Neue T2 FM Bad Venture

  • Auf Darkfate.org ist offenbar eine weitere Version (1.3) von "KoI: Bad Venture" erschienen (siehe hier. Ist allerdings nur auf Russisch, weder Deutsch noch Englisch gibt's da. Die .mis-Datei und eine .gam-Datei sind unter anderem neu.


    Ich hab' das mal angespielt, und auch wenn ich kein Russisch kann, sehe ich schon die erste Veränderung: Beim Tor gibt's eine Nachricht auf dem Monitor, wenn man eine der Ketten ansieht. Ob es sonst noch Änderungen gibt, weiß ich bisher nicht.


    Auf TTLG.COM ist dagegen noch nix von 'ner neuen Version gemeldet worden.

  • ich hab noch eine kurze frage zum Weinkeller, um genauer zu sein, zu den Raum



    desweiteren habe ich eine Frage zum ersten Bezirk


  • ich hab noch eine kurze frage zum Weinkeller, um genauer zu sein, zu den Raum


    Dieser Raum im Weinkeller gehört zu einem Bonus-Ziel. Viel zu erbeuten gibt es dort ansonsten nicht.


    Um dort weiterzukommen, musst Du

    Dazu stellst Du Dich


    Ob man hier auch

    das habe ich nicht untersucht.


    Nachdem nun der Weg frei ist, wartest Du, bis

    An diesem Punkt lohnt es sich, den Spielstand zu speichern. Mangels eines Feuerpfeils musst Du nun

    Insbesondere


    Und diese Besonderheit nutzt Du jetzt aus. Du

    Falls auf dem Tisch noch ein Blatt liegt, was man lesen kann, dann kannst Du das auch von draußen noch nehmen, während Du geduckt vor dem Fenster hockst und somit nicht von dem Geschütz beschossen wirst. Oder Du schnappst Dir das Papier von einer der Seiten des Fensters aus durch Hinüberlehnen. Ich weiß nicht mehr, ob der Zettel wichtig war.


    desweiteren habe ich eine Frage zum ersten Bezirk

    Gibt es irgendeinen Trick?


    Jein. Manchmal kann man noch von anderer Stelle an diese Wache 'ran, nämlich

    Es gelang mir einmal,


    Die vorletzte Möglichkeit ist schlicht ein brutaler

    Ob man hier stattdessen auch

    weiß ich nicht, aber ich glaube, es ist mir trotz mehrerer Versuche nicht gelungen.


    Letzte Idee: Anstatt

    Ob diese Möglichkeit bei dieser Wache funktioniert, weiß ich nicht.

  • hallo baeuchlein,


    danke für deine sehr detailierte und ausführliche Antwort. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich habs hinbekommen, hat zwar unzählige Versuche und Anläufe gebraucht aber es funktioniert genauso wie du es gesagt hast. Man kann es sogar ohne den Trank aus dem Zimmer durchs Fenster schaffen und auch ohne den Alarm zu aktivieren. Ich rate jedem der es ebenso probieren möchte



    Ich habe nun unten im Weinkeller ein weiteres Problem, vielleicht überseh ich auch bloss war oder stell mich zu dumm an

  • Ich habe nun unten im Weinkeller ein weiteres Problem, vielleicht überseh ich auch bloss war oder stell mich zu dumm an


    Du hast den richtigen Weg hinaus bereits ausprobiert:


    Ich hoffe, dass eine dieser Methoden Dich aus dem Keller "befreit", denn

    Welche von den beiden Methoden ich benutzt habe, weiß ich nicht; falls ich daran denke, probiere ich es morgen nochmal aus.

  • Tut mir leid, ich war von dem Ding nicht so begeistert. Allein die Ruckelei selbst in geschlossenen Räumen ist unerträglich, das ist bei mir längst nicht in allen ND-FMen so. :wacko:


    Dann viele Sachen, bei denen überhaupt nichts wie beschrieben passiert bzw. ausgelöst wird ... viele Türen, die sich nicht öffnen lassen. Macht keinen Spaß wenn man eh nur über ein übersichtliches Zeitbudget verfügt. Immerhin hab ich die 3200 abgestaubt, damit bin ich als Meisterdieb zufrieden ... und wech damit. :P

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Da hab ich wieder ein Problem - habe keinen Seilpfeil mehr und habe die Kiste mit den Seilen zum Basteln nicht gefunden. Bin in jedem Raum, Keller, Dachboden usw. gewesen nischt da an benutzberan Seilen.

  • Die "Seilkiste" (meines Wissens gibt es nur eine) ist in der Tat in einem anderen Stadtteil als Lady Adalines Haus, und zwar im

    Man erreicht es erst nach demjenigen mit dem Haus der Lady. Man benötigt meines Wissens aber bis zur Kiste keinen Seilpfeil; du könntest also erst mal die Lady in Ruhe lassen, Dir Deine Seilpfeile holen/basteln und dann zur Lady und ihrem bisher unbezwingbaren Balkon zurückkehren.


    Im oben im "Spoiler" ewähnten Stadtviertel befindet sich die "Seilkiste" in einem gut versteckten Raum, nämlich

    Diese Geheimtür findet man in einem Haus in der Nähe der

    Die Tür ist weit oben in jenem Haus zu finden, hinter einem Bereich mit

    Tür und Öffnungsmechanismus findet man

  • Ich bekomme die Spinne einfach nicht in die Dose (Empty jar).
    Muss ich einen Trick anwenden?
    Es sind auch alle Ziele abgehackt aber ich kann mir nicht das Zimmer mieten, damit ich weiter komme.

  • Ich schrieb mir auf, dass man außer dem Gästebuch im "Rein & Wohlig" (wo

    zu finden ist) auch noch

    durchlesen muss. Erst dann erscheint ein neues Ziel, nämlich

    und man kann die Mission dann durch Erreichen dieses und der anderen Ziele abschließen.


    Nach dem, was ich mir zur Mission aufschrieb, ist allerdings das Aufsammeln der Spinne nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft (außer dass man ein passendes Gefäß finden muss). Warum das nicht klappt, kann ich mir nicht erklären - meines Wissens muss man dafür das Gästebuch noch nicht gelesen haben. Kann ich z.Zt. aber nicht nachprüfen.

  • Solange die kleine Spinne nicht zu frobben ist, geht gar nichts. Erstmal das Gästebuch unten lesen, auch das Gästebuch in der großen Kneipe, dann wird die kleine Spinne im Spiel

    kann man dann den Behälter mit der Zuckerstim überstülpen.