• Von TTLG.com:


    "Hey guys, sorry about the months of delays - we banged our heads against the wall trying to get the audio on the cutscenes just right and trying to get the installer as clean as possible. I'm happy to say we got all that 100% thanks to some large efforts by Duncan, Addink, and pfox. Here's the complete list of changes from the readme included with the patch and version 1.1 executables. Remember this is a beta, so it's possible one or two things may yet be changed:


    Code and Gamesys
    ~~~~~~~~~~~~~~


    - New installation and launching method. Thief2X is now 100% self contained
    and will no longer place any of its files into the Thief2 directory.


    - Convict.osm & Darkhooks.dll are no longer removed when T2X is uninstalled.


    - Lightgem tuning is now the same as in Thief 2 (in version 1.0 it was more
    difficult for Zaya to hide in shadows than Garrett)


    - NPCs hit with an ice arrow and then a fire stimulus (such as a fire arrow)
    will now be counted as "kills" instead of just getting "destroyed."



    Art
    ~~~~~~~


    - Body carry icons have all been updated with new art


    - Old cobweb textures have been replaced


    - Many small fixes to transparency problems with miscellaneous obj skins


    - Many book textures replaced


    - Some banner textures replaced


    - Corona texture changed for lights


    - Blood and water droplets updated slightly


    - Finkle's accountant book texture redone


    - 2 Down Among Dead Men textures updated


    - 3 of the low res chest object skins replaced with better textures



    Cutscenes
    ~~~~~~~~~~


    -Audio remastered on all 4 cutscenes



    Missions
    ~~~~~~~


    - Accuracy of the archer in Unexpected Shelter is slightly decreased.


    - Kedar now plays specific animations when he first meets Zaya instead of
    "waiting" for set periods of time while playing idle animations. This
    improves the timing of the first conversation.


    - More cobwebs added to the basement of Malak's mansion in Unexpected
    Shelter.


    - Front doors of Malak's mansion are now indestructable in Unexpected
    Shelter.


    - You can no longer escape through the hole in the ghost room of the mansion
    in Unexpected Shelter.


    - The windows in The Trials that Shape us no longer resize to smaller
    windows when broken.


    - The text of Malak's note in While the City Sleeps has been updated so that
    it is more clear that the elemental catalysts are a toggle rather than a one
    time change.


    - It is now easier to jump onto the sarcophagus leading from the graveyard
    to the catacombs in Down Among Dead Men.


    - The Orb no longer leaves your inventory if you destroy/incinerate the
    bones after grabbing the Orb in Down Among Dead Men.


    - The Statue Guardians in Down Among Dead Men are now indestructable.


    - You can no longer "break" the beginning of Into the Fray if you flashbomb
    the first 3 Hammerites over the fence.


    - Truart can no longer be gassed in ...of Ill Repute


    - Fixed key problems with the sleeping guard and casino safe in ...of Ill
    Repute


    - Light radii tweaks in ...of Ill Repute


    - Placed crate to help escape out of roof area with hidden gas arrow in
    ...of Ill Repute


    - The final end boss now "dies" correctly if you hit him with an ice arrow,
    then a fire arrow or combustion arrow."

  • Also, ich muß nochmal was Grundlegendes ansprechen: Die Art und Weise wie die Datei gehostet wurde erinnert mich stark an "The Bridge" , als niemand sie von so exotischen Orten laden konnte.Genau so ergeht es mir hier. Ist es nicht möglich die Datei auf "Thiefmissions" zu hosten. Die Bevorzugung von bestimmten Partnern ist ja Gut und Schön, aber praktikabel sollte es schon sein.Für Alle.Ich kriege es mit DSL nicht hin!

  • Hallo Leute könt ihr mir n kleinen gefallen tun?^^ Ich hab n kleinen textur fehler bei thief 2x entdeckt aber ich schafe es nicht bei ttlg.com ein bild an meinen post dran zu hängen =o .es gibt ja schon einen patch und da es den kleinen fehler immernoch gibt schätze ich das sie nix davon wissen ^^also kan mal jemand den jungs bei ttlg.com bescheid sagen?^^


    -snakehunt3r

  • Wie es der Zufall so will habe ich T2x in den letzten Tagen nochmals gespielt. Was mich anschließend gewundert hat, ist dass -obwohl T2x schon 5 Jahre alt ist- noch niemand auf die Idee gekommen ist, die


    Vor allem die Qualität der Zwischensequenzen ist schon phänomenal, wie auch die (englische) Stimme dieser Trottelhammeriten. Da läßt man sich doch mal aus lauter Absicht eine Runde beschimpfen, zum Vergnügen. :D

  • *lol* Wie recht du hast, fibi :D Ich lass mich immer mal beschimpfen, einfach nur, um die Sprüche zu geniessen XD

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das Problem dürfte wohl sein, dass die Autoren von T2X es explizit verboten haben, Ressourcen aus T2X zu entnehmen und in eigene FMs einzubauen -- es sei denn die benötigten Ressourcen würden direkt aus einer beim Spieler installierten T2X Version entnommen werden.

  • Hä, wie darf man soetwas denn verbieten? 8o


    Ich dachte, Thief2X ist von Fans erstellt und basiert auf dem original Spiel T2.
    Wenn das so wäre, dann dürfen die doch solche Ansprüche gar nicht erheben, da es ja gar nicht ihr Spiel ist, von dem sie den Grundbaustein für T2x herhaben.


