wie findet ihr die neue seite?

    • Offizieller Beitrag

    wie findet ihr die neue seite? 0

    1. Ist schon ganz gut, kann mit den späteren Upgrades aber noch besser werden (0) 0%
    2. Mir haben die beiden alten besser gefallen, jede hatte etwas für sich (0) 0%
    3. Na ja, ich finde die jetzige nicht so gut (0) 0%
    4. Sehr gelungen, jetzt muss sie nur noch weiter gefüllt werden (0) 0%

    so, hier die umfrage zu den aktuellen news. wir freuen uns auf eure kommentare =)

  • Wow. Also das Startlogo rult. ^^


    Das Design finde ich auch sehr ansprechend. Etwas störend finde ich aber das Bild links, ganz weiß mit vertikalem Schriftzug, das zum Index führt. Ist so ein heller Fleck in dem ganzen Schwarz und tut meinen Dunkelheit gewohnten Äuglein weh.


    Ansonsten finde ich das Menü weiterhin tollig, auch wenn ich immer über die Menüpunkte hinweg düse und sie nicht erwische ^^. Aber dieses Aufschiebzeug hat schon was. <wusch> <wosch>


    Auch noch aufgefallen ist mir bei den Tweaks die "Vorwort" Schrift. Bin nicht sicher, inwiefern das mit meiner Auflösung zu tun hat (1024x768) oder mit der Qualität meiner Augen, aber die Schrift scheint mir zwei Nummern zu klein zu sein. Man kann es lesen, aber es ist ziemlich anstrengend.


    Insgesamt aber seriöser und grafisch ansprechender Auftritt. :]

  • Hm, ja, die Grafik auf der Startseite ist auf jeden Fall gelungen. Die Hierarchie der eigentlichen Seite hat sich ja nicht sehr verändert, außer dass es mehr Menüpunkte gibt - klar, wenn MadBulls Seite integriert wurde! ;)
    Der linke Frame wird bei mir leider auch nicht schwarz (gewollt??), sondern bleibt weiß. Man kann die "Thief-The Last Glass"-Schrift zwar lesen, aber ich glaube, da fehlt ne Hintergrunddatei. Die Grafiken in den News finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht so ganz, was so ne blaue Mondlandschaft mit Thief zu tun hat.


    Ansonsten kann das aber echt werden, warten wir mal das nächste Upgrade ab.


    Mir fehlt außerdem bei der Umfrage der Punkt: "Ist schon ganz gut, kann mit den späteren Upgrades aber noch besser werden".

  • Mir hat schon das erste Bild, das erscheint, gut gefallen und so gings weiter ... =)
    aber trotzdem schade, ich mochte thiefworld, bin ich doch dadurch hierher gekommen... lch kann aber auch die Zeitknappheit verstehen, also sag ich mal: zusammen kanns doch nur gut sein :)

  • @ Stefan
    Es geht jetzt. Anscheinend lags an meinen und an Vogelfreis Browser. Ich hab eben mal alte Daten runtergelöscht, seitdem sehe ich auch den durchaus anderen Aufbau... also: mea culpa ;)

  • io, sieht schon ganz gut aus, allerdings hat mir die navigationsleiste auf der rechten seite besser gefallen - war einfach übersichtlicher.
    was mich aber noch interessieren würde - ist das mit dem linken hintergrund-bild TheCircle abgesprochen ? das ist mir nämlich als erstes aufgefallen....nicht, daß ihr da noch probleme mit den englischen taffers bekommt ;)

  • Kann mich nur meinem Vorredner anschließen... Ich finde die Seite total schööööön... sehr edel!!! =)


    Mich stört zwar etwas, daß sich mit meinem Mozilla-Browser die obere Navigationsleiste nicht ganz anzeigen läßt, aber solche Probleme bin ich gewöhnt und da schaue ich jovial drüber hinweg... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    io, sieht schon ganz gut aus, allerdings hat mir die navigationsleiste auf der rechten seite besser gefallen - war einfach übersichtlicher.
    was mich aber noch interessieren würde - ist das mit dem linken hintergrund-bild TheCircle abgesprochen ? das ist mir nämlich als erstes aufgefallen....nicht, daß ihr da noch probleme mit den englischen taffers bekommt ;)


    hää ??? das bild ist aus einem quicktime movie von lgs zu thief 1. was hat das mit the circle zu tun ?


    Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Mich stört zwar etwas, daß sich mit meinem Mozilla-Browser die obere Navigationsleiste nicht ganz anzeigen läßt, aber solche Probleme bin ich gewöhnt und da schaue ich jovial drüber hinweg... ;)


    hmmm ... was für eine mozilla browser nutzt du denn ? ich habe es mit dem aktuellsten netscape und dem mozilla firefox 0.7 probiert und die stellen alles korrekt dar (hier würde ich mich über einen screenshot freuen) ...

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    hmmm ... was für eine mozilla browser nutzt du denn ? ich habe es mit dem aktuellsten netscape und dem mozilla firefox 0.7 probiert und die stellen alles korrekt dar (hier würde ich mich über einen screenshot freuen) ...


    Ich benutze den Firefox 0.9. Und habe eine Bildschirmauflösung von 800 x 600. Wie schon gesagt, ich finde es nicht so schlimm, daß ein kleines Stück rechts von der roten Leiste fehlt - aber hier ist trotzdem mal ein Screenshot...

    • Offizieller Beitrag

    @ dinky & rosa: das problem liegt nicht am browser sondern an der auflösung. der von der w3c definierte internetstandart hier ist 1024x768.


    ich werde aber mal versuchen das menü etwas abzuändern das hat mir madbull#34 gestern auch schon geraten. wird vorraussichtlich mit upgrade #2 released!


    @ blackthief: vielen vielen dank für den hinweis. muss wohl durch einen fehler in der updateroutine entstanden sein. mitterweile dürftest du es aber (und alle anderen user) wieder sehen können. wenn dem nicht so ist bitte direkt eine pn an mich dann werde ich mich nochmals darum kümmern ...

  • Hm, ja, die rote Leiste ist bei mir auch nicht ganz zu sehen, nur minimal, aber das "Über TTLG" ist bei mir abgeschnitten. Nicht viel, aber eben ein bisschen. Obwohl ich 1024x768 habe. Aber das sind ja nur minimale Probleme. Ansonsten funktioniert das Design bei mir jetzt einwandfrei. Sieht echt cool aus!

  • Jetzt geht das Bild auf der linken Seite auch bei mir - sieht nicht schlecht aus.


    Bevor es ging, konnt ich alle Menüeinträge sehen, jetzt nicht mehr (wurde wohl davon zur Seite geschoben). Sieht so ähnlich aus wie bei Dinksmallwood, nur dass das Ganze erst bei "Downloads" abgeschnitten ist - 1024x768 halt.
    Ist aber nicht so schlimm. Fenster maximieren und dann gehts. :]