kriege thief2 nimmer gestartet!

  • ich möchte das thema gerne wieder aufgreifen, denn ich bin wieder in einer ähnlichen situation.
    also folgendes, ich bin vor kurzem wieder nach längerer zeit ins thief-universum eingetaucht und hab erstmal mit thief 1 angefangen.
    da aber die lust auf fm's mittlerweile recht groß geworden ist lasse ich die restlichen missionen des original spiels erstmal außen vor und wollte jetzt eine fm für thief 2 spielen.


    nun gut, thief 2 (original) ins laufwerk und auf installieren geklickt.
    nichts.
    laufwerk manuell geöffnet, auf setup.exe geklickt.
    nichts.
    anderes laufwerk ausprobiert, wieder nichts. aber im taskmanager finde ich jedes mal den eintrag "setup.exe" aber nun ja , es kommt halt einfach nichts o_O

  • Auf TTLG.COM ist gerade von einem ähnlichen Problem berichtet worden:


    Dort konnte durch ein Norton-Tool das Problem behoben werden. Es könnte also an verbliebenen Registry-Einträgen liegen.


    Alternativ versuch es mal, sofern Du ein Windows XP oder Windows 2000 System hast, mit dem Befehl:


    Setup.exe -lgntforce


    Näheres siehe

  • danke dir für die tips, bisher hat noch nichts geholfen, aber ich werde mal den tip ausprobieren, einfach abzuwarten.



    edit:
    ok es hat jetzt geklappt.. ich weiß nicht woran es genau lag, aber was ich getan hab, war, die cd auf meine platte zu kopieren. dann ging es zwar eine zeit lang immer noch nicht, aber einmal ist mein pc kurz hängen geblieben, und danach ist plötzlich der installationsbildschirm erschienen..

  • ...und ich habe mit schrecken festgestellt, dass mein Thief 2 nicht mehr geht!


    Ich habe es neu installiert und erst mal ohne Patches etc. gestartet:


    Nach dem Safedisk - Test, wird der Bildschirm schwarz und er kehrt dann auf den Desktop zurück. Und dann (oh Schreck):
    Diese Medlung von wegen "Problembericht senden" usw.
    Oh Nein!


    Auch, wenn ich das 1.18er Patch installiert habe: Dasselbe Problem!


    Ich wollte doch die Neue FM-Mission von Christine spielen :(


    Aber ich habe doch nichts geändert, auch im Hintergrund nix laufen, was stören könnte! Was ist denn das nu wieder?


    Hilfeeeeee!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da so eine Vermutung...


    Du hast doch das Spiel erst neu installiert, richtig? Beim erstmaligen Starten spielt Thief das Intro-Video ab. Möglich, dass da vielleicht Probleme mit den Codec vorliegen. Füge mal diese beiden Zeilen in die Datei "cam.cfg" ein:


    Zitat

    skip_starting_checks
    skip_intro


    Danach starte das Spiel. Wenn's geht, liegt es wohl wirklich an den Videos.

  • Nun, ich komme jetzt zwar ins Menü, da er die Videos überspringt, aber ich komme nicht ins Spiel, denn wenn ich ein neues starte, kommt derselbe Fehler.


    --> Ob es daran liegt, dass er bem Beginn eines neuen Spieles gleich wieder ein Einleitungsvideo startet?



    *Update Nr. 1*


    ES GEHT!!!


    Auf der Thief 2 - CD ist doch die Intel Indeo-Codec - Version 5.0 drauf:
    DAMIT HAT ES NICHT FUNKTIONIERT!


    Statdessen:


    Ich habe nun eine "neuere", die ich mal downgeloadet habe, installiert: Version 5.11!
    Damit geht jetzt wieder alles einwandfrei!



    *Update Nr. 2*


    Heissa! Was für ein Glückstag heute!
    Jetzt geht doch glatt wieder meine Sicherheitskopie mit dem Darkloader zusammen! Zuvor hatte ich doch auch immer wieder Abstürze mit dem NoCD-Patch + Darkloader + Sicherheitskopien im Laufwerk und so musste ich immer meine wertvollen Originale hernehmen.
    Anscheinend bewirkt der neuere Codec tatsächlich, dass die Videos alle gehen! Jede Kombination, ob Original-CDs, Videos oder nicht --> alles geht!


