The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Ich hab auch schon mal in einem anderen Thread gesagt und bleib der Meinung, dass das Ausknocken von Wachen und anschleichen an die Wachen (wenn diese in bewegung ist) absolut schlecht gemacht ist. Damit ich mich einer normal laufende Wache nähern kann, muss ich rennen. Wenn ich normal laufe hab ich keine Chance der Wache hinterher zu kommen. Nein danke. Deshalb spiele ich auch nur TDM Missionen, wo es das Ziel töte niemanden nicht gibt. Die Dark Mod ist ganz gut um mit Pfeil und Bogen umzugehen. Wenn man den Gegner auf den Hals mit der Pfeilspitze zielt, trifft man 99% auch bei Helmträgern. Doch unrealistisch hierbei finde ich, dass durch den Treffer nahe stehende Wachen fast nie alamiert werden. Naja irgendwas wird es immer geben, was einem an einem Spiel nicht gefällt, aber solange es mir überlassen ist, ob ich die Wache schlafen leg oder töte kann ich mit der Dark Mod gut leben.

  • @ firehawk: Ich halte das Anschleichen in TDM für sehr gut gelöst. Es ist deutlich fordernder als bei Thief. Außerdem bist du im Gehen einen Tick schneller als die Wachen, weshalb du diese auch ohne Rennen erreichen kannst.


    DarkThief: Ich habe den ultimate difficult mod auch ausprobiert. Ich halte ihn für unausgereift und schlecht ausbalanciert.


    @ gnartsch: Bei Thief konnte man sich an Haunts anschleichen und mit einem gezielten Schwerthieb sofort töten. Ich möchte gerne wissen, ob dies bei TDM theoretisch auch möglich ist bzw. ob man Untote überhaupt noch mit dem Kurzschwert töten kann oder man zwingend auf Weihwasser angewiesen ist.


    Ich habe jetzt etliche FM durchgespielt und bin immer begeisterter. Vor allem das Hochziehen funktioniert perfekt.

  • Beim Schleichen ist man sogar um ein vielfaches langsamer. Exaktes Abpassen und dann konkret von der Seite, misslingt mir häufig, weil ich seltsamerweise bemerkt werde (Vorbeugen?). Lasse ich sie passieren (Nachsicht), ist sie sofort ausserhalb der Reichweite. Gehe ich hinterher, läuft sie mir davon. Im Eifer merkt man es manchmal kaum, aber ich wundere mich spätestens auf dem Rückweg, wie lang er geworden ist . Sie laufen wirklich etwas schneller - das meinte warscheinlich auch Firehawk. Insgesamt fällt es jedenfalls oft schwer, eine Balance zwischen Tempo und dem Gehört werden zu finden und dieses in Extremsituationen. Es sorgt widerum für zusätzliche Spannung! Je nach Untergrund kann man zwischen Rennen und Laufen wechseln (tackern) oder nimmt, wie Sirius bereits erwähnte, einen Schritt Anlauf, springt und trifft dafür aber auch (Kamikaze). :D

  • In der FM Pandora's Box war das Knüppeln ziemlich schwierig.
    Wahrscheinlich sind hier die Wachen schärfer eingestellt - so
    wie man das in DromEd auch machen kann. Bevor man aufs
    Oberdeck kommt, da wo dem Kapitän sein Zimmer ist, dort
    im Gang ist auch eine Wache. Trotz Mosspfeil ist es mir nicht
    gelungen, auch nach mehreren Versuchen nicht, diesen
    zu knüppeln.


    Vielleicht habe ich mich diesmal auch zu ungeschickt angestellt,
    wer weiß. Wenn Wachen zu Türen gehen, ist das eine sehr gute
    Gelegenheit, da sie hier stehen bleiben. Man muss nur schauen,
    dass man rechtzeitig im richtigen Abstand hinter ihnen ist.


    Schlimm wird es, wenn man nicht auf Anhieb im richtigen Abstand
    zum Rücken der Wache steht und man mit dem Knüppel nicht
    trifft (Luftschlag). Dann ist bereits meistens schon zu spät.

  • Was mit der Doom3 möglich ist? Grimm Quest for the Gatherer's Key, ein Doom3-Mod, zeigt was möglich ist. Vorallen interessant für diejenigen, die AI's mehr Bewegungsfreiheit/Gymnastik einräumen möchten.
    Scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten! Einfühlungsvermögen und Kenntnisse in 3dsMax vorausgesetzt. Könnte auch für "The Dark Mod" von nutzen sein.


