Deus Ex 2 Demo

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    ich sage da mal ganz spontan: gut das dass nicht bei kleidung so ist ! aber bei software ist das eben auch extrem uncool für die firmen wenn ein fan was kauft auf das er sich schon jahre gefreut hat und dann durch lauter bugs enttäuscht ist :(


    GO GO TRIBES 2
    Leider ist die Tendenz in der Softwareindustrie inzwischen so, ja. Liegt aber nicht nur an den Spielen selbst, sondern auch an der steigenden Komplexität der Software (gut, bei den meisten Spielen eher nicht - hurra für immer gleiche Arenashooter!); viel mehr noch an der steigenden Komplexität der Hardware. Es ist schlicht unmöglich, ein Spiel auf allen existierenden Hardwarekombinationen zu testen. Weiter erschwert wird das Ganze durch "Pfuscher-Software" (Spyware und die sich immer weiter verbreitenden Trojaner/Würmer) und Dinge wie der populäre Übertaktwahn, die die Stabilität eines Systems weiter beeinträchtigen können.
    Dazu kommt, dass viele Softwarehersteller sich inzwischen auch sehr auf die Modding-Community verlassen. Bestes Beispiel: Half-Life 2. Valve veröffentlichen das Mod-SDK für HL2 ca. ein Jahr vor der Veröffentlichung des Spiels. Kurz darauf melden sich die Leute von Sven Coop zu Wort und geben bekannt, dass sie SC auch für HL2 umsetzen werden. Valve denken sich "danke, dann müssen wir keinen Coop-Modus mehr einbauen."
    Auch die beliebten Arenashooter sind ein gutes Beispiel dafür, dass statt fertigen Spielen häufig eher Engine-Demos abgeliefert werden. Wozu noch eine vernünftige Handlung schreiben und einen Singleplayer-Modus programmieren, wenn sich das Spiel genauso verkauft, wenn's nur aus Deathmatch und CTF besteht? Man muß nur genug Geld in die Werbemaschine pumpen und fleißig gute Noten bei Spielezeitschriften kaufen, dann geht das alles schon.


    [/rant],


    Outie

  • So, ich habe mal die Deus Ex 2 Demo gespielt.
    Wenn T3 ähnliche Engine Features bietet, bin ich auf so einiges gespannt, aber ich hoffe, die denken sich bei Ion Storm nicht ein neus Keymapping aus, ich hab' mich so an die T2 Tastenbelegung gewöhnt :)

  • Zitat

    Original von UglyEd
    ich hoffe, die denken sich bei Ion Storm nicht ein neus Keymapping aus, ich hab' mich so an die T2 Tastenbelegung gewöhnt :)


    Öhm... dir ist aber schon bekannt, dass man sowas bei Nichtgefallen auch einfach umbelegen kann? :)

  • Gestern kam die neue GameStar mit einem Preview zu Deus Ex 2... ist natürlich (GameStar halt) gut ausgefallen... zu dem nervigen HUD haben sie gar nichts geschrieben, auch nicht zu den mauen Texturen (nur am Rand erwähnt)... ich werde mir das Spiel auf keinen Fall kaufen... interessiert mich nicht und was ich hier so gelesen habe, ist es sein Geld auch nicht wert...

  • Beim Durchlesen des Threats ist das Wort "Pixelshader" gefallen.


    Hmm, und ich war sooo glücklich, dass es endlich mal ruckzuck (10 Minuten!) mit dem Download geklappt hatte und ich das Spiel ohne Probleme auf meinem PC installieren konnte. Und beim Start dann die Fehlermeldung "Engine requires video card with Pixel Shader 1.1 or greater capabilities". ;(


    Habe ich eine Chance die Demo auf meinem Rechner zu spielen? :rolleyes:

  • Es gibt eine Methode, Silent Hill 3 (das auch Pixelshader 1.1 benötigt)auf nicht-DirectX8-Karten zum Laufen zu kriegen, vielleicht klappt die auch mit der Deus Ex Demo:



    Ich hab es selber nicht ausprobiert, kann also nichts garantieren, aber ein Versuch ist es wert. ;)