Thief 3 Impressionen (Achtung Spoiler)

  • So, bin durch und wollte euch mal ein paar Impressionen mitteilen.
    Erstmal bin ich total begeistert. Habe eigentlich seit Deus Ex nicht mehr
    so ein Gefühl im Magen gehabt. Deadly Shadows ist ein absolut würdiger
    Nachfolger, wenn nicht sogar der beste Teil der Thief-Reihe. Ich bin wirklich eusserst
    skeptisch an DS rangegangen, gerade nachdem dem schwachen DX Nachfolger.
    Nachdem ich es endlich geschafft hatte den dauernden Vergleich auszuschalten und
    mich darüber zu ärgern, dass es keine Seilpfeile mehr gibt, kam ich aus dem Staunen
    nicht mehr raus.
    Der Levelaufbau ist von vorne bis hinten extrem gelungen. Bei keiner Mission hat
    man das Gefühl sie könnte überflüssig sein. Der absolute Oberhammer ist Shalebridge
    Cradle. Unfassbar, was die da an Atmosphäre rübergebracht haben. Aber ich will
    nicht zuviel verraten. Ich kann euch nur raten, den Level nicht nachts zu spielen.
    Man braucht auf Expert pro Level ungefähr 2-3 Stunden, dazu kommen noch die
    ganzen kleineren Stadtmissionen. Womit wir beim enzigen, man könnte sagen
    Minuspunkt von Thief DS wären (meiner Meinung nach).
    Man befindet sich in einer grossen Stadt, die leider durch sehr viele Nachladezonen
    unterteilt ist (fuckin' XBOX). Die Hauptmissionen finden an verschieden Orten dieser Stadt
    wieder. Zusätzlich muss man halt noch kleinere Aufträge in der Stadt erledigen. Oder einfach
    nur versuchen von A nach B zu kommen. Was mir eigentlich gut gefallen hat, aber diese
    Ladezonen, mmmhhh.
    Man trifft viele alte Bekannte wieder. Ich persönlich mag ja diese Hammeritengeister
    sehr gerne (join us..join us now). Und ich habe darauf gehofft, dass sie irgendwan
    auftauchen würden. Gegen Ende waren sie dann auch mal kurz da, mit den alten Sounds
    (Kettengerassel, dieses Hauchen). Die Zombies sind erträglicher, als in den Vorgängern.
    Machen nicht mehr so n Lärm. Das Auge ist auch wieder anwesend und redet auch
    wieder sehr viel. Es gibt viele neue Kreaturen. Aber die müsst ihr selber sehen. Ich sach
    nur 'ShalebridgeCradle'.
    Wenn man sich erstmal an die die Neuerungen gewöhnt hat, gibt es kein zurück mehr.
    Ich hab' jedenfalls die letzten 3 Tage durchgespielt. Die Länge geht auch voll in Ordnung.
    Ich denke, dass man im Durchschnitt 30 Stunden braucht.


    Fazit: Ich kann nur jedem Zweifler raten das Game zu kaufen. Es ist jeden Cent Wert.


    der begeisterte Stringgod

  • Zitat

    Original von Stringgod
    ... Ich denke, dass man im Durchschnitt 30 Stunden braucht.


    Fazit: Ich kann nur jedem Zweifler raten das Game zu kaufen. Es ist jeden Cent Wert.


    der begeisterte Stringgod

    ´


    Tja, mit THIEF I/II hatte ich mehrere hundert Stunden Spielspaß!!! :P
    Und werde den auch weiterhin haben, insofern immer noch Leute da sind, die FM's veröffentlichen.
    Für mich bleibt THiEF III --> Budget


