T3 programmierer beantwortet fragen !

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ja..... wehe man zog auf Rura Pente nicht den Schutzanzug an, bevor man ins Wasser hüpfte.... ;) :D
    Ich kriege richtig Lust, das Spiel mal wieder auszupacken - ich habe es schon ewig nichtmehr gespielt.... :))


    In DeusEx konnte man auch schwimmen und tauchen - drum wundert es mich, daß sie das einfach weglassen... :baby:
    Es war immer eine hübsche Abwechslung, da gab's ein paar Schiffsfracks zum Tauchen und dann die Kanäle in HongKong....


    Kann man in DX2 schwimmen?

  • @ Lhooth
    Stimmt, du hast recht... hatte ich glatt vergessen und dabei hab ich Unreal 2 sogar gespielt... :rolleyes:


    @ Zaccheus
    Hm, aber die Engine von '98 ist nicht die von heute, aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt.


    Dann frage ich mich jetzt aber echt, warum sie das Schwimmen weglassen??!!! Doofes IonStorm... :D

  • Du kannst mit der Vermutung, dass die Engine das Problem ist ja durchaus Recht haben. Was ich allerdings - falls das was da angekündigt sagt denn auch stimmt - etwas erstaunlich finde ist das genau diese Einschränkungen die Spielidee hinter dem ersten Thief mit Füssen treten.
    Damit meine ich die Idee eine Spiel zu entwerfen dass eben nicht nur linear abgehandelt wird, sonder dem Spieler die Freiheit lässt Dinge so anzugehen wie er sie angehen möchte. Deus Ex hatte dieses Konzept ja auch und es hat hervorragend funktioniert.
    Wenn nun Möglichkiten wegfallen wie der Spieler sich durch den Level bewegen kann dann ist das im Sinne dieser Idee leider eher ein Rückschritt, aber warten wir es einfach ab.

  • Ich denke, das die Programmierer auch dafür Sorge tragen werden, dass in den Levels überhaupt kein Wasser mehr vorkommt, und ich denke, dass das gar nicht mal so schlecht ist.


    Ich mein, wenn schwimmen nicht mehr nötig ist, ist es doch egal.


    Ich hoffe, das sie ein beseres Spiel hinkriegen als T2, das sie wirklich besser gemacht haben könnten.

  • Zitat

    Original von Trial
    Ich hoffe, das sie ein beseres Spiel hinkriegen als T2, das sie wirklich besser gemacht haben könnten.


    rofl das ist eine aussage....
    aber was heißt bei dir besser ? wenn du grafisch besser meinst ist es klar, das thief 3 thief 2 schlägt, aber in sachen wie atmosphäre und gameplay bin ich mir da nicht sicher...um nicht zu sagen ich bezweifle stark, dass thief 3 die beiden alten teile in diesem gebiet übertreffen wird ;)


    also meiner ansicht nach gehören thief 2 und thief 1 beide zu den spielen mit der besten atmosphäre....was hast du an thief 2 auszusetzten ? ?(

  • Naja, Thief 2 war vielleicht von der Story nicht ganz so toll wie Thief 1 und ich fand die Mechanisten nie so toll... Aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso Trial meint, dass sie ein besser Spiel als Thief 2 hinbekommen sollen? Ich hoffe im Moment eher, dass sie überhaupt etwas in der Art hinbekommen und zweifle daran schon stark... aber wie BlackThief schon sagte, grafisch wird Thief 3 die ersten Teile auf jeden Fall toppen, aber beim Rest bin ich skeptisch...

  • Zitat

    Original von Trial
    Ich denke, das die Programmierer auch dafür Sorge tragen werden, dass in den Levels überhaupt kein Wasser mehr vorkommt, und ich denke, dass das gar nicht mal so schlecht ist.


    Ich hatte den Eindruck, dass man zwar nicht schwimmer kann, aber z.B. durch einen Bach wandern muss, und dass man dabei krach macht, welches dann wachen alarmirert.

  • Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Hallo
    Da das Spiel ja eine komplett neue Engine hat, ist natürlich zu erwarten das es solche Änderungen wie "kein Seilpfeil" und "kein schwimmen" oder anderes geben wird. ...


    Das finde ich echt schade!!! Sorry, aber das ist einfach nur schlecht. Die paar Animationen in der 3rd Person für das Schwimmen werden die bei ION doch wohl noch hinbekommen ( nehmt Euch ein Beispiel an Gothic I/II ). Ich bin einfach nur traurig ( das ist keine Stimmungsmache ). --> Dem Spiel wird echt was fehlen. :( Und schwimmen / tauchen konnte man schon in DXI, also an der Engine kann es nicht liegen.


    Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Da es ja Kletterhandschuhe gibt, die man sich dann irgendwo in der Stadt kaufen kann, wie zu lesen war, vermisse ich den Seilpfeil nicht unbedingt. Das ist ja im prinzip das gleiche, ob ich nun eine bestimmte Mauer brauche oder eine Holzdecke um irgendwo hochzuklettern, vielleicht ist das hochklettern sogar realistischer.


    Sorry, die Seilpfeile sind einfach völlig stylish. Und in irgendwelchen Gebälgen rumzuklettern macht einfach total Bock! Oh Mannn ... :(


    Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Die Maps sollen schon mal größer sein wie in DXII. Na, alles in allem denke ich das es wohl vieles nicht mehr geben wird aber dafür wohl auch viel Neuerungen. Ich bin da noch ganz optimistisch. :)


    Erwähne bloß nicht DXII. Es schaudert mich, und da brauch es nicht mal Zombies. ;) 8)


    CU Sneaker