Macht ihr Maps/Missionen für andere Spiele?

  • Was mich mal interessieren würde:
    Ich weiß zwar, wer hier mit DromEd arbeitet, aber mich würde interessieren, ob ihr euch diesbezüglich auch noch bei anderen Spielen betätigt?


    Ich mache zur Zeit einige Missionen für Black Hawk Down, die im Vietnam-Krieg spielen... der Editor, DFBHDMED genannt, ist gegen DromEd oder UnrealEd der reinste Sandkasten, aber es macht trotzdem Spaß...


    Wie siehts bei euch aus?

    • Offizieller Beitrag

    Uäh, jetzt geht's los:


    Momentan baue ich ein "Mini-Add-On" für Baldur's Gate I. Dazu benötigt man leider SEHR viele Tools, es macht aber Spaß und ist bis auf das beschaffen von Hintergrundgrafiken nicht allzuschwer...
    Weiterhin ist auch der Warcraft-III-Editor hin und wieder offen, um ein paar mehr oder minder "erfolgreiche" Funmaps zu bauen. Sehr einfacher und verständlicher Editor, aus dem sich nahezu alles machen lässt.
    Dann gibt's da noch NWN, dessen Editor acuh recht einfach ist, Jedi Knight (niemals ernsthaft, mehr zum Spaß), Morrowind...etc...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade angefangen mit dem Q3 Radiant rumzuprobieren, ich möchte eine Mission für Elite Force 2 bauen und kämpfe mich jetzt erstmal durch das Tut... ka, ob ich das hinkriege, es ist ziemlich ungewohnt und was mir besonders fehlt ist, daß ich nicht wie bei Dromed jederzeit in den Spielmodus wechseln kann...


    Ich hatte auch mal mit Dromed Beta für System Shock 2 ein kleines Level gebaut, leider ging es bei meinem Computer-Crash im Dezember drauf, ich hatte kein Backup davon und habe keinen Nerv, das nochmal von vorn anzufangen... ;( :baby:


    Für Undying hatte ich mal UnrealEd ausprobiert, aber davon schweige ich lieber ;) UnrealEd ist nichts für mich, macht mir einfach keinen Spaß

  • ich hab neben dromed auch schon öfters mit dem editor von operation flashpoint gearbeitet, wobei man da ja leider nur einheiten, obj, auslöser usw. in die vorhandenen maps integrieren kann...


    dann arbeite ich auch noch (zur zeit leider nicht mehr so oft) an einem "thief-artigem" HalfLife 2 mod "Mystic Middleage: Darkmight of Rotharic " mit. mit dem editor worldcraft hammer von valve kam ich am anfang überhaupt nicht zurecht, da er im prinzip das gegenteil von dromed ist, hab mich inzwischen aber eingearbeitet. ;)
    es gibt dazu leider nur relativ wenig infos - und durch die ewigen verzögerungen bei valve (z.b. beim release des SDKs für HL²) verzögert sich auch die arbeit :rolleyes: hier gibts ein paar infos:

  • Nee, ich arbeite ausschließlich mit Dromed, das verschlingt ja sowieso schon fast meine gesamte Freizeit ;) .
    So wie ich es aus Euren Antworten rausgehört habe ist Dromed wohl ein relativ komfortabler Editor!?

    • Offizieller Beitrag

    @ rosa
    Dromed ist (finde ich jedenfalls) ein sehr guter Editor, klar hat er einige Macken, aber durch die Fangemeinde sind inzwischen auch so viele Erweiterungen da: Texturen, Objekte, Dromed deluxe....


    Ich weiß nicht, ob es nicht schlicht und ergreifend einfach daran liegt, daß ich Dromed gewöhnt bin, während Randiant völliges Neuland für mich ist.... Jedenfalls finde ich Dromed einfach "logischer" und leichter zu bedienen als Radiant (aber ich möchte wetten, daß jemand, der mit Radiant schon länger arbeitet und dann mal Dromed ausprobiert, genau das Gegenteil schreiben würde... ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte DromEd auch für einen Klasse Editor:
    Für Neulinge sieht's kompliziert aus, aber wenn man einmal drin ist, ist's recht einfach und macht Spaß.
    Editoren, die zu leicht verständlich sind, rufen leider einen Haufen Schundprodukte von kleinen Kindern hervor (siehe Warcraft, wo jeder 10-jährige eine Map bauen kann, in der dann sein eigener Held supiüberpowert ist...macht natürlich sauviel Spaß sowas...).


    Absturzgefährdet sind sowieso alle Editoren...wenn DromEd auch etwas mehr...;)

  • ich habe mal eine ganze reihe levels für ein 2D-hüpfspiel namens Happyland Adventures gebaut!
    oh mann das war so lustig das spiel---


    sonst eigentlich nicht wirklich... habe meistens nicht genug lust mich in einen editor einzuarbeiten. bei DromEd habe ich nur solange durchgehalten weil thief einfach so ein geniales spiel ist und ich es so liebe dass mir die lust nie vergangen ist! habe zwar schon sehr lange nichts mehr gebastelt, u.a. weil ich nie zeit habe, aber ich denke die ganzen grundlagen mit links, waypoints, lichteffekten, texturen und blah beherrsche ich alle noch

  • Ich arbeite im Augenblick an einem Ultima Online Freeshard migt, d.h. Häuser bauen, Flüsse setzen, Wälder basteln und und und. Macht Sauspaß, aber noch mehr Spaß wirds dann machen, drauf RP zu machen.


    Tjo... mit welchen Editoren habe ich mich versucht... Dromed, Starcraft, Worldcraft, Warcraft 3 Warcraft 2, Super Mario World, Unreal Ed.... und so weiter ;)

  • Zur Zeit mache ich keins, eigentlich......


    Gemacht habe ich schon einiges (versuchte Maps und Mods) für Spiele wie Kohan, Half-Life, Age of Empires 1/2, Thief 1/2, Deus Ex, Far Cry, Empires, Empire Earth, Morrowind, usw....


    Wie mir gerad danach war.
    Die Ideen waren groß. Aber an der Umseztung war es schwer :rolleyes:.

  • Ich mache mich gerade an eine story-technische Superherausforderung.


    Auf Deutsch: Ich bastle StarCraft Broodwar Kampagnen, die die Story von Kerrigan und Co. fortführen soll. Ich mach es wie im Original: 3 Kampagnen, für jedes Volk eine.


    Nicht einfach, das könnt ihr mir glauben!