Neue T2 FM Mechanists on the Rise

  • Oje, das tut mit echt leid für ihn. Ich fand seine FMen durchweg toll, auch architektonisch und von der Musikuntermalung her, da hatte ich mich auf diese neue auch schon gefreut.
    Aber auf die Frage nach den Problemen mit den (Quick-)Saves konnte ich ihm auch keinen Rat geben, leider ... :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Also ich muss zugeben ich hab absolut keine Ahnung von Fm bauen und ich hab den größten Respekt vor den Leuten die sich hier die Arbeit machen so eine FM zu erstellen .Aber ich frag mich wieso es dann einen Betatest gibt und eine Fm veröffentlicht wird die so viele Fehler hat .Da muss sich der Erbauer nicht wundern wenn langsam Frust aufkommt und man keine Lust mehr hat die Fm zu spielen .

  • Das von Firehawk schon mal angesprochene Problem mit dem einen Ziel (Enhancer-Dingsbums zerstören) ist auch in Version 0.4 noch drin, tritt aber nicht immer auf. Ich kann, ausgehend von einem bestimmten Saved Game, manchmal das Ziel ganz normal erfüllen, und manchmal geht es ums Verrecken nicht, obwohl ich dasselbe tu und die Dinger auch in einer Rauchwolke entschwinden. Das "Klemmen" dieses Ziels scheint nicht zufällig aufzutreten, aber bisher kann ich nicht erkennen, was das Problem denn wirklich auslöst.


    Ansonsten: Laden und Speichern von Saved Games klappt bisher problemlos, und das, obwohl mehr als eine Stunde gespielter Zeit vergangen ist. In Version 0.3 hatte ich, wie viele andere, das Problem, dass nach einer Weile die gespeicherten Spielstände nicht mehr ladbar waren (gab einen Absturz, der von Windows abgefangen und mit den üblichen Worten kommentiert wurde: "Thief 2 funktioniert nicht mehr, blah blah blah..."). Ob das nach einem bestimmten Fortschritt im Spiel war oder eher zu einer bestimmten Zeit nach dem Start der Mission (wäre bei mir irgendwo zwischen 25 min und 30 min gewesen), das habe ich nicht mehr näher untersucht.


    Mit Quicksaves und Quickload habe ich nur sehr wenig experimentiert in Version 0.4, aber bisher funktioniert es.


    Niedrige Framerates ("lags") habe ich bei Version 0.4 nicht mehr, bei 0.2 oder 0.3 (weiß ich nicht mehr) kamen sie ein- oder zweimal vor.


    Von dem Problem mit dem Ziel mal abgesehen, scheint es keine ernsthaften Probleme mehr zu geben - jedenfalls für mich, aus Sicht eines Spielers.


    Ansonsten stimme ich bezüglich dieser Mission Zappenduster zu: Schön gemacht in Bild, Ton und dem, was ich bisher spielerisch erlebte. Hoffentlich werden die letzten Problemchen nun doch noch behoben.

  • Mission beendet. Ich fand sie wirklich gelungen. Abgesehen von den Startschwierigkeiten.
    Besser längere Testphase als im Nachhinein 4 mal upzudaten.
    Trotzdem, geile FM !
    Auch die 2. Mission in London ist sehr gelungen !
    Vielen Dank an den Author !


    :thumbup:

  • Das mit dem Ziel Zerstören, liegt wohl daran, in welcher Reihenfolge man die Dinger reinwirft. Wo ich genau nach Nummer gemacht hab ...1 ....2 ....3 Hakte das Ziel ab. Wo es nicht klappte, habe ich ohne auf die Nummer zu achten reingeschmissen.

  • Das mit dem Ziel Zerstören, liegt wohl daran, in welcher Reihenfolge man die Dinger reinwirft. Wo ich genau nach Nummer gemacht hab ...1 ....2 ....3 Hakte das Ziel ab. Wo es nicht klappte, habe ich ohne auf die Nummer zu achten reingeschmissen.


    Wir scheinen uns beide getäuscht zu haben. Ich habe mal ein Saved Game gemacht, bei dem Garrett oben auf der eingeschalteten Vernichtungsmaschine steht, und dann fast zwei Stunden lang auf zwei verschiedenen Rechnern immer wieder diesen Spielstand geladen und die Kanister hineingeworfen; mal in der korrekten Reihenfolge, mal nicht. Es war völlig egal; in beiden Fällen wurde das Ziel mal abgehakt und mal nicht. Auch sonst kann ich keine Sache mehr erkennen, die irgendeinen Einfluss auf dieses bloße Hineinwerfen hat.


    Ist demnach doch nur Zufall, ob das klappt oder nicht.


    Na denn, warten wir auf Version 0.5...

    • Offizieller Beitrag

    Ich häng auch grad drin, ohne Abstürze oder irgendwelche Lags. Nur eine lustige Nebensache: Im Tiergehege am Anfang bin ich an die Scheibe bei der Spinne rangetreten. Diese wollte mich angreifen, sprang in die Höhe und schwubb... war sie auf einmal aus dem Gehege raus. Und dann schien sie nicht physisch zu sein, denn ich konnte sie nicht mit dem Schwert erwischen. Irgendwie mag ich solche kleinen Fauxpässe :D Und für was sind eigentlich die Eier und die Spritze gut? Als ich es bei einem Ei probiert habe, ist da nichts groß passiert.

  • Im Tiergehege am Anfang bin ich an die Scheibe bei der Spinne rangetreten. Diese wollte mich angreifen, sprang in die Höhe und schwubb... war sie auf einmal aus dem Gehege raus. Und dann schien sie nicht physisch zu sein, denn ich konnte sie nicht mit dem Schwert erwischen.


    Ach ja, das ist mir auch einmal passiert. Und ich konnte das Vieh auch nicht treffen. Irgendwann sprang es auf einen der Blumenkästen da in der Nähe. Ich weiß nicht mehr, ob ich es da mit einer Waffe treffen konnte oder mir das nur einbilde.


    Zitat von PsymH

    Und für was sind eigentlich die Eier und die Spritze gut? Als ich es bei einem Ei probiert habe, ist da nichts groß passiert.


    Wie fibanocci schon sagte,

    • Offizieller Beitrag

    So, Mission 1 geschafft. Gut dass ich die ganzen Updates erstmal abgewartet habe. :P Eigentlich mag ich Mechanisten-Missionen im Allgemeinen nicht, besonders wenn es am Anfang nach High-Tech- und Sci-Fiction-Krams aussieht. Aber die düstere Fabrik hat mich eines besseren gelehrt. Und um an meinem Vorschreiber anzuknüpfen: Klasse Musik und Atmosphäre. Freue mich schon auf die nächste Mission 2 :thumbup: