Hammerite Fire FM-Projekt

  • So, im Namen meines Clans, der Hammerite-Fire Studios,
    möchte ich feierlich den Bau einer 8 Missionen umfangenden Kampagne ankündigen! Die ersten drei sind schon in Arbeit (Bruder Jenel, ich) und die weiteren werden schon geplant.
    Zur STory:
    Ein Gott, genauer DevosOmines, der Gott der Untoten ist widerauferstanden, und will mit einer ARmee von zehntausenden Untoten die ganze Menschheit auslöschen. In der Gefahr sandte der Erbauer den einst gefallenen Bruder Tennor ins leben zurück, um die Lebenden zu warnen. Schon bald versinkt alles im Chaos, und erste Städte brennen schon. UNd eine Festung, von Hammeriten und Hütern erbaut und verwaltet, wurde auch schon vernichtet, aber nur, weil sich dort das Auge befand, damit Devos noch größere Mengen untote schaffen kann......


    DAnn, haben wir noch ein Sonderprojekt fast fertig gestellt:
    Die Restaurieung der Stadt im Thief 1 Level:
    DIe Zerfallene Kathedrale.
    Die Stadt wurde von Grund auf renoviert, Zombies gegen Menschen ausgetausht und viel neues hinzugefügt!
    Die Mission ist jetzt schon bis zu 90% fertig.


    Ganz schön viel........


    Gruß, Yora

  • Wir haben vor etwa 2 Wochen angefangen, die Missionen zu planen, damit wir wissen,wie genau wir die Missionen zu machen haben. Alles orientiert sich an eine von mir gemachte Story, (in meinem forum sind alle verrückt danach!).
    Alle missionen sollen ziemlich nahe an der Story sein. Damit man auch ohne SToryeinflößung weis, worum es geht, haben wir vor, einen etwa 15 Minütigen Vorfilm zu machen. Wir haben damit auch schon begonnen. Der Film ist komplett 3D-Animiert, und beeinghaltet keine "standilder" mit sprachausgabe, sondern eine richtige Handlung.
    Der Film ist das schwirigste von allen.....
    Wiso "nur" 8 missionen?
    Naja, wir diskutieren auch noch darüber nach, ob wir doch noch eine oder zwei missionen mehr machen.
    realease-date können wir natührtlich noch nicht sagen.
    Für die restaurierte version von "DIe Zerfallene Kathedrale" ist ein realease-date schon festgelegt, kann sich aber immer noch ändern. derzeit steht es beim 20.1.04

  • Klingt ja irre interessant :))


    Da wünsche ich euch viel Glück und ein goldenes Händchen beim Missionen-Bauen...


    Und mir viel von des Erbauer's Geduld, um nicht beim Warten zu ungeduldig zu werden. ;)


    Habt ihr vielleicht eine Website, auf der man sich dann später ein paar Screenshots angucken kann? Das wäre schön...

  • "Nur" war natürlich ironisch gemeint, denn 8 Missionen sind für Leute, die
    keine Profis sind, eine wahnsinns Arbeit, geschweige denn von dem Filmchen, das
    ihr da programmieren wollt. Aber wie es aussieht, ist die erste Miss schon
    fast fertig, deshalb weiter so, nicht verzagen und überhaupt und so!

  • Zitat

    Original von Bruder Yora
    Für die restaurierte version von "DIe Zerfallene Kathedrale" ist ein realease-date schon festgelegt, kann sich aber immer noch ändern. derzeit steht es beim 20.1.04


    Hey - das hoert sich recht interssant an.


    Ich habe zwei FMs mit der restaurierten version von "Zurueck zur Kathedrale":


    "Die Erneuerte Kathedrale v1.1" ist fuer Thief 1 (Gold)
    "Der Schaedel des St.Yora v1.1" ist fuer Thief 2


    Ich freue mich riesig darauf, eure version von "Die Zerfallene Kathedrale" zu sehen und spielen!


    Kann man die Kathedrale betreten, oder is sie nur von aussen zu besichtigen?

  • Als, es werden 2 Missionen:
    "Das neue Alte Viertel"
    In der Mission ist die KOMPLETTE Stadt restauriert und die ruinen texturen wurden durch die ähnlichsten "michtverfallenen" Texturen ersetzt. Also, das ganze Viertel soll so aussehen, wie vor der Kathastrophe.
    "Kloster und Museum",
    heist die 2te Mission. Dort spielt man in der restaurierten version von "zurück zur Kathedrale".
    Dort drinn, hat man die Möglichket, Murrus lebend zu sehen. AUch Renault und Martello sind dort noch alle am Leben.
    Und diese Mission hat eigentlich keine Missionsziele, Grund:
    Es ist ein riesiges Museum. In dem Kloster giebt es überall Bücher mit allen möglichen Info über die Hammeriten. Dort ist acuh drinn, warum das Virtel zur Kathastrophe kam, was alles ablief, und so weiter.
    Außerdem giebt es als Bonusdatei eine Enzyklopädie zu Untoten.
    Dort steht acuh alles Möfgliche drinn, mit viel Bildern, screenshots und so weiter.
    PS: In der ersten Mission kann man die Kathedrale zwar nicht betreten, aber von dem Fenster aus, kann man reinschauen. dort stehen nun Hammeriten herum, und wer es erkennt, sieht Murrus herrumpatroillieren.

