Dromed Fehlermeldung

  • kenn ich ;) kam der fehler zufällig beim bauen von ner treppe ?


    soweit ich weiß beschwert sich dromed darüber, daß es in diesem bereich zu viele kanten gibt. das tritt eben vor allem bei größeren treppen und vielen kleinen details auf ;) manchmal hilft es auch, wenn du weniger solid-brushes verwendest - air-brushes sind dromed bekanntlich lieber.

  • Ne, ich hab an nem Haus rumgebaut, was allerdings schräg steht. Also, was ich nicht richtig einklinken kann. Meine Aussenwelt läuft auch richtig langsam mittlerweile. Shit, watt mach ich denn getz ?

  • Bist du dir sicher, dass du "use" eingeschaltet hast? Ansonsten nützt nämlich "hilight_check_snap" nichts, weil DromEd die nicht eingerasteten Brushes nicht erkennt... das hatte ich auchmal übersehen.
    Und: DromEd erkennt auf jeden Fall auch schiefe Brushes...

  • oh, muss ich ma gucken.


    Soo. Hab jetzt mal einen 'geraden' Brush leicht verschoben, dann hilight .... , der wurde wieder eingerastet. Also funktioniert. Dasselbe habbich mit nem 'schiefen' Brush (Eingang Haus welches 'schief' steht, also nicht im Raster)
    ausprobiert. Keine Reaktion. Also, bei mir funktioniert die Hilight ... Funktion nur bei geraden Brushes. Is ja auch irgendwie klar, denk ich. Der richtet die Brushes ja zum Raster aus, glaubich, und das Raster ist gerade.

  • Hm, das ist komisch. Ich hab auch oft schiefe Brushes, z.B. Fenster in einem zylindrischen Brush, aber die werden immer mitgehilightet... bekommst du von DromEd dann auch nicht die Meldung "No Matching Brushes"? Wie groß ist denn dein grid?

  • Ich darf als Laie darauf hinweisen dass es möglich ist eine sogenannte
    set_grid Operation durchzuführen. Das hat zur Folge dass der der Brush beim Verschieben sämtliche Scheitelpunkte aufs gesetzte Raster snapped, man sieht das sehr gut bei einem Zylinder mit vielen Seiten.
    Brush anwählen, shift-s drücken und mal rumschieben. Um das wieder rückgängig zu machen, Grid ausschalten (use), Brush anwählen und wieder shift-s, nicht vergessen das Grid wieder anzuschalten. Dann sieht man beim verschieben dass der Brush wieder funktioniert wie vorher.
    Diese Möglichkeit kann solche Probleme lösen und auch sonst durchaus mal erwünscht sein, man sollte aber auch damit vorsichtig umgehen.
    Cheers....

  • Hab jetz ma Hilight_Check_Snap 1 und Hilight_Do_Snap 1, wie Christine das gesagt hat eingegeben und das hat tatsächlich alle schiefen Brushes verschoben. Allerdings ist jetzt der ganze schiefe Teil des Levels verschoben und es läuft auch nicht schneller und ich hab ne Coplanar Fehlermedlung. Ich glaub, ich lass das einfach so, zumal alle gerade Brushes eingerastet sind und ich schon bei 85% bin. Mist, hätte ich das mit der 1 hinter hilight mal früher gewusst. Hab das immer ohne 1 benutzt.
    Die obige Fehlermeldung tritt auch nur auf, wenn ich längere Zeit mal nicht geoptimized hab. Vielleicht ist das garnicht so schlimm.