ZitatAlles anzeigenAn die Fangemeinde
Meine Damen und Herren,
Ich komme mit dem Geschenk der Hoffnung. Wie viele von euch wissen, hat das Studio in letzter Zeit viel durchgemacht, und wir waren hauptsächlich mit den Vorgängen der Anpassung und Erneuerung beschäftigt. Und natürlich haben wir unser nächstes Projekt durch sein Säuglingsalter gebracht.
Jenseits unserer eigenen Prüfungen verändert sich die Industrie selbst massiv, und wir suchen weiter das richtige Gleichgewicht zwischen unseren Grundwerten und den Erwartungen der Verbraucher. Mit dieser Tatsache im Hinterkopf werdet ihr, glaube ich, glücklich sein zu erfahren, dass wir unsere existierende Fangemeinde nicht vergessen haben.
Und wir werden es auch in Zukunft nicht tun.
Dahingehend bin ich froh, anzukündigen, dass wir (im Stillen, was leider nötig war) seit mehreren Monaten daran arbeiten, das Deadly Shadows-Editing Toolkit der Fangemeinde zugänglich zu machen. Dies ist keine Garantie - es gibt diverse technische und politische Hindernisse, die aus dem Weg geräumt werden müssen.
Und wenn es soweit kommt, wird es Dinge geben, die ihr entweder improvisieren oder ohne sie auskommen müßt – aber glaubt mir, wenn ich sage, dass sie selbst dann noch unglaublich mächtig sind. Persönlich würde ich es sehr gerne sehen, was ihr damit erreichen könnt.
Als Studio wollen wir, dass ihr wisst, dass wir unser Möglichstes tun, um euch die Schlüssel zur Stadt zu verschaffen. Wenn wir es möglich machen können, werden wir darüber so glücklich sein wie ihr. Eure bleibende Unterstützung und euer Interesse sprechen für sich. Diese Werkzeuge gehören in eure Hände.
Grüße und Dank,
Jordan Thomas
ION STORM
Editor, booyah!
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Yeah =)
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Mich würd ja mal interessieren, warum es nötig war, im Stillen daran zu arbeiten und warum sie ausgerechnet jetzt, wo bekannt wird, daß einige Fans einen eigenen Editor für die Doom3-Engine basteln, der unter Umständen viellicht noch mächtiger wird, damit rausrücken.
Aber ist schon ne tolle Nachricht.
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Das ist so schön übersetzt, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das mal für die News misbrauche.
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Niemals!
Das Doom3-Projekt ist, übrigens, schon seit längerem bekannt - wohl kaum der Grund für die Bekanntmachung. Ebenso mehr oder weniger bekannt war, dass ein größeres Problem mit dem Editor bisher war, dass er eine hochspezialisierte und mit debug-Versionen von Thief 3 verbundene Version von UnrealEd war, die rein technisch wohl nicht mit "regulären" Versionen zusammen zu verwenden ging. Außerdem kursiert seit längerem die Vermutung, dass die Hauptprobleme mit der Veröffentlichung eines Editors lizenzrechtlicher Art sind - was wohl auch einen Gutteil der "politischen Hindernisse" ausmachen dürfte.
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Cool, endlich ein Editor for T3
Dann werd ich mir doch noch nen neuen PC zulegen.
Mit meinem 1 GHz-Rechner kann ich leider nicht vilel anfangen.Und das Spiel gleich mitkaufen.
Das wird doch hoffentlich im Preis schon gefallen sein, oder? -
Wann soll denn der Editor erscheinen ? Oder steht das schon irgendwo und ich habbet wieder übersehen.
Kann nicht jemand n Gui schreiben, so dass der neue Editor genauso aussieht wie Dromed ? *fg*
Dann brauchen wir uns nicht umzugewöhnen ! hehe -
Geil,Geil,Geil !!!
Cooooo(u)oooool!!@ Stringgod
Ich glaube das wird gar nicht gehen. Allein die neuen Funktionen und Tools (Toolkit). Wenn man an die dimensionen Denkt und was man damit alles machen kann. Mir fallen da schon Visionen und Ideen zu Tausenden ein.
Er wird sicherlich so ähnlich aussehen wie der Unreal-Ed.
Ja ein Screenshot wär schon nett. -
Zitat
Dies ist keine Garantie - es gibt diverse technische und politische Hindernisse, die aus dem Weg geräumt werden müssen.
Und wenn es soweit kommt, wird es Dinge geben, die ihr entweder improvisieren oder ohne sie auskommen müßt – aber glaubt mir, wenn ich sage, dass sie selbst dann noch unglaublich mächtig sind. Persönlich würde ich es sehr gerne sehen, was ihr damit erreichen könnt.
Als Studio wollen wir, dass ihr wisst, dass wir unser Möglichstes tun, um euch die Schlüssel zur Stadt zu verschaffen.
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Dann werden ja kaum noch fanmisses für T1und2 gemacht
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Warten wir's erstmal ab...
Wenn ich aber an die letzten drei neuen FMs denke (23. / 24. 10.), die bei http://thiefmissions.com/ zu finden sind...
