• Ich habe weitere Versuche unternommen.Nach einer Neuinstallation habe ich es nach der deutschen Anleitung installiert, die basmis.mis gestartet um die Objekthierarchie zu aktualisieren und gespeichert.Wenn ich jetzt ein früheres Projekt öffne bin ich wieder in 1.18enh, wenn ich nach der basmis.mis weiterbaue und abspeichere, und dann wieder lade, bekomme ich folgende Meldung:




    Könnte mir bitte Jemand die Ursache erklären und wie ich bestehende Projekte in dedx weiter führen kann.

  • Dieses Problem hatte ich bei meiner Gibson Fm auch am Schluss.
    Irgendwann ist der Punkt angekommen, an dem Dromeds Limits erreicht sind.
    Wie komplex ist Dein Level? Hast DU viele Dodecan-Brushes?
    Wieviele Objekte hast Du insgesamt? Sieh mal in der Object-history nach.
    Bei ca. 2200 Objekten ist bei Dromed feierabend.


    Du wirst wohl oder übel einige Deiner Objekte löschen müssen.


    Vielleicht könnte es aber auch bei Deinem Fall um einen speziellen Kompatibilitätsfehler handeln. Prüfe das, indem Du einfach mal ganz brutal viele Objekte aus Deiner Fm löschst, anschließend portalisierst, Pathfinding Database durchlaufen lässt usw, und danach das Level unter einem neuen Cow-Namen abspeicherst.
    Wenn sie sich diese Cow.Datei dann öffnen lässt, hast Du die Ursache des Fehlers gefunden :)

    • Offizieller Beitrag

    Zu viele Objekte ;)
    Du kannst dir jetzt aussuchen, was du machen willst - entweder du löscht einige deiner Objekte, wie MrMangoo es vorgeschlagen hast, oder du änderst die dark.cfg
    Öffne die dark.cfg mit dem Editor oder Notepad. Was du brauchst, steht gleich am Anfang, ändere die Zahlen, z.b. so:


    ; object counts
    obj_min -8192
    obj_max 4000
    max_refs 14000


    Das habe ich bei der Mission gemacht, die ich für Kamon fertig gebaut habe, funktioniert prima, Probleme gab's da beim Beta-Test keine. Du mußt allerdings dann die dark.cfg auf jeden Fall mit in die zip packen, sonst haben die Spieler Probleme ;)


  • WAS? Das geht?? 8o ---> ;(

  • Erstmal Danke für die vielen Tips.Das Problem liegt aber wahrscheinlich in meiner Unfähigkeit dedx richtig zu installieren.Bis zu dem Punkt die basemis.mis zu starten ist Alles noch i.O. (die Objekthierachie ist da) , nur wie dann weiter?Lade ich nach dem Starten ein in 1.18 erstelltes Projekt ist die Objekthierachie wieder futsch, baue ich aus der basemis.mis weiter (und seien es nur 2 Airbrushes) und speichere unter einem neuen Namen ab, lade diese gespeicherte Mission, kommt die oben genannte Fehlermeldung, ohne dass Objekte eingefügt wurden.Also muß mein Fehler nach dem Starten der basemis.mis liegen!Meine Frage: Wie verfahre nach dem Starten der mis weiter, um diesen aktualisierten Status zu behalten und frühere Projekte damit weiter fortführen zu können?

  • Ganz einfach. Du musst nur deiner bereits gebauten Mission die Gamesys von DedX überschreiben. Gib einfach in deiner Mission in die Kommandozeile "set_gamesys dedx01" ein und speichere die Mission als .mis-Datei. Dann DromEd beenden, neu starten und die .mis-Datei laden. Dann kannst du wieder als .cow abspeichern, hast aber trotzdem alle neuen Objekte und Sounds in der Hierarchie.

  • @ Kamon: Ganz einfach.


    Man muß es aber wissen !Es hat auf Anhieb funktioniert.Besten Dank!Ich finde diesen Hinweis aber so wichtig, daß man ihn in die Anleitung der deutschen DEDx Install aufnehmen sollte.