    CU Sneaker
    p.s.: Vielleicht fang ich ja doch wieder an, an meinen Dromed Missionen zu arbeiten. Wollte eigentlich meine Story mit THiEF III - EDiTOR verwirklichen, aber wie es aussieht ... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SneakerKing
    b.s.: Vielleicht fang ich ja doch wieder an, an meinen Dromed Missionen zu arbeiten. Wollte eigentlich meine Story mit THiEF III - EDiTOR verwirklichen, aber wie es aussieht ... 8)


    tu dir keinen Zwang an ;)
    Wenn ich mich noch recht erinnere, hast du mir mal vor laaaanger Zeit Screenshots davon geschickt, die haben mir damals sehr gut gefallen.... :)

  • Danke Unforgiven (biste eigentlich Metallica Fan ?) ! Gehen wir einfach mal davon aus, dass mir das Spiel ein Freund, der in den Staaten im Urlaub war, netterweise mitgebracht hat.
    Ne, aber wirklich, ich spiels grad zum 2. mal. Ist super, super, super.
    Ich wünsche mir jetzt nur noch einen Editor und jemanden der dafür einen
    Seilpfeil programmieren kann oder zumindest einen Kletterhandschuh, der auch auf Holz und an der Decke funktioniert.


    :]

  • Hauptsache die Quelle ist nicht irgendein elektronisches Lasttier. ;)


    Ich freu mich schon tierisch auf die Gegner, über die du nichts sagen willst. Gibt es auch wieder Spinnen? ...Nein sag nichts! Ich laß mich überraschen.:D


    Schade nur, daß die Haunts wohl so selten vorkommen. Hoffentlich sind die anderen Viecher genau so gruselig. :)

  • Wenn es jemals Editingmöglichkeiten für das Game geben dürfte... wird es wohl für alle Zeiten mein Lieblingsgame ^^


    Naja Metallicafan... son bisschen, aber das Lied war mal mein besonderes Lieblingslied (letztes Jahr, mit Erinnerungen verbunden *hust*, ich deute mal auf den 'Das große Leiden' Thread)

  • @Loot - Spinnen gibts leider keine mehr. Die Haunts kommen auch nur selten vor, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass du vom Hocker fällst, wenn du die Gegner in 'Shalebridge Cradle' siehst. Lies dir mal folgendem Thread durch:



    Ich bin derselben Meinung wie Nupraptor. Ich freuh' mich schon auf eure Meinungen zu der Mission.

  • Zitat

    Original von Stringgod
    @Loot - Spinnen gibts leider keine mehr. Die Haunts kommen auch nur selten vor, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass du vom Hocker fällst, wenn du die Gegner in 'Shalebridge Cradle' siehst. Lies dir mal folgendem Thread durch:



    Ich bin derselben Meinung wie Nupraptor. Ich freuh' mich schon auf eure Meinungen zu der Mission.


    Hab mir mal nur die Posts von Nupraptor (aus Angst vor Spoilern) und das hört sich ja sehr wild an. Ich feu mich schon! (Vergleiche zu System Shock und Silent Hill - ja, wie fett wird das denn?) :D


    Bin auch schon fleißig am Zocken. Das Strandhaus des Kapitäns hat mir bisher am besten gefallen. Einfach nur wow! Das Licht, die Musik, das Ambiente - absolut spitze! Ganz genau so hab ich mir Thief immer gewünscht.
    Und jetzt bin ich gerade in dem Glockenturm gekommen (aber noch nciht weit).


    Echt, also die Atmosphäre ist dichter als in den beiden anderen Thief-Teilen zusammen! Mit deutscher Sprachausgabe wäre es der absolute Oberhammer. Ich wünschte, ich könnte endlich über dieses Manko hinwegsehen, aber es geht nicht und es zieht ab und an doch schon die Stimmung ein wenig runter. Aber sonst gibt es wirklich nicht viel zu meckern.

  • Ich mach mal einen 2. Post, damit der Thread nach oben rutscht.


    Ich bin jetzt bei den Hütern und soll nach Infos über das dunkle Zeitalter suchen. Ich war schon in der geheimen Bibliothek und hab auch en Geheimraum dort gefunden, aber ich muss anscheinend immer noch nach was suchen. Nur nach was?