Im Auftrag des Unbekannten - Release

  • danke für dein lob...viel spaß noch beim spielen - denk daran es gibt meistens in den texten hinweise auf die verstecke ;)


    ich habe auch gerade eine e-mail von gloria creep bzw gloria willems bekommen. sie hilft mir auch bei der übersetzung der texte....allerdings hat mich folgendes in der e-mail irritiert :D


    Zitat

    Danker hierfür. Die Mission ist TOLL!!!!! Der Mist am Altar, der Feuerzauber u mehrere solche Neuigkeiten sind wirklich fabelhaft!


    ich frage mich, nach was sie da im holländisch-deutsch lexikon nachgeschlagen hat - mist - LOL :D ansonsten ist ihr deutsch eigentlich ziemlich gut :)

  • Erst mal ein Lob für die Mission
    Einziger Nachteil der Mission: die Gegener sind etwas kraftlos.
    Ansonsten sehr gut 1+.
    Jetzt habe ich noch eine Frage an alle die durch sind:
    ICH KOMME NICHT RAUS!, ich finde einen Schlüssel, nach dem auf dem Rasen schon gesucht wurde, auch nicht auf dem Weg.
    Ich bitte um eine fadenscheinige Ortsangabe.


  • danke für dein lob ! :)


    du meinst sicher ABER nicht auf dem Weg ;)
    da es hier keine spoiler-funktion gibt schick ich dir mal ne PN mit nem tip ;)


    edit: achja, was ich mal fragen wollte: ist von.Eins eigentlich auch nicht da ?? ich hab ihm vor beinahe einer woche eine e-mail geschrieben, es kam aber noch nichts zurück :rolleyes:

  • Ich bin jetzt fast fertig, leider finde ich den Schlüssel für die Kanalisation nicht.
    Den kompletten Garten und Weg habe ich mehrfach durchsucht.
    Ansonsten verdient die FM einfach nur Lob. :))

  • hm, ich glaube bei der englischen version muss ich den schlüssel wo anders hinlegen :D keine sorge du bist nicht allein - viele haben probleme den schlüssel zu finden ;)
    ich schreibs jetzt hier mal öffentlich:


    wie man in einem Brief und in einer Meldung lesen kann wurde der Schlüssel auf dem Weg vom Maschinenraum zum Haupteingang verloren - der Rasen wurde von den Wachmännern schon abgesucht - es bleibt also der Weg ;)
    Der Schlüssel befindet sich kurz vor der Rechtskurve (beim Ost-Turm des Anwesens) - er ist etwas schwer zu erkennen, da er auch dunkel ist. Einfach mal mit Blick nach unten die Stelle ablaufen, dann sieht man ihn schon !

  • Hi


    ich kann leider deine Mission nicht starten ;(
    der darkloader installiert zwar deine Miss und T2 startet.
    Nach Angabe der Schwierigkeit lande ich wieder auf dem Desktop. ?(


    Ich hab jetzt auch schon das File von webskyline gezogen.
    Hat aber leider nicht funktioniert. Schade.... :rolleyes:

  • Hi BlackThief


    irgendwas stimmt nicht ?( ?( ?(


    bei mir kommt nicht der "Auftrag des Unbekannten",
    sondern *rätsel* der "Trauzeuge". 8o


    Ich hab nur im Ordner MOVIES das *.avi rausgeworfen
    und neu gepackt.


    Beim Speichern hab ich dann gemerkt,
    das da als Speichername Trauzeuge steht.


    Mach ich was falsch ??
    Muss ich vielleicht ne Miss noch umbenennen ???
    Oder sonst was tun?


    PS: Ich nutze den DarkLoader v4.1^@2002 BjörnHenke
    Und Thief2 in der gepachten Version 1.18

  • Markus

    Zitat

    Original von Markus
    Ok, wo ist das Artefact und wo finde ich den Schlüssel zum Ausgang? Wie wäre es mal mit einem Tip?


    Also: zum Artefakt schau mal in Garretts Tagebuch; einen Hinweis zum Schlüssel hat BlackThief schon 8 Posts zurück (jener mit dem Zitat) gegeben (hat was mit dem Weg zu tun).


    snuggles
    Wenn das Intro als Film kommen soll, kann es sein, dass evtl. ein Video-Codec Problem auf deinem Rechner vorliegt.


    Ahhh, bei mir kommt überhautnichtgarnicht ein Intro, es geht sofort los ;(


    Aber ich habs mir jetzt Zufuss angesehn ;)
    Ed

  • Der Schlüssel ist wie die ostfriesische Nationalflagge: "weißer Adler, auf weißem Grund". Nur umgekehrt! :D :D :D
    Zwei Verstecke in ein und dem selben Gebäude -> finde ich gut. Kommt man nicht so schnell drauf. :)
    Insgesamt gesehen eine sehr gute Mission. Danke.


