Claire's Harbour Out now

  • So, mit etwas Verspätung veröffentliche ich nun meine neue Fm Claire's Harbour. Danke noch mal an die Tester und viel Spass!


    DS


    Achtung, Update Version 1.2
    Nochmals ne kleine Änderung.



    Der Brief in Elises Hand wird gelöscht, wenn sie


    Der Pirat beim Pub schlägt nun Alarm wenn man von ihm entdeckt wird.
    Wenn man Elise findet, kann man die

  • Danke für die nette kleine FM.


    Ich denke in der FM alles erledigt zu haben, es fehlen aber trotzdem noch die folgenden Missionsziele:


    Finde heraus, wo man sie versteckt hält
    Finde weitere Beweise die den Bürgermeister und die Piraten belasten

    Das Mädchen habe ich bereits befreit und ich spiele mit Schwierigkeitsgrad leicht.


    Besten Dank

  • Hübsche FM, aber irgendwie komm' ich auf viele Dinge kaum. Harte Nuss, das.


    Ich denke in der FM alles erledigt zu haben, es fehlen aber trotzdem noch die folgenden Missionsziele:
    Finde heraus, wo man sie versteckt hält


    Das Ziel wurde bei mir abgehakt, als ich tatsächlich in Elises Nähe war und dort

    Hast du sie vielleicht ohne diese Aktion befreit?


    Finde weitere Beweise die den Bürgermeister und die Piraten belasten


    Tja, das habe ich auch nur zufällig gefunden.

    Ein


    Nach mehrmaligem Durchsuchen der Bude habe ich

    ist der Beweis, nachdem man sucht.


    Ich spiele ebenfalls auf einfachstem Schwierigkeitsgrad (was mir in diesem Fall schwer genug fällt) und rätsle noch über zwei Dinge:


    Wo ist der Schlüssel zu Truhe von

    Oder kriegt man die Truhe ganz anders auf?


    Ich habe Elise zum Boot gebracht und dort

    und ich weiß auch nicht, was ich damit anfangen soll. Ist das Teil für irgendwas Wichtiges zu gebrauchen?

  • Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Das Problem lag daran das ich die Bretter nicht gefrobbt sondern zerkloppt habe. Die anderen fehlenden Missionsziele war mein Fehler, ich Dummi hatte immer den falschen Spielstand geladen.

  • Ich verstecke halt immer Hinweise in den Schriften, aber zugegeben, die fehlenden Seiten zu finden ist nicht ganz einfach. :rolleyes:
    Das man den Brief von Elise wieder bekommt, ist mir kein einziges mal passiert, ich habe es mehrmals versucht, weil einem Tester dies auch passiert ist. Im englischen Forum hat nun jemand selbiges Problem.
    Da ich schon zwei, drei Sachen gefixt habe(u.a konnte man den Piraten(Thief) mit der Geldbörse umhauen, aber er ist danach wieder aufgestanden), werde ich den Brief löschen lassen .


    Leider habe ich eine Sache bis zum Schluss nicht in Ordnung bringen können. Wenn man erst auf Elise trifft, wird Ziel Null abgehakt, man muss aber auf jeden Fall noch das Tagebuch von Rick dem Wirt lesen.


    Ds

  • Mir fehlt auch nur noch der Hinweis wo das Mädchen zu finden ist ,hat da einer mal einen Tip ?


    An sich gibt es meines Wissens keinen Hinweis auf den eigentlichen Aufenthaltsort Elises. Man kann zunächst mal herausfinden, dass sie vermutlich noch lebt, indem man

    und dort herumschnüffelt. In


    Ferner bekommt man in der Mission Hinweise, dass die Piraten in

    einen Verbündeten gefunden haben. Er muss irgendwo in der Nähe von

    wohnen. Hat man selbige entdeckt, dann fällt einem vielleicht


    Hat man dann

    dann findet man quasi nebenbei auch Elise. Beim

    wird auch das Ziel, Informationen auf Elises Aufenthaltsort zu finden, abgehakt. Man darf aber wohl nicht auf den Gedanken kommen,

    sonst klappt's mit diesem Ziel nicht mehr, wie fuchs schon geschrieben hat.



    Ich habe dank der Antwort auf meine Frage die Mission nun auch beendet. Wie schon gesagt. eine hübsche kleine Mission. Besonders das Aussehen des kleinen verschlafenen Nests Claire's Harbour hat mir sehr gefallen.