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Das sind wirklich super Neuigkeiten! Besonders freue ich mich eigentlich darüber, dass die Leute bei Ion auch so sehr hinter dem Editor-Projekt stehen, dass dort schon daran gearbeitet wird, obwohl es noch nicht sicher scheint, ob die Tools tatsächlich herausgegeben werden können. Sehr interessant in dem Zusammenhang finde ich eine neue Nachricht von Null im ionstorm Forum, in der er sagt, dass auch Eidos "sehr erfreut wäre", wenn der Editor veröffentlicht würde: , die Probleme scheinen also tatsächlich eher im lizenzrechtlichen Bereich zu liegen. Na, wollen mal hoffen, dass sie sich einigen.
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Meine T2-Miss ist auch so gut wie fertiggebaut (ich suche übrigens noch Betatester ), mit Thief 3 habe ich noch (mangels benötigtem Betriebssystem) überhaupt nichts zu tun. Aber ist doch super, daß die Thief3-Fans erhört werden.
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Zitat
Original von mayan
die Probleme scheinen also tatsächlich eher im lizenzrechtlichen Bereich zu liegen.Hm? Ich dachte, die Lizenzen liegen bei EIDOS?
Für Inhaltliches doch sicher - und die Engine haben sie schließlich eingekauft, oder nicht?rosa: Wie viel groß wäre denn diese Mission? Ich hab noch nie gebetatestet (zumindest nicht in DromEd), aber die Erfahrung kann nie schaden - ich weiß, dass es ziemlich Arbeit ist. Ein paar Tage hab ich noch Ferien. =)
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@ Vogelfrei
siehe Rubrik "Fanmissionen" da offtopic
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Zitat
Original von Vogelfrei
Hm? Ich dachte, die Lizenzen liegen bei EIDOS?
Für Inhaltliches doch sicher - und die Engine haben sie schließlich eingekauft, oder nicht?
Beide Male ja. Die Engine ist eine umgebaute UT2k3-Engine. Auch hier ergeben sich aber wieder Probleme, weil die Physik der UT2k*-Engines wiederum von Epic nur zugekauft worden ist (Havok) und Thief 3 ebenfalls auf Havok aufsetzt. Kurz, es gibt gleich zwei Lizenzen, die Probleme mit der Veröffentlichung eines Editors machen können - die der UT-Engine als auch die von Havok.
Und gerade Havok ist, was ich so im Rahmen der Diskussion über einen Linux-Server für Tribes 3 (welches ebenfalls auf der UT-Engine aufsetzt und Havok-Physik hat) mitgekriegt habe, wohl ziemlich wirr und restriktiv mit der Lizenz. Bei Tribes 3 ist das Problem, dass die Fahrzeugphysik ebenfalls auf Havok läuft und vom Server berechnet wird - aber die Lizenz von Havok fordert, so wie ich das mitgekriegt habe, für jedes Betriebssystem, auf dem das Produkt veröffentlicht wird, eine eigene Lizenz; sprich, wenn Tribes3 einen Linux-Server kriegen soll, müßte dafür eine zweite Havok-Lizenz angeschafft werden - und die sind teuer (meines Wissens sechsstellige Beträge).Aber auch: die grundlegende sonstige Engine ist zwar ebenfalls von extern zugekauft, aber das heißt noch lange nicht, dass Ion Storm damit machen können, was sie wollen. Gerade bei sowas gibt's dann richtig lustig dicke Lizenzverträge, in denen genauestens geregelt ist, was gemacht werden darf und was nicht, was wieviel kostet und wofür wieviel extra zu bezahlen ist. Und ISA haben einen solchen Vertrag unterschreiben müssen, damit sie die Engine bekommen, und an den Vertrag haben sie sich auch zu halten. Wenn Epic Megagames in dem Vertrag festgelegt haben, dass die Veröffentlichung von Editiertools extra kostet oder nicht erlaubt ist, müssen Ion Storm halt entweder berappen oder verhandeln, wenn sie einen Editor veröffentlichen wollen. Ist leider alles nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst.
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Es macht auf jeden Fall neugierig, ob der Editor, sollte er eines Tages tatsächlich ´rauskommen, hält, was man sich verspricht.
Bedauerlich wäre es für Thief 1+2 Fans, wenn keine FM´s mehr ( oder sehr wenige) releast werden. Auch für diejenigen, die noch anfangen wollen zu bauen, würde es dann immer weniger Support geben.
Ich hab´nur die Thief 3 Demo angespielt und finde es gar nicht so schlecht. Aber fast 50,- Euro für das Game ist mir etwas zu teuer.
Ich werde warten müssen, bis es wieder ´rausgeramscht wird. -
Guckst DU hier:
Grüße
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Man sind die billig. Wenn ich nicht schon hätte, wrd ich's mir holen.
Es lohnt den Kauf.
Und auf den Editor freu ich mich auch schon.
Mal nen Tip abgeben wann der Release ist?
ich tip so um Januar 2005 -