Deus Ex 2 Demo

  • Hi!


    Wir haben ja auch hier ein paar Deus Ex Fans: Die Demo zum zweiten Teil steht seit ein paar Minuten zum Download bereit. Leider vorerst nur hier:




    Bin auch gerade am Saugen und schon sehr gespannt! :D



    Edit:
    Neuer Mirror:

  • Ich hab mal die Readme hochgeladen:





    Das Registrieren bei Giga geht übrigens sehr schnell und ohne Email.


    So, jetzt geh ich mal selber die Demo testen...



    Raven: Ich hab einen zweiten Mirror (bei Giga) angegeben.

  • Oje, also der erste Eindruck der Demo hinterläßt bei mir einen negativen Nachgeschmack.


    1. Die Performance ist beschissen!(sorry) Bei mir ruckelt es ab 800*600 aufwärts (Athlon 2400 XP, 512MB, GeForce Ti 4200 128 MB, WinXP)
    Das Ruckeln wird weder durch heftigen Gebrauch der Physik Engine (die Objekte sind sehr rar gesäht) noch durch besonders schöne Grafik gerechtfertigt. Die Texturen wirken grob wie vor zwei Jahren, nur liebloser und farbärmer; und soviel ich gesehen habe, gab´s auch nicht viel rechenaufwändige Schattenwürfe.


    2. Das Interface erstreckt sich durch das mittlere Drittel des Bildschirms und das nervt ungemein! Was Gamestar schon vor Monaten bemängelt hat, wurde beibehalten. Und es ist volkommen unnötig! Die Infos hätten am Rand des Bildschirms mehr als genug Platz. So wird die Sicht ständig gestört. Wenn es da keinen Patch gibt, seh ich für mich ganz schwarz. Das wird nicht gekauft.


    3. Die Animationen sind das Lächerlichste seit langem. Kein Motion Capture wie in Dark Project 2. Als ich die erste Wache hin und herzappeln sah, wollte ich lachen und weinen gleichzeitig.


    4. Die Demo schüttet einen mit zu lesendem Text und unbekannten Objekten nur so zu. Das muß nicht unbedingt negativ sein, aber nach der saumäßigen technischen Präsentation schreckt mich das nur ab. Da hab ich keine Lust mehr mich einzuarbeiten.


    Ok, ich habe absolut nichts Gutes gefunden. Allerdings kann es immer noch sein, daß sich DX2 nach ein paar Stunden Spielen als wahre Perle erweist. Nur weiß ich nicht, womit das Spiel in den ersten Stunden motivieren will.


    Ne, ich bin richtig enttäuscht. Die Demo wirkt wie hingerotzt - häßlich - atmosphärenarm - und textüberladen.


    Ok, soviel zum Ersteindruck. ;(

    • Offizieller Beitrag

    auweia* - wenn das schon bei deinem Comp ruckelt, kann's bei mir wirklich nicht laufen....


    Allerdings finde ich es schon seltsam, daß die Systemanforderungen derart hoch sind - jetzt nichtmal die, die in der Readme stehen, sondern die tatsächlichen - denn bei deinem System müßte es doch optimal laufen (wenn man der readme glauben darf)


    Damit tut sich Ion Storm keinen Gefallen, denn umso weniger werden dann das Spiel kaufen, mein Comp ist ja eigentlich auch noch nicht so alt, aber da bräuchte man ja dann einen nagelneuen... wer kann sich das schon leisten?

  • Die Performance (vor allem bei Mausbewegungen) wird auch nicht nur von mir bemängelt. Im Gamestar Forum gibt´s auch einen Thread und bis jetzt schneidet die Demo in diesem Punkt ziemlich schlecht ab.:



    Also, wenn Ion Storm sich ein solches Defizit an Spielbarkeit auch bei Thief 3 leistet, fang ich an zu heulen, echt. X(

  • Ich nehme einen Teil, den ich über die Performance gesagt habe, zurück. Duch ein Eingreifen in die ini Datei kann man das Mouselag verringern, wodurch die zähen Bewegungen sehr viel direkter werden. Ich hab dieses Mouselag als schlechte Performance gehalten.


    Also, falls es doch noch jemand ausprobieren möchte, der gehe nach der Installation in den System Ordner, öffne dort die default.ini, suche nach dem Eintrag "MouseLagThreshold=75" und ändere diesen von 75 in 0.


    Warum das Mouselag nicht von vornherein auf null steht weiß der Teufel.

  • hm, das wird glaub ich auch für meine kiste hart werden :O
    ich hab gedacht, mein pentium 4 1,8 ghz und 256 mb ram (die ich aber auf jeden fall aufrüsten werd) mit ner ge force 3 ti würden reichen :(


    ich hab zwar sowieso vor in der nächsten zeit einen neuen anzuschaffen, das war aber eigentlich erst bis in einem halben jahr geplant :rolleyes: ich hoff mal, dass thief 3 und deusex 2 trotzdem laufen werden, muss ich halt die grafik einstellungen aufs minimum einstellen ;(


    öhm wie groß ist die demo eigentlich ? ich wollt gestern abend es mal kurz ausprobieren, da startete aber der download nicht....