    Leider muss ich der Bug-Liste noch was hinzufügen. Erstens sind Bronco (einer der Piraten am Hafen) sowie Hanniball (die Wache beim Fundort des Mädchens) stumm. Zweitens zählt für das Ziel "schlage nicht mehr als X Leute K.O." die Anzahl der Schläge mit dem Prügel, nicht etwa die Zahl der Opfer. Prügelt man auf ein Opfer mehrmals ein, auch wenn es schon nach dem ersten Schlag umkippt, dann zählen weitere Treffer als zusätzliche K.O.'s. Wie sich der Gaspfeil auswirkt, habe ich nicht ausprobiert.


    Beide Sachen sind jetzt nicht tragisch, aber falls noch eine neuere Version der Mission in Planung ist, könnte man dem ja mal nachgehen.


    Ferner noch was zur merkwürdigen "Schriftrolle" von Elise. Diese ist nicht mit dem Brief an Elise identisch; sie sieht zwar wie ein Briefumschlag aus, hat aber kein Siegel. Außerdem kann man sie

    bekommen.

  • Auf jeden Fall eine optisch ansprechende Mission, ein richtig hübsches Hafenstädtchen. :thumbup:


    Hab auch soweit alle Aufträge erfüllt, nur das Kind konnte ich nirgends finden. Nach dem dritten Durchlauf brach ich dann ab, hier steht auch nix genaues. ?(


    Noch ein Fehlerli:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.


  • Man darf aber wohl nicht auf den Gedanken kommen,

    sonst klappt's mit diesem Ziel nicht mehr, wie fuchs schon geschrieben hat.


    Das hatte ich Anfangs auch so, dass man sie mit Schwert oder Blackjack wegschlagen musste. Da das aber krach macht und der Typ da noch rumläuft, habe ich mich dagegen entschieden. Die

    leuchten deshalb extra als Hinweis auf.

    Zitat

    Wie schon gesagt. eine hübsche kleine Mission. Besonders das Aussehen des kleinen verschlafenen Nests Claire's Harbour hat mir sehr gefallen.


    Danke

    Zitat

    Leider muss ich der Bug-Liste noch was hinzufügen. Erstens sind Bronco (einer der Piraten am Hafen) sowie Hanniball (die Wache beim Fundort des Mädchens) stumm. Zweitens zählt für das Ziel "schlage nicht mehr als X Leute K.O." die Anzahl der Schläge mit dem Prügel, nicht etwa die Zahl der Opfer. Prügelt man auf ein Opfer mehrmals ein, auch wenn es schon nach dem ersten Schlag umkippt, dann zählen weitere Treffer als zusätzliche K.O.'s. Wie sich der Gaspfeil auswirkt, habe ich nicht ausprobiert.
    Beide Sachen sind jetzt nicht tragisch, aber falls noch eine neuere Version der Mission in Planung ist, könnte man dem ja mal nachgehen.


    Wahrscheinlich wollte ich nicht, dass alle gleich klingen. Was das Ko schlagen betrifft, dass habe ich so nie versucht. Normalerweise trifft man doch beim ersten Schlag. Ich habe aber leider immer noch nicht herausgefunden, warum zwei Ai's wieder aufstehen, wenn sie eigentlich Ko sind!

    Zitat

    Ferner noch was zur merkwürdigen "Schriftrolle" von Elise. Diese ist nicht mit dem Brief an Elise identisch; sie sieht zwar wie ein Briefumschlag aus, hat aber kein Siegel. Außerdem kann man sie

    bekommen.


    Eventuell tausche ich das noch mal aus, dass es kein Umschlag ist. Der Gedanke war halt, dass die

    die Seiten in einem Couvert besser am

    . Vielleicht mach ich es so, dass es ein Couvert ist wenn man es am

    aber beim aufnehmen ist es dann ne Seite. Es gibt übrigens einen, wenn auch nur sehr vagen Hinweis. Dan, der Captain schreibt in seinem Tagebuch, dass Lohan's Tagebuch unvollständig sei und außerdem



    Ds

  • Auf jeden Fall eine optisch ansprechende Mission, ein richtig hübsches Hafenstädtchen. :thumbup:


    Hab auch soweit alle Aufträge erfüllt, nur das Kind konnte ich nirgends finden. Nach dem dritten Durchlauf brach ich dann ab, hier steht auch nix genaues. ?(


    Es gibt keinen direkten Hinweis darauf. Bist du im Haus das Bürgermeisters gewesen? In seinem Tagebuch,


    schreibt er etwas von einem Raum, bzw. einem Gang. Außerdem, dass er das Geheimnis gelüftet hat, nach dem er


    Noch ein Fehlerli:

    [/quote]
    Das alte Problem mit der Distance. Teleport ist sicher ne Option.


