T2X-Projekt sucht STIMMEN!

  • Dickes Sorry nochmal; ich bin seit drei Tagen kaum noch am Rechner bzw. wenn, dann meistens so um Uhrzeiten wie jetzt, nachdem ich den ganzen Tag Steine und Erde rumgeschleppt hab. Ich bitte um etwas Geduld - im Moment besteht mein Tagesablauf normalerweise aus Aufstehen, dann Schuften und schließlich Insbettfallenundwegpennen. Die Leute, die noch unbeantwortete Mails bei mir liegen haben, werden im Lauf der nächsten 1-2 Tage eine Antwort kriegen :)
    Wenn meine Eltern nicht auf die Idee kommen, dass man am Sonntag ja auch noch jede Menge Arbeit erledigen kann, werde ich morgen nochmal ein bissl was zusammenstellen und eine Liste der bisher unverteilten Rollen hier posten. Und die unbeantworteten Mails beantworten, natürlich.



    gutnacht,


    Outie

  • Aaaaalso.


    Unbelegte Rollen sind jetzt noch 11 männliche ingame-Rollen: eine Stadtwache, drei "private" Wachen, zwei Hammeriten, ein Adeliger, ein Diener und drei Schmuggler; dazu kommt noch eine, evtl zwei Sonderrollen, die aber wohl hauptsächlich in Cutscenes Sprechrollen haben werden.
    Weibliche Rollen gibts weniger; hier stehen noch eine Mechanistin, eine Adelige, eine Dienerin und wieder eine Sonderrolle frei.
    Bei den "Sonderrollen" bin ich mir noch nicht 100% sicher, wieviel Text aufzunehmen ist; für alle Rollen steht aber zumindest eine Charakterbeschreibung auf Deutsch und Listen der Texte, die für ingame-Sequenzen aufzunehmen sind, zur Verfügung. Die Listen sind teilweise noch auf Englisch, aber relativ gut verständlich und im Zweifelsfall wohl auch recht flott zu übersetzen.


    Übersetzer werden im Moment nicht wirklich gebraucht; allerdings haben wir bisher einen Gutteil des zu übersetzenden Materials (insbesondere bei den Zwischensequenzen und den Texten aus den eigentlichen Missionen fehlt uns noch fast alles) noch nicht vom Thief2x-Team bekommen - sprich, der Bedarf an Übersetzern kann sich unter Umständen durchaus noch ändern.



    Was den Humor in Sprachaufnahmen angeht, ist es pauschal nicht verboten, aber je nach Charakter evtl. unangemessen (die Hammeriten in Thief2x sind zB ein anderer Orden als im ursprünglichen Thief2, der etwas... konservativer eingestellt ist - hier wären "lustige" Voiceovers wahrscheinlich häufig fehl am Platze.)

  • ehhh, du kommst wohl och aus Leipzsch... :D


    diese blöden Umfragen stimmen sowieso nich...


    und bei den kurzen Sätzen hört man eigentlich kein sächsich raus oder...
    bin ich eigentlich zu ruhig für ein Hammerit?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pdackel
    ehhh, du kommst wohl och aus Leipzsch... :D


    Ne, ni ganns abor su ungefähr de rischdung. Elbflorens is ja in dor schdadisdigg ni offgefiehrd...


    Was issnu nu, wolln mor se reinlasse?


    Es gibt übrigens einen Schottischen Dialekt, der genauso klingt, wie ein Sachse der versucht Englisch zu sprechen.


    Grüße

  • Also, ich persönlich würde es überaus amüsant finden, wenn eine Wache oder ein Hammerit oder was auch immer, ein wenig sächselt, schwäbisch oder hessisch babbelt oder was für ein Dialekt auch immer... so lange das nicht zu schlecht zu verstehen ist, verleiht es dem ganzen doch viel mehr Flair...


    Ich hätte es z. B. sehr gerne gehabt, wenn mein Mann bei seinen Wache-Stimmaufnahmen einen schönen Hamburger Dialekt einbaut (über den spitzen Stein stolpern... kennt ihr doch bestimmt und wißt, was ich meine, oder?).
    Aber leider hatte er dazu überhaupt keine Lust... :(
    Versteh mir einer die Männer... :P


    pdackel:
    :D Jaaaaa, das hört man, aber klingt niedlich (jedenfalls für mich als gebürtige Niedersächsin und nunmehrige Schleswig-Holsteinerin) :).


    Aber ich muß mich rosa anschließen:
    Lege ein bißchen mehr Schmackes rein, dann kommt es viel besser...
    Also ich selbst brauche immer mindestens 5 Minuten 'Probeaufnahmen', bevor ich mich 'warmgesappelt' habe. Alles, was ich vorher aufnehme, klingt meist auch etwas steif und hölzern, weil ich immer etwas Zeit brauche, um die Hemmungen über Bord zu werfen.
    *Räusper und flüster*... ein kleines Bierchen oder andere hoch- oder niederprozentige liquide Genußmittel (in Maßen genossen) helfen da manchmal auch Wunder. Du mußt nur darauf achten, daß Du das Aufnahmeprogramm noch einigermaßen bedienen kannst... ;)

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood
    *Räusper und flüster*... ein kleines Bierchen oder andere hoch- oder niederprozentige liquide Genußmittel (in Maßen genossen) helfen da manchmal auch Wunder. Du mußt nur darauf achten, daß Du das Aufnahmeprogramm noch einigermaßen bedienen kannst... ;)


    ganz am schluss nach dem 10. bier kann man dann die aufnahmen für die besoffenen wachen machen - äußerst realistisch versteht sich :D :D ;)

  • Cola Light? Ist das nicht dieses braune Gesöff aus karamellisierten B*****pilzen, das die Leute so seltsam verändert und dennoch gleichsam konserviert? Denke doch mal an Tim Curry, Karl Lagerfeld und Ladi Lotti...