Thief3 - Impressionen

  • Ich faß es kurz: Digital Nightfall und Saam von ttlg.com sind dieses Wochenende (?) bei Ion Storm gewesen (?) und konnten die Leute ausfragen und Thief 3 spielen.


    Hier ist ein Thread mit einer Sammlung von Nightfall's Postings über seine Eindrücke beim Spielen von Thief 3.

  • DigitalNightfall und Saam haben im IRC #ttlg channel fragen über t3 beantwortet - hier gibts die wichtigstens fragen zusammengefasst:


    vorhin hatte ich dann doch noch das glück und konnte ein paar eigene fragen loswerden :) :
    <BlackThief>some new questions: what about water arrows and torches ? will the AI ignite the distinguished torches like in thievery ?
    <Digital`Nightfall> I didn't see this happen, but I think Saam did
    <BlackThief> thx
    <BlackThief> will they be on alert if they notice a disinguished torch ? or just give some comment like in t1/2 ?
    <Digital`Nightfall> they go on alert... if or if not they draw their swords depends on the guard and the area. Some places are more high security than others.

  • ja, das stimmt allerdings - man kann teilweise kaum was erkennen....
    wobei aber der ladeschirm gar nicht schlecht aussieht - hätte schlimmer sein können ;) auch schön war, dass dan nur 1st person gespielt hat - da kommt bei mir gleich 3mal so viel thief-feeling hoch, als bei den blöden 3rd person videos :rolleyes:

  • aus dem ttlg.com - forum:



    Also bei IGN ist ztu lesen, dass man nachdem man von den Wachen "kassiert" wurde, nicht die Mission verloren ist, sondern dass man im Knast weitermacht und dort ausbrechen muss...


    Wenn das stimmt... Cool.


    Grüße

  • Kann ich mir schlecht vorstellen.
    Was heißt das? Dass die Wachen um einen rumstehen und sagen: "Du kommst ins Gefängnis"? In Thief 1/2 haben sie einen totgeprügelt und danach wacht man selten im Gefängnis auf...
    Oder meinen sie, immer wenn einen die Wache gesehen hat? Dann kann ich nämlich auch gut drauf verzichten...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gehört es aber auch zum Spiel, ähnlich wie in DeusEx 1, wo man ja auch im Gefängnis (MJ12-Einrichtung) aufwacht?
    Also als fester Bestandteil der Story?


    Ist eine schöne Idee... wiederholt sich das dann? Oder ist man beim 2. Mal erwischt werden tod? Oder kann man sich beliebig oft ins Gefängnis bringen lassen?

  • Ich hoffe doch sehr, dass es eine einmalige Sache in diesem Level ist.
    Wenn das nämlich bei jeder Entdeckung durch eine Wache passieren würde, dann wäre das für mich ein weiterer Grund, Thief 3 nicht zu kaufen... *g* Kleiner Spaß... aber besonders toll fände ich es nicht. Würde bestimmt irgendwann nerven.

  • Hm, ein paarmal stell ich mir das ganz witzig vor. Aber angenommen ich hänge an einer kniffligen Stelle, an der ich immer wieder einkassiert werde... nach dem dritten mal aus dem Gefängnis ausbrechen greif ich wohl wieder zur Quickload-Taste.

  • Wenn ich dass richtig verstanden habe steht hier, dass die Wachen Garret k.o. schlagen können, und man dann im Gefängnis aufwacht. Dies passiert aber erst nach / in einem Kampf, das heisst es reicht nicht, dass die Wachen Garret einfach nur sehen, sie müssen ihn auch kriegen...


    Grüße

  • Ich hab mal irgendwo gelesen/gesehen, dass es in Thief 3 auch andere Diebe geben soll, die sich durchaus von hinten an einen anschleichen können, ohne das man sie sieht oder hört und einen k.o. schlagen. Das fände ich mal gut... aber das mit den Wachen und dem Gefängnis finde ich eher unlogisch... fast wie in Morrowind...

  • Ja die einzigen Thief3 games die ich gesehen habe sind entweder in Amerika oderals vorbestellung z.B. bei Amazon.
    Aber bei uns sind es nur noch 339 Stunden und 15 Minuten. tick tack tick tack
    :( :baby:

  • ja im amerikanische ebay hab ich auch schon gesucht - und auch mitgesteigert, denn sparen kann man da schon was :) allerdings wird es wohl auch einige zeit dauern, bis es geliefert wird, daher interessiere ich mich jetzt (seit ich überboten wurde ;)) für import-händler...falls ich da aber nichts billiges finde, werd ich nochmal nachlegen ;)

  • Ja bei Ebay find man schon einiges aber manches ist ja noch teuerer als wenn man es so kauft. Wenns im Deutschen nur der untertietel und die menüs sind dann kann ich mir auch die US-versoin holen, aber ich hab leider nicht genug geld um die Europareise für das Spiel zu bezahlen. ;(
    Sind eigent lich dann die Karten und Missionsziele auch in deutsch?