  • Was das Ko schlagen betrifft, dass habe ich so nie versucht. Normalerweise trifft man doch beim ersten Schlag.


    Es gibt da bei mir zwei Ausnahmen. Einerseits bin ich mir manchmal nicht sicher, ob das Opfer nicht doch noch wegläuft. Oder aber es bemerkt mich und scheint zu reagieren, also denk' ich, ich hab' nicht getroffen, und drück' nochmal auf den Mausknopf. Also kriegt das umkippende Opfer nochmal einen Schlag zusätzlich verpasst. So habe ich das Problem überhaupt erst bemerkt.


    Andererseits bin ich manchmal auch wegen irgendwas gefrustet und hau' den bewusstlos herumliegenden Opfern nochmal auf die Birne. Oder prügle auch beim Bewusstlos-Hauen 2-3x auf die armen Kerle ein, um meinen Frust abzureagieren. Das löst in dieser Mission das Problem dann auch aus.


    Ich habe aber leider immer noch nicht herausgefunden, warum zwei Ai's wieder aufstehen, wenn sie eigentlich Ko sind!


    Das ist mir in manchen anderen Missionen auch schon aufgefallen. Ist vermutlich irgendeine 08/15-Sache, die erfahrene DromEdder einfach umgehen.


    Zitat von baeuchlein

    noch was zur merkwürdigen "Schriftrolle" von Elise. Diese ist nicht mit dem Brief an Elise identisch; sie sieht zwar wie ein Briefumschlag aus, hat aber kein Siegel. [...]



    Ach, soll diese "Schriftrolle" bei Elise das Zeug sein, das man von der

    erbeutet? Wie käme das denn auch in Elises Besitz...? Na, egal.


    Den HInweis hatte ich übrigens schon verstanden, nur habe ich erst durch Entdecken des Kuverts herausgefunden, dass

    Ich wusste also, dass ich vermutlich

    suchte (oder irgendwas, was mit

    in Verbindung steht), aber nicht, wo ich da suchen müsste. Aber egal, das Hauptproblem war, dass ich das Kuvert erst gar nicht sah. Hat aber dann ja doch noch geklappt.


  • Andererseits bin ich manchmal auch wegen irgendwas gefrustet und hau' den bewusstlos herumliegenden Opfern nochmal auf die Birne. Oder prügle auch beim Bewusstlos-Hauen 2-3x auf die armen Kerle ein, um meinen Frust abzureagieren. Das löst in dieser Mission das Problem dann auch aus.


    Haha, ich stelle mir das gerade vor. :D

    Ich habe aber leider immer noch nicht herausgefunden, warum zwei Ai's wieder aufstehen, wenn sie eigentlich Ko sind!


    Das ist mir in manchen anderen Missionen auch schon aufgefallen. Ist vermutlich irgendeine 08/15-Sache, die erfahrene DromEdder einfach umgehen.


    Ich schau in die Einstellungen weil ich 'ne Vermutung habe und dann ändere ich das. Aber wenn du glaubst, das Problem gefunden zu haben, weil du der Ai schon 10x auf den Kopf geschlagen hast und sie nicht mehr aufstand, tut sie es beim 11 mal dann doch wieder!


    Ds

  • ich check mal wie üblich wieder etwas nicht


    wo sollen die Bretter sein hinter denen Elise gefangen gehalten wird?


    Hi Radogoal,
    hast du sie denn schon gefunden? Falls nicht, es ging darum, die Bretter nicht mit dem Blackjack zu entfernen sondern sie abzunehmen. Es handelt sich um eine

    . Du wirst Elise

    Schau unbedingt in dessen Tagebuch!


    Ds


  • ich habe Lohan's Tagebuch nur ich weiß leider nicht mehr woher ich dies habe. woran erkennt man das Haus des Bürgermeisters noch einmal?

  • ich habe Lohan's Tagebuch nur ich weiß leider nicht mehr woher ich dies habe. woran erkennt man das Haus des Bürgermeisters noch einmal?


    Das Tagebuch von

    deutet an, wo in etwa das Haus zu finden sein müsste. Es liegt

    Dort unten hast du übrigens Lohans Tagebuch gefunden. Die Metalltür

    Danach musst du aber noch 'rausfinden, wie du


    Keine Idee? Dann denk' mal dran, wo du

    - so ähnlich ist es hier auch.