  • hm, ich schätz da hat der darkloader nicht richtig "aufgeräumt" ;)
    versuch es einfach noch einmal, das kommt ab und zu vor - Trauzeuge wird kommen, weil du diese Mission als letztes gespielt hast ;)

  • Hi Blackthief


    pardon hat alles nichts geholfen, was du mir geraten hast.
    ich habe mir das File von verschiedenen Computern bzw.
    aus den angegebenen Quellen gezogen, dort jeweils entpackt,
    das movie entfernt und wieder verpackt.


    Ergebnis: negativ


    jedesmal seh ich das intro von dem Trauzeuge (OrigMiss).



    Also wirds was anderes sein. Und ein Video -Codec -Problem ??
    Ich weiss nicht wie ich jetzt da vorgehen soll.


    Das einzige was ich damit in verbindung bringen würde,
    wäre mein Palm. Der installierte den RealplayerOne.
    Aber obs daran liegt...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du beim neu packen daran gedacht, daß die Pfade (Ordner) beibehalten werden müssen? Wenn das normale Startlevel von Thief 2 kommt, findet Thief anscheinend die Missflag.str nicht.
    Du kannst das kontrollieren, wenn die FM installiert ist, schaue mal in dein Thief 2 Verzeichnis - dort müßtest du einige Ordner finden, wie z.b. strings, intrface, obj, fam.....

  • Ja, hmm ... Mission funktioniert nicht - das ist aber nicht das Problem - alle anderen Missionen funktionieren auch nicht mehr, nach der Installation von IAeU. --> Hatte auch das Problem dass die Mission nicht startet. Auch eine Neuinstallation von T2 incl. Patches half nichts. Das Spiel stürzt immer wieder ab.
    Mir kommt gerade die Idee, Darkloader auch nochmal neu zu installieren, vielleicht klappt es ja dann wieder. :(


    CU Sneaker


  • Pardon Christine,
    ich habe alles zu der FM erstmal gelöscht. (bin im PrisonGame)


    bisher hatte ich nur die *.avi gelöscht und das "MOVIES"- Verzeichnis
    beibehalten.
    Und danach habe ich mit Winzip alles gepackt.


    Es läuft so ab... ich starte die FM im Darkloader4.1 "spielen".
    Dann wirds geladen und der Startbildschirm
    "Normal, Hart, Schwer Fenster" kommt (darunter spiel starten).


    ich klick auf Spiel starten und peng... Der Trauzeuge kommt.


    ---
    Ich bin grad dabei die FM nochmal zu ziehen. (ca. 30min dank isdn :) )


    und dann mach ich alles was du mir empfiehlst... oki?


    snuggles

  • @ snuggles
    Hör dir doch ruhig mal an, was Christine schreibt bzw. les es dir durch!!!
    Ich kann dir nämlich mit 95 %iger Genauigkeit sagen, dass es das Problem ist, was Christine geschrieben hat! Ich habe bei meiner Mission nämlich den gleichen Fehler gemacht.
    Ich schätze, du hast einen Order gemacht den du, naja, sagen wir mal, "Unbekannter" genannt hast. Dahinein hast du alle Dateien entpackt. So, dann bist du in den Ordner gegangen und hast die Avis gelöscht. So. Jetzt wolltest du neu Zippen und ich schätze, du hast ganz einfach den Ordner "Unbekannter" gezipt. Dann ist aber sowohl die *.mis als auch die *.gam Datei für den Darkloader nicht zu finden und schon gar nicht die missflag.str. Wenn du die Mission neu zipst, musst du darauf achten, dass die Ordnerhierarchie gleich bleibt. In keinem Ordner, also "frei" in der zip-Datei müssen die mis und die gam Dateien sein, wenn du willst auch noch die Readme. Dann müssen die Ordner mesh, fam, string, books etc. kommen. In der Reihenfolge! Wenn du einfach den Ordner "Unbekannter" zipst, findet der Darkloader nur den, aber nicht die missflag.str. Glaub mir, das war exakt das Problem bei mir, denn bei mir kam auch immer der Trauzeuge und das Intro...
    Wie gesagt, ich schätze, dass du diesen Fehler gemacht hast, wenn nicht, dann waren das bei mir die 5 % Fehlerquote ;). Dann weiß ich allerdings auch nicht mehr, woran es liegen könnte.