www.thedarkmod.de geht online !

  • 8o


    Boah, hör auf, so geniale Bilder zu posten, sonst werd ich noch bekloppt. :P


    Ist eigentlich meine Frage von vor ein paar Wochen geklärt (also, ob man evtl nur die Doom 3 Demo brauchen wird um eure Mod zu nutzen)?

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Ist eigentlich meine Frage von vor ein paar Wochen geklärt (also, ob man evtl nur die Doom 3 Demo brauchen wird um eure Mod zu nutzen)?


    ne, ist noch nicht ganz geklärt. technisch wäre es wahrscheinlich möglich, aber rechtlich würde es vielleicht probleme geben.

  • @Black Thief: Ich hab mal ne Frage: Wie macht ihr das mit der eigenen Spielfigur, also wird man seine eigenen Füße sehen können, oder wird es so sein wie in Thief 1+2?


    Und mein eigentliches Anliegen: Du hast nicht zufällig noch den ein oder anderen Screen? Muss ja nichts Spektakuläres sein, aber ich bin halt so neugierig. :baby: :D

  • wir haben uns nach einigem hin und her doch für die klassische fps perspektive ohne sog. "body-awareness" entschieden, da man dabei, wie man bei thief 3 gut sehen kann auf viele probleme stößt. unteranderem, daß man in die leitern "hineingezogen" wird, nur damit die animationen stimmen und auch seilpfeile und z.b. schwimmen wäre mit body-awareness extremst aufwendig. daher ist es nicht für das erste release geplant - aber wenn ausreichend interesse besteht, wird es eventuell später eingebaut.


    und wenn du schön so lieb frägst - ein Gebäude der Pagans

  • Find ich sogar gut, weil ich mit den Spielen, wo man seine eigenen Beine sehen kann (Thief 3, Riddick, Arx Fatalis) so meine Probleme mit der Steuerung habe. Ständig wackelt das Bild beim Übergang vom Strafen zum Geradeausgehen usw. Für mich geht nichts über eine geschmeidige, herkömmliche Shooter-Steuerung.


    Nice Pic! =)

  • Hallo!


    Ich weiß, wenn es was zu erzählen gibt, meldet sich der Threadersteller normalerweise von alleine. Aber meine Neugier hat mich überwältigt. Und es war so lange ruhig. Außerdem spiel ich derzeit mal wieder Doom3 und muss während des Spielens immer daran denken, wie cool es wäre, Thief mit so einer Grafik zu erleben. Von daher:
    Wie ist der Stand der Dinge? Gibt's schon mal wieder was Neues zu berichten? *gespannt sei*

  • Ohne Clemens jetzt die Antwort vorwegnehmen zu wollen, aber auf gibts ziemlich regelmäßig Updates und News. Zuletzt am 26. Juni... und soweit ich weiß kommen sie ziemlich gut vorran.

  • wie kamon schon geschrieben hat, gibts auf thedarkmod.com regelmäßig updates - die deutsche seite existiert nichtmehr, da ich dieses jahr meinen provider gewechselt hab, und damit den webspace und die domain. evtl werd ich mir die domain wieder holen, wenn die erste version veröffentlicht ist.



    @mh ja das geht ähnlich wie in t1/2, nur viel einfacher ;)


    man hat sog. soundshader, die vollkommen simpel aufgebaut sind - z.B.

    Zitat

    frob_chest_metal_open
    {
    description "Made by drewb50"
    sound/sfx/world/frob_chest_metal_open01.ogg
    }


    den rest kannst du im leveleditor einstellen - also lautstärke etc.
    das format ist, wie du sehen kannst ogg - also opensource und einfach zu bearbeiten. t1/2 sounds kannst du natürlich für deine privaten zwecke einbinden, verbreiten darfst du die allerdings aus copyright-gründen sicherlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich in der Tat großartig an. =) Bei Thief3 scheinen viele nämlich nicht den Überblick zu haben, wie man z.b. neue Stimmen einbinden kann - ich jedenfalls nicht. :D


    Was sind das noch allles für Bereiche, die unfertig sind und an denen noch gearbeitet werden muss? Bzw. wo kann ich mich diesbezüglich informieren?

  • naja es fehlt z.b. noch richtiges schwertkampf-verhalten der KI und etliche andere Sachen, was die KI betrifft (bin da aber selbst nicht so gut informiert, da ich mit Coding nichts am Hut hab). Und natürlich jede Menge Models und Texturen...informieren kannst du dich darüber auf der Homepage und im Forum.

  • da evtl einige Leute nicht regelmäßig in den internationalen Foren unterwegs sind - hier sind die Links zum 2. Dark Mod Teaser.
    (ich war letzte Woche auf Studienfahrt in Spanien daher konnte ich nicht eher posten)


    Kleine Information zum Teaser:
    Das gute Ding hatte ungefähr die Produktionszeit eines 200 Millionen Hollywood Blockbusters (fragt blos nicht nach den Gründen) und daher sind die meisten Aufnahmen mittlerweile schon total veraltet - sprich sie wurden ca. Oktober 2005 aufgenommen. Es fehlen beispielsweise Sterbeanimationen, die Vorraussetzung für ein realistisches Ragdollverhalten sind, die Levels sind allesamt technische Testmaps, also teilweise auch nicht unbedingt eine Augenweide .


    Aber kommen wir zum Punkt - hier die Links:


    Hi-Res Trailer:


    Low-Res Trailer:

  • Einfach toll... ich freue mich sehr auf die DarkMod! :)


    Besonders der Seilpfeil hat es mir angetan (fehlt einfach definitiv bei T3). Und dann die Szene bei 2'05: Wird dort die Wache tatsächlich am Boden entlang geschleift? Das würde mir sehr gefallen =)

  • @ meril - ja man kann alles schleifen bzw auch tragen was nicht zu schwer ist. jedem objekt im spiel wird ein gewisses gewicht zugewiesen - schwere objekte kann man selbstverständlich nichtmehr tragen sondern eben nur noch schleifen bzw schieben.


    kleine anmerkung - wir hatten das schon lange implementiert bevor oblivion mit genau dem gleichen system rauskam :(