Neue T2 FM Bad Venture

  • Ich war jetzt in Zimmer 3, habe den Schlüssel aus dem Stein für irgendeinen Dachboden (?) und die Spinne in der Urne gefangen. Die einzigen offenen Ziele sind: abzuwarten bis die Magier die Siegel vom House of Science entfernt haben und mir ein Zimmer suchen.
    Das leere Zimmer habe ich schon im Inn gefunden, hier geht es aber nicht weiter... Was nun?!? Zu der Hütte im Wald kann ich nicht, der Durchgang ist versperrt...


    Übrigens, was hat es denn mit den "Ersatzpfeilen" im Inventar auf sich?

  • Bei mir ging's erst weiter, nachdem ich auf dem Dachboden


    Die Ersatzpfeile kann man

    aber ich habe diese Stelle im Spiel nicht gefunden.

  • Wie bekommt man die Gasfalle vor der einen Tür abgestellt? Ich habe das Treppenhaus gefühlte hundert Mal nach Druckplatten und Schaltern abgesucht, aber ich finde nichts.
    Und wie bekomme ich die

    dahinter nun auf? Ich hatte sie einmal bereits offen, habe dann aber vor Schreck :D neu geladen. Ich konnte mir auch nicht wirklich erklären, warum sie plötzlich aufging.

  • Es kann ziemlich schwierig sein, die gesuchten Gegenstände zum Aufleuchten zu kriegen, selbst wenn man schon weiß, wo sie sind.


    Wobei ich mich so frage: Bewahrt Thereon

    :D

  • Diese Geschichte würde ich mal als..ähem..originell bezeichnen. Ich kam auch bloß drauf, weil ich in dem Raum alles mögliche mit dem Prügel abgeklopft habe. Thereon selbst ist ein Solid, was nichts anderes heißt, dass die Waffe durch ihn durchgeht und bei den 'Innereien' Halt macht. Bei diesem Krempel eben, der unterschiedlich klingt, wenn man gegenschlägt.

  • Danke für Eure Hilfe.
    Wie muss ich mir denn nun ein Zimmer nehmen damit ich die Mssion beenden kann? In beiden Gasthäusern passiert nichts. Im großen Gasthhaus ist nun oben eine Türe auf. Dahinter befindet sich ein Zivilist der immer nur im Kreis rennt ?( . Und die Bedienung läuft im Keller schwebend auf der Stelle. Ein wunder das sie sich noch nicht an der Fackel verbrannt hat.

  • Taffer, du müsstest eigentlich zwei Missionsziele haben, die sich mit dem Zimmer-mieten befassen. Eines sagt, dass Du ein Zimmer mieten sollst, während das andere etwas rätselhaft verkündet, es wäre kein Zimmer frei, aber das wäre kein Problem für Dich.


    Um das zweite dieser Ziele zu bekommen, muss man natürlich erst mal herausfinden, dass kein Zimmer mehr frei ist. Also geht man

    dann sollte das zweite Ziel erscheinen.


    Jetzt muss man nur noch trotz Vollbelegung aller Herbergen ein freies Zimmer kriegen. Das nun offene Zimmer im "Stumbled Traveler" ist ein Wink mit dem Zaunpfahl: Hier muss man was tun. Um das zu erahnen, muss man lesefreudig sein. Im

    lag ein Schriftstück, welches einen Hinweis enthält, nämlich dass


    Es liegt also auf der Hand, dass man

    Wie das geht, stand schon in einigen Postings hier: Man benötigt selbstverständlich sowohl

    zu finden im

    wie auch

    Diesbezüglich wird man in

    fündig.


    Man geht dann

    und die Mission endet kurz darauf, wenn man ansonsten alles erledigt hat.


    (Ah, fibanocci war schneller im Tippen...;))

  • Also ich muss sagen, nette Mission, besonders grafisch sehr ausgereift und auch die Map und die Story sind ganz okay.
    Aber ich finde es doch teilweise etwas zu kniffelig, vor allem wenn man ohne fremde Hilfe nicht weiter kommt...
    Aber dafür stößt man ja immer auf nette Hilfe hier im Forum, danke dafür nochmal :)


    Trotzdem fehlt mir noch einiges an Loot und Secrets, trotz - so bilde ich mir ein - intensiver Suche danach. Beim Dieb auf dem Dachboden stand im Tagebuch etwas von einer Purse, die er wohl im Wald an den Bäumen verloren hatte, und in der Hütte im Wald etwas von einer Münze, die der Bewohner wohl beim Leitersteigen verloren haben muss - beides konnte ich beim besten Willen nicht finden.
    Außerdem sind auf der Karte noch einige Stellen markiert, hat es damit etwas auf sich? z.B. das City Gate (da konnte ich nur durchs Fenster nach zwei Münzen greifen), Pawnshop (hier fehlt mir der Schlüssel), Mechanic's Store (kann man da irgendwie rein?!?) und der Collector Tower.
    Wenn diese Orte schon extra erwähnt sind, müsste es doch auch etwas damit auf sich haben...?!? Vielleicht hat ja mal wieder jemand von euch einen heißen Tipp ;)