    Schließlich darf man für ne FM kein Geld oder sowas einfordern, alles aus spaß gemacht. Dann darf man sowas auch nicht verbieten.
    Also so denke ich jetzt, ich kenne T2x noch nicht. Bin also von neutraler Natur. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Das Problem dürfte wohl sein, dass die Autoren von T2X es explizit verboten haben, Ressourcen aus T2X zu entnehmen und in eigene FMs einzubauen -- es sei denn die benötigten Ressourcen würden direkt aus einer beim Spieler installierten T2X Version entnommen werden.


    Quelle?



    Zitat

    I think most of the custom files for T2X were released along with the commentaries last year.


    Klingt irgendwie anders

  • So steht oder stand es zumindest mal in der Readme von T2X selbst. Sorry, ich kann im Moment nicht direkt nachsehen, da ich momentan nicht an sie dran komme.


    Edit: Wenn Du Dir den von Dir verlinkten Thread komplett durchliest, wirst Du feststellen, dass dort auch immer wieder eine benötigte T2X-Installation erwähnt wird.


    Edit2: siehe auch: Umfrage: Wer hat Thief2X ?


    Edit3: hier ist nochmal eine ausführlichere Diskussion zum Thema, mit dem entsprechenden Auszug aus der Readme:

  • So, wie ich das sehe, muß man nur fragen, dann erhält man auch eine Erlaubnis - oder auch nicht. Wie in anderen FMs auch.



    Zitat

    If it was up to me, I'd have no problem with anyone copying anything from T2X and using it in their own FM's. A cannon or cooking pot, just take it.


    Ach ja, der T2x Disclaimer

    Zitat

    hief2X: Shadows of the Metal Age and the Dark Engineering Guild are not affiliated with Eidos Interactive, Looking Glass Studios, or Ion Storm. Thief2X is a fan made expansion made using the tools generously donated to the fan community by Eidos Interactive and Looking Glass Studios.


    Distribution of Thief2X: Shadows of the Metal Age is encouraged so long as the mod remains free and intact. You may not profit from or receive any compensation from the Thief2X mod or any products or merchandise bearing the Thief2X logo or The Dark Engineering Guild logo. Thief2X: Shadows of the Metal Age and any future affiliated goods must remain free in accordance with the legal standards set forth by Eidos Interactive, as described in the Thief 2: The Metal Age user agreement and the DromEd toolset user agreement.


    You may not alter the Thief2X mod and redistribute it. This includes, but is not limited to, changing or altering game files or game content. You may not redistribute Thief2X: Shadows of the Metal Age with any files missing, including cutscenes and briefing movie files. You may not include any Thief2X resources in any fan mission package, but you may create fan missions specifically for Thief2X using the Thief2X resources.
    Thief2X: Shadows of the Metal Age is copyright 2005 to the Dark Engineering Guild.

  • Es ist so: T2x hat einen Disclaimer, der Fragen, Zweifel aufwirft. Die Entwickler selbst möchten eigentlich, dass man ihr Material in FMs verwendet. Die potentiellen Nutzer zweifeln, obs rechtmäßig ist. Daraufhin stellten sich die Entwickler gegen ihren eigenen Disclaimer (der aber offenbar noch nicht geändert wurde). Ich sehe kein Problem damit, dem Team eine e-mail zu schreiben um ihnen mitzuteilen, dass man bestimmte Ressourcen verwenden will. Sie werden sicherlich zustimmen, denn sie möchten dies genauso.

  • Sicher, man kann immer fragen. Da es aber bis heute keine FM gibt, die Material aus T2X verwendet, kann dies eigentlich nur zweierlei bedeuten:

    • es hat noch keiner gefragt -- dies halte ich im Anbetracht der Tatsache, dass T2x vor mittlerweile 5 Jahren veröffentlicht wurde für äußerst unwahrscheinlich
    • dass diese Art von Anfragen grundsätzlich immer verneint wird.


    Es sind immer nur einzelne Autoren von T2X Ressourcen, die sich gegen den Disclaimer stellen, von dem sie (bis zu dem Zeitpunkt, als sie gefragt wurden) offenbar keine Kenntniss erhalten hatten.
    Die Teamleitung von T2X selbst hat jedoch diesen Disclaimer erneut bekräftigt, indem sie ihn bei dem 1.1 Update nicht aus dem T2X-Paket entfernt hat -- obwohl sie inzwischen gewusst haben muss, dass dieser äußerst umstritten ist, ja sich sogar gegen die Interessen der Custom-Stuff-Autoren aus dem eigenen Team stellt.


    Ich gehe daher davon aus, dass selbst wenn man die Autoren fragen sollte, es immer mindestens einen von ihnen geben wird (vermutlich immer den Selben), der sein Okay verweigert und wenn man es trotzdem nutzt, sich den Zorn dieser Person(en) zuziehen wird.


    Vielleicht kann PsymH etwas zur näheren Aufklärung beitragen. Er wollte ja mal eine FM mit T2X Ressourcen bauen. Was haben denn dort Deine Anfragen ergeben? Im ttlg.com-Thread hatten ja nur Gonchong und fett aus dem T2X-Team zu dem Problem Stellung bezogen und ihre eigenen Ressourcen freigegeben.


    BTW: Weiß eigentlich jemand, welche Autoren sonst noch irgendwo ihre selbst beigesteuerten Ressourcen von T2X allgemein freigegeben haben (+Quelle!) ?