Thief III: 3rd Person

  • Das sind ja Neuigkeiten!


    oder auf gamestar.de. Allerdings nur heute für alle nicht Premiumuser. Die Bilder sind größer und klarer aber auch ekelig hell. Wer das also sehen will muß sich beeilen.


    CU Sneaker
    Hmm .. Was haltet ihr davon

  • Ahh, da ist es also definitv.


    Wenn man zwischen BEIDEN Perspektiven WÄHLEN kann, finde ich's gut!


    Allerdings hätten sie meiner Meinung nach lieber an den Texturen arbeiten sollen.



    Grüße

  • Hm, dacht ichs mir... hab ich ja auch schon in dem anderen Thread geschrieben... mich hätte es nämlich gewundert, wenn sie ganz auf 3rd-Person umgeschaltet hätten, weil sie wie gesagt, schon ein langes Video in Ego gezeigt haben....


    Mit dem Namen kann ich mich nicht anfreunden, aber jedenfalls gibt es endlich mal News... ;) Und vielleicht ist die 3rd-Person manchmal auch ganz hilfreich (an einigen Stellen wünsch ich sie mir in Thief 1 und 2!).

  • Also, ich finde das nicht so toll.
    Ich kann mich nämlich in Theif 1 und 2 immer so schön in Garrett hinein versetzen und das geht mit 3rd-person-Ansicht nicht mehr so gut... :(


    Aber da steht ja wenigstens "nicht NUR aus der Ego-Perspektive" und nicht "nicht aus der Ego-Perspektive".

  • Naja, der Name ist mir ziemlich egal.


    3rd Person spiele ich sonst sehr gerne, aber"Meinen Garrett" will ich doch lieber in der Ego-Perspektive spielen. Hoffentlich bleibt es dabei, dass beide Optionen wählbar sind.

  • Es steht zu befürchten, daß mit der 3rd Person Sicht fehlende X-Box Controllerknöpfe kompensiert werden, die eigentlich für´s Neigen gedacht wären. Wie man sich vorstellen kann, wird Neigen überflüssig, wenn man in der 3rd Person Sicht spielt. Natürlich wird das "Feature" auch auf den PC übernommen, genauso wie die Force Feedback Unterstützung im Optionsmenü der PC Version von DX2.


    Für mich ist es ein weiterer Schritt weg von dem Gameplay, das ich kennen und lieben gelernt und das ich mir erhofft hatte.

  • Also, wenn man den Aussagen von diesem Alphatester trauen kann (was Stefan in den News gepostet hat), dann soll das Gameplay sehr nahe an Thief 1 und 2 sein... kann ich mir bei einem (fast) Konsolenspiel aber nicht vorstellen...


    Mich kot** das echt an: Inzwischen werden Spiele hauptsächlich für Konsole programmiert und davon wird dann eine schlechte "Kopie" für PC gemacht... aktuellstes Horrorbeispiel: Silent Hill 3... hätte ein gutes Spiel werden können, aber nein es musste ja von der Konsole kommen... :baby:

  • Das Beispiel Silent Hill 3 hinkt. Die Silent Hill Serie war von Anfang an für die Konsole konzipiert. Als PC Spieler kann man froh sein, daß diese absolut genialen Spiele überhaupt konvertiert wurden. Steuerung hin oder her, Silent Hill (egal welcher Teil) lebt von der Story und der Atmosphäre und die sind auf beiden Systemen vollkommen ohne Abstriche vorhanden (wer auf dem PC mit der Tastatursteuerung nicht klarkommt, schließt halt irgendein billiges Gamepad an oder läßt das Spiel liegen).


    Sorry, ist off-topic, aber das mußte ich loswerden. :P

  • @ Lhooth
    Ist das eine Entschuldigung? Ich finde es von Entwicklern feige, wenn sie sagen "Ach, war eh für die Konsole konzipiert", nur weil sie voll den Mist anstatt einer guten Konvertierung rausgebracht haben... dass das besser (viel besser) geht, hat Halo gezeigt... und darum denke ich, dass der Silent Hill 3-Vergleich nicht unbedingt hinkt... er ist vielleicht nicht der beste, aber immerhin hätte man sich etwas anstrengen können... (Teil 3 ist von der Konvertierung her aber auch der schwächste der drei Teile)...


    @ Stefan
    Könnte man nicht eine Petition starten, die "Nein" zur 3rd-Person und einer schlechten Konsolenumsetzung sagt? ;)