Eure absoluten Fanmissionen!

  • Tja... Wir wollen jetzt mal eure Lieblingsfms wissen, und welchen Schauplatz (Haus, Stadt, usw...) ihr am Liebsten mögt!


    Ich fang mal an:


    Lieblingsfms: 7th Crystal, Christines Fms, Calendras Legacy



    Schauplätze: Stadt, Adelshäuser, Polizeiwachen, Kathedralen und Kirchen, Hammeritenplätze


    So, und jetzt ihr!

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Thief 2 sind meine Lieblingsfanmissionen: "The 7th Crystal" und "Equilibrium"


    Bei Thief 1 hat mir am besten "Order of the vine" (Im Zeichen der Ranke) gefallen.


    Von den Schauplätzen her ist mir eigentlich alles recht, außer Höhlen und Tunnel..... außerdem mag ich den ganzen Mechanisten-Krempel nicht sonderlich..... :P

  • T2x natürlich ;)
    [/shameless plug]
    Sledge's The Inverted Manse gefiel mir recht gut. Ist aber bisher auch die einzige FM, die ich wirklich ganz gespielt hab... wenn Thief Gold durch ist, änder ich das evtl mal.
    An Locations mag ich eigentlich so ziemlich alles außer den Trickster-styled Gegenden (Escape! aus TDP zum Beispiel). Constantine's Haus in The Sword war so ziemlich der einzige Level in dem Stil (und mit den Trickster-Gegnern, dh. Ratten/Affenmenschen, Craymen und den komischen Insektenviechern), der mir gefallen hat. Bevorzugt sind bei mir allerdings Missionen, die so ein bissl dieses "undercover"-Feeling haben, also zB. Shoalsgate oder die Bank aus Thief 2 oder das erste Mal im Hammeritentempel bei TDP (Shoalsgate fand ich allerdings besser als den Hammeritentempel). Ansonsten hab ich ne Vorliebe für Missionen mit etwas unkonventionellen Zielen - Assassins (TDP) ist ein gutes Beispiel.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch mal Cult of the Resurrection für Thief 1 gespielt? Das ist der erste Teil der Serie von Sledge, The inverted Manse ist die Fortsetzung dazu. :)
    In der FM mußt du in einer der Schwierigkeitsstufen auch das Schwert suchen, mit dem du in The inverted Manse startest....

  • Ich melde mich auch mal wieder zurück...
    So viele FMs habe ich ja noch nicht gespielt... aber trotzdem will ich mal was aufzählen:


    Christines FMs... jedenfalls die, die ich gespielt habe,
    Cos3, Gerome und natürlich Akhenatens Tomb, die ist in ihrer Blödheit schon wieder gut! :D


    Meine Lieblingsschausplätze sind Villen, größere Stadtviertel, gut designte Kathedralen (nicht so wie die im letzten Thief2-Level) und Hammeriten-Plätze, die leider von Zombies heimgesucht wurden (Rückkehr zur Kathedrale)...


    Mechanisten mag ich auch nicht, obwohl die Mission mit Karras' Turm schon gut war...

  • auch wenn ich leider noch nicht alle gespielt habe, gehört die lord ashton reihe zu meinen lieblings-missionen ! :))
    die restlichen fms, die ich mir gezogen habe, waren nicht so toll,
    lag aber daran, dass ich eben immer nach relativ kleinen suchen muss, wegen meinem modem :rolleyes:


    ich liebe adelshäuser und hammeriten-gebäude, aber auch zombie-missionen, auch wenn erst hinterher die freude aufkommt, bei der ganzen spannung ;)
    die mechanisten find ich ganz ok, solange nicht die maschienen kommen :D

  • Also meine allermeiste Lieblings-FM ;) ist


    ART OF THIEVERY.


    Das war eine von den ersten FMs überhaupt, die ich gespielt habe und ich finde sie noch heute, wenngleich sie auch schon etwas veraltet ist, immer noch total toll durchdacht in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Sie hat mir viele Stunden Spielspaß geliefert, und daß bei einer relativ geringen Downloadgröße.
    Daher wird 'Art of Thievery' wohl immer meine Nummer 1 bleiben.


    Natürlich liebe ich auch alle FMs von Christine. :)). Dann ist mir noch 'Equilibrium' und die 'Cult of Resurrection'-Reihe in guter Erinnerung. 'Autumn in Lampfire Hills' und 'Benny's Dead' fand ich auch toll. Bei den neueren Sachen gefielen mir 'Lord Alan's Basement & Lord Alan's ähh wie heißt noch gleich der zweite Teil' super. Und 'Rowena's Curse' hat mich wegen der mitreißenden Geschichte sehr beeindruckt.


    Ich mag eigentlich alle Typen von Missionen... auch, wenn ich bei den Untoten generell immer das große Flattern kriege :baby:

  • hey, autumn in lampfire hills, das errinnert mich an schöne zeiten,
    die atmosphäre hat mir dortb sehr gut gefallen....wird zeit, dass ich mit den betatests fertich werd, dass ich alte missionen wieder ausgraben kann, is schon verdammt lang her..... ;)

  • Ein Hi an alle ! :D


    Also meine bisherigen, absoluten lieblings-FM's sind:


    - Rowena's Curse 8o
    - L'Arsene 8o
    - Emilie Victor 8o


    Die Orte in Rowena's Curse: Das unterirdische Gewölbe in der Hölle


    In L'arsene eigentlich alle, die Strassen, Gassen, der Untergrund, L'arsenes Versteck ....


    Mit Emilie Victor bin ich zur Zeit noch beschäftigt und finde auch hier alle Orte irgendwie
    bedrückend und auch gleichzeitig interessant diese zu durchwandern.



    Gruss
    HSam 8)



    PS: aber irgendwie habe ich sie alle gern!

  • hi,


    beeindruckend, dass Ihr alle noch die Titel kennt!


    Bei so vielen Fanmissionen kann ich mich garnicht mehr erinnern wie die im einzelnen heissen. Gut fand ich die Miss wo man auf einen gigantischen Baum raufklettern muss. Tolle Idee. Dann gab's da noch die wo der Startpunkt im Himmel liegt und man runter in eine Ruine fliegt. Witzig :)! Missionen die in Minen spielen und womöglich noch überall Zombies rumgeistern mag ich garnicht, jeder Zombie ist mir zuviel. Mir gefallen Mechanisten und die Maschinen gut. :))

  • Ist die Miss "Calendras Cistern" die gleiche wie "Calendras Legacy"? Die habe ich nämlich nicht gefunden. Ausserdem lässt sie sich nicht über den Darkloader starten, der Button -Spielen- ist nicht aktiv. Downloadfehler? ?(

  • *vor den Kopf schlag* :D


    habe ich nicht geschnallt, DANN kann's natürlich nicht klappen! Wo finde ich denn "Calendras Legacy" 8) ? Kann ich denn Thief I u. II parallel installieren? Oder gibt es da Probleme mit Dromed? Und läuft Thief I auch über Darkloader? :)