18. Juni 2004

  • @ TheOutrider
    Soweit ich mich erinnern kann, hat die GameStar nie offizielle Vidoes benutzt und so getan, als ob sie selbst spielten. Schon gar nicht bei Half Life 2, weil da ja jeder, der sich einigermaßen auskennt, merken würde, dass das entweder Betrug oder ne Sensation ist. Außerdem war das E3-Video auch überall downloadbar.
    Ich halte die GameStar noch immer für die beste deutsche PC-Zeitschrift.


    @ Christine
    Das ist doch ganz klar: Sie veröffentlichten keine Demo, dafür das Spiel aber ab 12 und damit bekommen sie wieder eine Menge Käufer, weil sich die ganze kleine Stöpsel das Ding kaufen, wenn sie nachmittags nach der Schule im Kaufhof rumstreunern und nix zu tun haben... :D :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Kamon :D :D :D ...da war ich auch erst zum rumstreunern, im Kaufhof in Schweinfurt.... ;) ...allerdings habe ich da nur sowas banales wie Hausschuhe für Lukas gekauft.... :P
    Wird Thief 3 ein actionreiches Kinderballer-Spiel? Fängt mein Sohnemann demnächst an zu quengeln, daß er nicht nur Rayman 3 will, sondern auch noch Thief 3? Kann das ein über 16jähriger dann überhaupt noch spielen? Vielleicht bringt ja dann die pc action eine exclusive Demo raus... Fragen über Fragen, aber beantworten wird das nur die Zukunft..... *Nehmt mich heute bloß nicht ernst* ;) :D :P

  • Zitat

    Original von Kamon
    Soweit ich mich erinnern kann, hat die GameStar nie offizielle Vidoes benutzt und so getan, als ob sie selbst spielten. Schon gar nicht bei Half Life 2, weil da ja jeder, der sich einigermaßen auskennt, merken würde, dass das entweder Betrug oder ne Sensation ist.


    "Wenn wir hier gegen diese Bretter schießen, fallen die auch realistisch um... mit der Manipulatorkanone kann man hier auch diese Gegenstände aufheben..." (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert) hieß es in der Fassung vom E3-2003-Video, das die Gamestar auf ihrer Cover-CD hatte.
    Für jemanden mit Grips fällt alleine am Timing auf, dass die es nicht gespielt haben, aber die Texte sind m.E. deutlich und mit Sicherheit auch absichtlich so geschrieben, dass sie bei unaufmerksamen Betrachtern den Eindruck erwecken, dass die Redaktion das Spiel selbst gespielt hat. Und das HL2-Video war nicht das erste, bei dem mir das aufgefallen ist. ;)

  • wer will den bitte hl2 haben ? ich will n gscheites thief3 und dann nächstes jahr stalker oder irgenwas anderes ... kommt doch genug um hl2 zu verschmerzn und dann in ein paar jahren vielleicht ein thief4 :)

  • @ Christine
    *g* Wie oft wir uns wohl schon über den Weg gelaufen sind... :D :D :D


    @ The Outrider
    Naja, aus ihren Texten wird aber auch deutlich klar, dass das ein Video von der E3 ist und soweit ich mich erinnere, sagen sie das auch im Video. Jetzt bringe mich nicht soweit, dass ich das Ding in meinen DVD-Player schiebe... ;)


    @ darky
    Ich hoffe aber nicht, dass aus Thief irgendwann so ein ausgelutschtes "Jedes-Jahr-ein-neuer-Teil"-Spiel wird, a la Tomb Raider... das wäre dann nämlich nur noch peinlich! Siehe "The Angel of Darkness" *würg*

  • @ Schwarzerdieb
    Ups, das ist mir auch noch nicht passiert, dass ein Spiel früher erscheint, als angekündigt. Ich bin es gewohnt, dass Spiele 1-2 Wochen später erscheinen (Splinter Cell 2), aber dass ein Spiel ne Woche vorher erscheint, das erstaunt mich. Braucht Eidos Geld? :D


    @ Darky
    Nicht zwangsläufig, nur wenn sie schlechter werden. Rainbow Six ist immer noch nicht langweilig und Prince of Persia auch nicht.

  • Zitat

    Original von brombeerminator
    JESUS, es ist soweit :D. Goil, darauf hab ich über vier Jahre gewartet. Goldstatus :). Bald...


    Was hat Jesus damit zu tun? ?(

  • Hmmm, sehr seltsam. Ich hab hier gerade eine Mail von DVD Box Office gekriegt wegen meiner Thief 3-Vorbestellung. Die Mail hat relativ wenig Informationsgehalt; es steht an sich überhaupt nichts drin, was ich nicht schon mit der ersten Bestellbestätigung gekriegt hätte (Lieferadresse, Bestellung + Preis und ein paar Angaben zur Kreditkarte, auf die das Ganze gebucht wird) - aber der Betreff sagt "Back Order [Bestellungsnummer]". In der Mail selbst steht aber kein Wort dazu, ob das eine Bedeutung hat - an sich meint "Back Order" ja "unsere letzte Lieferung ist weg/schon verplant, bei der nächsten Lieferung kommts dann".
    Ob das jetzt meint, dass die erste Lieferung, die DVDBO überhaupt noch nicht gekriegt haben, schon vollkommen verplant ist und ich nicht mehr mit drin bin, oder einfach, dass Thief 3 eben noch nicht da ist und meine Bestellung bei der nächsten (= ersten) Lieferung bearbeitet wird, wird nicht erwähnt. O_o

  • Ja, das is geil mit dem vorverlegten Release. Aber eines sage ich euch: Das Spiel wurde zu früh fertiggestellt, weshalb ja auch Randy das Team verlassen hat. Bitte, bitte keine Bugs. Eidos ist ja für miserable Qualitätssicherung bekannt.

  • Es gibt übrigens einen ersten Test von T:DS:



    Zu allen Nachteilen des neuen Thiefs gesellt sich ein weiterer: Aufgrund der Animationen der Spielfigur (die eigentlich nur für die Third-Person-Sicht sinnvoll sind) kommt es im First-Person-Modus zu Verzögerungen bei der Bewegung. Das war ja schon länger bekannt, aber ich hatte erwartet, daß sich das in der Final abschalten ließe - und es ist nicht abschaltbar.


    Zitat

    It also contributes to a slight delay in response time as the game's engine reacts to commands by setting a series of animations in motion that take more time than most FPS (or Thief) fans are used to. Whether this is an issue with the game or not is dependent on whether or not a gamer can get used to both of these elements, as they can't be turned off.


    Ich frag mich, wie man das dann noch geschmeidig spielen soll. ?(


    Es werden immerhin auch auf die positiven Aspekte wie Sound und Story eingegangen.


    Na ja, aber insgesamt hat mich der ganze Artikel weder geschockt noch gefreut, er hat mich eher kalt gelassen.

  • @ brombeerminator
    Ja, das ist auch einer der Gründe, warum ich final beschlossen habe, mir das Spiel auf jeden Fall nicht im nächsten halben Jahr zu kaufen. Randy Smith hat an den vorhergehenden Thief-Teilen mitgewirkt und es ist sicher kein gutes Zeichen, wenn er jetzt geht.
    Mich hat das frühe Release auch überrascht, und ich befürchte Bugs. Eidos ist ja bekannt, einen Tag nach dem Release schon den ersten Patch rauszubringen mit Änderungen "die es nicht mehr auf die CD-ROM geschafft haben"... *würg*