just for info

  • Gesehen bei:

    14.01.2004 von.Eins


    Laut EBgames wird Thief 3 den Titel „Thief III: Deadly Shadows (Tödliche Schatten)“ bekommen, dies ist zwar noch keine offizielle Ankündigung von Eidos, könnte aber dennoch zutreffen. Als Erscheinungstermin (englische Version) wird der 14.05.2004 genannt, diesen Termin sollte man aber nicht allzu ernst nehmen.


    Das lässt ja hoffen, dass wir noch dieses Jahr DP III spielen dürfen. Die endlose Durststrecke scheint bald ein Ende zu haben. Gespannt und mit vielen Erwartungen schaue ich der Veröffentlichung entgegen. Bin hoffentlich nicht alleine mit dieser Meinung!!!!!


    Die FMs von euch allen für DP II sind sehr gut und extrem spannend zum zocken, doch DP III wird schon seit Jahren erwartet und nichts kann mich vor einem Kauf retten!!
    subway

  • Ich habe da schon meine Bedenken, was T3 angeht. Ich werde erst mal abwarten, was
    andere nach dem Erscheinen des Spiels so sagen. Mit meiner alten Mühle kann ich
    bei den hohen Anforderungen, wie Deus Ex 2 sie hat (Pixel Shader, usw.) sowieso
    nichts ausrichten. Kann gut sein, daß ich T3 gar nicht spiele und wenn, dann
    vielleicht erst in einigen Jahren...

    • Offizieller Beitrag

    tja, mir geht es ähnlich.... Ich habe zwar jetzt einen neuen Computer, aber ob ich mir Thief 3 kaufe, weiß ich noch nicht... Wenn ich so die Threads in diversen englischen Foren durchgehe, sind doch sehr viele enttäuscht von DeusEx 2, und viele haben kein gutes Gefühl, was Thief 3 angeht, einige haben auch schon eine Pedition gestartet:


    Für mich heißt es erstmal abwarten - die englische Version wird vielleicht im Mai erscheinen, dann dauert es ohnehin noch ein paar Monate bis zur deutschen Version. (ich gehe mal davon aus, daß es eine deutsche Version gibt, da für DeusEx 2 auch eine gemacht wird).


    Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten und kein Editor dabei ist, wird dieses Spiel ohnehin schnell in der Versenkung verschwinden, da spiele ich lieber mal FMs für Thief 1 und 2 - ich habe mit der ganzen Bauerei so viele noch nicht gespielt.... und es sollen ja noch einige FMs auf dem Weg sein (Saturnine, Frobber uvm....) Da freue ich mich wirklich drauf :))

  • @ christine
    Thief 3 baut auf der UnrealEngine auf und soweit ich weiß verlangen die Hersteller der UnrealEngine, dass jedem Spiel, dass mit ihrem Editor gemacht wurde, der entsprechende Editor auch beiligt (UnrealEd)... den kannst du auch so bekommen, dann allerdings ohne T3-Objects und Texturen...
    Und PC-Magazinen wird der Editor auf jeden Fall irgendwann beiliegen, aber ich schätze, dem Originalspiel auch...
    Aber der UnrealEd ist viel umfangreicher und komplizierter als DromEd und das System mit dem Darkloader wird selbstverständlich auch überflüssig werden...

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist dann der DeusEx 2 Editor ?(
    ...und warum regen sich die Spieler in diversen internationalen Foren darüber auf, daß Warren selbst gesagt haben soll, daß es keinen Editor geben wird?


    Ich habe selber schon mit Unrealed rumgespielt, als ich Undying gespielt habe - es geht hier wohl ehr darum, daß wenn wirklich kein Editor dabei ist, das Spiel sehr schnell zu Ende sein wird - Wer würde von euch denn noch Thief 1 + 2 spielen, wenn es nicht so viele FMs gäbe?


    Sicher, mal ab und zu wieder, aber wohl kaum in dem Maße...


    Ion Storm hat oft genug gezeigt, wie egal ihnen die Meinungen der Fans und Käufer! sind - Forum eröffnen, schließen, alle Posts löschen... so geht man nicht mit potenziellen Kunden um. Auch der Unmut der Fans in den Foren läßt sie ziemlich kalt.

  • Die lausige Geschäftspolitik von Ion Storm & Co regt mich auch ziemlich auf.
    Eigentlich sind diese Burschen viel zu unzuverläßig, als das man sich mit ihnen
    befasst, wäre da nicht dieses interessante Spiel...aber inzwischen bin ich der
    Überzeugung, daß die Fans es eh besser können. Ohne Editor werde ich T3 nicht
    mal im Traum anrühren!

    • Offizieller Beitrag

    Frustriert ist genau der richtige Ausdruck - und noch viel mehr Frust ist in den englischen Foren zu lesen, wie: zu kleine Levels usw..... Ich hatte mich nicht nur auf Thief 3 gefreut, sondern genauso auf DX: Invisible War - und was man darüber lesen kann ist größtenteils Enttäuschung. Und es ist ja auch nicht gerade billig, dem Spiel eine Chance zu geben ;)


    wie lange gibt's die Ion Storm Seite nun schon eigentlich?

