sich wohl auch das Ufo-Geheimnis lüften. *g*


    Außerdem gibt es irgendwo eine Kneipe, in der man, wenn man eine bestimmte Kamera hat, ein Alien fotografieren kann.


    Und auf einem Friedhof erscheinen bei Nacht seltsame Graffitis an den Wänden.


    Ich weiß, das klingt alles recht komisch, und ich weiß auch nicht, was davon stimmt (obwohl, das mit dem Firedhof stimmt wirklich, hab Screens gesehen), und was nicht, aber ich freu mich schon darauf, das selber herauszufinden. :D


    €:hier das Bild mit der Karte:

    • Offizieller Beitrag

    Starcraft + Brood War ist eins der Spiele, die ich nie deinstalliere, weil ich sie immer wieder mal spiele. Aber ich spiele nur Singleplayer ;)


    Im Moment spiele ich immernoch UT2004 (Sigleplayer-Ladder), ich hab' jetzt alle Schwierigkeitsstufen durch, aber auf "Godlike" spiele ich es bestimmt nie wieder, das ist höllisch schwer... :P
    Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo ein ausführliches deutsches Tutorial für UT2004 gibt? Ich hätte jetzt richtig Lust, mein eigenes kleines Deathmatch zu bauen....

  • Zitat

    Original von Christine
    Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo ein ausführliches deutsches Tutorial für UT2004 gibt? Ich hätte jetzt richtig Lust, mein eigenes kleines Deathmatch zu bauen....


    Ich denke, Du meinst ein Tutorial für Unreal-Ed: unrealed.de