• Naja, so 100% Mittelalter is es ja nu nicht (wir hatten schon mal diese Diskussion). Aber Garrett in eine andere Zeit oder eine andere Umgebung zu verfrachten... was soll das? Es gibt schon Splinter cell.


    /Sarkasmus on
    So langsam scheint uns die Sache aus den Händen zu gleiten :D
    Ich schlage vor, wir suchen uns eine kostenlose 3D-Game Engine, die auch einfach zu handhaben ist und starten unser eigenes Projekt ;)
    /Sarkasmus off

  • Ohje, ohje. Ich hatte sowas geahnt, als ich die letzte Cutscene in Thief 3 gesehen habe.


    Klar, dass es dann leicht ist, Thief in eine modernere Welt zu versetzen. Ich glaube zwar nicht, dass es so modern wie SC wird, sonst wäre es ja schlecht geklaut, aber ich kann mir das angehende 20. Jahrhundert vorstellen, 1920er-Jahre und so weiter. Würde ich aber auf jeden Fall nicht unterstützen!

  • Von wegen, Mittelalterszenario ist "ausgelutscht".
    Das ist wohl eher eine "Eintagsfliege wie THIEF III. Scheint wohl auch keiner mehr zu spielen. Da ist die Strategie von Eidos wohl doch nicht aufgegangen.
    Immer wieder neue Stories in Thief II FM's zeigen wohl eher das Gegenteil. Hätten sie lieber 'ne ordenliche Synchro ... sorry das hatten wir schon. Da freu ich mich doch doppelt auf T2X oder Nightblade.


    Ein neue Spielserie könnt ich mir schon vorstellen, und zwar in der Zeit von Sherlock Holmes, aber das wär dann ja wieder was anderes.


    CU Sneaker 8)

  • auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass Garrett reanimiert werden muss/kann... :D als Dieb mein ich , denn ich kann mir einen ehrlichen Garrett/Hüter nicht vorstellen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Sarkassmus on/...und um Kosten zu sparen, schenkt man sich diesmal nicht nur die Lokalisation, sondern auch das Leveldesign, man nimmt gleich die Thomb Raider Levels...
    Jaaaaaaaa, davon habe ich geträumt, als ich Garrett zum ersten Mal in der third-Person-Ansicht sah: Garrett meets Lara - das wird das ultimative THIEF RAIDER und der Spieler kann abwechselnd Garrett und Lara spielen.
    Die Ego-Sicht wird dann natürlich ganz wegfallen aber wer braucht die schon..../Sarkassmus off


    Im Ernst: ich hätte nichts gegen ein modernes Thief - allerdings sollten sie es dann nicht Thief 4 nennen, sondern sich mal einen neuen Namen dafür ausdenken, denn für viele ist Thief nunmal Garrett und das Mittelalter/Fantasie-Szenario.

  • Eigentlich ist mir Thief 4 wurschtegal, ich kenne nicht mal T3...Und ich bin
    noch immer in einer latenten Boykotthaltung, was Eidos angeht.:evil:


    Daß Thief etwas moderner wird halte ich für keine gute Idee, dann verkommt
    es noch zum Ballerspiel. So was möchte ich nicht.



    Christine: Seit wann kennst du Tomb Raider?

  • "Moderneres Gewand" kann ja eigentlich alles heißen. Vielleicht bewegen sie sich ja vom pseudo-Mittelalter hin zur pseudo-Rennaissance.
    Daß Garrett plötzlich in durch die Neuzeit schleicht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das ganze Spielprinzip würde ja durch moderne Waffen und hochgerüstete Gegner vollkommen über den Haufen geworfen.


    Na ja, bevor ich schwarzsehe, warte ich lieber ein paar konkretere Infos ab.

  • Die Bekanntmachung gibt erstmal viel Raum für Spekulationen. Ich warte ersteinmal ab.
    Vom Mittelalter abzurücken wäre schade, da die Serie von diesem Flair lebt. Und wie will man diesen Sprung in die Neuzeit der Fangemeinde verkaufen? Schließlich ist Garrett ein Dieb und kein Vampir, der mal schnell 300 Jahre durchschlafen kann!

  • Hallo


    Thief in einer modernen Zeit kann ich mir nicht vorstellen, das hat dann mit dem ursprünglichen Thief nichts mehr zu tun und würde mir nicht gefallen. Ich habe ja auch noch nicht mal T3 gespielt (Boykott), da mache ich mir dann auch keine Gedanken um T4.

  • Zitat

    Original von christine
    Im Ernst: ich hätte nichts gegen ein modernes Thief - allerdings sollten sie es dann nicht Thief 4 nennen, sondern sich mal einen neuen Namen dafür ausdenken, denn für viele ist Thief nunmal Garrett und das Mittelalter/Fantasie-Szenario.


    Korrekt!


    @ all:
    Aber die Aussage, dass das Spiel mehr auf den Massenmarkt abzielen soll sagt doch wohl alles.