  • Wahrscheinlich.
    Und ich hab heute schon mal "zurück zur Kathedrale" angeschaut, um mal zu sehen, wie wir das genau mahen werden.
    Auf jeden Fall, ist das Klostertor offen, und ein nicht zu unterschätzender STadtteil kommt dazu. Also, so als Bonus.
    Das Auge schwebt weiterhin dumm auf seinem Hammer.
    Man startet in diesem Stadtviertel, und man geht dann praktisch durch das Klostertor ins "Museum" hinein.
    Alle Hammeriten und auch andere AI'S sind freundlich. Aber es giebt in den WIntertunneln eine kleine Arena, in der man auf knpfdruck Zombies freilassen kann. DIe Zombies kann man dann mit ein paar verrückte Sachen vernichten.

  • Hört sich alles sehr vielversprechenend an...


    ABER:
    Ich will hier nicht der Spielverderber sein, doch bin ich in letzter Zeit so groß angekündigten Projekten skeptisch gegenüber. Ihr sprecht von einem 15minüten gerenderten Film... allein das bedeutet DSL und das bedeutet für viele das Aus, wenn sie nicht einer mit nem CD-Service beliefert.
    Und außerdem finde ich die Ankündigung von 8 Missionen recht hochgreifend. Im Moment seid ihr zu zweit... oder? Ich denke nicht, dass ihr die Zeit aufwenden könnt, 8 Missionen zu zweit in einem realistischen Zeitrahmen zu bauen. Ich fände es besser, wenn man (allgemein) große Projekte erst ankündigt, wenn sie über die Hälfte fertig sind. Aber egal...


    Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg und Geduld mit eurer Kampagne, ich bin gespannt, was daraus wird...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinksmallwood


    Habt ihr vielleicht eine Website, auf der man sich dann später ein paar Screenshots angucken kann? Das wäre schön...


    Würde mich auch mal interessieren, ob ihr Screenshots habt.


    Mir geht's nämlich ähnlich wie Kamon - weil ich schon zu viele Ankündigungen dieser Art gelesen habe. :baby:

  • Es giebt 2 Versionen dieser FM-Reihe.


    Eine ohne Film, und eine mit.
    die ohne film hat trotzdem noch einen Einblick in die Story.
    Und zwar das textdokument selbst. (ohne story läuft leider nix)


    Der Film selber wird vorraussichtlich etwa um die 80.170 MB groß sein (je nach bildgröße und format)
    erste szenen sind schon fertig.
    Bilder von szenen giebt es aber noch keine (bin zu faul... noch)
    screenshotgalerie bauen wir noch, sobald wir fertig sind, werd ich einen Link geben.

  • Zitat

    Original von Bruder Yora
    Der Film selber wird vorraussichtlich etwa um die 80.170 MB groß sein (je nach bildgröße und format)


    80.170 mb ? willst du einen film machen mit über 80 gb ????? 8o
    ich frag mich, wie du das hinbekommen willst ! 80 gb sind schon ne ganze menge und wenn du den film veröffentlichen willst brauchst du einen cd-service, denn 80 gb webspace bekommt man nicht so einfach :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief


    80.170 mb ? willst du einen film machen mit über 80 gb ????? 8o
    ich frag mich, wie du das hinbekommen willst ! 80 gb sind schon ne ganze menge und wenn du den film veröffentlichen willst brauchst du einen cd-service, denn 80 gb webspace bekommt man nicht so einfach :rolleyes:


    nen film mit über 80 gb zu machen ist nicht schwer. normaler weiße reicht die neue generation des dv formats aus. für eine minute film brauchst du dann etwa 10 gigabyte *g*

  • hm, mag ja sein, aber selbst cds würden dann ja nicht ausreichen :rolleyes: oder er müsste ein cd packet mit 100 cds verschicken :D vielleicht war der punkt auch unabsichtlich... 80,170 mb ist wohl realistischer ;)

  • oh wehh! ich meinte 80-170 MB!!
    :rolleyes: :D
    BlackThief Du müsstest doch real denken können, dass ich NIE einen so verdammt großen film machen würde (das müsste ich ja in festplatten verschicken! 190 € pro filmplatte :D )
    AUch schade, dass du nicht mehr im FOrum erscheinst, hat sich viel geändert.


    (wiso sollte ich 80.150 MB machen? bin ich dooooof?!?!?)