    Animations Test:


    Tutorial:


    Firehawk: Ist das nicht ganz nach deinem Geschmack :D

  • Das DarkMod-Forum hat in seinem Threads den Google+ - Tracker eingebaut (mit implementierten "Like This"-Button . Somit erlaubt sich The DarkMod als einziges Thief Forum eine Dauerverbinding zum Google-Netzwerk; deshalb ist Google dort auch Dauergast. Meine Empfehlung: Javascript blocken (z. B. mit NoScript), das Addon "Ghostery" in Firefox, Opera, usw installieren und Google+ blocken. Denn dieses Tracker-"Feature" geht zu weit. Das ist kein "Stealth"-Forum mehr.

  • Danke für die Info. Es ist schon zum Kotzen. Überall dieser
    FB-Like Mist und dann auch noch das G+.
    Ich kann ja verstehen, dass sie sich bekannter machen möchten,
    was auch in Ordnung ist. Aber muss es denn immer gleich dieses
    G+ und FB sein?
    NoScript ist bei mir ohnehin aktiv. Ghostery kenne ich noch nicht.

  • Spekulation. Ich hatte deswegen schon zweimal angefragt, ohne irgendeine Antwort zu bekommen.


    Ich vermute wie Sirius, dass dahinter das Ziel steht, das Forum um jeden Preis bekannter zu machen und in irgendwelchen Google-Rankings vorne zu stehen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Spekulation. Ich hatte deswegen schon zweimal angefragt, ohne irgendeine Antwort zu bekommen.


    Ich vermute wie Sirius, dass dahinter das Ziel steht, das Forum um jeden Preis bekannter zu machen und in irgendwelchen Google-Rankings vorne zu stehen.


    Mich würden die Beweggründe auch interessieren.


    Wo hast du denn nachgefragt? Habe von dir diesbezüglich quasi nur ein "P.S" gelesen. Mach doch mal ein Topic auf, vielleicht kommt dabei was raus....


    Grüße & Nächtle


    Chiron

  • Arcturus weist hier darauf hin, dass Blender 2.6 über ein bestimmtes Addon verfügt, mit dem man...


    Blender Motion Capture Addon - Tutorial 1 von 7:


    Motion Capture Addon (Manual)


    ...und ebenso auf ein Addon, mit dem sich viele Motions von der Carnegie Mellon University anzeigen und auch importieren lassen. Dennoch scheint die Einbindung dieser Motions sehr aufwendig und nur teilweise möglich.


    Dark Mod - mocap test ingame (Video)

  • Ich muß doch nochmal zur Installation was fragen. Ich mußte Doom3 deinstallieren und habe es dann neu aufgesetzt. Gepatcht, den Update von der Darkmod-Seite geladen und 1.07 installiert. Es wurde angezeigt, daß 1.07 installiert ist und alles ok ist. Trotzdem stürtzt TDM nach der Installation der FM ab und es bleibt ein leeres Windows-Fenster. (egeagg). Da ich mir die ursprüngliche TDM 1.00.Version gespeichert hatte, habe ich den Updater von dort aus gestartet. Es kam dann bei der Datei tdm_sound_vocals07.pk4 siebenml die Meldung -corrupted file- und gleiche Anzahl des Mirrowswechsels. Nach siebenmal war Schluß und der Download ging weiter, ohne das die Datei korrekt geladen wurde. (download3a)
    Die DarkMod kann ich immer noch nicht korrekt stearten. Ältere FM's wie 'Outpost' oder die Trainingsmission funktionieren ohne Beanstandung.

  • Hab alles nochnal neu geladen und diesmal waren die Dateien in Ordnung. Da es immer noch nicht ging, ist mir aufgefallen, daß der Sygate Firewall geblinkt hat. In der Meldung stand dann so ungefähr, daß die Datei verändert wurde, und er die Ausführung unterbunden hat. Was auch immer er auf einmal damit meint. Hab die Firewall deaktiviert und es läuft!

    • Offizieller Beitrag

    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Es gibt bereits eine beträchtliche Anzahl von in deutsch übersetzten Missionen. Hier mal eine momentane Auflistung:


    -awaiting the storm
    -business as usual
    -closemouthed shadows
    -House Of Theo
    -living expensives
    -mad's mountain
    -pandora's box
    -son's of baltona
    -special delivery
    -swing
    -the outpost
    -the parcel
    -thieves
    -too late
    -trapped
    -winter harvest


    Herunterladen kann man diese unter folgender Adresse:


    Wie man dort sehen kann, braucht man neben der neuen PK4-Datei für die FM selber noch die dazugehörige *_l10n.pk4-Datei, welche die zusätzlichen Sprachen enthält.


    Weiteres über den Status der übersetzten Missionen kann man im TDM-Thread hier ersehen.