Eure absoluten Fanmissionen!

  • mir hat die mission die ich zuletzt gespielt habe, "keyhunt" sehr gut gefallen.
    man findet nicht oft so innovative und anspruchsvolle rätsel in fm's =)
    begeistert war ich auch von "the haunted hospital", da ich diesen unterschwelligen horror faszinierend finde.
    weiter lieblings-fm's fallen mir jetzt grade nicht ein ;]


    meine lieblings-schauplätze sind:
    große städte, aber nur wenn sie anspruchsvoll designt sind. bei quaderförmigen häusern die einfach nebeneinander gesetzt werden vergeht mir ganz schnell die lust.
    friedhöfe und evlt zugehörige kathedralen oder katakomben.
    und "spukhäuser".
    große herrenhäuser finde ich nicht immer spannend. zu oft stellt das für mich einfach nur ein durchsuchen von einem raum nach dem anderen dar. wenn das interessant gestaltet ist, ist es natürlich auch wieder etwas anderes ;]

  • Ha. Ein neuer alter Thread. 8o


    Meine momentane Lieblings-FM ist die Night Falcon-Kampagne - liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sie noch nicht ganz durchgespielt weil erst vor kurzem geladen habe. ;)


    Außerdem finde ich die kleine, aber feine Mission Hightowne Museum sehr schön.


    Was noch ...? Ich habe noch nicht so viele FMs gespielt, und dann auch meistens probehalber nur die kleinsten von thiefmissions.com. :P


    Vielleicht fällt mir ja noch was ein ... ich bin noch nicht dazu gekommen, Equilibrium zu spielen, obwohl es in meinem DarkLoader darauf wartet, benutzt zu werden. Teuflischer Night Falcon. :baby:


    Irgendjemand hatte erwähnt, ihm würden alle deutschen FMs gefallen ... ich befürchte, die Meinung nicht teilen zu können, weil die deutschen FMs natürlich genauso in Schund und Meisterwerke aufgetrennt sind wie die englischen.

  • Mein absoulter Favoriet!:


    The Skull of St.Yora/ Der Schädel des St.Yora


    Diese Fm war einfach super gut!Es hat spass gemacht, es war nicht zu leicht und ausserdem meine erste Fm überhaupt!Das war die Fm die ich bis Heute noch am besten finde.


    Danach kommt KopT.
    KotP war auch super gut gemacht und die Kathedrale gefällt mir auch sehr sehr gut! Schön viele Missionen ( 9 glaube ich)


    -snakehunt3r

  • Mir fiel noch Calendra's Cistern ein, die auch eine schöne Atmosphäre hat. Von Calendra's Legacy (ohne mich jetzt zum Außenseiter machen zu wollen) war ich ehrlich gesagt ein ganz kleines bißchen enttäuscht, wobei ich trotzdem tiefsten Respekt vor den FM-Autoren habe, die so eine optisch anspruchsvolle Mission bauen und sich solche Stories ausdenken.
    Am meisten genervt hat mich bei CL dieser Gaswolken-Geist auf dem Friedhof, der einem dauernd hinterherfliegt.
    Die Hüter-Bibliothek in Winter's Eve fand ich aber cool. :)

  • Thief 1


    -Hammerhead: Return to the Docks
    -The Order of the Vine




    Thief 2


    -Ack! There's a Zombie in the Basement
    -Calendra's Legacy
    -Cosas
    -Right Up There in the Mountains

  • Hi Thieffans,


    meine Absolute(n) Lieblingsmission(n):


    1.Dracula Kampagne (da passt von der Musik bis zur Handlung einfach alles.....)

    2.Die Night Falcon Kampagne(war die erste Fanmission,und irgendwie Was ganz besonderes.)


    3. Calendras Legacy,auch ne ziemlich düstere Story.


    Ansonsten,sei zu erwähnen,das alle die sich die Mühe machen FM s zu schreiben,und umzusetzen ein dickes Lob,und ne Menge Respekt verdient haben.


    Und ich hoffe das das noch einige Zeit weitergeht,da meine Lust DP zu spielen niemals aufhört :D


    Und auch wenn ich einige User mit meinen Fragen zu Missionsprobleme kekse,wird einem immer geholfen,Von dieser Athmosphäre in diesem Forum,können sich andere Foren ne Scheibe abschneíden 8)
    mfg Constantine

  • Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt irgendwie zu wiederholen (irgendwo schrieb ich schon mal was zum Thema...):


    Welche Mission gerade die allerliebste ist, ist schwer zu sagen und kann sich mit jeder neu gespielten Mission wieder ändern.


    Mir gefielen z.B. "Curse of the Ancients" (Thief 1, Untote in einer Stadt und in den Gräbern darunter), "Returning a Favor" (Thief 1, Suche nach einem Mörder unter den Hammeriten), Christines "Flucht" (Gefängnisausbruch in der "Lord-Ashton-Reihe"), "Insurrect(ion)" (nicht die aus KotP, sondern diejenige mit einem Untoten-verseuchten Stadtviertel und einem Herrenhaus darin) oder auch "Rowena's Curse" (schöne "Herrenhaus-Mission") sehr gut; in diesen Fällen ist es die Atmosphäre der jeweiligen Orte.


    An "Raid on Washout Central" gefiel mir weniger ein spezieller Ort als zum einen der Nebel (damit kriegt man mich fast immer ;)) und zum anderen die recht gut gemachte Stadt mit drei reichhaltig ausgestatteten Ebenen: Dächer, Boden und Häuser sowie Kanalisation. Ähnlich lief's mit "The Curse", bei dem es rund um's "Herman Manor" kräftig nebelte und spukte, oder "Eclipsed", bei dem man schon vorher ahnen konnte, dass man es mit einer verlassenen oder mit Untoten bevölkerten Stadt zu tun haben wird.


    Unter den Kampagnen gefallen mir die beiden "Carpathian Tales" von Sensut am Besten. Sozusagen als Gesamtkunstwerke die Besten.;)


    Generell kann man mich mit unheimlichen Missionen ködern, also: Gräber ausheben, egal ob in Ägypten oder in der "Thief-Welt"; Orte, an denen es spukt (z.B. auch "Seven Sisters"), oder gar schlicht und einfach verlassene Orte (wie zu Beginn von "Eclipsed"). Gut kommen bei mir auch "Herrenhaus-Missionen" mit einem kleinen Extra (Spuk, fiese Geheimnisse des Hausherrn o.ä.) an. Grafisch opulente Gestaltung (z.B. gegenüber der Standardinstallation verbesserte Grafiken) "zieht" nur, wenn Story & Co. auch gut genug sind; einer Mission, die mir sonst nicht gefällt, nützt sowas dagegen auch nicht mehr.