  • @ christine
    Öhm... der DX2-Editor... jaah... ähm, der ist nicht... da... :D
    Gut ok, vielleicht macht IonStorm das wirklich nicht, aber sie werden damit gehörig auf die Schnauze fallen, denn damit wären sie die ersten, die einem Unreal-Spiel keinen UnrealEd beilegen und da der UnrealEd im Moment so da A und O unter den Editoren ist, wirds Aufruhr geben!


    Warren Spector selbst ist ein arroganter Sack, der sich was auf seine "Berühmheit" einbildet... dass ihn außerhalb der Grenzen von GameStar, PCGames etc kein Schwein kennt, das merkt der doch nichtmal... er will große Spiele mit seinem Namen veröffentlichen, ganz egal, was dabei rauskommt... und damit wird er auch Thief 3 zerhackstückeln... aber wie gesagt, er wird auf die Schnauze fallen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gaestle
    Vielleicht wurde die Unreal-Engine so stark verändert, dass der "Standard"-Unreal-Editor nicht mehr funzt.



    Grüße


    das ist in der tat ein entscheidender punkt. die unrealengine wird oft so sehr modifiziert das die firmen in diesem fall nicht mehr an die linzensabkommen wegen dem editor gebunden sind da der eh nichts mehr bringen würde. bestes beispiel hierfür dürfte sicher splinter cell sein ;)

  • Der neue Titel "Thief : Deadly Shadows" wurde offiziell bestätigt.





    *skepsis*
    Ein Versandhändler nennt den 14.5.2004 als Starttermin.



    ==Edit:


    Hier steht was vom Starttermin 25.06.2004



    ==Edit2:


    Hier steht was vom Starttermin 05.03.2004


    Grüße

  • Deadly Shadows? Passt zu IonStorm... hört sich ja furchtbar an... Da gefiel mit "The Metal Age" vieeel besser... und "The Masterthief" erst recht... naja...


    Und das mit den Releasedaten ist immer unterschiedlich... daran gewöhnt man sich ;)

  • Jo, "The Shadows of the Keepers" hört sich gut an... oder auch sowas im Stil von "Keeper of the Prophecies" (obwohl es diesen Titel als FM ja schon gibt, hört sich aber gut an ;))...

  • Hallo,


    kennt Ihr schon diesen Screenshot?




    Ich weiss nicht recht, wer das in der unteren linken Ecke ist, aber wie 'ne Wache sieht's nicht aus, oder? Handelt es sich um einen 3rd-person-screenie (aber: es soll ja keine 3rd-person-perspepektive geben) oder vielleicht um einen "Mitstreiter"? Was meint Ihr?


    Außerdem:


    Ich fürchte fast, als würden auch den Thief-Fans die Aufgabe zuteil werden, ein verbessertes Texturen-Packet zu releasen, also wenn ich mir die Wände so anschau... ein bißchen verwaschen sieht das ja schon aus. Vielleicht sind die anderen (älteren) Shots ja auch nachdesignt worden. Wurde ja bei DeusEx2 auch gemacht, damit alle das große Staunen bekommen und dann ... naja...


    Grüße

  • hoffen wir mal nicht, dass das ein 3rd person screenie ist...obwohl was anderes wohl kaum in frage kommt :rolleyes: da kommen bei mir gleich wieder erinnerungen an titel wie matrix revolutions^^ die kamera fährt da teilweise um den spieler herum, sodass man total die übersicht verliert...sowas wäre bei thief (vor allem auch für die atmosphäre) tödlich !


    der screenie gefällt mir insgesamt überhaupt nicht...
    man beachte mal die kerzen ! was ist denn das für ein komischer schein aussen rum ?? da sehen ja die flammen von thief 2 dagegen noch besser aus :D
    ich will kein mießmacher sein, aber der boden gefällt mir auch nicht..sieht irgendwie so künstlich aus ;)


    edit:
    hab nochmal screenies gefunden mit 3rd-person ansicht ! 8o

  • Stimmt. Die Kerzen sind sehr wundersam.


    Aber vielleicht wurde ja doch noch ZUSÄTZLICH eine 3rd-person-Perspektive eingebaut. Das wollten wohl viele Leute haben (ich habe aber keine Ahnung warum).


    Grüße

  • Kein Sorge Leute, es wird beides geben... 3rd Person und Ego... auf jeden Fall gibt es schon ein 10 Minuten Video, wo alles nur Ego ist, also keine Sorge... ;)


    Was mir nicht gefällt ist allgemein das Design der Levels... es wirkt nicht nach Mittelalter oder Thief, sondern nach Disneylandburg... so "künstlich" eben... wie ne Playmobilburg oder so *g*