  • Hm, also wenn Deus ex 2 auf einer Rennmaschine mit Zich-Hertz nicht richtig
    läuft und noch dazu viele Mängel zu scheinen hat, wirft das auch kein besonders
    gutes Licht auf T3. Ich bin jedenfalls nicht dazu bereit, mir für ein PC-Spiel alle
    Nase lang neuen Elektronikschrott zuzulegen. Die Rechnung bessere Hardware=mehr
    features geht schon lange nicht mehr auf.

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt das schon vor wie eine Art "Wettrüsten" - wer hat den besten Comp, der kann auch diese Super-Neuen-Spiele spielen.... ob die Spieleentwickler Provision von den Grafikkarten-Herstellern kriegen ;) 8o


    Dazu noch um die 40 € für jedes neue Spiel? Das ist einfach zuviel für ein Hobby, und es gibt so viele Buget-Spiele, die ich noch nicht gespielt habe, die laufen dann wenigstens auf meinem Comp... ;)


    Noch dazu ist noch nichtmal sicher, daß es einen Editor zu DX2 geben wird, das würde im Klartext bedeuten, nach dem Spiel ist Schluß, es kommen keine neuen Levels.... mal ehrlich: wer würde noch Thief 2 spielen, wenn es die FMs nicht gäbe?

  • ja, das mit den spielen ist echt ein problem ! gestern abend hab ich aber zufällig was im fernsehen gesehen, dass die spiele hersteller gemerkt haben, dass sie in letzter zeit weniger verkaufen können, da sich viele (vor allem jugendliche) die teuren spiele von 45 € einfach nicht leisten können....schon gar nicht all 2 jahre ein neuen pc :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, kommt DeusEx2 ja auch für die X-Box :baby:
    ...was mich eben dabei wundert, sind die Spiele-Konsolen. Ich bin technisch nicht besonders gut, aber wie machen die Spielehersteller das, daß für den PC die Systemanforderungen derart hoch sind, man glatt einen neuen Comp braucht und das Spiel aber dann auch für die X-Box erscheint, die ja wirklich nicht mehr so taufrisch ist.... bei den Konsolen MÜSSEN sie sich ja an die vorgegebenen Systeme halten.


    Vor allem tun sich die Entwickler keinen Gefallen, ein Spiel das derart hohe Anforderungen stellt, kaufen doch viel weniger Spieler....


    @ Blackthief - wir sind eine 4-köpfige Familie, 3 davon spielen gerne PC-Spiele, aber jeder etwas anderes... da kauft man nur noch seltenst ein Spiel zum Vollpreis.... :baby:

  • Christine: Spielekonsolen sind sehr viel mehr auf den Spielbetrieb getuned, als PCs es jemals sein werden. PCs sind Universalrechner, die alles können müssen - eben selbiges führt aber dazu, dass sie, verglichen mit spezialisierten Systemen, in den einzelnen Bereichen stinkelangsam sind. Ein netter Artikel zu dem Thema; ein Vergleich der Architektur von PC und Playstation 2, findet sich auf Ars Technica (Englisch).
    [edit]
    Bevor jetzt wieder die Stimmen kommen werden "aber die xbox ist doch auch nur PC-Hardware" - nein, ist sie nicht. Die Hardware der Xbox BASIERT auf PC-Hardware, ist aber auch schon reichlich stärker auf Spielbetrieb getuned; außerdem ist die Systemarchitektur auf niedrigem Level im Vergleich zum PC deutlich verändert, ebenfalls mit diversen Optimierungen zum reinen Spiel- und Multimediabetrieb.
    [/edit]


    [edit v2]
    Anderes Beispiel: guckt euch die Rechenleistung der Rechner in zB. einem Space Shuttle oder einem heutigen Auto an - verglichen mit der reinen Taktfrequenz etc. eines üblichen Heim-PCs ist das lächerlich, aber dank ausreichendem Tuning auf die Aufgaben vollkommen ausreichend.
    Wie ein Bekannter von mir mal sagte - "Es hat die Rechenleistung von drei Commodore 64 gebraucht, um auf den Mond zu fliegen. Um Windows 98 zum Laufen zu bringen, braucht man mindestens einen Pentium75 mit 32MB Arbeitsspeicher. Irgendwas ist hier verkehrt, und ich glaube nicht, dass es die Apollo ist."
    [/edit v2]


    Die DX2-Demo läuft bei mir übrigens einwandfrei; ich habe einen Athlon XP2000, 256MB RAM (PC133 SDR, wohlgemerkt) und eine Radeon 9600 Pro. 1024x768 mit sämtlichen Grafikoptionen auf Maximum ist astrein spielbar (konstant >30fps).
    Was die Sache mit den Texturen angeht - Texturen fressen MASSIV Speicherplatz, und die Demo ist jetzt mit 250MB schon nicht gerade klein geraten. Wäre euch eine 800MB-Demo mit hochauflösenden Texturen lieber gewesen? :P


    Ich mag die Demo, und wenn Deus Ex 2 nur annähernd die Spieltiefe und Variationsmöglichkeit des ersten Teils erreicht, werd ich die Vorbestellung nicht bereuen. Und meine guten Hoffnungen für Thief 3 bleiben bestehen. :)

  • Das mit den Spiele-Konsolen wundert mich auch. Vielleicht sind die für Games
    handlicher, weil sie solches Zeugs wie Windows nicht mit sich rumschleppen
    müssen? Keine Ahnung...
    ...und post von The Outrider auch nicht gesehen...wäh