    Jetzt können meine Originale wieder wie ein guter Wein im Regal "reifen" *g* :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Wenn es jetzt schon Probleme gibt....


    Das sei nicht gesagt ;) Ich habe im ttlg.com Testberichte gelesen, die belegen, dass Thief2 und SS2 auf Windows Vista (ich hasse diesen Namen :baby:) läuft. Bei manchen einwandfrei, bei manchen mit Problemen. Allerdings finde ich es nicht gerade vorrausschauend, dass alles auf Basis der Beta-Versionen dieses Betriebssystem geurteilt wird

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Allerdings finde ich es nicht gerade vorrausschauend, dass alles auf Basis der Beta-Versionen dieses Betriebssystem geurteilt wird


    Na womit sollte man es denn sonst testen? Soweit ich weiß, gibt es die Final-Version von Vista noch nicht. ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow


    Na womit sollte man es denn sonst testen? Soweit ich weiß, gibt es die Final-Version von Vista noch nicht. ?(


    Es geht nur darum, dass einige Leute sagen, dass es mit Thief und Vista Probleme gibt, meistens vorurteilend, da man es selber noch nicht auf dem neuen System ausprobiert hat. ;) Und bei einen unfertigen System kann das auch vorkommen.


    Ich will einfach damit sagen: Abwarten und sehen, wie es dann auf der finalen Version läuft, keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Ja, ich gebe zu, ich habe mich vorhin ein bisschen blöd ausgedrückt :P

  • Die sollen endlich den Source Code von Thief (2) rausrücken!
    Findige Freaks können dann sicher ein "GLThief" basteln, so wie das bei Quake 1 bis heute (!) gemaacht wird.



    *UPDATE*


    Bei mir geht jetzt alles einwandfrei, alle Videos usw. Egal, wie oft ich neustarte.

  • hallo, bei mir funktioniert thief 2 nicht mehr!


    das spiel startet bzw es erscheint der safedisk bildschirm und dann passiert nix!


    HILFE! ;(


    codec habe ich neuinstalliert, das spiel bereits ein paar mal neuinstalliert, no-cd patches drauf gemacht, hat alles nichts genutzt!

  • Willkommen im Forum, *zaya*


    Ich muß leider noch ein paar Fragen stellen um mir ein bisschen besser vorstellen zu können, was schief gelaufen sein könnte:

    • Was verstehst Du unter "safedisk bildschirm"?
    • Hattest Du Thief2 vorher (vor Deinen jetzigen Versuchen) schon mal installiert, erfolgreich gestartet und dann zwischenzeitlich mal wieder gelöscht? Was war das letzte was Du in Thief2 damals gemacht hattest?
    • Hast Du bereits irgendwelche Fanmissionen installiert?
    • Gab es bei der Installation schon irgendwelche Fehlermeldungen?
    • Wie genau hast Du Thief2 Installiert und auf was für einem System (Win98/Me/XP/2000/2003/...)?
  • danke, sinister.


    1. bevor thief 2 startet, erscheint ein weißer bildschirm, wo steht "safe disk test".
    2. ja, hatte ich. und habe es auch wieder gelöscht, inklusive ordner. ich habe dann den patch installiert, und ein no-cd patch hinzugefügt.
    ich habe das spiel von einem image installiert.
    3. nein, keine fanmissionen.
    4. per setup-prog und es läuft auf einem windows xp system! während des setups gab es keine fehlermeldungen.

  • Auf der Sat1-Edition steht ganz deutlich rechts oben auf der CDROM ein "Sat1"-Logo drauf, wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dürfte es auch keine Sat1-Edition sein.


    So wie Du das Problem beschreibst, dürfte etwas mit Deinem Patch schiefgelaufen sein. Beschreib mal genau, wie Du ihn installiert hast.