• Offizieller Beitrag

    Ja, und meines wissens gibt es 3-4 Leute die das können. Von denen befindet sich allerdings nur einer in Deutschland. Leider besucht dieser jener das Board nicht. Aber lass Dir gesagt sein, das ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe mich bis dato nicht herangetraut. Ich bekam das mal vor ein paar jahren NUR grob erklärt, und schon da wurde mir beim Zuhören schwindelig.


    BTW: wieso hängst Du hier nen Avatar an?

    • Offizieller Beitrag

    Achso meinst Du das. Ich dachte, Du willst eigene AI's zum Leben erwecken. Hm, so ist es einfach. Schnapp Dir das Tut von von.Eins oder KoMaG auf meiner Page und folge einfach den Anweisungen (tja, leiderleider RTFM).


    BTW: Ich habs mal so zum Spaß abgehangen. Space ist teuer und sollte nicht nutzlos verschwendet werden. Is vielleicht nicht viel, aber das Prinzip machts.

  • meine ais patroullieren falsch


    icha heb im unteren Stockwerk eine Wache und ptroil punkte gesetzt . leicht über dem Boden!


    dann habe ich ein Stockwerk höher (ein bisscehn verschoben., da gang, nochmals eine Wache gesetzt und Patroullienpunkt gesetzt, und jetzt läuft die untere Wache oben bei der oberen Wache herum!
    Wieso?


    Danke für die Hilfe!


    Grüsse


    Mayar

  • Überprüfe mal, ob die Route der Wache vom unteren Stockwerk richtig ist, also dass es eine geschlossene Patroullienroute ist und alle Trolpoints gut erreichbar sind und nicht in der Wand oder so stecken.


    Denn die Wachen nehmen meistens die Route in ihrer Nähe, die komplett und richtig verlaufen, deshalb wird sie die vorgegebene nicht nehmen, weil da vielleicht etwas falsch ist.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • es kann auch durchaus sein, dass wenn man "ai does patrol = true" einstellt, deine beiden wachen zu einem startpunkt der oberen route laufen, ai sind da manchmal etwas eigen.


    stell sicher, dass der nächste patroullienpunkt der unteren wache näher an ihm dran ist ;)


    lg, turi

  • ja jetzt gings wieder!!


    Habe der ersten Wache keinen link vom letzten Patrolpunkt bis zum ertsen gemacht!


    Darum gings das erste mal nicht!


    Jetzt sollte alles laufen!


    Wobei ich wieder probleme hab mit dem Diener.


    Anstatt das er alarm schlägt, wenn ich ihn erschrecke, sieht er um sich herum als nichts wäre?


    Habe ihm einen Escapepoint gegeben (heisst so in Dromed 1) aber nützt alles nichts. Habe auch unter AI-> Ability settings-> condition to flee eingestellt, aber auch das nützt nichts!

  • Den Link von letztem zum ersten TrolPt zu entfernen wird darin resultieren, dass die AI den Pfad nur ein einziges Mal abläuft und dann entweder am letzten Punkt stehen bleibt oder wieder zum Startpunkt zurückläuft und dort stehen bleibt. Wenn die AI im falschen Stockwerk rumläuft check lieber mal, ob du vielleicht versehentlich einen Trolpt in dem oberen Stockwerk mitverlinkt hast.


    Das weitere nur unter Vorbehalt - da ich mich mit TG nicht so gut auskenne:
    EscapePoints (wie auch TrolPts) bringen nichts, wenn die AI sie nicht erreichen kann. Überprüf daher also, ob die AI den Punkt auch erreichen kann (keine verschlossenen Türen, keine zu hohen Stufen, keine Gegenstände im Weg etc.) Auch solltest Du die Pathfinding Database nochmal neu berechnen lassen.

  • Habs jetzt geschafft. Mit alert response gehts ganz gut!


    Aber es geht nur beim nüchternen Diener. Bei dem der schläft gehts nicht!


    komisch...


    Grüsse


    mayar