    Cu Sneaker

  • @ Lhooth
    Nein, am Spielprinzip würde sich wohl kaum etwas ändern. Das sieht man ja an Splinter Cell. Garrett könnte genausogut eine kleine Pistole haben, die ihm aber im Nahkampf nichts bringt. Er kann damit zwar Gegner auf einige Entfernung, erledigen, die ihn nicht entdeckt haben, oder sie KO schlagen, aber eben keine Kämpfe gegen viele alarmierte Wachen gewinnen. In Splinter Cell 3 wird Sam Fisher auch Kerzen ausblasen können (Cool: er macht eine Animation dabei, das fehlt in Thief 3). Das könnte man Garrett auch verpassen. Aber wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte: Das wäre dann eher schlecht geklaut und ausgelutscht ist die Neuzeit ja wohl inzwischen auch (gerade durch Sam Fisher), oder?

  • Hallo


    Eidos hat doch schon Deus Ex, warum dann ein Thief in der Neuzeit herausbringen. Deus Ex hat sich doch schon schlecht verkauft oder ist jedenfalls unter den Erwartungen geblieben was den Verkauf betrifft.

  • @ Schwarzerdieb
    Rob Dyer hat in dem Interview auch erwähnt, dass es einen dritten Teil von Deus Ex geben wird. Somit ist ausgeschlossen, dass Thief in der Neuzeit Deus Ex ersetzen soll. Außerdem spielt Deus Ex ja eher in einer futuristischen Welt, ich glaube, das würde selbst Warren Spector persönlich Thief nie antun. :D Lasst es uns jedenfalls hoffen... :(

  • Warum reden hier alle von Garrett? Wenn die Leute noch einen Funken Verstand im Kopf haben, ist die Zeit Garretts vorbei. Garrett ist fertig.


    Dass die Spielumgebung sich ändert, ist ebenso LOGISCH wie die Tatsache, dass Garrett vermutlich nicht einmal vorkommt. Das Schicksal des Einen (oho!) ist mit dem der Stadt so eng verbunden, dass die als Location genauso wegfällt wie er als Protagonist.


    (Übrigens wir nirgends gesagt, dass er jetzt "gut" wäre oder sich den Hütern anschließt (Beim Erbauer!) oder auch nur aufhört in fremde, äh, Behausungen einzudringen.)


    Mit Deus Ex 3 _könnte_ man vielleicht einiges wiedergutmachen, was in Teil 2 scheiße gelaufen ist. Es ist jedenfalls - wie schon gesehen - ganz toll möglich, an den letzten Teil anzuschließen. Die Wahlmöglichkeit am Ende wird einfach ad absurdum geführt und vollkommen ignoriert.


    Thief 4 hingegen ist ein vollkommen neues Spiel. Es muss eine neue Umgebung geschaffen werden, weil Die Stadt nicht mehr funktioniert, und die Verlegung in den "Nachbarort" nur ein lächerlicher Abklatsch wäre.
    Ich habe nichts dagegen, den Titel Thief zu akzeptieren - wenn der Titel ingame irgendwie begründet wird. Ich habe auch nichts gegen einen neuen Charakter, solange er sich von Garrett unterscheidet.
    Location und Protagonist müssen neu sein - warum sollte dann nichts draus werden. Das Spiel wird vermutlich so oder so einen Weg in meinen Schrank finden. Die Frage ist einfach, was draus wird.
    Aber im Moment kann man da sowieso von den "Ankündigungen" nix halten, denke ich.

  • @ Vogelfrei
    Ähm, du hast aber die letzte Cutscene in Thief 3 schon gesehen, oder? Da wird ja wohl eindeutig klargemacht, dass Garrett ein Hüter ist und sich damit der Kreis schließt. So habe ich das zumindest interpretiert.


    Und was du da planst ist ja kein Thief mehr, sondern ein Spiel, wo ein Dieb in der Neuzeit Häuser ausraubt. Für mich ist Thief aber Mittelalter, Schlösser, Hammeriten, Zombies und vor allem Wasserpfeile und Knüppel!

  • Wen interessiert schon Thief IV, da sich ja schon fast keiner für den dritten Teil mehr interessiert ( oder quillt das Forum hier etwa aus allen Nähten ). Und die Gründe sind ja wohl außreichend bekannt. Da EIDOS mit den Nachfolgetiteln noch mehr auf den Massenmarkt gehen will als mit DX2 und THIEF III, werden sie wohl auch die restlichen Käufer vergretzen oder eine komplett neue Käuferschicht ansprechen.


    Thief und DX waren halt nie Massenspiele.
    --> " Never Change a winning team"


    Andererseits
    -->" Wer nichts wagt, der nicht gewinnt"
    Mit diesem Motto wird sich EIDOS kräftig in die Nesseln setzen.
    Da müsste ein richtiger Kracher als Fortsetzung kommen, sonst wird das nischt.


    Cu Sneaker

  • @ SneakerKing
    In Deutschland war Thief 3 nicht der Hit, das lag zwar zum Teil an der schlechten Lokalisierung, aber die Thief-Reihe war in Deutschland noch nie der ganz große Erfolg. In den USA dagegen sieht das anders aus. Thief 3 war dort lange Zeit in den Top 5 und ich finde, das hat es auch verdient, da es ja (auch wenn einige das hier anders sehen) ein gutes Spiel ist. Und nicht jeder Käufer eines Spieles geht gleich in ein Forum im Internet. ;)